ElfenLieds Naturhaarfarbe auf Klassik? Aber bitte mit Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ElfenLied

#271 Beitrag von ElfenLied »

:huepf: Berlin-Angel! Du bist auch hier *freu*
Vielen lieben Dank.
Berlin-Angel hat geschrieben: Darf ich um ihr Spitzen anhalten??? :lol:
:lol: Ja, aber klar doch! :D

Caninchen,
Vielen lieben Dank :oops: Bereue auch das Überfärben, aber ich denke, diese Phase hat beinahe jeder einmal durchgemacht :oops:
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
olivia

#272 Beitrag von olivia »

elfenlied!!! :ohnmacht:
du hast so atembraubende haare!

ich gesell mich mal!
:D
Fc1ii
mein PP
: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19723

[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H
ElfenLied

#273 Beitrag von ElfenLied »

:oops: Vielen lieben Dank, Olivia.
*Kekse und Kuchen hinstell* Bedien dich :)

S&D
Da ich S&D beinahe 6 Monate lang komplett ausgelassen habe, bin ich seit dieser Woche dran, wieder regelmäßige Sessions einzulegen.
Spliss konnte ich allerdings kaum entdecken :shock: Heute stand ich geschlagene 50 Minuten über dem Waschbecken und habe bloß ein einziges winziges Splisshaar entdeckt, das ich aber sofort eliminiert habe.

Dafür habe ich ein anderes, aber noch recht kleines Problem: Sich ständig selbst verknotende Haare.
Bedeutet: Ein Knoten inmitten eines einzelnen Haares. Die lassen sich natürlich nicht mehr öffnen und müssen komplett rausgeschnitten werden (besonders schade, wenn der Knoten auf Hälfte der Haarlänge ist :( ).
Davon habe ich heute 2 gefunden- die sorgen auch stets für eine stockende Bürste im Haar ^^

Aber mein größtes Problem: Abgeknickte Spitzen/Haare.
Ich rede nicht von Haarbruch, wo wirklich das Haar komplett abgecknickt ist und man die Spitze abziehen kann.
Sondern schlichtweg abgeknickte Haare, die sich entgegen die Schwerkraft biegen, sonst aber intakt sind.
Die scheinen auch verantwortlich für meinen Frizz zu sein, denn der besteht nur aus den besagten Haaren.

Ich frage mich, ob sie von den Frisuren verursacht worden sind? Offen trage ich ja beinahe nie und flechten- naja, das kommt äußerst selten vor...
Werde vorsichtshalber demnächst die Spitzen nicht mehr mit in den Dutt eindrehen, sondern einfach auf die Basis legen und weiter beobachten *grübel*
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
Samara

#274 Beitrag von Samara »

Genau das Problem habe ich vor Kurzem auch festgestellt, als ich mal wieder geschnitten habe. Plötzlich sind überall geknickte Haare... allerdings habe ich leider auch so gar keine Ahnung, woher das kommen könnte. :?
Ich wünsche dir, dass sich das bei dir bald bessert!
1bF/M7.5, ca. 116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, sanotintschwarz

1. Ziel: Klassiker (vorübergehend mit ein paar einzelnen Haaren erreicht)
2. Ziel: Vollere Kante (Kampf dem Taper!)
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#275 Beitrag von Jessca »

vielleicht kommts ja doch vom dutten, wenn man die haare zu stark mit reindreht. :?
Demenea

#276 Beitrag von Demenea »

Ich mag mich auch mal einreihen und sagen:
Wunderschönes Haar! :)

Ich finde es toll, dass Du die Färbung einfach rauswachsen lässt ohne rumschnibbeln, färben, kaschieren, usw; das zeugt von Selbstbewusstsein und Persönlichkeit,auch wenn der Unterscheid nicht superkrass ist; großartig, Respekt! :)
Und Deine Haarstruktur ist einfach toll, genauso wie Deine NHF; Mutter Natur hat es sehr gut gemeint mit Dir; wunderschön! :) <3
Weiter so, ich bin schon total gespannt, wie das bei Dir weitergeht! :)
12/12: 86cm
3b, "Dank" Haarausfall nur noch 6cm Umfang.
Spitzen ade! Sch(n)eiden tut weh.
ElfenLied

#277 Beitrag von ElfenLied »

Danke, Samara, das wünsche ich dir auch.
Ich schlafe übrigens derzeit nur noch mit T-Shirt über dem Haupt weil ich meine Nachthaube in Verdacht habe. Die besteht aus Netzstoff, wodurch Spitzen schnell mal durch die kleinen Lücken des Netzes abstehen können und die gesamte Reibung über Nacht abbekommen.

Jess2803, das kommt sicherlich noch hinzu.
Da ich meist einen Wickeldutt trage, werde ich jetzt wieder öfter die Frisuren wechseln. Vielleicht war das ständige Tragen des selben Dutts auch nicht gut?

Demenea, vielen lieben Dank *rotwerd*
Mach es dir hier gemütlich :) *Kekse und Kaffee in die Runde stell*

Messwert März
Weil ich unfähig bin selber zu messen, lasse ich fortan nur noch meine bessere Hälfte messen.
Das Maßband sagt 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> für März, bedeutet einen Zuwachs von 1,5cm :freu:
Bei 103cm wird wieder auf 100cm zurückgetrimmt- kann also gerne so weiter gehen :)

Haarzeugs
Der Monat hat heute erst angefangen und was macht die böse Elfi? Geld ausgeben :twisted:
Bestellt wurde bei Heymountain Folgendes:

-Shampoo Honey Dip 100ml
-Shampoo Vanille Queen 100ml
-Shampoo Woodstock 100ml
-Angelface Gesichtsmaske

Möchte mich ein wenig durchprobieren, bin aber zum Glück nicht weit über die vorgegeben 25€ rausgekommen.

