NEU: Sundance Aloe Vera Après SPRAY
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Wenn es das bei Budni gibt, dann müsste es im Regal mit der Sonnencreme stehen, bei der ganzen Apres-Pflege...Destiny hat geschrieben:Gibts das auch bei Budni? Wenn ja, in welcher Ecke muss ich das suchen?

may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"

Bei mir hat es weiche, tolle Haare gemacht, allerdings die Spitzen ausgetrocknet.
In die Spitzen muss ich also vorm Einsprühen meine Panaceas Hairsalve, etwas Öl, Sheabutter o. sonstige Leave-In geben. dann wirds auch in den Spitzen schön.
Kann das daran liegen, dass meine Spitzen trockener als der rest der haare sind und das Glycerin austrocknend wirkt?

In die Spitzen muss ich also vorm Einsprühen meine Panaceas Hairsalve, etwas Öl, Sheabutter o. sonstige Leave-In geben. dann wirds auch in den Spitzen schön.
Kann das daran liegen, dass meine Spitzen trockener als der rest der haare sind und das Glycerin austrocknend wirkt?

Haartyp: 2bmii
Farbe: Schwarzbraun
momentan: mid-back
Zwischenziel: Taille
Endziel: tailbone length & dichte Spitzen
Farbe: Schwarzbraun
momentan: mid-back
Zwischenziel: Taille
Endziel: tailbone length & dichte Spitzen
Hab heut nochmal bei Budni geguckt, hab auch alle möglichen Sundanceprodukte gefunden, aber das Spray gabs nichtSquirrel hat geschrieben:Wenn es das bei Budni gibt, dann müsste es im Regal mit der Sonnencreme stehen, bei der ganzen Apres-Pflege...Destiny hat geschrieben:Gibts das auch bei Budni? Wenn ja, in welcher Ecke muss ich das suchen?

Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
1a F ii (7 cm ohne Pony)
Ziel: Taille
72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.08.2012)
1a F ii (7 cm ohne Pony)
72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.08.2012)
- appleblossom
Ich hab's jetzt ne Weile getestet: Wieder das gleiche wie mit dem Gel...ausgetrocknete Spitzen 
Es lag scheinbar nicht daran, dass das Gel meine Haare verklebt hat, sondern an dem hohen Glyceringehalt in Gel sowie Spray.
Wenn ich es ins trockene Haar gebe, es trocknen lasse und dann kämme/bürste plustern sich meine Haare total auf und sehen total kaputt und unschön aus. Es ist als hätte ich ganz kleine Zöpfe ins nasse Haar geflochten und hätte sie nach Wochen wieder aufgemacht. Mehr als eine starke Ölkur mit viel AlverdeKur hilft dann leider nicht mehr.
Ich weiß jetzt nicht sicher was ich damit anstellen soll, werde es vll wie das Gel weiterhin in meine Hennamischung geben, weil da scheinbar die Glycerinkonzentration niedriger wird und meine Haare es gut vertragen...hm!

Es lag scheinbar nicht daran, dass das Gel meine Haare verklebt hat, sondern an dem hohen Glyceringehalt in Gel sowie Spray.
Wenn ich es ins trockene Haar gebe, es trocknen lasse und dann kämme/bürste plustern sich meine Haare total auf und sehen total kaputt und unschön aus. Es ist als hätte ich ganz kleine Zöpfe ins nasse Haar geflochten und hätte sie nach Wochen wieder aufgemacht. Mehr als eine starke Ölkur mit viel AlverdeKur hilft dann leider nicht mehr.
Ich weiß jetzt nicht sicher was ich damit anstellen soll, werde es vll wie das Gel weiterhin in meine Hennamischung geben, weil da scheinbar die Glycerinkonzentration niedriger wird und meine Haare es gut vertragen...hm!
1bFii - Farbe: "Feuermohn" - Länge: fast Taille (Oktober 2013), ZU: 9,5cm
Zwischenziel BSL erreicht - Hauptziel: 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziel BSL erreicht - Hauptziel: 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Benutze das Spray nun seit etwa zwei Wochen, im trockenen Haar is es nix für mich, aber bei Anwendung im feuchten Haar war ich zunächst total begeistert davon, doch auch bei mir ist es so, dass es in den Längen gut wirkt, aber die untersten Spitzen leicht austrocknet
Deshalb wende ich es es jetzt nur noch verdünnt und in den Längen an, nicht mehr so direkt in den Spitzen, da kommt zum Schutz vorher BWS rein. In die Prewashkur gemischt ist das Spray aber super!

