TB: FrauHorst und ihr haariges Überraschungsei...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
FrauHorst

#841 Beitrag von FrauHorst »

Kurz vor der Prüfung am Mittwoch komme ich mit froher Kunde!

FrauHorst hat Taille!

Hier mal ein paar Impressionen dazu:
BildBildBildBildBild

Die Bilder mit den Kästen sollen zeigen, in welchem Bereich iiiiirgendwo meine Taille ist. Ich gehöre nämlich zu den Menschen, bei denen man vorne irgendwie nicht recht sieht, wo die schmalste Stelle ist, sodass der exakte Punkt (und da es ohne Oberteil den Forenregeln widersprechen würde) schwer zu ermitteln ist. Ich hab das Shirt dafür extra nach vorn gezogen, weil viele Falten = schmalste Stelle ;)

Dann zeigen die Bilder auch noch das Ergebnis meiner neuesten Errungenschaft: Alverde Intensiv Aufbauspülung Amaranth, mit der ich heute Nacht gekurt habe. Die Spitzen sehen ein wenig trocken aus, aber das kann auch Zufall sein (hab vielleicht dort nicht genug erwischt), ansonsten finde ich, dass die Spülung mir schöne Haare beschert.
Hab aber auch ganz normal mit Aloe-Hibiskus ausgewaschen, daher teste ich es das nächste Mal einfach mit der Amaranth-Spülung als Kur und als Spülung. Sonstige Bestandteile der Kur waren mein LI mit Wasser und Spa-Kur von Swiss-o-Par (befeuchten), Mamaglück-Öl und Palmin zum Abschluss auf den Nachtzopf. Bin gespannt, was das Zeug noch bringt. Bisher find ich das Ergebnis ganz schön.

Und dann noch ne Frise der letzten Tage, mit der Zebraforke, die nicht mehr ganz so gut in die Haare flutschen will. Ist aber auch die größte, die ich hab. Könnte also einfach daran liegen.

Bild
Zuletzt geändert von FrauHorst am 22.01.2012, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei
Ahdri

#842 Beitrag von Ahdri »

:helmut: Taille, taille! Glückwunsch!
Und ich find die zebrawoodforke immer noch absolut toll in deinem haar!
Ist in der neuen Spülung wirklich so viel Glycerin drinne wie in den anderen Alverde Sachen? Wie riecht sie denn?
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
supidupidooo

#843 Beitrag von supidupidooo »

Oooh Herzlichen Glückwunsch FrauHorst und Willkommen im Taillenclub :cheer: :banane: \:D/ :gut: :yess:
Sirrpa

#844 Beitrag von Sirrpa »

oh wie geil!!!!!!! herzlichen glückwunsch, liebe horsti! und was für eine schöne taille! einmal die schönen haare und ann die zarte figur! wunderhübsch!!! oh was freu ich mich schon auf dieses tolle längenziel!!!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
FrauHorst

#845 Beitrag von FrauHorst »

Danke ihr Lieben!

Ahdri: Ich hab gerade mal mit der Aloe-Hibiskus-Spülung verglichen.
Bei A-H ist Glycerin an vierter, bei Amaranth an fünfter Stelle, zumindest, wenn es nur um den Begriff geht. An vierter Stelle ist bei dem Amaranth irgendwas mit "Glycine blabla-Krams", ich weiß aber nicht, ob das auch was damit zu tun hat. Riechen tut sie super, für Alverde echt dezent und nett.

Supi: Dankeschön, liebes Nichtspitzchen ;)

Sirrpa: Schreib dich für ne Prüfung in der Uni ein, dann geht das mit Taille ganz schnell^^ (aber deine Haare scheinen ja jetzt auch nach unten zu rasen ;)) Das mit der zarten Figur rahm ich mir glaube ich ein :D Ich fühl mich im Moment nämlich gar nicht zart. Erst die Unterfunktion, die sich ja nicht vorher anmeldet, sich dann aber ganz schnell am Hintern bemerkbar macht und dann sitzt man wegen Lernerei nur rum. Hatte ja gehofft, ich behalt durch den Hipp-Zwischenfall mit dem Zahn ein bisschen was unten - aber nö... warum denn auch ;)