Bei Flexi8 wurde ich auch wieder schwach :oops:

Bild
Die Monatsflexi hats mir gleich angetan, ich liebe Irland!
Größe M wurde es und ich hoffe, dass sie diesmal für einen Pferdeschwanz reicht :)

Für den Rest des Monats heißt es allerdings Shoppingverbot, was Haarsachen angeht. Hatte vor eigentlich etwas kürzer zu treten, aber so ist es immer, wenn man sich etwas vornimmt :lol:

Liebe Grüße *wink*
2b M ii/iii (10,5cm)

Bild
olivia

#278 Beitrag von olivia »

ach was, bei dieser flexi währ ich auch schwach geworden, grüüüüüün!
aber ich darf nicht, ich hab schon 3 neue sachen jetz.das reicht dann auch erstmal!
Fc1ii
mein PP
: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19723

[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H
LaCaninchen
gesperrt

#279 Beitrag von LaCaninchen »

olivia hat geschrieben:ach was, bei dieser flexi währ ich auch schwach geworden, !
Ich auch!!! Also, kein schlechtes Gewissen!!! :)
Berlin-Angel
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream

#280 Beitrag von Berlin-Angel »

Die Flexi wird echt gut in deinen Haaren aussehen! Wollen unbedingt Actionpics wenn du sie hast!
Und nochmal Glückwunsch zum fast-Meter!
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.
Romi

#281 Beitrag von Romi »

huhu elfi :winkewinke:
ich bin nun auch hier :wink:
die flexi gefällt mir total gut 8)
Haarstruktur 1c C ii/iii(ZU 9,9cm)
Farbe Braun
Mein PP
Spitzohr

#282 Beitrag von Spitzohr »

99 cm schon :shock: Das geht sooo schnell bei dir!
Ich freu mich für dich, dass du kaum Spliss gefunden hast. Bei mir nervt der Spliss gerade total, so sehr dass ich wieder öfter Silikone benutze (got2be Schmusekatze find ich ganz gut). Abgeknickte Haare habe ich auch ein paar. Ich frage mich, ob das nicht vielleicht von Schlaffrisuren kommt?
Die Flexi gefällt mir übrigens sehr gut :) Ich will Actionbilder sehen! Macht sich bestimmt gut in schwarzen Haaren.
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
ElfenLied

#283 Beitrag von ElfenLied »

:huepf: Juhu, Romi ist nun auch hier.
Willkommen in meinem Projekt :) *Kekse und Kaffee bereitstell* Bedien dich!

olivia & LaCaninchen
:oops: Hihi, das beruhigt mein Gewissen.

Berlin-Angel, klar wird es dann Action-Bilder geben :)
Bin schon selber richtig gespannt und hoffe, dass eine M auch für einen Ponytail reicht.

Spitzohr, aber nicht so schnell wie bei dir :oops: *auch haben will*
103cm hast du schon? Beneidenswert :shock: Und dabei auch noch diese dichte Kante *schmacht*

Was für Schlaffrisuren machst du denn immer? Ich schätze, dass auch viele der abgeknickten Haare wirklich davon kommen. Zwar schlafe ich nie mit Flechtzöpfen (der ist immer noch zu lang, dass er Schatz erwürgen könne *gg*), aber die Netz-Nachthaube wird den gleichen Effekt haben.
Ich denke die ganze Zeit schon über ein Seidentuch nach, das ich über meinen Nachtdutt ziehe... :-k

Actionbilder wird es selbstverständlich geben, auch wenn meine Haare nicht mehr schwarz sind :lol:
2b M ii/iii (10,5cm)

Bild
Spitzohr

#284 Beitrag von Spitzohr »

Aber die Längen sind doch noch schwarz :o Der Ansatz natürlich nicht mehr :)

Ich mach mir als Schlaffrisur meist einen Kordelzopf, manchmal einen Flechtzopf, wenn die Haare nass sind bleiben sie offen und wenn ich faul bin wirds ein Pferdeschwanz. Vielleicht ist es ja gesünder für die Haare, wenn man sie einfach auflässt? Dann hätten sie mehr Spielraum, und würden eventuell nicht gleich umknicken. Aber das kann man natürlich nicht genau sagen, man müsste es schon über einen längeren Zeitraum beobachten. Ich mach meine Haare jedenfalls lieber zusammen, weil ich das Gefühl nicht so sehr mag, auf ihnen zu liegen :/
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
ElfenLied

#285 Beitrag von ElfenLied »

Im Zopf selber sind fast nur noch NHF-Haare *freu* Und da die Flexi ja für einen Zopf gedacht ist, wird der Kontrast zu den dunklen Längen wohl leider nicht so gut herauskommen. Ich hoffe mal, Grün passt überhaupt zu meiner NHF :?
Aber die Längen sind noch schwarz, da hast du recht :)

Habe früher immer mit offenen Haaren geschlafen, auch als sie noch lang waren... Würden mich meine Haare Nachts nicht strangulieren, würde ich das gerne testen :lol:
Aber dabei reiße ich mir etliche Haare raus, wenn meine bessere Hälfte einfach mal unbewusst dran zieht oder sich drauf legt :lol: Ich schätze da sind die abgeknickten Spitzen bei mir das kleinere Übel.
2b M ii/iii (10,5cm)

Bild
Antworten