Directions & Co - direktziehende Tönungen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sparki
#991 Beitrag von Sparki »

Logbrandur Hallo :winkewinke:

also ich habe braune Haare und hab das rot Pillarbox genommen.
Angegangen is die Farbe bei mir super.
Obwohl meine Haare mittlerweile auch nicht mehr wirklich (lange) etwas annimmt.

Jetzt hat sich die Farbe schon recht gut rausgewaschen und ich finde, dass ich jetzt irgendwie einen Lila Schimmer in den Haaren habe.

Vielleicht wäre es für dich ne Möglichkeit mit Pillarbox zu tönen.
Ist zwar ein rot, aber bei deiner dunklen Ausgangsfarbe kommt das bestimmt gleich Lila rüber....

Wäre möglich, aber wissen tu ichs natürlich auch nicht :nixweiss:
Aber ein Versuch wäre es wert.
Ich denke nämlich, wenn du das Plum nimmst, is es vielleicht von der Farbe her zu dunkel um generell bei dir anzugehen....
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
BuddiksGreet

#992 Beitrag von BuddiksGreet »

HUhu :)

hat jemand von euch eine ahnung wie man eine tönung intensivieren kann ?
ich hab sie schonmal benutzt und sie ist regelrecht auch meinen haaren rausgefallen :(
in den blondierleichen blieb es drin aber in der nhf nur so 2 wochen ... und ich wasch alle 2-3 tage :?
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Müllfee

#993 Beitrag von Müllfee »

Buddiks ^^

Länger einwirken und/oder evtl einen anderen aber ähnlichen Farbton wählen.

Directions und ähnliches kann man ja eigentlich so lang wie man lustig ist einwirken lassen, am besten ist es aber, wenn sie sehr lange feucht bleiben und noch evtl etwas Wärme zugeführt kriegen. Deshalb eignet es sich sehr, den Kopf in Frischhaltefolie, ne Plastiktüte, was auch immer einzuwickeln, und noch nen Handtuch drum - so wie wirs auch von vielen Hennafärberinnen hier kennen. Und dann schlafen gehen, fernsehen, etc.

Ne andere Sache sind da noch die Farbtöne selbst (ich kenn mich da nur bei den Directions aus): Rubin, Plum und Midnight Blue wird man zum Beispiel sehr schlecht los und sie sind auch sehr ergiebig, d.h. sehr stark pigmentiert.
Andere Farben sind im Vergleich dazu fast "wässrig" und man muss sehr viel auftragen, damit das Haar halbwegs mit Farbe gesättigt aussieht, bspw Lagoon Blue (das färbte bei mir noch nicht mal die Finger).

Ansonsten ist deine NHF einfach zu gesund :P Oft hilft es auch die Haare ein wenig "aufzurauhen" bevor man tönt, manche waschen davor mit Natron oder Schuppenshampoo oder lassen die Spülung oder das Ölen sein.

Und generell natürlich möglichst kalt waschen, wenn möglich nach dem Tönen nur ausspülen und nicht shampoonieren, die üblichen Verdächtigen halt :wink:

Ich glaub mehr fällt mir grad nicht ein, hoffe du kriegst das mit deiner Tönung schön hin.
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog
BuddiksGreet

#994 Beitrag von BuddiksGreet »

danke dir :)

kaltspülen ist ne idee ! hab ich noch nie dran gedacht und feuchtgehalten hab ichs auch noch nie ;) mach ich mal , aber ich hab erst übermorgen waschtag
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Merline

#995 Beitrag von Merline »

Hallo,

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Nachdem ich jetzt gelesen habe, dass in meinem "Henna" sowieso nur die Picramate färben, habe ich beschlossen, dass ich was anderes will.
Meine aktuelle Farbe ist diese:
Bild
Der Ansatz ist dunkelblond.

Am Farbton möchte ich nicht soo viel ändern, aber ich hätte es gerne etwas leuchtender. Knallrot kriege ich mit meiner Ausgangsfarbe sowieso nicht hin, Pillarbox Red ist mir zu sehr pinkstichig.
Ein leuchtendes Rot, das nicht viel dunkler ist als meine jetzige Farbe, wäre toll.
Mit welcher Farbe habe ich eine Chance, das hinzubekommen?
Marke erstmal egal, hauptsache, ich kann die Farbe einigermaßen unproblematisch beziehen.

