Nihil's Haartagebuch - Auf zum Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nihil

#511 Beitrag von Nihil »

@Spitzohr: je dünner desto länger also passt bei dir ja alles :-P
Dann gibts ein Spitzohr-Nihil-Projekt? Thihi das taugt =)
Die Katze ist nach wie vor bei uns, heute habe ich sie in einer Sporttasche ins Auto gepackelt und zum Tierarzt gebracht.
Dieses Tier ist ein Mysterium-sie fand die Tasche natürlich total blöd und hat miaunzt ohne Ende aber danach (auch beim Tierarzt) war sie total entspannt, hat mit allen dort gekuschelt und war nur etwas störrisch als sie zurück in die doofe Tasche sollte.
Habe prüfen lassen, ob sie gechipt und kastriert ist und wie alt sie ungefähr ist.
Leider noch gar nichts gemacht UND wird bald ein Jahr alt d. h. ab in die Rolligkeit. Ich würde sie ja am liebsten behalten, aber meine Eltern haben was dagegen. Verstehe ich natürlich aber sie ist mir jetzt schon sehr ans Herz gewachsen und ich ihr wohl auch^^
Morgen gibts noch Suchmeldungen in der örtlichen Grundschule - die Kiddies wissen ja immer am besten wo die Kuscheltiere der Umgebung so hingehören^^
Falls die Katz noch zum Besitzer geht und wir so eine Art "Kuschel- und Fressersatzstelle" sind wird der sich jetzt wundern, warum seine Katze am Bauch keine Haare hat XD Wg. nachsehen ob sie kastriert wurde beim Tierarzt.

Der TT hat zwei Tests schon mit bravour gemeistert; einmal Couching-haare entwirren und einmal vom Wind zerzauste. Geht super, nur zum Frisieren hab ich damit noch meine Probleme aber ich glaube das ist Gewöhnungssache.

@Seesternchen: Willkommen =)
Vielen Dank für die Komplimente.
So lang müssen die Haare für den Woven glaub ich nicht mal sein, sie einmal um jeden Stab wickeln zu können sollte ja eigentlich reichen.
1c M 8,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm *schnipp schnapp* 90 cm *schnipp schnapp* 75 cm
Helles aschbraun & hennarot ab der Schulter
ElfenLied

#512 Beitrag von ElfenLied »

Wow, du hast eine wunderschöne lange Mähne! :anbet:
Der Flechtzopf sieht beeindruckend aus!

Und weil ich so neugierig bin :oops: Gibt es schon etwas Neues bezüglich der Katze? Die sieht ja zum dahinschmelzen süß aus.
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
Nihil

#513 Beitrag von Nihil »

Danke ElfenLied =) Aber das gebe ich gerne an dich zurück, dein TB steht schon lang auf meiner "mitleseliste" :wink:

Hm Mietze ist immernoch Dauergast im Hause Nihil, meine Mum will dass wir sie Montag ins Tierheim bringen. JETZT WO ICH AN IHR HÄNGE!
Zuvor, wo ich sie weggeben wollte, weil ich wusste was passiert wenn sie zu lang da ist hieß es immer "nein, wir warten noch".
Versuche gerade meine Eltern zu überzeugen sie zu behalten. Im gegensatz zu dem Aufwand den man mit einem Hund hat, ist eine freilaufende Katze ja ein witz.
Mein Paps meint allerdings, er wäre allergisch. Dann funktioniert das natürlich nicht, ich weiß noch wie ich Mäuse hatte und nach einem Jahr eine Allergie gegen sie entwickelt habe (was er hoffentlich nicht sagt, um Mietz los zu werden!). Es hat mich zwar nicht davon abgehalten, meine Zeit mit ihnen zu verbringen aber danach sahen meine Augen aus wie die von Klitschko nach einem Kampf.
Mal sehen was noch so passiert. Ich leiste weiterhin Überzeugungsarbeit :D
*katze ende*

back to Toppic:
Gestern bzw. heute morgen gabs den ultimativen Tangle Teezer-Härtetest:
Schlafen bzw. mit Kopfschmerzen und ohne Schlaftuch im Bett gewälzt.
Normale Haarbürste: Au - Ratsch-Zefix-Au-ewiges Rumzippeln
Tangle Teezer: am Ansatz anfangen, runterziehen und... NICHTS
Es hat nicht geziept, geratscht, verknotet. WOW.
Ich liebe das Teil :D
Daher: Meine Haare können den TT nur empfehlen *advertising ende*