Freue mich aber trotzdem schon wie blöde auf meine Ziellänge, dann kann ich den trockenen Furz da unten endlich eliminieren. Ich würd es ja als Spitzen betrachten und auch so pflegen, nur dann müsst ich ewig und einen Tag mit schmierigen Haaren rumlaufen. Das will ich dann ja auch nicht :ei:

Ach ja... mein Freund teilte mir vor ein paar Tagen mit, mich erwarte nächste Woche eine Überraschung bei ihm. Ich bin ja mal gespannt, was das ist... bislang weigert er sich ja beha(a)rrlich, mir irgendwas für die Haare zu kredenzen :D
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei
supidupidooo

#846 Beitrag von supidupidooo »

FrauHorst hat geschrieben:Supi: Dankeschön, liebes Nichtspitzchen ;)
?? Nichtspitzchen...... :?: :? Was mag das bedeuten??

Bin gespannt was dein Freund für eine Überraschung hat. :wink:
Sirrpa

#847 Beitrag von Sirrpa »

FrauHorst hat geschrieben:....

Ach ja... mein Freund teilte mir vor ein paar Tagen mit, mich erwarte nächste Woche eine Überraschung bei ihm. Ich bin ja mal gespannt, was das ist... bislang weigert er sich ja beha(a)rrlich, mir irgendwas für die Haare zu kredenzen :D
oh spannend!! *hibbel*
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
FrauHorst

#848 Beitrag von FrauHorst »

Supi: Na, weil wegen Haare unten nicht spitz und so ;)

Überraschungsei
supidupidooo

#849 Beitrag von supidupidooo »

FrauHorst hat geschrieben:Supi: Na, weil wegen Haare unten nicht spitz und so ;)
Ahahahahahhaha ...verstehe.... :bauchweh_vor_lachen: ahahahahhah....ich hab ne lange Leitung ](*,) hätte ich auch gleich drauf kommen können, stattdessen habe ich mir 10min den Kopf zerbrochen und gedacht" was kann die damit meinen" :stupid:
FrauHorst

#850 Beitrag von FrauHorst »

Ich kenn das. Leichte Schläge auf den Hinterkopf sollen ja helfen. Dummerweise sind meine Decken für mich zu hoch, dafür hab ich sonst überall ständig blaue Flecke ;)

Hat übrigens jemand einen Tipp, was ich mir zum Sport in die Haare schnallen kann? Seit ein paar Tage bemüh ich mich ja wieder :D
Allerdings funktioniert "lieber" Haarschmuck dabei nur, wenn ich eh ganz kurz vorm Waschen bin. Bin immer ganz verwundert, mit welchen Dingen auf dem Kopf andere hier Sport machen. Bei mir baumelt jeder Schmuck nach ein paar Minuten rum, ich hab Haare im Gesicht und bin genervt :D

Überraschungsei
Ghoul

#851 Beitrag von Ghoul »

FrauHorst hat geschrieben:Huhu Ghoul!

Ich hab festgestellt: Es kommt auf den Ort des Waschens an :D ...
jop, absolut; das ist schon lustig... bei mir ist das wasser relativ weich, dementsprechend wenig probleme gibt's da. wenn ich bei meinem freund die haare wasche, dann sieht das schon anders aus...da werden die haare störrischer und die locken sehen schnell explodiert aus. dabei wohnt er nur ca. 15 km weiter weg.
wenn's nicht so unglaublich dekadent wäre, wäre waschen mit mineralwasser ja 'ne lösung :kicher:
FrauHorst hat geschrieben: Boah, wann hab ich bei Savi bestellt? Ich glaube, ihre Pause hatte im September begonnen, richtig? Ich glaub, ich hab ganz kurz davor angefragt, ob ich noch was in Auftrag geben kann. Schätze, das wird noch etwas dauern.
meinste? sie hat die letzten tage gut was reingestellt; es war schon ein netter schwung an stäben. meiner ist mittlerweile da, und er ist soo geilo :mrgreen:
FrauHorst hat geschrieben: Ach stimmt, da war ja was mit Geld :D Bei uns hat es einen Unterschied gemacht, ob man die Sprache studiert (Kurs umsonst) oder .....
jo, das liebe geld :roll: aber irgendwie hast du schon recht. es ist gerade am anfang wohl wirklich besser, das live von einem muttersprachler zu hören. eingeschliffene fehler kriegt man nur schwer wieder weg. wenn ich mein französisch wieder ordentlich aufgefrischt habe, wird spanisch das nächste projekt sein. hm...ich danke dir nochmal für die ganzen tips! :)

