Yalia Anti-Schuppen Shampoo Wacholder/Orange

Inhaltsstoffe:
Gereinigtes Wasser,
Aloe Vera-Saft*,
Glycerin-Zitronensäureesther,
Sojaöl*,
Bienenwachs,
Zuckertensid,
Sorbitanstearat,
Jojobaöl*,
Mandelöl*,
Xanthan,
Zuckeresther,
Mischung ätherischer Öle,
Lecithin,
Zitronensäure,
Vitamin C-Palmitat,
Palmkern-Fettsäureesther,
Vitamin E,
ätherische Ölinhaltsstoffe
Das Shampoo haben wir (zusammen mit der Spülung) bei uns im Bioladen Füllhorn gefunden. Zu bestellen gibt es das aber z.B. bei http://www.maxximer.de
Ich selbst habe es noch nicht benutzt dafür aber mein Freund. Die Haare sahen nach dem Waschen eigentlich ganz gut aus, haben aber schneller nachgefettet als mit z.B. Alverde.
Zu der Wirkung gegen Schuppen kann ich leider nichts genaueres sagen. Mein Freund hat dieses Shampoo nicht regelmäßig angewandt, bei seinen wenigen Anwendungen aber hat er bisher keine Besserung der Schuppen feststellen können. Liegt aber vielleicht daran dass er hölchstwahrscheinlich eine Hautkrankheit auf dem Kopf hat (werden wir demnächst genauer wissen) und bei ihm eigentlich gar nichts gegen seine Schuppen hilft.
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Shampoo gemacht? Hilft das Shampoo bei Schuppen, welche nicht auf eine Hautkrankheit zurückzuführen sind?
Achja das Shampoo hat mich ca. 3 Euro gekostet. Vom Preis her im Gegensatz zu vielen anderen NK-Shampoos also völlig in Ordnung