Bea - "APL die II." erreicht - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1561 Beitrag von Bea »

Heute nochmal gewaschen und 2 Tropfen BÖ in das Shampoowasser gegeben. Das funzt ganz gut. :D Danach Alterrakur einmassiert und nach 30 Minuten wieder ausgespült. Ins fast trockene Haar nochmal 2 Tropfen BÖ in den Längen verteilt. Musste trotzdem noch Glättungsbalsam verteilen. Sie waren noch zu frizzig. :roll:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea

#1562 Beitrag von Bea »

Gerade wieder die Schnabelspangenfrisur gemacht. Will aber nicht halten - eine dicke Strähne rutscht rechts immer raus. Jetzt hab ich die mit einer "Knickspange" (weiß nicht wie die Dinger richtig heißen) befestigt. Ein Bobbypin wäre unauffälliger. Hab ich aber nicht dabei - bin im Büro. :(
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

waldsterben

#1563 Beitrag von waldsterben »

Hey Bea!

Ich möchte Dir ein großes Lob aussprechen, für die ganzen Frisuren, die Du Dir zauberst.
Toll, dass es jetzt hoffentlich doch endlich mal klappt.

Du kennst ja meine Meinung zu der Volumenwelle, also bekommst Du da auch von mir kein tröstendes Wort, aber die Frisuren scheinen damit auch wirklich besser zu halten, oder?
Finde Deine Frisuren jedenfalls klasse und bewundere Dein Durchhaltevermögen – hoffentlich sagst Du Dir sowas wie „Jetzt erst recht!“.

Dass Strähnen aus den Frisuren rausfallen wird noch eine ganze Zeit lang passieren, fürchte ich. Das passiert mir jetzt nämlich auch noch ab und an (auch aufgrund der Stufen) :roll:
Ich helfe mir dann auch immer mit diesen Klick-Klack-Spangen aus, die halten einfach am Besten. Bobby Pins finde ich da eher suboptimal, weil die bei mir auch gerne mal rausrutschen.

Ich hoffe, wie immer, auf neue Bilder! :knuddel:
Bea

#1564 Beitrag von Bea »

Huhu Waldsterben! :D

Na klar sag ich mir "Jetzt erst recht!". Mein Ziel ist und bleibt Taillenlänge. Ich will doch wissen wie sich das anfühlt! Falls ich wider Erwarten damit nicht zurecht kommen sollte, kann ich immer noch zurückschneiden.
Aber mein Ehrgeiz lässt es gar nicht zu, aufzugeben. :P
Und wenn es mein Lebensprojekt sein sollte, ich will irgendwann die Taillenlänge erreichen! Das ist mir sogar noch wichtiger als die Erreichung der NHF in voller Länge.

Ich "arbeite" gerade mit Affirmationen. Das heißt, ich bediene mich der Visualisierung, wie sich langes Haar anfühlt. Das macht für mich einen großen Unerschied im Vergleich dazu, mir nur Langhaars anzuschauen und mir zu sagen, daß ich auch eines Tages so langes Haar haben werde. Letzteres tue ich als Betrachter, als Außenstehender. Bei den Visualisierungen bin ich selbst die Trägerin des langen Haares, das ich auf der Haut spüre oder auf meinen Armen liegen sehe. Durch das Frisuren üben hoffe ich, den Schalter zum Langhaar noch ein Stückchen weiter umschalten zu können.

Die rausfallenden Strähnen nerven mich trotzdem. :roll: Wenn es dicke sind. So feine an der Seite gefallen mir. Sie lockern die Frisur eher auf. 8)
Zuletzt geändert von Bea am 13.02.2012, 14:16, insgesamt 2-mal geändert.

Sparki
#1565 Beitrag von Sparki »

Bea hat geschrieben:Und wenn es mein Lebensprojekt sein sollte, ich will irgendwann die Taillenlänge erreichen! Das ist mir sogar noch wichtiger als die Erreichung der NHF in voller Länge.