zu den fotos: herzlichen glückwunsch zur taille! sieht richtig toll und schön und gesund aus! ...weiter so! :nunu: :mrgreen:

zum sport: ja, auch die pummelfee ghoul macht welchen. da gibt's dann einen festen lwb mit einem ketylo. hält das bei dir echt nicht? versuch's mit zweien :D .. wie sieht's mit einem hohen engländer aus? oder ist dir das zu viel ribbel-belastung in den längen?
Ahdri

#852 Beitrag von Ahdri »

@ Ghoul, tztz du bist doch keine Pummelfee :)

Liebes Horstilein, du koenntest es mit einer Flexi zum sporteln versuchen :) Ich nehm die auch immer wenn ich schwimmen gehe oder rad fahre. :)
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
supidupidooo

#853 Beitrag von supidupidooo »

Ich mach zum Sport immer nen Dutt oder flechte die einfach..ein Haargummi hält bei mir schon bombenfest...wenn ich bei kälte draußen joggen gehe und ne kapuze oder mütze brauche mache ich mir auch manchmal zwei zöpfe die dann unten rausbaumeln ;-)
Rabiata
#854 Beitrag von Rabiata »

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Taille!!! :yippee:
FrauHorst hat geschrieben:Danke ihr Lieben!

Ahdri: Ich hab gerade mal mit der Aloe-Hibiskus-Spülung verglichen.
Bei A-H ist Glycerin an vierter, bei Amaranth an fünfter Stelle, zumindest, wenn es nur um den Begriff geht. An vierter Stelle ist bei dem Amaranth irgendwas mit "Glycine blabla-Krams", ich weiß aber nicht, ob das auch was damit zu tun hat. Riechen tut sie super, für Alverde echt dezent und nett.
Ich habe in einem Buch, welches ich nicht behalten habe (Bücher Wanderpaket) eine ewiglange INCI-Liste gefunden mit den Bewertungen: neutral, kritisch und empfehlenswert.
Es gibt darin zwei Glycine
neutral bewertet: Glycine (Betaine, Glycin < weitere Namen). sind einfache Aminosäuren
empfehlenswert bewertet: Glycine max (Soja Protein, Glycine Soja). ein Grundstoff aus Sojabohnen zur Herstellung von Liposomen
Ersterer hat Feuchtigkeitsbewahrende Eigenschaften, letzterer hat feuchtigkeitsspendende Eigenschaften.

Die Glycerin-Begriffe sind als neutral bzw. Glyceryl-Begriffe als empfehlenswert bewertet.

Scheint das Zeug also nicht so schlimm zu sein? :-k
Glycerin ist erst ab einer Konzentration von 30% hautaustrocknend und reizend.

Ich finde diese ganzen Begriffe einfach nur verwirrend! Wer soll sich das bloss alles merken? Darum hab ich mir die Liste aus dem Buch kopiert! :) Und das Buch wieder ins Paket gelegt, damit noch mehr davon profitieren können... :wink:
FrauHorst hat geschrieben: Ach ja... mein Freund teilte mir vor ein paar Tagen mit, mich erwarte nächste Woche eine Überraschung bei ihm. Ich bin ja mal gespannt, was das ist... bislang weigert er sich ja beha(a)rrlich, mir irgendwas für die Haare zu kredenzen :D
Solche Überraschungen sind irgendwie fies! :wink:
Das ist total spannend! :)
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Chika

#855 Beitrag von Chika »

*Klugscheißermodus zur Aufklärung an*

Glycin und GlycErin sind zwei völlig verschiedene Stoffe =) Glycin ist wie du sagt eine Aminosäure und man kann viele verschiedene Sachen chemisch mit bilden. Ein essentieller Bestandteil des Körpers.
Glycerin oder auch Glycerol (ist das gleiche) ist ein Alkohol und bildet zusammen mit Fettsäuren Öle und Fette =)

*Klugscheißermodus aus* Hoffe, es erleuchtet euch :3
Antworten