Habt eure Haare lieb-maximal 5cm schnibbeln in 2012!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Draculinchen

#586 Beitrag von Draculinchen »

Warum willst du denn nicht mehr offen tragen?

Meine Spitze besteht aus 3 Haaren und ich trage auch offen.

So lange die Haare geplegt sind sieht auch ein starkes V gut aus, da dürfen dann nur eben keine Splisshaare sein, dann wirkt es schnell ungepflegt.

Ansonsten pack dir einfach mal eine schöne Kur in die Haare, mach dir einen Wellnessabend, dann pack sie mal eine Woche weg und schon geht es dir wieder besser. :knuddel:
mystic-w

#587 Beitrag von mystic-w »

@viletvitch

na ja ich habe ja gerade erst einen 0,5cm Trimm hinter mir....sieht aber immer noch doof aus.

4-5 Haare sind nicht schlimm?? Ohh dachte es wäre schön heftig..bei meinen dünnen Fusseln

@Draculinchen

Will sie nicht offen tragen, weil es gerade eine doofe Länge ist und sie eben unten so dünn aussehen.

Wellnessabend.....stimmt, das müßte ich mir mal wieder gönnen....

Vielleicht ist es auch nicht so schlimm....werde es ja dann spätenstens bei den nächsten Bildern Ende des Monats sehen.

Versuche bis dahin ohne schneiden hinzukommen.

Danke schonmal!!

*knuddel*
1a F von 6,2 auf 5,0 *heul*
Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) messe nicht mehr
Hauptziel: Hosenbund
Endziel: habe ich aufgegeben
Farbe: El cahira
bluhbluh

#588 Beitrag von bluhbluh »

Ich habe auch Spitzen die aus gefühlten 3,5 Haaren bestehen. Heute haben mich diese dreieinhalb abstehenden Haare in der Zopfquaste den ganzen Tag lang so dermaßen genervt dass ich erst einmal zur Schere gegriffen hab als ich nach hause kam :? Am liebsten hätte ich die ganze Quaste mitabgeschnitten :zorn:

Abgeschnibbelt wurden aber wirklich nur die 4-5 einzelnen Härchen die etwas länger waren als der Rest, so ca 1 cm von denen kam ab. Nur weiß ich jetzt nicht ob ich sie tatsächlich zählen sollte? :lol: habe nachgemessen und bin jetzt so knapp bei 82.5cm, es ist ungefähr die Mitte meines Messmonats, denke also nicht dass ich dadurch Zuwachs eingebüßt hätte oder zumindest nicht wesentlich. Ich schaue auch sonst beim Messen wo die längste Strähne endet, nicht unbedingt nach 2-3 einzelnen Haaren die eventuell noch länger sind.
2aFii(7.5-8cm); 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?
Draculinchen

#589 Beitrag von Draculinchen »

mystic-w hat geschrieben:Hallo...

habe gerade das Projekt gesehen...

wenn ich darf würde ich gerne ab 2012 mit machen.

Habe noch kein PP:
Haartyp: 1A Fi
Startlänge : 70 cm
Ziellänge: 80 cm
durchschnittl. Zuwachs: ca 1cm
Pflege: Seiden-Shampoo, Arganöl,Kokosöl, Babylove
Brustwarzensalbe, Brokkolisamenöl
letzte Schnitt: ca Oktober 11
Max Schnitt: ca 3-5cm

Will nur Microtrimms machen, evtl. Splissschnitt
Microtrimm 09.02 -0,5 Haarlänge 71,5cm

Bild
https://picasaweb.google.com/lh/photo/4 ... directlink
Also wenn das Bild noch stimmt, dann seh ich keine extrem dünnen Spitzen.

Das kannst du so doch problemlos offen tragen.
Issaya

#590 Beitrag von Issaya »

Bluhbluh: ich würde es erst zählen, wenn so ein drittel aller haare geschnitten wird. Sonst müsste s&d ja auch zählen...
Haartyp: 2b/cF/M7,5
bluhbluh

#591 Beitrag von bluhbluh »

Issaya, stimmt :) So hatte ich das noch nicht gesehen aber es ist im Endeffekt tatsächlich wie S&D. Danke!
2aFii(7.5-8cm); 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?
mystic-w

#592 Beitrag von mystic-w »

@ Draculinchen

also gefühlt sehen meine Spitzen deutlich dünner aus...und zipfeliger...

Muss meinen Mann mal am We fragen, ob er ein Bild machen kann.....ob es jetzt eine Woche frühr oder später ist......macht ja nix...

Dann kann man den Unterschied besser sehen.

*gespanntbin*
1a F von 6,2 auf 5,0 *heul*
Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) messe nicht mehr
Hauptziel: Hosenbund
Endziel: habe ich aufgegeben
Farbe: El cahira
Draculinchen

#593 Beitrag von Draculinchen »

Ich denk das ist nur dein Gefühl. :knuddel: Du hast auch glatte Haare und sie fühlen sich gerne mal dünner an als sie sind. Selbst meine fühlen sich hin und wieder dünner an als wellige mit weniger Umfang.
Glatte Haare bringen einfach kein Eigenvolumen mit, was alles viel schneller dünn aussehen lässt.

