Aschblond ist schön!

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
ulli44

#631 Beitrag von ulli44 »

Moony Mara, warum glaubst du denn, dass das zu viel sein könnte :? Deine Haare auf dem Ava sehen bombig aus :gut:

Teilzeitbaronin: willkommen hier :) . Musste grad schmunzeln über die nette Farbbezeichnung deines Mannes ;) . Allerdings ist bersteinfarben aber sicher nicht aschblond - wer hat recht :o . Sieht man bei dir schon einen Ansatz?
Licia

#632 Beitrag von Licia »

Moony Mara hat geschrieben:Mit farblosem Henna strahlt das Aschblond mehr.
Ich mache das jetzt jeden Monat, weiss nicht ob das zu viel ist.
Welches nimmst du denn da genau? Hab mir das auch schon mal überlegt..
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Teilzeitbaronin

#633 Beitrag von Teilzeitbaronin »

ulli44 hat geschrieben:
Teilzeitbaronin: willkommen hier :) . Musste grad schmunzeln über die nette Farbbezeichnung deines Mannes ;) . Allerdings ist bersteinfarben aber sicher nicht aschblond - wer hat recht :o . Sieht man bei dir schon einen Ansatz?
Danke... ich bin leider momentan zu dumm, Bilder online zu stellen, wollte eigens ein altes Handy aufladen, da beim aktuellen die Fotofunktion hinüber ist... aber mit der Übertragung auf den Rechner klappt es nicht, da fehlt scheints irgendeine Software.
:x

Als richtiges Asch würde ich meine Haare glaube ich auch nicht bezeichnen... bisher dachte ich, jedes Dunkelblond gelte als Aschblond -nur eben als ziemlich dunkelblond an der Grenze zu bräunlich. (Nicht Fisch, nicht Fleisch... :roll: Nein, ich will ja nicht mehr drüber schimpfen, hehe.) sie haben im Naturzustand schon einen gewissen goldigen Schimmer, einige Strähnen im Deckhaar, respektive Pony, sind etwas heller blond. Schätze, mein Mann hat schon recht :wink:

Einen Ansatz sieht man eigentlich nicht... da ich ja nur getönt und nicht gefärbt habe, ist die Tönung inzwischen so gut wie vollständig ausgewaschen, heißt, der Farbübergang zwischen "altem" Haar und Nachwuchs ist zum Glück nicht sichtbar.
Haartyp: 1bFii, Zopfumfang knapp 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> etwa 65 cm (BHV)

Haarfarbe: in Mutation begriffen...

Taktik: Monatliche 0,5-cm-Trimms, viel Hochstecken, selten waschen... das Übliche

Ziel: Steißbein
Teilzeitbaronin

#634 Beitrag von Teilzeitbaronin »

Ich hab mal gegoogelt. Das hier wäre ziemlich exakt meine NHF...

http://www.friseurmodelle.de/galerie/fr ... ehnen.html
Haartyp: 1bFii, Zopfumfang knapp 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> etwa 65 cm (BHV)

Taktik: Monatliche 0,5-cm-Trimms, viel Hochstecken, selten waschen... das Übliche

ulli44

#635 Beitrag von ulli44 »

Ah siehst da hab ich deine Aussage "mit der NHF anfreunden" falsch interpretiert ;) Das ist ja super, wenn du so eine NHF hastt, gefällt mir gut :gut: . Das mit den Fotos wird schon, hat bei mir auch a bisserl gedauert, bis ich gecheckt hab, wie wo was ich machen muss, um gescheite hochzuladen ;)

P.S.: Wenn du ein wenig später etwas schreiben möchtest, wo noch dazwischen keiner geantwortet hat, kannst du rechts oben "edit" verwenden und deinen Beitrag editieren
;)
Teilzeitbaronin

#636 Beitrag von Teilzeitbaronin »

Ist das denn schon/noch aschblond, oder eher nicht? :wink:

Bald gibt es ein neues Handy und dann definitiv kein Samsung mehr. Dann klappts hoffentlich auch mit den Fotos.

Doch, mit der NHF anfreunden trifft es schon. Denn ich mochte sie bislang nicht sonderlich. Im Vergleich zu anderen Haarfarben ("richtig" braun, "richtig" blond) kam sie mir immer sehr unscheinbar und unspektakulär vor. Auf den hübschen Vergleich mit Wildkatze und Natur kam ich erst hier durch diesen Thread...

ulli44

#637 Beitrag von ulli44 »

Na ich hab reininterpretiert, dass du deine NHF erst rauswachsen lassen möchtest :) . Also auf dem Foto ist das durch die helleren Strähnchen verfälscht. Am besten ist, wenn wir dann deine NHF sehen :D Schillert deine NHF immer etwas anders, sodass du sie schwer einordnen kannst? Das wäre z.B. ein Merkmal von "aschig" :)
Teilzeitbaronin

