Habt eure Haare lieb-maximal 5cm schnibbeln in 2012!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Annikki

#541 Beitrag von Annikki »

Ich glaube, der Mond steht bei Vollmond gerade günstig. Die Haare sollen nach dem Abschneiden bei Vollmond wieder kräftig und gut nachwachsen, weil der Mond das unterstützt oder so.
91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)
Kirschtasche

#542 Beitrag von Kirschtasche »

Minerva86 hat geschrieben:Entschuldigt, dass ich frage, aber wieso sollte es etwas bringen, wenn man die Haare abschneidet, wenn gerade Vollmond ist? oO
Ich dachte der Mond muss im Löwen stehen? Also Löwenmond? Irgendo gibts auch ein Gemeinschaftsprojekt "Haarpflege nach dem Mond", da wird es sicher genauer erklärt
2cFi/ii, Umfang 5,3cm bei HA
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58cm
mein seifiger Weg zur BSL
mystic-w

#543 Beitrag von mystic-w »

So..habe heute 0,5cm getrimmt....

Allerdings habe ich nur das gemessen, was ich abgeschnippelt habe.
Gemessen wird erst Ende des Monats. (Edit: habe ich im Febr nicht gemssen??? Länge aktuell 71,5cm )

3-5cm geplant
09.02.12 -0,5 cm

Rest 2,5-4,5cm

Den nächsten Trimm habe ich erst im Juni geplant.

So mal gehe jetzt mal das Anfangspost editieren.
1a F von 6,2 auf 5,0 *heul*
Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) messe nicht mehr
Hauptziel: Hosenbund
Endziel: habe ich aufgegeben
Farbe: El cahira
Minerva86

#544 Beitrag von Minerva86 »

Annikki hat geschrieben:Ich glaube, der Mond steht bei Vollmond gerade günstig. Die Haare sollen nach dem Abschneiden bei Vollmond wieder kräftig und gut nachwachsen, weil der Mond das unterstützt oder so.
Ok, dann muss mir aber jemand erklären, wie genau das funktionieren soll. Schließlich hat doch das Abschneiden der Spitzen nix mit dem Wachstum an der Haarwurzel zu tun.
1a F/M ii (7-8 cm?)
91 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
66 - 70 - 77 - 84 - 90 - 99 - 110
Sidecut, Färbeleichen raus und klassisch golden
Eáráne

#545 Beitrag von Eáráne »

Minerva86 hat geschrieben:
Annikki hat geschrieben:Ich glaube, der Mond steht bei Vollmond gerade günstig. Die Haare sollen nach dem Abschneiden bei Vollmond wieder kräftig und gut nachwachsen, weil der Mond das unterstützt oder so.
Ok, dann muss mir aber jemand erklären, wie genau das funktionieren soll. Schließlich hat doch das Abschneiden der Spitzen nix mit dem Wachstum an der Haarwurzel zu tun.
*lach* das versteh ich auch nicht ^^
1c M ii - 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14
Issaya

#546 Beitrag von Issaya »

Mädels, bitte diskutiert hier jetzt nicht über den Sinn oder Unsinn des schneidens nach dem Mond. Manche machen es einfach so und gut. Es soll sich hier gegenseitig motiviert werden und ich möchte nicht, dass deswegen Unmut oder Streit aufkommt. Danke :D

LG Issaya
Haartyp: 2b/cF/M7,5
Minerva86

#547 Beitrag von Minerva86 »

Wer weiß, vielleicht ist Schneiden nach dem Mond ja auch was für mich? Aber eher nicht, sobald ich nicht weiß, was das bringen soll. Ich will hier ja auch niemanden demotivieren, aber unreflektiert einfach irgendwelche Methoden anzuwenden führt nicht zwangsläufig immer zu Erfolgen. Vielleicht fragt sich die ein oder andere ja mal, ob die Haare wirklich plötzlich einen "Wachstumsschub" nach dem Schneiden bekommen haben?

Ich sehe das ganz anders: Die Haare zu schneiden, nur weil es irgendwelche astronomischen Konstellationen gibt, halte ich sogar für kontraproduktiv für das Langwachsen! Dann doch lieber danach schauen, ob die Haare so einen Schnitt _wirklich_ nötig hätten. Nur so als Anregung ;)
1a F/M ii (7-8 cm?)
91 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
66 - 70 - 77 - 84 - 90 - 99 - 110
Sidecut, Färbeleichen raus und klassisch golden
Kirschtasche

#548 Beitrag von Kirschtasche »

ich denke es spricht nichts dagegen, einen wirklich nötigen Schnitt auf einen passenden Mond-Tag zu legen. Aber dazu gibts hier im Forum ja genug andere Threats.