*nihil ende*
1c M 8,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm *schnipp schnapp* 90 cm *schnipp schnapp* 75 cm
Grille

#514 Beitrag von Grille »

Jetzt komm ich auch mal wieder dazu, dass ich bei dir vorbeischau :)

Dein Ansatz sieht gut aus, schöner Verlauf und garkein so krasser Übergang - gefällt mir!

Und Tangle Teezer sind was schönes.. zum Glück hab ich meinen geschenkt gekriegt, mag net wissen was der Import vor zwei Jahren gekostet hat *gg*
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
Nihil

#515 Beitrag von Nihil »

Hallo Grille, ich bin froh dass du wieder aktiv bist =) Habe meine LHN-Mentorin schon vermisst.

Jetzt kommt ein kurzer OT da ich gerade sehr in Rage bin. Zu den Haaren kommt dann wenn ich wieder ansprechbar bin^^
Katze: Meine Eltern haben mir unter der Bedingung, dass ich das Rauchen aufgebe, erlaubt unseren Findling zu behalten. Das war am Sonntag.
Am Montag habe ich herausgefunden wem die Mietz gehört und die Besitzer heute kennengelernt. (Im übrigen kennt die ganze Nachbarschaft entweder die Katze oder die Besitzerin. Erstere hinterlässt einen besseren Eindruck)
Es gibt Menschen, die können nicht so gut mit Tieren.
Es gibt Menschen, die sich keine Tiere anschaffen sollten.
Es gibt Menschen, denen die Tiere weggenommen werden sollten.
Und es gibt einen Menschen, den ich gerade kennengelernt habe.
Die Reaktion der Katze auf sie hat mir ALLES gesagt.
Beim nächsten erscheinen der Katze werde ich sie an das Tierheim übergeben. Sie ist ÜBERALL besser dran als bei besagter Person. Selbst vor ihren 4 Kindern ist die Katze weggelaufen. Als ich sie auf den Arm nahm und zu ihr tragen wollte wurde ich zerkratzt und die Katze ist geflohen. Im übrigen, die Katze hört nicht auf ihren Namen, die gute Frau zweifelt daran ob es ihre Katze ist.
WTF????? Ich kann das Tier nach 3 Wochen von tausenden ähnlichen in der deutschlandweiten Suchkartei unterscheiden und sie schafft es bei EINEM Tier nicht?
Hoffentlich überlässt das TH die Katze nicht wieder ihr. Sie hat ziemlich überrascht geguggt, als ich ihr sagte, dass ihre Katze von Würmern befallen ist und kastriert werden sollte.
So, ich könnte noch einen Roman schreiben aber ich belasse es hierbei.

Nihil out :zorn:
sorry für das viele OT, es musste raus ansonsten führt das zum Haare raufen^^
Edit: Sie versucht seit zwei Stunden, ihre Katze einzufangen. Respekt! Das nennt sich ein gutes Beziehungsverhältnis!
1c M 8,5
Nihil

#516 Beitrag von Nihil »

Zum Haar:

Der Übergang ist wirklich gut, aber ich werde die Haare im Sommer möglichst oft offen tragen damit die Längen an Farbintensität verlieren.
Ein neues Bild gibt es auch, mir einem cm Zuwachs auf 103 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bild