Das unterschreibe ich dir zu 100%.
So gehts mir persönlich auch!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Bea

#1566 Beitrag von Bea »

:) "tschakka!"

Sparki
#1567 Beitrag von Sparki »

Hehe! Bin also deine Leidensgenossin!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

ulli44

#1568 Beitrag von ulli44 »

Also da muss ich euch mal widersprechen, aaaber wenn ich etwas wirklich will, wenn es mein Ziel ist, dann gebe ich mir einen realistischen Zeitrahmen - Taille in 3 Jahren zB. - und in diesem erreiche ich das dann auch!
Wenn ich das nicht schaffe, dann steckt entweder eine tiefer liegende Blockade dahinter, die man sich näher anschauen sollte oder es war schlichtweg nicht "mein" Ziel.
LaCaninchen
gesperrt

#1569 Beitrag von LaCaninchen »

Lebensprojekt ..! ;) Jaha, das kenn ich leider auch zu gut. Manchen sind lange Haare irgendwie naturgegeben, andere dagegen müssen immer kämpfen :(
ulli44

#1570 Beitrag von ulli44 »

Naja, das ist eben nicht so... lange Haare sind nicht gegeben, man muss sie einfach "nur" wachsen lassen und nicht schneiden ;) . Wenn man "kämpfen" muss, steckt was anderes dahinter, aber da erzähl ich dir ja nix Neues ;)
Bea

#1571 Beitrag von Bea »

Na ja, ich kenne beide Seiten. :wink:

Aber es stimmt schon, was du sagst, Ulli. Wenn man kämpfen muss, steht (zumindest zeitweise) dem Ziel irgendwas im Weg. Das herauszufinden braucht aber eben auch seine Zeit. Dabei aber sein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren, weil ich fühle, daß es nach wie vor mein Wunsch ist, ist wohl das Wesentliche. :)

LaCaninchen
gesperrt

#1572 Beitrag von LaCaninchen »

Naja, ich nenne es einen Kampf, dass es eben für die Kurzhaarigeren und mit Altlasten in den Haaren zu Beginn des Wachsenlassen schwerer ist als für diejenigen, dessen Haare vom Vornherein ungefärbt sind und Schulterlänge haben ..
ulli44

#1573 Beitrag von ulli44 »

Es muss nicht mal was im Weg stehen, es kann einfach sein, dass man lange Haare möchte, obwohl man gern etwas anderes möchte, wie z.B. "weiblich sein", "auffallen", "Anerkennung" und und und.... dann ist das Ziel "lange Haare" dem eigentlichen Ziel/Wunsch vorgeschoben und nicht das wirkliche Ziel. Das ist jetzt nur ein Beispiel, muss ja dann jeder für sich rausfinden, was dahinter steckt, wenns net funzt ;) . Nur, ist es meist nicht allein möglich, drauf zu kommen. Ich zB. muss noch danach bohren, warum ich ständig meine Haarfarbe anders haben möchte :)
Sparki
#1574 Beitrag von Sparki »

ulli44 hat geschrieben:Naja, das ist eben nicht so... lange Haare sind nicht gegeben, man muss sie einfach "nur" wachsen lassen und nicht schneiden ;) . Wenn man "kämpfen" muss, steckt was anderes dahinter, aber da erzähl ich dir ja nix Neues ;)
Hast du schonmal was von der Terminal Length gehört?

Mit "einfach wachsen" lassen is es bei einigen oftmals nicht getan!

Eine Freundin von mir lässt schon seit 7 Jahren wachsen und kommt nicht über APL!

Machs dir mit deiner Aussage nicht so leicht Ulli ;)

Es ist nicht bei jedem so, dass er einfach nur Geduld haben muss!!!!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

LaCaninchen
gesperrt

#1575 Beitrag von LaCaninchen »

Ach so meinst du das Ulli! Ja, da hast du auch recht! Wie gut dass es bei mir anders herum war und ich aus Unzufriedenheit usw. ständig gefärbt und geschnitten hab. Meist wird es leichter, wenn man die Motive aufdeckt, die dahinter stehen ;)
Antworten