Und wie viele Döschen brauche ich, um beim ersten Mal bei meiner Länge gründlich alles zu färben? Ich hab Directions (oder sowas in der Art) noch nie benutzt, ich hoffe, ihr verzeiht meine Anfängerfragen. :oops:
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
Sparki
#996 Beitrag von Sparki »

Hey Merline,

ich kenn mich mit Directions zwar nicht so gut aus.
Aber mein Avatar ist Pillarbox.
Ich find das garnicht pinkstichig :D
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

Merline

#997 Beitrag von Merline »

Bei dir sieht es auch nicht pinkstichig aus. Aber bei den meisten anderen irgendwie schon.
Ich hab jetzt auch vom Pulse Red von Si Naturelle gelesen. Das Ergebnis spricht mich an, aber die Silis finde ich doof. :(
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
Der Rote Faden

#998 Beitrag von Der Rote Faden »

Wenn von der Helligkeit etc. Pillarbox Red ok für Dich ist, könntest Du stattdessen Vermillion Red nehmen, das hat einen eher orangen Grundton.
Sparki
#999 Beitrag von Sparki »

Wobei ich dazu sagen muss,

(gut ich wasche auch jeden Tag) dass es die erste Zeit so rot war wie mein Avatar (also das Pillarbox) und dann irgendwie lila stichig geworden ist. Nicht ganz pink, aber lila ;)
Kann sein, dass du das meinst.

Ansonsten... Henna?! Hab zwar gelesen, du hattest bisher eins aber da nur die Picramente gefärbt haben aber wie wärs mit nem anderen?
Ich hatte meins von *hier*....

Weiß nicht, ob das evtl ne Alternative für dich ist :nixweiss:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

Merline

#1000 Beitrag von Merline »

Mh, ich möchte schon ne kalte Farbe, aber eine, in der meine ganzen grünen Haarspielzeuge noch gut aussehen.

Das Hellfire Red von Headshot finde ich auch toll. Da müsste ich dann schauen, wie knallig das wird über der Farbe, die ich gerade habe. Und woher ich das bekomme. Am besten noch heute. Ich brauch gerade ganz dringend was Neues. :stupid:
2c M 8 cm (ohne Pony)
Sparki
#1001 Beitrag von Sparki »

Bei eBay gibts Headschot guck mal *hier*

Edit: aber hab Null Erfahrung damit ;)
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

*Anni*

#1002 Beitrag von *Anni* »

Headshots hab ich eine Weil genommen, das rot wird ehr pinkstichig, nicht so wie auf dem Bild. Sehe grad die haben ja die Preise erhöht :roll:
Hätte dir jetzt auch (zum Mischen) Vermillion Red empfohlen.
1c M ii (genau 8,5 cm) Bild
ca 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, knapper Klassiker :banane:
Lethe

#1003 Beitrag von Lethe »

Merline hat geschrieben:Bei dir sieht es auch nicht pinkstichig aus. Aber bei den meisten anderen irgendwie schon.
Ich hab jetzt auch vom Pulse Red von Si Naturelle gelesen. Das Ergebnis spricht mich an, aber die Silis finde ich doof. :(
Wie wo was Silis :shock:
1c/2aFii, 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang: 7-7,5cm, Rooooooooot ^^
BildBild
Kosmetik-Wanderpaket
Merline

#1004 Beitrag von Merline »

Ich habe gerade hier im LHN nen Thread dazu gefunden, in dem die Inhaltsstoffe stehen und unten ein Edit hinzugefügt wurde, in dem nochmal ausdrücklich auf Silis in der Farbe hingewiesen wurde. Ich schau mal, ob ich ihn wiederfinde.

Edit: Hier.
Allerdings werde ich da nicht ganz schlau draus.
2c M 8 cm (ohne Pony)
BuddiksGreet

#1005 Beitrag von BuddiksGreet »

hmm ich hatte goldwell colorance schaumtönung die kr die wird richtig feuerwehrrot .

http://www.friseurbedarf24.de/images/go ... uancen.jpg
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Antworten