Der Tangle Teezer hat bei mir jetzt nur an einer Stelle versagt: zum Hochstecken brauch ich meine normale Paddelbrush ansonsten kann ich das nicht handeln. Ist aber wohl einfach die Übung.
Achja, beim nicht rauchen (gestern angefangen) möchte ich bleiben. Wird wohl meine Haare auch freuen =)
Für das verbrannte Geld könnte ich jährnlich 4 Katzen durchfüttern oder mir ca. 35 Ficcares kaufen. Wuchu =)
1c M 8,5
ElfenLied

#517 Beitrag von ElfenLied »

Erstmal: Wow, was für ein tolles Längenbild :anbet: Und im Übrigen muss ich mal anmerken, dass ich deine Figur top finde! Tolle lange Beine und super Proportionen!

Dann zum Rauchen: Finde ich klasse, dass du damit aufhörst :) Könnte mir davon eine Scheibe abschneiden :oops:

Und jetzt zu der Katze: Das klingt wirklich schlimm :(
Mensch, das tut mir richtig leid so etwas zu lesen. Ist die Besitzerin denn irgendwie schlecht zu der Katze oder schlichtweg überfordert mit ihr?
Ich hoffe, da wird sich ein Weg finden, damit es dem Tier besser geht. Schließlich geht es da um das Wohl der Katze.
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
Nihil

#518 Beitrag von Nihil »

Surprise surprise. Die Katze ist wieder... Genau! Bei mir XD
"Die lässt sich nicht anfassen"->*krault und durchwühlt*
"Die ist scheu die kommt nicht von alleine her"-> Hinsetzen und zack- schon sitzt sie auf einem drauf und lässt sich verwöhnen.
Morgen gehts ins Tierheim. Armes Tier...
ElfenLied: um deine Frage zu beantworten möchte ich es auf gut bayerisch ausdrücken: Der hams ins Hirn gschi**en. Die hat keine Ahnung von Katzen. Ich hatte mehr und das obwohl ich ein Hundemensch bin.
Generell hat sie eher nicht den Eindruck gemacht als würden sich viele Gehirnzellen im onlinemodus befinden. Ebensowenig ihre Kinder.
Sie füttert die Katzen nur, es sind keine Hauskatzen (soweit ich verstanden habe kommen die NIE rein) und joah. Mit ihrem Kater funktioniert das wunderbar seit 8 Jahren.
Klar, kann wunderbar funktionieren wenn man ein Tier hat, das den Charakter dazu hat.
Aber die kleine Miez ist eine Schmusekatze und braucht Zuneigung.
Schon Affig wenn man seine eigene Katze in über 2 Stunden nicht einfangen kann aber sie einem "Fremden" freudig in die Arme springt...
Ich hoffe jetzt ganz doll, dass die Katze im Tierheim einen neuen, netten Besitzer findet.
Ich kann sie nicht nehmen da sie zum Fressen wohl noch zu den alten Besitzern läuft und sie auch schon bei mindestens 4 Leuten aus der Nachbarschaft Gast/Dauergast war und ich es für besser halte, wenn sie einen komplett neuen Start in einer neuen Gegend machen kann. Zwar tut das weh, ich hatte mich schon auf einen Haustiger eingestellt, aber das Wohl des Tieres steht an erster Stelle und das findet die Katze möglichst weit weg von Zuhause.

Danke für das Kompliment, wobei das Foto ein wenig verzerrt ist, ich mache die Fotos normalerweise von einem niedrigeren Standpunkt aus und diesmal hat Odium das Foto geschossen.
Mit dem Rauchen aufhören läufts bisher gut, ich habe kaum das Bedürfnis nach einer Ziggi, nur auf dem Schulweg an der Ampel weiß ich nicht wohin mit meinen Händen XD

Nochwas erfreuliches was ich fast vergessen hätte:
Ich verliere momentan kaum Haare.
Weder beim Waschen noch beim Kämmen. Und dort besonders wenige weil der Tangle Teezer in meiner Hand nicht so grob wird wie die Bürste^^
Ab und an bin ich mit der normalen doch etwas brutal zu den Haaren.
1c M 8,5
Nihil