Meine Haare sind zur Zeit arg grauselig und die Spitzen selbst unter einer Ölschicht irgendwie trocken. Ich weiß nur nicht ob ein Schnitt was ändern würde. Also warte ich bis Ende Februar mal, ob sie sich wieder berappeln. Ich bin auch ein wenig krank und schiebe den Haarzustand/das Haargefühl erst mal darauf.
2cFi/ii, Umfang 5,3cm bei HA
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58cm
mein seifiger Weg zur BSL
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#549 Beitrag von Mai Glöckchen »

So als Durchhaltemotivation für zwischendurch:
ich hatte auch überlegt diese Woche zu trimmen. Aber es ist draußen nach wie vor so garstig kalt, dass ich soviele Schals und Extraschichten und Ohrenschützer und Mützen trage, dass ich meine Haare sowieso nicht offen tragen kann. Da sieht man dann von einem Trimm schon mal gar nichts.

Also ich warte dann jetzt auf besseres Wetter und spare mir meine Zentimeter so weiter auf. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
ulli44

#550 Beitrag von ulli44 »

Gute Idee Mai Glöckchen :gut:

Zum Mondthema: darüber könnt ihr Interessierten ja gerne in den entsprechenden Mond-Freds nachlesen und diskutieren ;)
Todia

#551 Beitrag von Todia »

^^Das stimmt. Also, frühestens am 1.3. trimmen, für mich also. Ich glaube, ich werde auch noch wenigstens bis zum 1.4. warten.
Frühling, Haare offen tragen... 8)
2b M ii 92cm
Ziel 100 cm, ca. Steiß
Etappen: Hüfte (90cm)
iherb.com- Rabattcode für -5$ VEG903
cassiopeia

#552 Beitrag von cassiopeia »

Ich mag meine Haare heute total. Nach der gestrigen Wäsche sind sie schön und ich habe heute (offen getragen) schon zwei Komplimente bekommen.

Also: isch trimm nisch im Februar :mrgreen:
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
Sarili

#553 Beitrag von Sarili »

Hab mir das CD Duschöl Avocado geholt und werde nachher mal meine Haare damit waschen. Im Fred wurde gesagt es hilft supi gegen Frizz! Vllt auch eine gute Hilfe beim Trimmfrei-bleiben wenn die Haare wieder etwas schöner ausschauen :D
Meine sind momentan arg trocken, wegen der Temperaturen bin ich übrigens erstmal vom Anfeuchten abgekommen und öle nur noch auf trockenem Haar.

Letzten Winter hatte ich mein Gesicht mit Feuchtigkeitscreme eingecremt, bin mit den Hunden raus... und hatte langfristig rote Bäckchen, wegen Erfrierungen der Haut :shock:

Das musste mit einem Laser entfernt werden.

Mit feuchten Haaren bringt mich jetzt also NICHTS mehr aus dem Haus, nichtmal in den Garten.

Nächste Woche kaufe ich mir eine Schere bei DM.... und dann kommt S&D ... aber KEIN SPITZENSCHNITT! TSCHAKKA :lol:
After all, life is really simple. We ourselves create the circumstances that complicate it. ;)

1cFii 6,5cm Umfang, blond gefärbt.
Ziele2011: 45cm [x] 50cm [x]
Ziele2012: 55cm [x] 60cm [x]
65cm [x]
Tineoidea

#554 Beitrag von Tineoidea »

Hmpf, aus meinem geplanten 1cm Trimm beim Frisuer wurde ein 2cm Trimm! :evil:
Kein Weltuntergang, aber irgendwie.. Wenn ich das schon extra 3 mal sage?
Naja, 3 cm bleiben mir ja noch für dieses Jahr :D
Freja

#555 Beitrag von Freja »

Ich habe auch erstmal nicht vor, meine Haare abzuschneiden, denn sie gefallen mir zur Zeit wirklich gut. Die Spitzen sehen "wohlgenährt" aus und die Längen glänzen auch außergwöhnlich. Benutze seit Kurzem auch die relativ neue Condi von Alverde. (:
Muss ich auch noch im Startpost ändern. :oops:
Oh nein, Sarili, das hört sich sehr schmerzhaft an... :(
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
Antworten