Bea - "APL die II." erreicht - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sirrpa

#1621 Beitrag von Sirrpa »

um mal auf die vw zu kommen: das hatte die friseurin doch falsch gemacht, oder? war das eine, der du seit jahren vertraust und jetzt macht sie so einen fehler? oder hattest du dich einer unbekannten anvertraut. sorry, hab alles im pp gelesen, es aber nicht mehr parat...
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
manhua

#1622 Beitrag von manhua »

Uhu, ich seh grad, dass Du auch bei 44cm bist und dein Haarumfang 5,5cm ist! Mein Haarumfang ist seit meinem Haarausfall ja auch auf 5,5cm geschrumpft und nach meinem ü30cm-Schnitt bin ich jetzt bei 44cm.

Wir haben also die gleiche Ausgangslage! Ich bin gespannt, wie sich unsre Schöpfe entwickeln und wer von uns beiden Viel-Schneidern als erstes ans Ziel kommt :)
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1623 Beitrag von Bea »

Sirrpa, ich war im vertrauen Salon, habe aber eine neue Frisörin an meinen Schopf gelassen. :roll: Na ja, Shit happens. Es hätte genauso auch gut gehen können. :wink: Ich muss jetzt damit leben und Frisuren scheinen ja wirklich - zumindest teilweise - besser zu halten.

Huhu manhua! :D
Ja, ich habe am Rande sowas mitbekommen, aber noch nicht genau bei dir nachgelesen. :oops:
Na denn, wollen wir unsere Zotteln mal anfeuern. Von wegen Viel-Schneider... Das war ich vielleicht mal. Dieses Jahr und in Zukunft will ich nur alle 3 Monate mikrotrimmen lassen, so daß am Ende des Jahres nur 2 cm ab sind. :P

Leute, ich bin heute total gut drauf! :D
Hab mir heute u.a. eine neue Jeans gekauft. 2 Größen kleiner als vor einem Jahr! Da hatte ich nämlich angefangen, regelmäßig Sport zu treiben. Die Ernährungsumstellung kam erst 1 1/2 Monate später. Ich fühle mich super! Die Hose auf dem Bild oben habe ich mit Gürtel am runterrutschen gehindert. :D

Außerdem hab ich mir einen Condi mit Zitronenduft (aber Silis) gekauft.
Ich merke es ganz deutlich: der Frühling naht... :cheer: :pfeif:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Sirrpa

#1624 Beitrag von Sirrpa »

ach so....sehen die das dann i-wie ein, dass sie mist gebaut haben und bieten einem dann eine art entschädigung an?
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
LaCaninchen
gesperrt

#1625 Beitrag von LaCaninchen »

Bea hat geschrieben:

Leute, ich bin heute total gut drauf! :D
Hab mir heute u.a. eine neue Jeans gekauft. 2 Größen kleiner als vor einem Jahr! Da hatte ich nämlich angefangen, regelmäßig Sport zu treiben. Die Ernährungsumstellung kam erst 1 1/2 Monate später. Ich fühle mich super! Die Hose auf dem Bild oben habe ich mit Gürtel am runterrutschen gehindert. :D
Oh, ich freu mich so für dich! Ich kann mir vorstellen, was dir (und jeder anderen Frau ja eigentlcih auch) das bedeutet! Super! Es freut mich einfach zu hören, dass es dir so gut geht! Hast du dir auch verdient! Und dein eHaare sind ja nun auch lang - im Gegensatz zu ganz zu Beginn! Kannst sehr stolz auf dich und dein Durchhaltevermögen sein.
Bea

#1626 Beitrag von Bea »

Sirrpa, ich war seitdem gar nicht mehr dort... Wollte auch nicht reklamieren. Ja, ich weiß - ist irgendwie feige. Aber ich wollte mich nicht weiter ärgern. Ändern kann es eh keiner mehr. :roll:

LaCaninchen, ja, ich bin gerade ziemlich stolz auf mich. Aber es gilt weiterhin durchzuhalten. Ich will bis Sommer noch 2 Kilo runter haben. Ich weiß, das kann auch schneller gehen, aber mir geht es nicht darum, so schnell wie möglich Gewicht zu verlieren, sondern so nachhaltig wie möglich. :wink: Und was meine Haare betrifft, so braucht es noch laaaaange bis Taille oder gar Hüfte. Aber ich denke mal, ich bin jetzt auf einem guten Weg... :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Sirrpa

#1627 Beitrag von Sirrpa »

ach nee, feige habe ich überhaupt nicht gedacht, ich habe bei sowas auch manchmal meine probleme.. nee ich war nur neugierig, wie die selber auf solche fehler reagieren, ob die das gleich zugeben und sich dann i-wie verständig und kulant von sich aus zeigen, ohne beschwerde des kunden.
oh ich muss zum sexy fotoshooting... :wink: gntm geht weiter...
Zuletzt geändert von Sirrpa am 01.03.2012, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
mein projekt
Bea

#1628 Beitrag von Bea »

Na dann... viel Spaß! :lol:

manhua

#1629 Beitrag von manhua »

Joa, ich hab seit ich 2008 bewusst mit Züchten angefangen habe bestimmt insgesamt 60cm+ weggetrimmt... Definitiv zu viel!