#519 Beitrag von Nihil »

Ich hätte es fast vergessen, einen klassischen Dutt habe ich letztens das erste Mal einigermaßen ansehnlich hinbekommen:

Bild

Aber so wirklich mein Favorit wird er wohl nie werden. Wir zwei können uns nicht sonderlich gut leiden^^
1c M 8,5
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#520 Beitrag von Mai Glöckchen »

Nihil hat geschrieben:Für das verbrannte Geld könnte ich jährnlich 4 Katzen durchfüttern oder mir ca. 35 Ficcares kaufen. Wuchu =)
Das erklärt natürlich, warum ich so viele Ficcares habe! Und einen Hund. ;)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Princess

#521 Beitrag von Princess »

Bei deinen Längenbildern bekomme ich jedes mal Schnappatmung! :shock: :ohnmacht:

Schade wegen der Katze, aber bringt ja nichts wenn sie ständig wieder heim laufen würde zu den alten Besitzern. Magst nicht mal über eine Katze aus dem Tierheim nachdenken? Sofern du deine Eltern überzeugt bekommst... :waigel: .
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Spitzohr

#522 Beitrag von Spitzohr »

Wenn ich das von der Katze und der Besitzerin höre, werde ich echt wütend! :evil: Solchen Leuten sollte man verbieten, überhaupt Haustiere halten zu dürfen... Armes Tier. Tut mir echt Leid für es, dass es ins Tierheim muss. Aber wahrscheinlich ist es wirklich besser. Hoffentlich findet sie schnell einen neuen Besitzer!
Ich bin ja eigentlich dagegen, Katzen von fremden Leuten reinzulassen und zu füttern, aber bei so einem Fall wird das dann wieder eine ganz andere Sache... (bei mir ist es nämlich so, dass mein Nachbar unseren Kater reinlässt uns füttert, ja schon fast anlockt, und ihn für sich beansprucht... Leider können wir dagegen kaum was tun, weil er einfach nicht mit sich reden lässt. Dabei hat er 3 eigene Katzen! Solche Sachen machen mich immer echt wütend :evil:)

Das Foto von deinen Haaren ist ech schöön :) Ich hab nur 1cm Vorsprung! Du holst micht bestimmt noch mal ein :P
Ich hab übrigens die gleiche KPO :D (den klassischen Dutt krieg ich auch irgendwie nie hin... Keine Ahnung wieso :nixweiss: )
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Rero

#523 Beitrag von Rero »

Wow super tolles längenbild :D

ich hab den tangle teezer jetzt auch seit ner knappen woche, und bin bis jetzt ganz zufrieden :)

die geschichte mit der katze ist aber nicht schön :(
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Nihil

#524 Beitrag von Nihil »

Soo jetzt gibt es wieder mal einen Post von mir, bin recht im Stress zur Zeit.

Katze: Sie kommt immernoch ab und an vorbei, ich lasse sie nicht mehr rein bzw. schmeiße sie gleich wieder raus. Streicheln lässt sie sich noch, hochheben nicht mehr, da beißt sie sofort. Ob das von grober Behandlung zuhause kommt? Hoffentlich nicht.
Achja, ganz vergessen ich hatte es hier noch nicht geschrieben:
Die Tochter der Besitzerin hat geheult wie ein schlosshund, verständlicherweise.
Daraufhin hat die Vermieterin/Nachbarin der Besitzerin sich bei uns dafür verbürgt, dass es der Katze gut gehen wird. Allerdings wirklich helle war dich auch nicht.
Nuja, mal sehen wie es sich entwickelt.
Mein Hund lebt momentan seine letzten Tage/Wochen. Trotz Schmerzmittel geht es rapide bergab. Zwar ist es traurig, aber sie hat hier ein wunderbares Leben gehabt, das doppelt so lang gedauert hat wie es durchschnittlich üblich ist.
Eine Katze wird wohl wirklich irgendwann hier einziehen.
Im Tierheim gibt es seeehr viele und da werd ich irgendwann mal hinschauen.
Überzeugt sind meine Eltern ja jetzt schon, eine verschmuste und anfängertaugliche Miez kann also vielleicht hier her.
Aber erst einmal sehen was die Zeit so mit sich bringt.

