Alverde Intensiv-Aufbau Shampoo Amaranth

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

Alverde Intensiv-Aufbau Shampoo Amaranth

#1 Beitrag von schnappstasse »

Ich geb uns mal zwei neue Themen, wo die Inhaltsstoffe auch gleich im ersten Posting stehen. Falls das nicht gewünscht ist, bitte wieder schließen.

Also, hier die Inhaltsstoffe des Shampoos:

Aqua
Sodium Coco Sulfate
Glycerin
Lauryl Glucoside
Sodium Chloride
Betaine
Sodium Lactate
Sodium Cocyl Glutamate
Disodium Cocoyl Glutamate
Alcohol*
Amaranthus Caudatus Seed Extract*
Hydrated Silicia
Hydogenated Lecithin
Hydrolyzed Corn Protein
Hydrolized Weath Protein
Hydrolized Soy Protein
Ubiquinone
Sodium Hyaluronate
Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate
Ceramide 3
Parfum**, Linalool**, Limonene**, Geraniol**
Benzyl Salicate**

*ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils
Bild
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#2 Beitrag von Squirrel »

Find ich gut (also die zwei einzelnen Themen). 8)

Ich hab das Shampoo gestern zum ersten Mal benutzt, allerdings nicht solo, sondern im Rahmen meiner üblichen Routine, von daher sind meine Ergebnisse natürlich nicht nur vom Shampoo abhängig.

Soweit bin ich zufrieden. Die Reinigungswirkung ist gut, den Duft mag ich auch. Leider ist das Shampoo nen Tick zu dünnflüssig, aber damit kann ich auch leben.

Haargefühl (also an den Ansätzen, den Rest shampoonier ich ja nicht) ist toll, und meine Kopfhaut fühlt sich auch gut an.
Das Shampoo darf bleiben. Vielleicht darf es auch mal (zusammen mit der passenden Spülung) mit ins Schwimmbad und sich dann allein um meine Haare kümmern. :mrgreen:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
nemesis
Re: Alverde Intensiv-Aufbau Shampoo

#3 Beitrag von nemesis »

Codecheck

Wie erwartet: Sodium Coco Sulfate. Typisch Alverde
1bFii | ZU: 6,8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green

close the world, open the next.
Waldgeyst

#4 Beitrag von Waldgeyst »

Super Shampoo! Nachdem mein Repairshampoo ja durch Rezepturänderung zerstört wurde, gibt es endlich wieder ein Alverdeshampoo, das ich gern benutze. :wink:
1cM 7-8
Meela

#5 Beitrag von Meela »

Heute früh das 1. Mal verwendet, allerdings im 2. Waschgang. Beim 1. Waschgang hatte ich noch mein GM-Shampoo verdünnt.
Die Waschwirkung hat mir gut gefallen. Es ist wohl nicht so austrocknend wie das GM (George Michael), weil die Haare beim ausspülen nicht so stark geqietscht haben, wie sonst üblich :roll:

Wird weiter getestet. Bild
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Lorena

#6 Beitrag von Lorena »

Nach gut 5 Wäschen nur mit der Serie würde ich das Shampoo doch als reichhaltig einstufen.
Trotz ordentlich viel Shampoo werden die Haare immer beschwerter.
Aber für mich kein Problem, dann wasche ich eben im Wechsel mit Lush Big und Alverde.
Den Duft mag ich :D
katheryn

#7 Beitrag von katheryn »

sowohl waschwirkung als auch duft sind super, aber leider verursacht es bei mir kopfhautjucken. schade.
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#8 Beitrag von lusi »

Ich bin Duft und Waschleistung zufrieden.
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Waldgeyst

#9 Beitrag von Waldgeyst »

Hm..ich empfinde es als extrem reichhaltig und damit würde der Inhalt ja auch halten was die Flasche außen verspricht.
Gefällt mir, aber für jede Haarwäsche wohl etwas zu viel des Guten. Habe meine Haare vorhin damit gewaschen und dachte eben sie seien schon wieder fettig...aber nein - sie glänzen nur wie lackiert. :shock:
1cM 7-8
Kaschmir-Katze

#10 Beitrag von Kaschmir-Katze »

Bin ziemlich happy damit...mich verwirrt etwas, dass es zu der Serie irgendwie gefühlt 10 verschiedene Fäden gibt :D
2aMii (9cm)
Kastanienbraun
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75cm (Mid-Back)
Ziel: Hüfte
Stietz

#11 Beitrag von Stietz »

Für mich das beste Shampoo von Alverde. :) Reinigung ist gut, der Duft ist angenehm, es pflegt gut und vor allem ist meine Kopfhaut ruhig.
Ich finde es gut für zwischendurch, auf Dauer würde es bei mir bestimmt zu viel des Guten sein.
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Florence
#12 Beitrag von Florence »

Ich möchte dann auch mal gleich berichten =)

Ich hatte mir vor einer Woche gleich beides zugelegt, also Shampoo und Spülung.
Gestern dann auch das erste Mal verwendet und erstmal ohne Haarkur danach, um den Effekt isoliert zu betrachten.

Ich war auch angenehm überrascht. Meine Haare waren angenehm weich, aber dennoch griffig und ließen sich wunderbar durchkämmen.
Einziges Manko bei mir, da ich sie zwangsläufig Föhnen muss, sonst macht gerade der Pony absolut was er will, dass meine "Längen", wenn man sie denn als solche Bezeichnen kann ;) diesen "Zuckerwatte"-Effekt aufzeigen. Also sie waren so fluffig, dass es dennoch nicht so wirklich gesund aussah, aber vielleicht legt sich das auch mit ein paar Malen mehr anwenden =)

Und ich habe keinen Frizz !
Was mir immer sehr sehr wichtig ist. Sie liegen wirklich angenehm glatt, zumindest oben. Die Längen und Spitzen sind da immernoch ein wenig eigenwillig ^^
Pinay

#13 Beitrag von Pinay »

Ich bin von Shampoo & Spülung begeistert:

- tolle Locken
- kaum nachfetten
- tolltes Haargefühl
- Haare werden mehr bzw. dicker

- Geruch, Konsistenz, Schäumen, Trockenzeit -> alles super

Das ganze ist ziemlich HG verdächtig. ;-)
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Florence
#14 Beitrag von Florence »

Benutze Shampoo und Spülung jetzt regelmäßig und bin sehr begeistert.
Meine Locken kommen jetzt endlich wieder durch ^____^, was mich sehr sehr freut.
Sie sehen auch im Allgemeinen viel besser aus und fühlen sich besser an.
Und sogar einem guten Freund von mir ist das aufgefallen, obwohl Männer dafür ja scheinbar blind sind *lach*
1c/2a M ii Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 81 cm, Umfang 7,5 cm

Mein Ziel: gesundes, kräftiges Haar auf Steißlänge
Rosqua
#15 Beitrag von Rosqua »

Auch bei mir ein Nachkaufprodukt! Scheint zwar relativ schwer zu sein, aber wenn ich alle paar Wäschen was anderes nehme merkt man es garnicht.

Das Beste daran ist, dass es meine Kopfhaut total super findet. Zum ersten Mal seit Ewigkeiten keine Schuppen am Tag nach der Wäsche :D

Und den Geruch mag ich auch 8)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:130cm Typ: 1cMiii mein Projekt
Antworten