1c M ii 92cm
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=15075
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=15075
Ich benutze das Spray jetzt auch seit einigen Tagen und verfahre dabei so: Abends vor dem Schlafengehen öle ich meine Längen und Spitzen mit dem Weleda Haaröl und packe das Ganze dann in nen Nachtzopf. Wenn ich den dann morgens öffne, sprühe ich die Haare mit dem Aloe Vera Spray ein, kämme sie und mache meine Tagesfrisur.
Mein bisheriger Eindruck: Die Längen und Spitzen sind relativ weich (das könnte aber auch nur am vorherigen ölen liegen), sobald ich sie mit dem Spray eingesprüht hab fühlen sie sich zusätzlich noch sehr griffig und auch irgendwie "fülliger" (keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll) an. Auf jeden Fall lassen sie sich dann immer super frisieren und haben ein schönes Volumen... UND: wenn ich sie abends aus der Frisur befreie sind sie immer noch schön weich.
Also alles in allem bin ich bis jetzt sehr zufrieden... mal schauen, wie die Langzeitwirkung so ist. Einige haben hier ja geschrieben, dass es ihnen nach ner Weile trockene Spitzen beschert; ich hoffe, das ist bei mir nicht der Fall.
Mein bisheriger Eindruck: Die Längen und Spitzen sind relativ weich (das könnte aber auch nur am vorherigen ölen liegen), sobald ich sie mit dem Spray eingesprüht hab fühlen sie sich zusätzlich noch sehr griffig und auch irgendwie "fülliger" (keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll) an. Auf jeden Fall lassen sie sich dann immer super frisieren und haben ein schönes Volumen... UND: wenn ich sie abends aus der Frisur befreie sind sie immer noch schön weich.

Also alles in allem bin ich bis jetzt sehr zufrieden... mal schauen, wie die Langzeitwirkung so ist. Einige haben hier ja geschrieben, dass es ihnen nach ner Weile trockene Spitzen beschert; ich hoffe, das ist bei mir nicht der Fall.
"Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig."
-----------------------
Haarlänge: Etwas über BSL
NHF: Braun? (schon lange nicht mehr gesehen)
Aktuelle Haarfarbe: Dunkelrot
Ziel: vorerst Taillenlänge
-----------------------
Haarlänge: Etwas über BSL
NHF: Braun? (schon lange nicht mehr gesehen)
Aktuelle Haarfarbe: Dunkelrot
Ziel: vorerst Taillenlänge
Mir gefällt das Spray ganz gut, lässt sich gut auftragen und richt toll. Ich habe es bisher nur im trockenen Haar verwendet und da lockert es meine Haare auf und gibt Frische. Einzig über die Pflegewirkung bin ich mir unsicher, glaub da hat es keinen Effekt 

Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
1a F ii (7 cm ohne Pony)
1a F ii (7 cm ohne Pony)
- Kleiderschrank
Ich benutze das Spray als Haargelersatz um meine Antennten am Ansatz zu legen. Die kleinen Haare legen sich wunderbar, auch wenn die Haare offen sind. Dennoch habe ich nicht so einen zubetonierten Kopf.
Aber das als Pflege zu benutzen, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen
Aber das als Pflege zu benutzen, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen

Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 69,5cm
(Ziel vorerst: 80cm)
Zopfumfang ca. 7cm
Ich liebe meine Haare, auch wenn wir uns manchmal streiten
(Ziel vorerst: 80cm)
Zopfumfang ca. 7cm
Ich liebe meine Haare, auch wenn wir uns manchmal streiten
Ich habe mir das Spray nun auch gekauft. Allerdings eher deshalb, damit meine Aloe-Pflanze nicht so sehr leiden muss, wenn ich ihr ein Blättchen abschneide. Ich hab nämlich ihre Verbrennungen-in-24-Stunden-weg-Wirkung für mich entdeckt 
Als meine Haare so trocken aussahen, habe ich dann einfach mal was davon aufgesprüht. In die trockenen Haare gesprüht riecht es sehr angenehm und die Wellen zeigen sich auch deutlicher.
Es wurde direkt weggetrunken. Das Haar fühlt sich durchfeuchteter an und fällt besser. Weicher wurde es nicht direkt, aber was mich vor allem überzeugt hat ist dass meine Haare dadurch griffiger werden, ohne hart zu sein. Ganz wunderbar für Hochsteckfrisuren!
Jetzt mein Mittel zur Wahl, wenn das Haar mal wieder zu flutschig für eine bestimmte Frisur ist.
Eine direkt pflegende Wirkung habe ich bisher nicht erkennen können - vielleicht, wenn ich mal richtig viel davon nehme?!
Aber es mindert den Frizz und verbessert zumindest optisch den Zustand von trockenem Haar.

