Rins Reise zum gesunden Taillenhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rin

#91 Beitrag von Rin »

Hoppla, schon wieder ein halbes Jahr ins Land gegangen?

Anscheinend schon, die Zeit verfliegt :shock: Anyway, an der Haarfront hat sich einiges an Länge getan :lol:

Länge

Bild

Bild

Ich habe ein paar Mal mit Henna von Henné Color in Chatain also Kastanie gefärbt. Mein Natürlichkeitstick hat mich dann aber dazu bewogen mich meiner NHF (Aschbraun) anzunähern, der erste Schritt erfolgte mit einer Farbe von Wella, Color Touch in 5/1 (also hellbraun/asch). Das wurde aus unerfindlichen Gründen sehr seeeeeehr dunkel. Da ich mich mit den nahezu schwarzen Haaren gar nicht angucken konnte (wie man sich im Lauf der Jahre verändert, hihi) habe ich ein ziemliches Hardcore-Programm durchgezogen: Schuppenshampoo, Honig-Kamille-Aufhellungen, tägliches waschen. Haben meine Haare auch ziemlich übel genommen, aber wenigstens sind sie heller geworden. Jetzt ist es optisch schon recht nah am Ziel, aber für meinen Geschmack noch nicht aschig genug, deswegen werde ich dem mit Katam und Cassia zu Leibe rücken, sobald ich welches in die Finger bekomme. Auf Fotos und in der Sonne sehen sie noch sehr rotbraun aus.

Haarzustand

Damit bin ich an sich ganz zufrieden, könnte wesentlich schlimmer sein. Ich mache häufiger S&D, da hält es sich in Grenzen. Ego-Blitzbilder! :wink:

Bild

Bild

So wie sie hier aussehen fühlen sie sich auch an, schön seidig. Wie gesagt, die Farbe trügt ganz arg, die Bilder kommen nicht annähernd ran :cry:

Wachstum

Das hat mich allerdings sehr glücklich gemacht: 7 cm in 5 Monaten! Hätte ich nicht gedacht, aber ich freu mich umso mehr :yippee:
Von den besagten 7 cm habe ich mindestens einen cm im Lauf der Monate abgeschnitten. Mein Wachstum lässt mich auf jeden Fall hoffen in diesem Jahr (vor dem Weltuntergang :wink: )an der Taille zu kitzeln. Vielleicht noch nicht mit der schönsten, vollsten Kante, aber das kommt danach. Ich habe überlegt vielleicht sogar auf Hüfte zu verlängern... :pfeif:
Zuletzt geändert von Rin am 17.09.2012, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
1bMii (7cm) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71 cm->taillenlang
Rins Reise
Bild
Sonica

#92 Beitrag von Sonica »

Deine Haare sehen umwerfend aus! Dieser Glanz, wow!! :ohnmacht:
ElfenLied

#93 Beitrag von ElfenLied »

Wow, was für beneidenswerte Haare du hast :shock: Der Glanz ist ja umwerfend!

Alleine der Weg vom Pixie bis nun Midback- Hut ab!

Hier mache ich es mir gemütlich :)
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
habioku
#94 Beitrag von habioku »

Ich kann mich den anderen nur anschließen...wow... :shock: super Glanz und :respekt: du hast einen echt langen Weg hinter dir
supidupidooo

#95 Beitrag von supidupidooo »

Rin hat geschrieben:

Bild
Auf dem Foto erinnern mich deine Haare an die von Bree aus Desperate Houswives,...

Bild

...nur dass deine Haare viel Länger sind.....
Rin

#96 Beitrag von Rin »

Wir nähern uns dem Ende der Zeit...

sagen zumindest die Maya. Und wenn Ende 2012 tatsächlich die Welt untergeht - mir solls recht sein, denn bis dahin hab ich Taille geschafft!!
Als hätt ich keine anderen Probleme :twisted:

Länge

Jetzt mal im Ernst, der längste Haarzipfel ist so gut wie bei der Taille angekommen, d.h. mein ursprüngliches Ziel ist fast erreicht. 8)
Da meine Haare eine U-Form haben (wie gewachsen würde man beim Fleischer sagen ^^), dauert es allerdings noch etwas bis alle Haare bei Taille angekommen sind.

aktuelles Bild von heute:

Bild

Zustand

Sie fühlen sich besser an als sie aussehen und eigentlich müsste ich bis BSL abschneiden für eine schöne volle Kante. Aber wie früher schon erwähnt stell ich die Kante hintenan und kümmer mich erstmal um die Länge.

