Sumpfacker 2. Ziel 105 cm

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hennahexe

#1891 Beitrag von Hennahexe »

Hallo Sumpfi,
ich finde Dein neues Foto auch sehr stimmig, da passen Haare, Kleidung und Figur gut zusammen! :lupe: :gut:
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Nussbraun, 1aFii, Taille
sumpfacker

#1892 Beitrag von sumpfacker »

Danköööö Hennahexe und Kathi und Grinsi.
Das Bild mit den weißblonden Haaren würde ich liebsten rausnehmen. Ich finde es gruselig. Aber was tut man nicht für die Wissenschaft über die Farbtypen :lol:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
violetvitch

#1893 Beitrag von violetvitch »

Die Perückenfotos sind schon speziell :ugly: . Verrückt, was Farbe, bzw. Farbtypen so ausmachen.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
FrauHorst

#1894 Beitrag von FrauHorst »

Huuuuuuuh.... ich bin auch gerade über die Perücken gestolpert.

Da sieht man wieder, dass man unsere Haare und entsprechend wohl auch unseren Typ nebeneinanderhalten kann.
Ich hatte mit ca. 15 mal die Haare blondiert. Deine Blondie-Perücke suggeriert mir exakt den Eindruck, den ich bekomme, wenn ich Bilder von damals ansehe. Man sieht irgendwie knallrot im Gesicht aus, als hätte man Fieber.

Besser so bleiben, wie man ist ;)
(sagt die, die immer entweder völlig schwarze Locken oder volle glatte blonde Haare wollte - und feine braune Wellen bekommen hat ;))
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei
Copperwaves

#1895 Beitrag von Copperwaves »

Das mit den Perücken ist echt gruselig, Sumpfi. :wink:
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Persephone

#1896 Beitrag von Persephone »

Oh ich mag gruselig! :lol: Hab ja selbst Fotos von mir mit kastanienbraunen Haaren...Furchtbar!
sumpfacker

#1897 Beitrag von sumpfacker »

Nächstes Hallowen gehe ich als weißblonde Hexe :lol: dann ist der Schrecken wirklich echt bei den Leuten.

2 neue 60th Streets sind bei mir eingezogen, da meine Haare beschlossen haben nicht mehr zu wachsen habe ich mich für kürzere entschieden beide aus der TB.

5 von Layala.........................und 4,5 von Leialein, danke euch Beiden.

BildBild
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Bleeding_Orchid

#1898 Beitrag von Bleeding_Orchid »

Wow, tolle Haare + Haarfarbe... :huepf:
Aber das soll mittelblond sein? Ich check das immernoch nicht daß blond dunkler sein kann als braun :?
1aFii, 77cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 11/11)
* NHF herauswachsen lassen [ ]
* Steisslänge [ ]
ulli44

#1899 Beitrag von ulli44 »

sumpfacker hat geschrieben:Nächstes Hallowen gehe ich als weißblonde Hexe :lol: dann ist der Schrecken wirklich echt bei den Leuten....
:roflx: Die weiße Hexe vom Teutoburger Wald.

Die neuen Forken sind sehr schön und passen wunderbar zu deinen Haaren :gut: . Aber wieso wachsen deine Haare nicht mehr :shock:

Bleeding_Orchid: ob dunkel oder hell ist egal, es geht mehr um den Schimmer, Rotschimmer ist braun und Gelbschimmer ist Blond ;)
Zuletzt geändert von ulli44 am 30.01.2012, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
shortend

#1900 Beitrag von shortend »

Tolle Forken, die passen gut zu den Haaren!
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!
sumpfacker

#1901 Beitrag von sumpfacker »

Bleeding Orchid

hier mal die Erklärung aus Wikioedia

Kopieanfang
Entstehung der natürlichen Haarfarbe eines Menschen [Bearbeiten]

Die Melanine werden von Melanozyten produziert. Es handelt sich dabei um Zellen, die in den Haarfollikeln sitzen. Sie wandeln körpereigene Aminosäuren in verschiedene Arten des Farbpigmentes Melanin um, die für die Farbpalette bei menschlichem Haar sorgen.

Eumelanin ist ein Schwarz-Braun-Pigment. Es entscheidet vor allem darüber, wie dunkel die Farbe des Haares ist. In braunem und schwarzem Haar kommt es in erkennbaren Körnchen ( Granula) vor.

Das Phäomelanin ist ein Rot-Gold Pigment. Es ist in hellblondem, blondem und rotem Haar in größeren Mengen enthalten. Dieses Pigment ist wesentlich kleiner als Eumelanin. Die Struktur ist ebenfalls feiner und diffuser.

Je nach Mischungsverhältnis dieser beiden Pigmenttypen entstehen die beim Menschen bekannten Farbvariationen. Alle dazwischenliegenden Haarschattierungen, wie beispielsweise brünett (franz. brunâtre = bräunlich, franz. brun = braun), rotbraun oder rotblond, entstehen aus unterschiedlichen Mischungsverhältnissen der beiden Melanintypen. Die natürliche Haarfarbe eines Menschen kann mittels Haarfärbung verändert werden.

Ob die Haarfarbe kräftig leuchtet oder matt erscheint, hängt nicht von den Farbpigmenten ab, sondern von den farblosen Schuppenzellen (Cuticula) der Haaroberfläche. Stehen die Schuppen dieser Schicht ab, wirkt die Farbe des Haares matt und stumpf. Liegen die Schuppen an, leuchtet die Farbe kräftig. Welche Farbe die Haare besitzen, ob sie glatt oder lockig sind, dick oder dünn, und wann die ersten grauen Haare kommen, ist genetisch bedingt.
Kopieende und der Link dazu http://de.wikipedia.org/wiki/Haarfarbe_%28Pigment%29

Ulii ich kann es mir nicht erklären aber ich messe meine Haare ja nicht nur in der Gesamtlänge sondern auch an verschiedenen Stellen vom Kopf und meine Haare sind nur 2 cm von November bis jetzt gewachsen und im Januar überhaupt nicht.
Und früher wuchsen sie beständig 1,45 cm im Monat. Ich verstehe das auch nicht, nichts geändert. Bierhefe und Ernährung wie immer. Vielleicht ist das Terminal Lenght was irgendwie aber nicht sein kann weil Frauenhaare ja mindestens 5 Jahre lang wachsen und dann passt das nicht zusammen. Ich sitze hier gerade und lese mir wieder alles dazu durch im I-Net. Meine Glaskugel sagt mir auch nichts dazu :lol:

Kaffeeklatsch
Farbkarte
ulli44

#1902 Beitrag von ulli44 »

:? find ich arg, Glaskugel für Sumpfi beschwör, dass die Haare gefälligst noch weiter zu wachsen haben :nunu:
Leialein

#1903 Beitrag von Leialein »

Die neuen Forken stehen dir sehr gut!
shortend

#1904 Beitrag von shortend »

:cheer: :cheer: :cheer: *sumpfis Haare anfeuer*
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!
sumpfacker

#1905 Beitrag von sumpfacker »

Danke, ihr seid lieb, ich bin schon ein wenig enttäuscht momentan. aber gemerkt hab ich das ja das fast nichts dazu gekommen ist. Vielleicht ist es nur der Winter. ...hoffe..

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Antworten