Sumpfacker 2. Ziel 105 cm

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sumpfacker

#1981 Beitrag von sumpfacker »

Ja, da benutze ich HM ITHT, Alterra G/A und Logona im Wechsel. Damit bleiben die Wellen/Locken.

Linda ich nicht, bei mir hält keine Frisur noch nicht einmal Ficcare, also festgetackert, habe ich heute beim Einkaufen festgestellt.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Namine

#1982 Beitrag von Namine »

Aloha :) !

Ich war ja bisher immer nur eine stille Mitleserin, aber ich muss dir einfach mal ein Kompliment machen:

Ich finde deine Haare, aber auch die schlichten Frisuren die du trägst wirklich schön. Vielleicht bekomme ich die irgendwann auch endlich mal hin :roll: .

Gefällt dir das ED Shampoo bisher eigentlich gut? Bei mir im Regal steht nämlich noch ein Tropial fast komplett voll rum und wird einfach nicht benutzt. Meine Kopfhaut mag es überhaupt nichts und dank unserem Wasser werden sie immer stumpf und "rau" :( .

Falls du also Interesse haben solltest..?
sumpfacker

#1983 Beitrag von sumpfacker »

Willkommen, Namine

ich weiß nicht mal welches Ed Shampoo das ist was ich als Probe bekommen habe. Es macht meine Haare zu flutschig sonst würde ich bestimmt auf dein Angebot zugreifen. Ganz lieben Dank dafür. Aber wieso wird es bei dir stumpf nur das Wasser verkehrt?, meine glänzen wie blöde davon.

Ich frage mal welches das ist was ich habe und wenn es nicht das Tropical ist, schreibe ich dir eine PN.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Namine

#1984 Beitrag von Namine »

Gegen das flutschige hätte ich nicht mal etwas einzuwenden :( . Dafür habe ich ja von AO mein Mandarin Magic, mit dem meine Haare zwar wunderbar weich bleiben aber trotzdem traumhaft griffig werden.

Ich hatte schon 2/3 Shampoos, die auf Seifenbasis waren. Keines davon hat bei funktioniert, außer AO. Ich merke es aber auch beim Hände waschen: Mit normaler Seife bleibt immer ein schmieriger, stumpfer und klebriger Film auf den Händen zurück. Und genau den habe ich auch auf der Kopfhaut/den Haaren nach ED :? .

Kleiner Tipp: Falls das Shampoo genau wie der Conditoner riecht, hast du das Tropical Rain. Es müsste relativ stark nach Zimt riechen, soweit ich das trotz Schnupfen wahrnehmen kann :lol: .
violetvitch

#1985 Beitrag von violetvitch »

Kaum ist man mal 4 Tage nicht im Land tut sich hier wieder einiges.
Das Ergebnis mit dem ED Condi, bzw. Shampoo ist ja schon zermürbend, zumindest wenn man seine Wellen behalten will. Das Bild nach der Wäsche ist wirklich toll. Wunderschön. Dass sich dann aber alles aushängt und nur noch flutscht. Blöd. Da kannst du dich drüber freuen, dass du dir den anstrengenden Anschaffungsweg ersparen kannst.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
germanbird

#1986 Beitrag von germanbird »

sumpfacker hat geschrieben:Ich frage mal welches das ist was ich habe und wenn es nicht das Tropical ist...
Ist das Herbal-Shampoo... Aber irgendwo war mal beschrieben das sich die beiden Shampoos in erster Linie durch die Öle unterscheiden.
Ich hab wohl zu robuste Haare das die einen Unterschied bemerken. Bei mir ist es bei beiden gleich und sie werden gar nicht flutschig. (Hätte doch auch mal gerne flutsche Haare...)
Na gut das du erst probiert hast. Finde das hier mit Probentausch eh gut, bevor man gerade so eine US-Bestellung macht. Ist ja doch etwas aufwendiger als in den nächsten Drogeriemarkt zu gehen.
sumpfacker

#1987 Beitrag von sumpfacker »

Oh, man Germanbird ich habe vergessen dir zu PN en das die Sachen angekommen sind. Asche auf mein Haupt und Entschuldigung.

Ja, das habe ich auch gelesen eben, das sich die beiden nur in den Ölen an fast letzter Stelle unterscheiden.

kann das am Wasser liegen das sie bei dir nicht rutschig werden bei mir aber schon? Wir haben hier zwischen 7 - 9 ist also im unteren mittleren Bereich.
Ich teste einfach weiter im Wechsel. Nächste Wäsche dann mit Ed Condi aber anderes Shampoo. Und dann Ed Shampoo mit Hairveda Condi usw.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
sumpfacker

#1988 Beitrag von sumpfacker »

Tag 6 mit ED, Ansatz noch gerade annehmbar, also noch Öffentlichkeitstauglich. Spitzen hakeln seit gestern und werden mit Arganöl und Marula Balm behandelt. Morgen Wäsche. Haare im Dutt, offen nicht mehr möglich, sieht nicht mehr aus.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
sumpfacker

#1989 Beitrag von sumpfacker »

Tag 7 nach ED und Waschtag. Haaransatz im Dutt immer noch einigermaßen tauglich. Die Spitzen brauchten aber schon seit 3 Tagen etwas Pflege und gestern die volle Ladung Arganöl und Rizinus. Heute 2 Stunden vor der Wäsche 25 cm mit Ed Condi zusätzlich eingeschmiert und jetzt gewaschen mit CD Ölduschgel. 1 x shampooniert und kalt gespült wie immer mehr nicht. Mal schauen was die Haare sagen.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Princess

#1990 Beitrag von Princess »

Bin schon sehr gespannt auf deine Wertung, habe das CD Ölduschgel heute nirgends auftreiben können. Weiss noch nicht ob ich es bestellen werde...
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
sumpfacker

#1991 Beitrag von sumpfacker »

Bestellen brauchst du es bestimmt nicht. Das müßte es in jedem Ihr Platz oder großen Supermarkt geben. Rossmann habt ihr im Süden nicht oder? Da ist es diese Woche im Angebot. 1,98 statt 2,98. Das erste Gefühl ist ganz gut aber noch sind sie feucht, aber nicht mehr nass.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Princess

#1992 Beitrag von Princess »

Trocknet sumpfis haare trocknet, ich bin schon so neugierig^^.

Bin gerade zur nächsten stadt gefahren und habe es im rossmann für 1.99 ergattert. Testbericht morgen.
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
sumpfacker

#1993 Beitrag von sumpfacker »

hihi, Princess

Test ist es bestimmt wert bei deinen Haaren. Meine Wellen sind durch CD wieder mal nicht besonders gut aber die Haare sind weich und nicht hakelig und der Glanz geht auch. Ob sie zu rutschig sind kann ich erst morgen sagen die darf ich nicht dutten bevor sie vollkommen durchgetrocknet sind die nehmen jede Form an sonst.

Bin gespannt was du dazu sagst. Günstig ist es auf jedenfall auch bei Normalpreis noch.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Linda

#1994 Beitrag von Linda »

Aaaah, du testest das Cd Duschöl! :)

Wollte ich mir gestern auch kaufen, aber Portemonnaie war ratzfatz leer.
Beim nächsten Stadtbesuch (und wenn ED-SHampoo nicht das wahre ist) hole ich mir das ganz bestimmt.
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
GingerBee
Haartyp: 2aMii in Naturrot

#1995 Beitrag von GingerBee »

Und? Flutschts?
50 52 55 57 60 62 65 67 (=BSL) 70 72 75 77 80 82 85 87 90

mein altes TB (2010-2014)

meine aktuellen Dreadbabies
Antworten