Meine NHF ist schon ziemlich weit rausgewachsen und ich denke ich werde bald Amla bestellen um die rotstichigen Längen abzuaschen und meiner NHF anzugleichen. Passt sicher hervorragend zu meinem gelben Hautton :roll:

Pflege

Zurzeit öle ich sie vor dem Waschen mit Kokos und/oder Rizinusöl, manchmal auch mit Olivenöl ein und wasche dann mit verdünntem Alverde Coffein Shampoo. Danach meistens ein bisschen Condi (hab zurzeit keinen festen und benutze den meiner Schwester mit) und lufttrocknen. Wenn ich doch mal föhne weils schnell gehen muss, sprüh ich einen Hitzeschutz (Tre semme Heat tamer spray) rein. Abends gibts 100 Bürstenstriche, einen Hauch Kokosöl in die Spitzen und ne Kopfhautmassage. Hin und wieder als Kur die Moisturizing Growth Lotion von BB. Geschnitten hab ich (glaube ich) 1,2 mal insgesamt vielleicht 1,5 cm. Die Länge (also der längste Zipfel) beträgt 71/72 cm, während der kürzeste Rest bei etwa 55 cm rumdümpelt.

Mein Zubehör
Bild

Wir sehen:

- TreSemmé Heat Tamer
- BB Moisturizing Growth Lotion
- Monoi Tiara Tahiti Pitate (Jasmin, ist fast alle)
- Alverde Coffein Shampoo Grüner Kaffee
- Rizinusöl aus der Apotheke (hat nur ein paar € gekostet)
- professionelle Haarschneideschere von Tondeo (hat sehr sehr viele € gekostet)
- Haarbürste
- grobzinkiger Kamm
- GHD Glätteisen/Styler
Zuletzt geändert von Rin am 17.09.2012, 10:21, insgesamt 2-mal geändert.
1bMii (7cm) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71 cm->taillenlang
Rins Reise
Bild
orangehase07
SSS in cm: 134

#97 Beitrag von orangehase07 »

Schön mal wieder von dir zu hören und Herzlichen Glückwunsch zur Taille :huepf: .

LG
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126 ~ 130 ~ 134 ~ 138 ~ 142
Hennahexe

#98 Beitrag von Hennahexe »

Wow, Rin, sind die lang geworden!! :shock: Und soo schön glänzend.. Ein Traum.
Nussbraun, 1aFii, Taille
Lady Amalthea

#99 Beitrag von Lady Amalthea »

Tolles Längenbild Rin, deine Haare sehen so schön seidig aus ♥ :)

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Rin

#100 Beitrag von Rin »

O-Hase: Danke Dir! :knuddel:

Hennahexe + Lady Amalthea
: Danke, im RL sind sie auch ganz gut dabei, aber auf dem Foto seh ich weder Seidigkeit noch Glanz. Ihr müsst mir mal sagen zu welchem Optiker ihr geht :lol:

Preisfrage:

Wie wird eigentlich der Waschrhythmus gezählt? Wenn ich zb am Donnerstag gewaschen habe und das nächste Mal am Montag, sind das dann 4 Tage? Also zählt ihr den Waschtag als 1.Tag?
Zuletzt geändert von Rin am 17.09.2012, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Rins Reise
Bild
Lady Amalthea

#101 Beitrag von Lady Amalthea »

Kommt drauf an ob du Morgens oder Abends wäscht :P
Ich wasche immer Abends und dann ist am nächsten Abend für mich 1 Waschtag rum :nickt:

Rin

#102 Beitrag von Rin »

Ah, das macht natürlich Sinn. Da ich meistens in der ersten Tageshälfte wasche, ist mein Rhythmus gar nicht so übel *überleg* :-k 2x pro Woche, hätt ich gar nicht gedacht.
Rins Reise
Bild
Lady Amalthea

#103 Beitrag von Lady Amalthea »

Hmm, das gibt dann so ca. alle 3 Tage?

Rin

#104 Beitrag von Rin »

Mathe war noch nie so meine Stärke, ich versuchs nochmal :lol: Also Donnerstag = Waschtag (erste Tageshälfte), Freitag, Samstag, Sonntag, Montag = Waschtag. *zähl* Sind das nicht 4? :oops:
Rins Reise
Bild
Lady Amalthea

#105 Beitrag von Lady Amalthea »

Jap :rofl:
Hab gar nicht gross überlegt, einfach so in etwa geraten :lol:

Antworten