@Spitzohr:
Ich mag das auch nicht, ich weiß ja dass man keine fremden Tiere anfüttern sollte, besonders wenn sie jung sind. Aber so schnell wie die Katze nur noch bei uns war ging ich davon aus, dass sie Herrenlos ist.
Bewusst andere Katzen anfüttern ist assozial, würde man das bei Kindern machen hätte man sofort eine Klage am Hals...

Aber hiermit möchte ich die übermäßig behaarten, sprich Mietze, mal wieder aus dem TB rauslassen, sonst wird es nur noch OT

Haare
und weiter @ Spitzohr: Die KPO habe ich bei dir auch schon bewundert =)
Und wir sind wohl wirklich Haarschwestern. Der klassische Dutt macht mich wahnsinnig. ich find ihn eigentlich ganz schön aber bei mir hält er gar nicht/tut weh oder sieht so hingequält aus. Nicht schön...

Heute und gestern hatte ich in der Schule offene Haare.
Gestern zuerst als Pferdeschwanz, dann komplett offen.
Heute als Halfup.
Etwas unpraktisch da sie mir immer ins Gesicht fallen, selbst mit Halfup arbeiten sie sich immer langsam vor.
Geht es euch da auch immer so??
Eine Frau hat die grüne Ampel verpasst und wurde angehupt, weil sie mich angestarrt hat. Irgendwie machts Spaß XD
Verknotet waren die Haare dann auch ziemlich, besonders gestern da ich da einen Filzmantel und nicht wie heute meine Lederjacke anhatte.
Aber Tangle Teezer richtets =) Supi!

@MaiGlöckchen: Ich investiere momentan lieber in CDs, hab wegen eines neuen Regals wieder Platz^^.
Haarschmuck habe ich so viel. Ich finde zwar viel davon seeehr toll, aber wenn es die meiste Zeit rumliegt bekomme ich nur ein schlechtes Gewissen und ein "hättest du dir das Geld gespart"-gefühl.

Jetzt muss ich für die Schule arbeiten, meine Deutschlehrerin hat mal spontan mein Referat von nach den Osterferien auf nächste Woche vorgezogen.
Es umfasst 2-3 Stunden Unterricht.
Juche!

Lg
1c M 8,5
Nihil

#525 Beitrag von Nihil »

Wieder ein paar news aus dem Hause Nihil:

Am Freitag habe ich S&D gemacht, 3 stunden lang mit einer Minischere vom Schweizer Taschenmesser Spliss vernichtet.
Das Ergenis ist ernüchternd, trotz allem ist noch sehr viel drin... allein für die letzten, offenen 7 cm beim Flechtzopf hab ich den kompletten Miss Undercover 2 am Freitag Abend gebraucht und bin trotzdem nicht fertig geworden.
Das schlimmste gesplisst Haar habe ich fotographiert, es waren einige Federn dabei -.-
Bild

Dann noch zwei Frühlingsfotos:
(dafür, dass alle Fotos mit einer Handykamera geschossen worden sind, sind sie echt verdammt gut^^)
Bild
hier sieht man den Übergang zur Nhf ganz gut.

Bild
Nahaufnahme
Ich trage meine Haare jetzt wenns sonnig und nicht allzu windig ist offen, damit die Hennafarbe ausbleichen kann. Wenn das Haar immer geduttet ist kann ja die Farbe nicht sonderlich verbleichen^^
1c M 8,5
Gesperrt