#638 Beitrag von Teilzeitbaronin »

Ja, je nach Lichteinfall schimmert es anders, in manchem Licht wirkt die Farbe sehr dunkel, fast braun, in anderem wiederum eher dunkelgoldig-blond...

ulli44

#639 Beitrag von ulli44 »

Teilzeitbaronin hat geschrieben:Ja, je nach Lichteinfall schimmert es anders, in manchem Licht wirkt die Farbe sehr dunkel, fast braun, in anderem wiederum eher dunkelgoldig-blond...
Klingt "aschig", na warten wir auf Fotos, spannend 8)
Siyanda

#640 Beitrag von Siyanda »

Ich hab auch so eine seltsame Mischfarbe, ob es wirklich aschblond ist weiss ich gar nicht.. ich hab mir die Frage nach meiner NHF auch noch nie wirklich gestellt, weil ich sie bisher immer als "hässliches Irgendwas" abgestempelt und munter hellblond übersträhnt habe :roll:
Vielleicht kann der eine oder andere hier mal seine Meinung dazu abgeben? :D

Bild
Lady-Marian

#641 Beitrag von Lady-Marian »

...ach, was für ein schöner Thread! Ich möchte auch so gerne zu meinem "Wildkatzenblond" zurück- soweit ich mich erinnere (ist leider viel zu lange her) liegt es wohl so zwischen mittel-und dunkelaschblond!

Nun habe ich ja Jaaaaahre (leider) blond gefärbt, dann vor längerer Zeit mit Henna angefangen und mit Schaumtönung etc weitergemacht und war ein 3/4 Jahr ROT - aber ich kann mich damit einfach nicht identifizieren...es sah ganz gut aus, aber ich dachte immer:Das bin ich nicht!

....jetzt lasse ich rauswachsen! Bin ganz wild (wilkatzenblond) entschlossen! Ich habe meine erste Catam-Cassia -Sitzung hinter mir und sie sind immer noch rot, aber ein kleines bissl kommt schon so ein bissl was "Aschiges" durch und sie sind nicht mehr ganz so knallig....mal gucken, was die nächsten Sitzungen bringen (ich weiß ja, dass das erst, wenn überhaupt, nach und nach was wird) - wenn ich dann einen aschigen, dunklen Ton erreichen kann, wäre das super, dann kann in Ruhe meine Farbe rauswachsen! Es wird Jahre dauern, aber ich freue mich drauf!

Und dann habe ich ja EUch und kann hier immer wieder nachlesen und mir Mut holen! Dann schaffe ich es schon :wink:
Methicillin

#642 Beitrag von Methicillin »

Das mit dem "Irgendwas" relativiert sich spätestens, wenn man den ersten Färbeunfall hatte. Hatte hellblond, und seit einen Friseurbesuch gestern weißblond. Wünschte, ich hätte wieder ein "richtiges" Blond, eine Farbe mit "Charakter". Ich finde deine Farbe tausendmal schöner als meine, das darfst du mir glauben.

Nur da jetzt schon wieder drüberfärben...weiß nicht; hab mehrere blutige Stellen auf dem Kopf.

Übrigens finde ich es verwunderlich, dass viele, die einen Goldstich haben, sich als aschblond zu bezeichnen scheinen. Aber darunter versteht wohl jeder was anderes.
ulli44

#643 Beitrag von ulli44 »

Methicillin hat geschrieben:...
Übrigens finde ich es verwunderlich, dass viele, die einen Goldstich haben, sich als aschblond zu bezeichnen scheinen. Aber darunter versteht wohl jeder was anderes.
Aschblond ist aschblond, nur die Reflexe sind in der Sonne von goldig bis leicht rötlich immer vorhanden und bei jedem verschieden und das macht Aschblond so vielfältig ;)

Wenn du sogar blutig bist, würde ich aber schön die Finger von Farbe lassen, abgesehen davon, dass du dann von vorne anfangen kannst womöglich, weil auf gachblondierten Haaren wird Farbe nicht nur grün, sondern auch schön fleckig.... also tät ich das lieber bleiben lassen, auch deiner Gesundheit zuliebe ;)
ratwoman

#644 Beitrag von ratwoman »

Mädeeels - sagt mal, bin ich die Einzige deren Haare für Braun gehalten werden? Bin ich irgendwie blind oder warum meinen das so viele? Oder machen die das nur an der Helligkeit fest? Bin verwirrt...

ich hab doch keine braunen Haare :motz:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
ratwoman

#645 Beitrag von ratwoman »

:lol:

Ich find das ja auch höchst seltsam, aber irgendwie meinen das ganz viele Leute... :?:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Antworten