wenn ich hier die Fotos von Euren wahnsinnig tollen, langen und glänzenden Mähnen sehe!
Sooo lang wie bei vielen hier sollen meine gar nicht werden, ein bißchen länger und so glänzend würde mir schon reichen!!!
Ich habe die letzten Tage viel Zeit in Eurem Forum verbracht, bevor ich mich angemeldet habe.
Und jetzt versuche ich so einiges umzusetzen:
Zunächst zum Ist-Zustand: Ich habe ganz feine Flusen, die zwar eigentlich ein schönes warmes Mittelbraun als Farbe hätten, nur leider färbe ich seit Jahren mit Chemie in diversen Brauntönen-obwohl ich mit 42 noch kein einziges graues Haar habe. Ganz schön blöd.
Der Zweck des Ganzen war immer, meinen Haaren mehr "body" zu geben, wenn Ihr versteht, was ich meine.
Vor etwa zehn Jahren hatte ich 50cm lange Haare, mit ganz vielen feinen blonden Strähnchen ziemlich voluminös, aber seltsamerweise gesünder als jetzt
Nur hatte ich irgendwann keine Lust mehr auf blond-bin einfach eine Brünette!
Seit etwa einem halben Jahr verwende ich Silikonshampoo und ab und zu Conditioner. Etwa alle zwei Monate mit KK Haarfarbe gefärbt, immer alles anstatt nur Ansatz, weil ich das nicht hinkriege!
Das Ergebnis (nicht glänzend, kein Volumen, strähnig trotz täglichen Waschens!) gefällt mir nicht, und dass es auch anders geht, sehe ich ja hier!
Also. Folgender Plan:
1. Kein Silikon, heute umgesetzt mit Lavera Orangenmilch-Volumen-Shampoo+saurer Rinse (1/2 l Kamillentee mit 1/2 EL Essig)
Ergebnis: schrecklich sahen sie aus, fühlten sich auch so an und ließen sich praktisch gar nicht kämmen- trocken sehen sie gar nicht mehr schlecht aus (glänzen ein bißchen!) und haben zumindest nicht weniger Volumen als sonst auch, also mach ich damit erst mal weiter
2. Aloe-Vera-Spülung-wo besorgt Ihr Euch das?
3. PHF-beim ersten Mal werde ich zu einem Naturfriseur gehen und mir den Luxus gönnen, mir die Sauerei im Bad nicht anzutun
4. die bereits oben erwähnten 50 cm...
Danke zunächst für die tollen Tips, Anregungen und den informativen Lesestoff!!!
Da ich momentan mit Erkältung zuhause bin, kann ich das gut gebrauchen!!
Habt Ihr noch eine Diagnose? Idee? Anregung?
Bis dann...