NEU: Alverde 2 Phasen Feuchtigkeits Sprühkur

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sakana

#181 Beitrag von Sakana »

Ich hatte anfangs ehrlich gesagt überhaupt keine Veränderung feststellen können - weder bei Anwendung auf trockenem, noch auf feuchtem Haar.
Aber die letzten Tage habe ich auch immer öfter mit verfilzten Haaren zu kämpfen. :(
Fiel mir nur erst nicht wirklich auf, weil ich eigentlich immer meine Haare hochstecke und eher selten kämme.... Wird wohl bei mir auch zurückgehen.
Haartyp: 1bMii
Haarlänge: 135cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)

Ziel: MO mit dichteren Spitzen [ ]
LaCaninchen
gesperrt

#182 Beitrag von LaCaninchen »

Also ich find die Sprühspülung super, weil sie nicht beschwert und ich zwar trockene Haare habe, dafür fetten sie aber schnell nach. Und dEN Geruch finde ich auch ok.
Mila

#183 Beitrag von Mila »

Ich habe sie nun auch getestet. Bisher bin ich nicht zufrieden denn mein Haar ist nach der Anwendung fast wie fettig. Auch bei meiner Tochter ist es so.
Versucht habe ich es auf nassem, sowie auf trockenem Haar.

Da ichsie nun hier habe werde ich noch etwas weiter testen.
63 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1a Mii ?
Ziel: Steißbeinlänge, keine Chemiefarbe...am liebsten NHF
Starring

#184 Beitrag von Starring »

Ich hab mir die Sprühkur auch gekauft. Was ich bei dem Spray (genau so wie beim Haaröl) bemängeln muss, ist, dass der Geruch irgendwie gar nicht passt. Ich finde auch, dass es wie die Körperbutter riecht, aber bei Hibiskus und Aloe denk ich an was blumiges oder fruchtiges ... Viellecht hätten sie die Gerüche vom Öl und dem Sprühzeug austauschen sollen ;)

Die Wirkung muss ich erstmal austesten ...
Haartyp: 1bFii (6 cm, ohne Pony)
Maßbänder sind doof!
Shiho

#185 Beitrag von Shiho »

meine Haare werden davon stohig in den Längen und fettig im Ansatz... also nix für mich.
Greets Shiho

1b/cFii
aktuell Midback bei 78cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 9 cm Umfang)
Ziel: gerade Taille
Meela

#186 Beitrag von Meela »

Ich hatte das Gefühl, dass meine Haare davon trockener werden, und habe es wieder aussortiert (weitergegeben) :roll:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
raspberry

#187 Beitrag von raspberry »

Ich habe es jetzt schon ungefähr 4 Wochen und bin damit ganz zufrieden. Benutze es aber nur nach der Haarwäsche vor dem entwirren. Ob ich es nachkaufen werde, weiß ich noch nicht.
2cMii
NHF mittelbraun mit PHF dunkelbraun gefärbt
Frappucino

#188 Beitrag von Frappucino »

Ich hab sie auch :D habe die sprükur bis jetzt ca 4x nach der wäsche aufs feuchte haar gesprüht ca 7 pumpstösse oder mehr...meine haare sind danach (hab sie immer abends vor dem schlafen gehen reingemacht) bzw am nächsten morgen total lockig aber so richtig.sie glänzen auch schön und fühlen sich gut an. Den geruch finde ich bääh...hãtte waa blumiges schön gefunden... Werde die langzeitergebnisse abwarten.wird bei gelegenheit nachgekauft.
Rote_Zora

#189 Beitrag von Rote_Zora »

Mila hat geschrieben:Ich habe sie nun auch getestet. Bisher bin ich nicht zufrieden denn mein Haar ist nach der Anwendung fast wie fettig.
Mir geht es genau so.

Meine Haare werden davon strähnig und wie fettig, ausserdem ist der Alkohol-Anteil wahnsinnig hoch.

