Irgendwann muss ich bestimmt betteln gehen, um mir die ganzen Stäbe leisten zu können...imene hat geschrieben:Dieses Forum bringt mich an den Bettelstab.

Was mich zu meinen COs bringt: Das nächste Mal frage ich mal vorher, wie viel die Stäbe kosten werden. Beim 2. habe ich nicht mit so viel gerechnet, aber Doug hatte ja auch recht viel Arbeit damit...
Es sind übrigens die Beiden, über die sich hier schon unterhalten wurde.

http://www.etsy.com/transaction/72843391
http://www.etsy.com/transaction/72843392
Wobei ich ja zugeben muss, dass ich bei dem bunten Stab erstmal so

Aber je öfter ich ihn mir angucke, desto besser gefällt er mir.

Finde es auch schön, dass er gleich nochmal so einen ähnlichen Stab gemacht hat- wobei ich ja meine Farbkombination ein bisschen harmonischer finde.

Beim 2. habe ich mich wirklich ein bisschen mit der Dicke verschätzt.

Achso, das Inlay sollte eigentlich ein anderes werden (Lapis, Malachite und Goldstone). Da hat Doug mir aber erklärt, dass Lapis und Goldstone zu hart für das weiche Satinwood seien und dass das Inlay damit dann nicht gut aussehen würde. Deswegen habe ich dann gefragt, ob er MOP damit mischen kann. Dabei hat er mir gesagt, dass er bei größeren Bändern auch mittlere bis große Steinstücke benutzt und bei feineren Inlays die Steine auch kleingemacht werden. Eigentlich logisch und ich hätte mich bei meinem Regenbogenstab auch nicht mehr wundern müssen.

Was die Farben betrifft, bin ich übrigens zuversichtlich. Bei 3 meiner Stäbe von denen ich vorher die Bilder gesehen habe, sahen sie in echt auch genauso aus. Also ganz genauso natürlich nur unter der Lampe oder im Sonnenlicht, weil die Fotos von Doug ja auch Beleuchtet sind.
imene: Bei dem Stab mit dem "verwischten" Inlay bin ich gespannt, wie das Holz wirken wird. Bitte Foto machen.

Außerdem gibt es keine falsche Stablänge- nur falsche Frisuren.

ulli: Ich finde den Stab auch sehr schön! Nur eine andere Frage: Der ist nicht 6 3/4" lang, oder?!
Und vielleicht haben die Löcher ja auch was mit dem weichen Holz zu tun... Wobei ich auch einige kleine Löcher bei Inlays in African Blackwood habe.
Tut mir leid, dass es so ein Roman geworden ist...