Sumpfacker 2. Ziel 105 cm

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ain
#2116 Beitrag von Ain »

Ist midback nicht zwischen BSL und Taillie?
Wie auch immer: Tolle Haare!
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!
sumpfacker

#2117 Beitrag von sumpfacker »

Ain bei dem linken Bild sind sie doch zwischen BSL und Taille, naja fast Taille fehlt noch ein cm wenn ich messe für die oberste Stufe.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Leialein

#2118 Beitrag von Leialein »

Toller Zuwachs. sind gut gewachsen in der Zeit.
Schöne Haare :)
sumpfacker

#2119 Beitrag von sumpfacker »

Im Laufe der Woche sind 2 Neuzugänge aus der TB gekommen, danke an St.Pauline und an Bella.

Jeterfork.........funkt. Länge 12,1 cm, Gesamt 14 cm...........Grahtoe .. funkt. Länge 10,2 cm, Gesamt 13,3 cm

BildBild

Jetzt werden die Haare eingeschmiert für die Wäsche gleich, mit: Längen und Spitzen; Aloe Gel, Behawe danach Hairveda Condi und nur auf das Deckhaar wegen dem Glanzeffekt ein wenig SBC Ansatz bis zu den Längen nur drübergestrichen. (Nicht auf die Kopfhaut)
Gewaschen wird danach mit: Kopf und bis zum Hairveda mit HM ITHT und die Längen und Spitzen mit ED Herbalshampoo.(Dafür mache ich so etwas ähnliches wie Skalpwash, Die Spitzen werden über den Kran gehängt solange) Das Ed nehme ich oben nicht weil es die Haare zu flutschig macht und keine Frisur hält. Abschluß wieder Hairvedacondi die Spitzen ca. 25 cm und alles gründlich ausspülen, letztes Spülen eiskaltes Kranwasser besonders auf dem Kopf weil da kein Condi hinkommt und sich die Schuppen nicht anlegen können. Hört sich aufwendig an ist es aber nicht. Mal schauen wie es alles hinterher so ist wenn sie durchgetrocknet sind.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#2120 Beitrag von Mai Glöckchen »

Die Holzfarben gefallen mir in deinen Haaren sehr gut.
Die Forken an sich sind nicht so meins, ich hab's ja nicht so mit Grahtoe und so, die sind mir immer zu viel Holz am Kopf. :oops:
Die Linke fänd ich toll als 60th-Street, wenn du verstehst, was ich meine. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
sumpfacker

#2121 Beitrag von sumpfacker »

Mai bei der linken habe ich tatsächlich schon überlegt sie zu bearbeiten was die Form angeht ist mir noch ein wenig zu eckig. Die Grahtoe bleibt sie sie ist die gefällt mir so. Momentan trage ich fast ausschließlich Forken. Alle Stäbe, Flexis und Ficcares ruhen sich aus.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Amorphis

#2122 Beitrag von Amorphis »

Hallo Sumpfi!

Schicke Forken! Vorallem die Grathoe.
Dass Du die andere noch ein bisschen bearbeiten willst, kann ich nachvollziehen. Mir wäre sie so auch zu "rustikal". Das Holz ist aber total klasse.
Ist das ein ganz normaler Dutt, den Du da trägst?
2aMii, Umfang 8 cm
110 cm nach S³
Ziel: MO (117 cm)
Leialein

#2123 Beitrag von Leialein »

Die Grahtoe finde ich toll. Die andere wäre mir auch zu wuchtig.

Ich weiß net ob das bei Stietz im PP gelesen hast, wenn du magst kann ich dir was von Belmar Shampoo mitbringen ;)
sumpfacker

#2124 Beitrag von sumpfacker »

Leialein zum testen gerne. Aber wirklich nur für max. 2 x waschen da reicht ne Probe von 10 bis 15 ml dicke. Kann ich dir was zum testen mitbringen?

Amorphis

Das ist ein normaler Wickeldutt, mein Standarddutt, morgens fällt meinen Händen noch nicht anderes ein weil das Gehirn noch nicht mit ihnen kooperieren will :lol:

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Copperwaves

#2125 Beitrag von Copperwaves »

Interessant, daß Du die Jeterfork bearbeiten willst. Von dem Hersteller habe ich bisher nix, irgendwie reizen die mich nicht, aber ich weiß nicht genau, warum bzw ich kann es nicht in Worte fassen. Wie trägt sie sich?
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#2126 Beitrag von Víla »

Wirklich sehr Hübsche Forken, aber auch ich kann mich den anderen nur anschließen die Linke wirkt zumindest sehr klobig, aber ich habs ja auch nicht so mit Forken bisher, kann das also eigentlich gar nicht beurteilen.
:roll:
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
sumpfacker

#2127 Beitrag von sumpfacker »

Die Jeterforks trägt sich gut und geht leicht rein nur halt ein wenig eckig und etwas leichter darf sie auch werden, das Holz finde ich gut und bevor ich mir das Holz kaufe und eine eigene Forke fertige änder ich lieber ab. Durch das schleifen wird sie leichter, habe ich mal per Waage verfolgt wie viel man so abschleift an gr. bei einer Forke hat das mal 15 gr. ausgemacht.

Danke Mrs. Pink, wenn alle das gleiche empfinden wie ich auch steht es fest, sie wird bearbeitet. Aber jetzt noch nicht, zur Zeit nähe ich noch an meinem Dirndl herum, da habe ich noch einige Zeit mit zu tun. Dirndl ist fast fertig, dann kommen noch 2 Blusen und 2 Schürzen dafür dran. Dann habe ich 3 Dirndl und 5 Blusen und Schürzen zum kombinieren, ich denke das reicht für die nächsten 10 Jahre Bayernfeste hier und in Bayern :lol:

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Buschrose

#2128 Beitrag von Buschrose »

Mit Forken werden meine Dutts größer und runder, darum verstehe ich, dass Du sie derzeit gerne trägst. Jeterforks Forken haben eine etwas starre Form gegenüber denen anderer Handwerker. Das fiel mir aber erst wirklich nach den vorherigen Kommentaren auf. Mich stört das weniger, weil die Forken gute Trageeigenschaften haben. Die dreizinkigen sehen vielleicht gefälliger aus?
P.S. Deine Haare haben ja mächtig zugelegt. Freut mich. :)
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
Linda

#2129 Beitrag von Linda »

Ui, die Grathoe find ich hübsch!! :)
Normalerweise sind die mir immer zu klobig, aber die ist schön.

Du machst dir eiskaltes Wasser auf den Kopf????
So abgehärtet werde ich wohl NIE werden (bin eh immer am Frieren...)
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
emalia

#2130 Beitrag von emalia »

also ich finde beide forken so wie sie sind toll! die jeterforks sieht gar nicht so wuchtig aus wie man immer annimmt bei denen *find*
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
Antworten