Du hast auf dem Bild ein helles Shirt an, das lässt es nochmal dünner wirken. Genau wie gemusterte Shirts, also wird es in RL auf einem dunkleren Shirt nochmal um Klassen besser aussehen. Probier es doch beim nächsten Mal Bilder machen aus. Du wirst erstaunt sein.
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#594 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hey mystic-w,
von 5,1er zu 5,1er ZU, ich glaub ich kann echt verstehen, wie sehr das nervt. Ich merke das auch sofort in den Spitzen, wenn ich mal etwas ausgiebiger S&D betrieben habe (was ich aber nur noch extrem selten machen muss). Draculinchen hat dir schon gute Ratschläge gegeben: besser ein dunkleres Oberteil für offene Haare zum Beispiel, so auf dem Rosa finde ich das auch nicht optimal, aber da geht glaube ich echt noch mehr. :)
4-5 gesplisste SPitzen sind aber wirklich überhaupt nicht schlimm. Das sieht kein Mensch und das dünnt auch nicht arg aus.
Viel Spliss, heißt für mich deutlich dreistellig, wenn man mal zu schnibbeln anfängt. Oder eben, dass man wirklich stundenlang suchen muss und es einfach nicht aufhört.
4-5 ist an sich ziemlich super. :)

Und mein Mantra, was ich mir selbst grad auch immer wieder vorbeten muss:
Wenn du sie abschneiden würdest, hättest du immer noch feine, dünne Haare - nur eben nicht lang und fein sondern kurz und fein.
Ich kann ganz gut frisieren, das hilft an Tagen, an denen sie ätzend aussehen, da zählt die Länge aber eben auch echt viel. Vielleicht findest du ja im Forum ein paar Anleitungen, mit denen du dich über Bad-Hair-Days hinwegretten kannst.
Flechtdutt und Rosebun müsstest du gut machen können, Sockendutt, Masara, Cinnamon, geduttete Classics (aber die sind schon schwieriger).
LWB, Wickeldutt und Hypno-Bun sollten auch gehen, wobei die immer etwas kleiner aussehen, als geflochtene Sachen. Der Hypnobun ist da noch am größten.

Ja, wie grad anklang, ich bin auch "etwas" genervt.
Nicht erst seit gestern.
Ich mag meine Frisuren, aber offen krieg ich die Krätze, wenn ich mir die Flusen angucke.
Trotzdem will ich erst mal stur weiter nicht schneiden. Weil ich bei dem Wetter wie gesagt eh nicht offen trage.
Weil ich im März eine Art "Trimmsession" zusammen mit anderen habe und ich bis dahin warten wollte.
Weil es sonst eben einfach kürzere feine Haare sind.
Weil ich für einen wirklich verdickenden Effekt bei offenem Haar richtig weit oben abschneiden müsste (also Taille mindestens (minus 10 bis 15cm), eher so zwischen APL und BSL) und das nicht in Frage kommt, allein wegen der Frisiermöglichkeiten dann.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
sumpfacker

#595 Beitrag von sumpfacker »

Mein V hat unten auch max. 10 Haare aber da auch wellig wie bei Draculinchen sieht es noch gescheit aus und wird erst ein U wenn die Endlänge erreicht ist.
UND ich habe gestern eine total gesplisstes Haar gefunden, ich finde ja selten welche, aber das war bestimmt 5 x gesplisst. WAR; nu isses nicht mehr da.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
LaCaninchen
gesperrt

#596 Beitrag von LaCaninchen »

So, dann will ich auch mal:

Haartyp: 2aMii
Startlänge: Pixie
Ziellänge: mindestens BSL
Durchschnittlicher Monatlicher Zuwachs: etwas mehr als 1cm
Pflege: hin und wieder alterra Feuchtigkeitskur/ Alverde Sprühkur
Letzter Schnitt: 04.04.2012 - 2 cm geschnitten; noch 3 übrig
Maximal zu schneidende cm: nur noch angleichen
Wie willst du dieses Ziel erreichen?: Geduld! Geduld! Geduld
momentane Länge: ca. 38 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ich hoffe, im Sommer hab ich schon Schulterlänge erreicht.. ;)

momentaner Stand:
BildBild

[Edit am 04.04.2012]
Zuletzt geändert von LaCaninchen am 04.04.2012, 22:29, insgesamt 3-mal geändert.
Draculinchen

#597 Beitrag von Draculinchen »

sumpfacker hat geschrieben:Mein V hat unten auch max. 10 Haare aber da auch wellig wie bei Draculinchen sieht es noch gescheit aus und wird erst ein U wenn die Endlänge erreicht ist.
UND ich habe gestern eine total gesplisstes Haar gefunden, ich finde ja selten welche, aber das war bestimmt 5 x gesplisst. WAR; nu isses nicht mehr da.
Nur sind meine perfekt glatt :wink: Deine sehen sicher voller aus, obwohl wir unten die gleiche Anzahl haben. Glatthaars müssen einfach nur darauf achten, dass sich kein Spliss dazu gesellt, weil es sonst eben ungepflegt wirkt. Wellige haben es da einfacher. :)

Hast du ganz fix mit der Haarschere eliminiert, oder? Die mehrfach gesplissten sind aber auch fies, die sind Verhakelgaranten. :roll:
sumpfacker

#598 Beitrag von sumpfacker »

Ist ja schade das es von dir kein Haarbild gibt, oder ich keins gefunden habe Draculinchen. Dein V interessiert mich jetzt erst recht weil ich immer angenommen hatte du hättest auch Wellen, warum :nixweiss:

Jepp, Haarschere liegt immer griffbereit für solche Notfälle und zum Ponysträhnen schneiden.

Hier ein Bild ca. 3 Wochen alt die Haare in der grellen Sonne also zu hell und zu rot. Wirklich dicht finde ich die unten nicht
Bild
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Draculinchen

#599 Beitrag von Draculinchen »

Bei Ort steht im Profil mein Haartyp, sonst hab ich keinen Platz dafür gefunden. :)
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#600 Beitrag von MiMUC »

Bei 5cm sind komplett geschlossene Haare, wo man nichts durchsieht absolut utopisch. Besonders bei ganz glatten Haare.
4-5 Haare? So genau gucke ich da gar nicht. :mrgreen: Mit machen auch eher die Sollbruchstellen zu schaffen.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Antworten