Bin auch nicht zufrieden. Schade!
miri_san5

#190 Beitrag von miri_san5 »

oookay dann werde ich es mir wohl nicht kaufen. hatte es beim letzten dm besuch in der hand, aber der hohe alkoholanteil hat mich abgehalten es zu kaufen. wie ich hier lese, zu recht!

wie kommt es eigentlich, dass die hersteller versprechen, dass dieses produkt gegen trockene haare wirkt, jedoch eine tonne alkohol einmischen? das widerspricht sich doch, oder?
1aMii
Haarlänge 64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 13.08.2011
72 cm am 19.05.2012
1. Ziel 77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (also bei mir die Taille)
2. Ziel 100 cm (also bei mir der Steiß)
3. Ziel 113 cm (unteren Po)
Tomatensalat

#191 Beitrag von Tomatensalat »

Ich benutze sie nicht regelmässig, aber meine Meinung möchte trotzdem gerne raus:

Ich benutze sie immer dann, wenn ich keinen Condi benutzt habe, um nach dem Waschen besser entwirren zu können. Auf nassem Haar.

Dazu benutze ich immer etwa 4-5 Pumpstöße, sprühe die Längen ein, und gebe eine letzte Portion in die Spitzen.

Was mir auffällt:
Die Haare fühlen sich irgendwie trockener an, sind es aber nicht. Ich weiß nicht wie ich es beschrieben soll: ich habe wunderschöne Frizzfreie Haare, aber irgendwie "trocken"-belegt. Von Fett ist bei mir keine Spur zu sehen.

Über den Geruch kann man sich streiten. Fand ihn zu Anfang total toll, mittlerweile bekomme ich davon Kopfschmerzen. Ich bin geruchsempfindlich, Duftkerzen und so weiter geht bei mir garnicht, deswegen bin ich vielleicht kein Maßstab.

Da ich nicht merke, dass es meinen Haaren schadet, werde ich es auf jedenfall aufbrauchen. Zudem komme ich gut mit der Dosierung klar. Bei selbstgemischten Sprüh LI's nehme ich gerne mal zu viel und habe dann fettige Haare, was ich hier garnicht feststelle.

Der Langzeittest wird zeigen, ob Teufelszeug oder nicht ;)
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
Criosdan

#192 Beitrag von Criosdan »

Zwei Pumpstöße und ich bin sehr zufrieden. Ich nehme es bisher für's nasse Haar und finde die Kur toll. Speziell meine Chemieleichen lieben das Zeuch.
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan
quabbu

#193 Beitrag von quabbu »

<- immer noch zufrieden mit dem Leave in :D
2a M ii (9cm), Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: Ausgangslänge: 38,5cm Aktuelle Länge: 80 cm
Appearia

#194 Beitrag von Appearia »

Ich bin eigentlich auch ganz zufrieden.^^
Der Geruch... nunja, der verfliegt eh so schnell... ist mir also egal. Ich kann nichtmal sagen, ob ich ihn gut oder schlecht finde. :roll:
Auch ich muss aufpassen, dass ich nicht zu viel erwische, weil meine Haare sonst fettig aussehen. Aber meine Haare werden davon total flauschig und glänzend und lassen sich super leicht im nassen Zustand kämmen (bzw. würden sie, wenn ich nass kämmen würde xD).
Ich benutz das oft einfach über Kopf, sodass wenn überhaupt nur die Unterwolle fettig wird (und die kann sowieso mehr Öl gebrauchen). Auf die Deckhaare kommt wenn überhaupt nur ein Pumpstoß und dann versuche ich das ganze durchs Entwirren mit den Händen etwas zu verteilen.
1b-cFii (8cm)
laylala

#195 Beitrag von laylala »

gestern zog die sprühkur bei mir ein. hab sie gleich mal aufs trockene haar gegeben. sehr angenehm, weiches haargefühl. später am abend machte ich nen zopf und sprayte es drauf. heute morgen kein bisschen verklebte haare, sondern gut durchfeuchtet.
heute hab ich gewaschen und es ins nasse haar gesprayt. bisher alles gut, aber die haare sind ja noch feucht.
den erst-test hat die sprühkur bestanden, mal sehen, wie es auf längere sicht aussieht. hoffe es bleibt positiv :-)
Antworten