Als meine Haare so trocken aussahen, habe ich dann einfach mal was davon aufgesprüht. In die trockenen Haare gesprüht riecht es sehr angenehm und die Wellen zeigen sich auch deutlicher.
Es wurde direkt weggetrunken. Das Haar fühlt sich durchfeuchteter an und fällt besser. Weicher wurde es nicht direkt, aber was mich vor allem überzeugt hat ist dass meine Haare dadurch griffiger werden, ohne hart zu sein. Ganz wunderbar für Hochsteckfrisuren!
Jetzt mein Mittel zur Wahl, wenn das Haar mal wieder zu flutschig für eine bestimmte Frisur ist.
Eine direkt pflegende Wirkung habe ich bisher nicht erkennen können - vielleicht, wenn ich mal richtig viel davon nehme?!
Aber es mindert den Frizz und verbessert zumindest optisch den Zustand von trockenem Haar.
2b-c M iii
Ich verwende es auch zwischendrin im trockenen Haar, wenn die Haare einfach mal wieder ausgetrocknet und strubbelig aussehen; oder wenn ich einen Frisurenversuch mache und sie einfach nicht griffig genug sind.
Funktioniert gut.
Testweise habe ich jetzt mal die letzten paar ml in einer Flasche mit ein paar Hub Alverde Argan Mandel Öl gemischt. Muss man vor dem Aufsprühen kräftig aufschütteln, aber das scheint als Sprüh-LI ganz angenehm zu sein.
Funktioniert gut.
Testweise habe ich jetzt mal die letzten paar ml in einer Flasche mit ein paar Hub Alverde Argan Mandel Öl gemischt. Muss man vor dem Aufsprühen kräftig aufschütteln, aber das scheint als Sprüh-LI ganz angenehm zu sein.
Fias: 1bm - Umfang noch nicht meßbar da zu kurz. Bitterschokoladendunkelbraun.
Editieren geht leider nicht, deshalb Nachtrag:
Keine gute Idee, Öl (in dem Fall das Alverde Mandel Argan) in's Aloe Spray zu geben.
Das Öl schwimmt ja logischerweise oben, also muss man die ganze Sache vor dem Sprühen aufschütteln. Und da entsteht innerhalb von Sekunden eine Schaumwolke - der gesamte Inhalt der Flasche verwandelt sich in puren Schaum, so dass man's kaum mehr sprühen kann.
Fazit: lieber das Spray pur nehmen.
Keine gute Idee, Öl (in dem Fall das Alverde Mandel Argan) in's Aloe Spray zu geben.
Das Öl schwimmt ja logischerweise oben, also muss man die ganze Sache vor dem Sprühen aufschütteln. Und da entsteht innerhalb von Sekunden eine Schaumwolke - der gesamte Inhalt der Flasche verwandelt sich in puren Schaum, so dass man's kaum mehr sprühen kann.
Fazit: lieber das Spray pur nehmen.
Fias: 1bm - Umfang noch nicht meßbar da zu kurz. Bitterschokoladendunkelbraun.
- Eulenfräulein
Ich habe das Spray heute zum ersten Mal getestet, weil ich gern eine Alternative zum morgendlichen Haaranfeuchten (zum Locken-/Wellenreaktivieren) mit Wasser hätte.
Wenn ich mir den Thread so ansehen, sind die meisten von euch ja eher Normal- bis Dickhaarige. Bei mir als Feinhaar wirkte es sich so aus: Die Haare waren superweich und definierter, nicht lockiger als mit Leitungswasser. Griffiger fand ich sie nicht, eher weicher.
Abgesehen davon finde ich den Geruch etwas penetrant (und er ist leider nicht so mein Fall). Ich glaube, ich versuche das lieber nochmal im feuchten Haar nach dem Waschen. Oder notfalls in Kombination mit einer Körperbutter als Pflege vor dem Waschen, wenn ich mich gar nicht mit dem Geruch anfreunden kann.
Wenn ich mir den Thread so ansehen, sind die meisten von euch ja eher Normal- bis Dickhaarige. Bei mir als Feinhaar wirkte es sich so aus: Die Haare waren superweich und definierter, nicht lockiger als mit Leitungswasser. Griffiger fand ich sie nicht, eher weicher.
Abgesehen davon finde ich den Geruch etwas penetrant (und er ist leider nicht so mein Fall). Ich glaube, ich versuche das lieber nochmal im feuchten Haar nach dem Waschen. Oder notfalls in Kombination mit einer Körperbutter als Pflege vor dem Waschen, wenn ich mich gar nicht mit dem Geruch anfreunden kann.