
Versuch 1: Shikakaipulver von Khadi
Also erstmal zum Prozedere: Ich hab gelesen, dass man für 2 El Shikakaipulver 10EL Wasser nehmen soll. Ich hab das dann umgerechnet in 150 ml, hab aber etwas mehr genommen. Ich hab das ganze dann auf dem Herd aufgekocht, und dann gemerkt, dass da wohl mehr Pulver rein muss, da das ja eine Paste werden soll. Gesagt, getan, hab dann Pi mal Daumen noch Pulver zugegeben und dann eindicken lassen. Außerdem noch etwas Hautöl von alverde und Honig zugegeben. Danach hab ich das Ganze zum Auskühlen in eine Schlüssel getan und noch auf die Heizung gestellt, da ich gelesen hatte, dass die Wirkung durch warm halten verstärkt wird.
Angewendet hab ich die Paste dann auf nassem Haar unter der Dusche. War erwartungsgemäßg sehr schlammig, im Prinzip wie Henna. Dadurch war die Einwirkzeit natürlich nicht besonders lang, vielleicht 5-10 min. Nach dem Auswaschen hab ich dann nochmal mit Zitrone gerinst.
Nach Gefühl nach dem Auswaschen war interessant, die Haare haben sich sehr weich angefühlt, aber ich war mir nicht sicher, ob das vielleicht nur daran lag, dass die Haare nicht sauber geworden sind

Resultat sieht so aus, dass die Kopfhaut noch leicht fettig ist. Dafür das vorher Öl drin war, ist aber durchaus eine Reinigungswirkung vorhanden gewesen. Die Längen glänzen toll und fühlen sich ein bisschen wie nach Henna an. Also dick und gepflegt aber nicht ganz so smooth wie nach ner Spülung.
Werd das ganze auf jedenfall nochmal wiederholen, allerdings mit längerer Einwirkzeit (werd das ganze einfach vor der Wäsche ins trockene Haar geben, vielleicht auch wie Henna über nacht). Außerdem will ich versuchen, das ganze zu filtern, da es schon recht ähm körnig war das ganze

So ein Bild gibts auch noch. Einmal Insgesamt, einmal Ansatz und einmal Spitzen (Spliss nicht beachten