Es ist zwar schade um meine Jaguar-Schere, aber ich hab sie tief im Schrank vergraben und will jetzt erstmal garnicht mehr schneiden und schneide nur, wenn es wirklich absolut notwendig ist.

*Haare anfeuer*, wir packen das schon!!!! 2015 ist unser Jahr :D Ok, deins wohl 2014, dein Ziel ist ja Taille.
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
Strandnixe

#1630 Beitrag von Strandnixe »

Hallo Bea
ich war eine ganze Weile nicht bei Dir , die Profilaufnahme mit Deiner Haarlänge ist richtig toll, und freue mich für Dich so, das das was wird mit langen Haar. :lol:
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50
Bea

#1631 Beitrag von Bea »

manhua, 2014 ist Taille dran. Aber vielleicht will ich ja doch auch Hüfte erreichen. Dann wäre auch 2015 mein Jahr... 8)
Was? Du hast insgesamt über 60 cm abgeschnippelt? :shock: Wow! Da müsste ich direkt auch mal rechnen... :gruebel:

Strandnixe, wie schön, dich mal wieder bei mir zu lesen! :)
Danke, daß du dich mit mir freust! :D Ich hab die Profilaufnahme mal auf die erste Seite meines PPs gestellt. :wink:

manhua

#1632 Beitrag von manhua »

Ja, also mein aktuellester Schnitt war über 30cm.
2009 (China) habe ich mal circa 15cm + stufig geschnitten.
Bis die Stufen wieder draußen waren, habe ich bestimmt wieder 10cm geschnitten.
Zwischendrin häufiger großzügig (immer mehr als 1cm, meistens 2,3cm) getrimmt.

Mich wundert es, dass ich trotz den vielen und großen Trimms seit 2008 trotzdem 2011 bei Midback angelangt bin. Meine Haare scheinen also doch ein ganz ordentliches Wachstum hinzulegen...

Dass ich ohne Trimms/Schnitte jetzt schon längst bei Hüfte wäre, daran will ich garnicht denken :roll:

Du hast insgesamt bestimmt auch schon locker 60,70cm geschnitten... Du warst ja 2mal raspelkurz und ansonsten trimmst du ja auch recht viel, bzw hast früher viel getrimmt.

Aber dieses Mal schaffen wir beide es :)
Bea

#1633 Beitrag von Bea »

:shock: Ich hab eben wirklich mal alle Trimms seit Sommer 2006, als ich bewusst zu züchten begonnen hatte, zusammengezählt und bin auf eine reine Länge von 82 cm gekommen. Zähle ich da jetzt die aktuellen 44 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> dazu, so komme ich auf eine Länge von 126 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Runden wir noch auf und behaupten mal, wenn ich seit 2006 überhaupt nicht getrimmt hätte, so könnte ich theoretisch eine aktuelle Länge von 130 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (fast Knie) haben.

Theoretisch. Denn erstens glaube ich nicht, daß meine Haare ohne Bruch so lang geworden wären und zweitens befürworte ich die These, daß einige (!) Mikrotrimms jährlich das Wachstum fördern (zun. Löwemond) bzw. den Taper oder Haarbruch im zaum halten. :wink:

manhua

#1634 Beitrag von manhua »

Puh, da siehst du mal! 82cm geschnitten! Wenn man jetzt die "nötigen" Trimms einberechnet, dann wärst du immernoch bei 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und Hüfte.

Das ist krass, wie sich das summiert, oder? Es ist eben doch immer schneller abgeschnitten als nachgewachsen...

Trimms sind schon notwendig, wenn man brüchiges Haar hat, aber wiegesagt, ich will mir keine Schnitt-Termine setzen, sondern nach Bedarf trimmen. Und wenn ich 12 Monate keinen Bedarf hab, schneide ich 12 Monate nicht. Wenns 24 sind, ist es auch top :D

Ich will jetzt endlich so schnell es geht ans Ziel kommen und nicht wieder so viel Wachstum verlieren wie beim letzten Mal, sondern mich jetzt endlich mal mehr auf die Haarpflege konzentrieren, dass ich von vornerein Haarschäden minimieren und es garnicht aufs Schneiden ankommen lassen brauche.
Bea

#1635 Beitrag von Bea »

Stimmt, da ist über die Jahre an "Schnittmenge" so einiges zusammengekommen. Ich werde mich an meine 4 Mikrotrimms im Jahr halten. Die Obergrenze hab ich für mich im entsprechenden GP auf 4 cm gelegt. (Aber ich denke, daß es nur 2 cm werden.) Ist mit der VW besser.

Hey, du hast ja schon 45 cm in deiner Sig. stehen! :o
Hast mich schon überholt... [-X :wink:

Antworten