eco-ela --- Fellpflege für natürlich blonde Hüften 1bF 6

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Desert Rose
Beiträge: 11006
Registriert: 02.10.2011, 13:20
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland

#346 Beitrag von Desert Rose »

Danke für den Tipp, dann werde ich das auch so machen.

Kann sein. Ja, das ist mit ein Grund warum ich dein PP so gern lese. :lol: Dir gefallen oft ähnliche Sachen wie mir und die schau ich dann noch viel lieber an.

Ich würd was geben für 1a- oder 1b-Haare. Man will immer was man nicht hat. :roll:
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Benutzeravatar
eco-ela
Beiträge: 1518
Registriert: 07.03.2011, 22:30
Wohnort: Nahe Rosenheim

#347 Beitrag von eco-ela »

sumpfacker, ne Opal hab ich glaub ich noch nie in der TB gesehen, aber ich wünsch dir viel Glück!
Ansonsten gibts ja noch die Border Jewel Opal, wie findest du die?

Ja mit der Creme hast du mich angesteckt :) Bin auch froh, dass du die Primavera Ivory adoptiert hast, so war der Platz frei für die Creme!
Ich hab eben auch schon öfter gelesen, dass die Steinchen gerne rausfallen, hab aber keine Ersatzsteine bekommen (über Stonebridge bestellt) und jetzt trau ich mir echt nicht, sie mit rauszunehmen, weil ich nicht wüste wo man solche herbekommt. Auf den Fotos kommt es nicht rüber, aber die Steine sind etwas durchscheinend und schimmern in verschiedenen Tönen irgendwie..

Cini.Mini, hab gestern noch deine ganzen Bilder bewundert :) Welchen Umfang hast du jetzt eigentlich? Einmal hab ich was von 10,5 gelesen, aber in deiner Signatur ist ja 12..
Ich denk 5,5 reicht bei mir dicke, lieber passt er mir jetzt, als dass ich noch 2 Jahre warten muss, um damit glücklich zu sein! Wie du sagst, ich kann ja dann später einfach die Frisur anpassen, um mehr vom Muster zu sehen.

Desert Rose, ich hoff ja immer es sind nicht zu viele Bilder, manchmal is es mir schon ein bisschen peinlich :oops: Aber wenn ich halt selber wo raus klicke, freut es mich, wenn es was zu sehen gibt.
Hab auch schon festgestellt, dass mir deine Sachen gefallen ;)

Ja, das ist viel zu oft so, dass man will, was man nicht hat. Dooooof! Ich versuch zufrieden zu sein, mit dem was ich hab :)

------

Keine Updates heute, nur sind die Haare unerwartet flutschig und keine Frisur hält. Nur mit Natron und Zitronensäure... komisch!

Boah und gestern hab ich eine Freundin aus Schulzeiten nach ca. 4 Jahren mal wieder gesehen. Sie hatte kaum noch Haare auf dem Kopf, sah echt schlimm aus, und sie meinte sie hat so einen Eisenmangel..
Da kann ich echt froh sein, dass ich noch so glimpflich davongekommen bin.
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Benutzeravatar
sumpfacker
Beiträge: 14065
Registriert: 23.05.2010, 10:53
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10

#348 Beitrag von sumpfacker »

Oh, Bakce was Eisenmangel doch anrichten kann, deine arme Schulfreundin, gut das es bei dir frühzeitig war. Mit allen Borderficcaren kann ich nicht anfangen, weiß auch nicht warum aber bestimmt ist das besser so :lol:

Was hast du nur für Haare das sie so flutschig sind und das nach der Malträtierwäsche, meine würden schreien und knoten was das Zeug hält.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Benutzeravatar
Leialein
Beiträge: 5207
Registriert: 24.04.2011, 22:19
Wohnort: Nord, Rhein, West und Falen

#349 Beitrag von Leialein »

Kommt Zeit kommt Länge :)
Iwann kann ich auch mal mehr. Jawohl!

Die Farben finde ich an sich alle auch sehr knallig.
Die Diamantficcares gefallen mir alle net so. Finde sie zu viel und wenn auch noch Steine rausfallen könnten wäre sie erst recht nix für mich. Für einen tollen Anlass fände ich die wider schick, aber so im Alltag, eher net.

Die Pink passt wie ich finde eher in dunkleres Haar.
Weiß net, finde den Ton iwie zu Barbiemäßig. Auch wenn ich Pink sonst mag, aber im Blond net so.
Benutzeravatar
Cini.Mini
Beiträge: 1820
Registriert: 03.12.2010, 18:28
Haartyp: 2a M/C iii
ZU: 10

#350 Beitrag von Cini.Mini »

eco-ela hat geschrieben: Cini.Mini, hab gestern noch deine ganzen Bilder bewundert :) Welchen Umfang hast du jetzt eigentlich? Einmal hab ich was von 10,5 gelesen, aber in deiner Signatur ist ja 12..
Ich denk 5,5 reicht bei mir dicke, lieber passt er mir jetzt, als dass ich noch 2 Jahre warten muss, um damit glücklich zu sein! Wie du sagst, ich kann ja dann später einfach die Frisur anpassen, um mehr vom Muster zu sehen.
ohh, danke, das ist ja eine Ehre Bild
Mein Umfang schwankt immer ein bisschen. Je nachdem, was für Kuren oder Spülungen ich verwende (oder nicht verwende) zwischen 9-13cm. Meistens ist es aber was zwischen 10-12cm. Außer ich kure wirklich sehr reichhaltig - dann komme ich auch mal unter das dritte i ;-).
Die Zahnseidenmethode hat letztens sogar 13cm ergeben... aber wie gesagt, es ist sehr abhängig davon, wie sehr ich sie pflege/in was für Frisuren ich sie verstaue usw.
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen
Benutzeravatar
eco-ela
Beiträge: 1518
Registriert: 07.03.2011, 22:30
Wohnort: Nahe Rosenheim

#351 Beitrag von eco-ela »

Huhu ihr Verrückten!

sumpfi (ich hoff ich kanns einfach so doof abkürzen), ist super, dass du den Borders nix abgewinnen kannst, es gibt ja noch sooo viel anderes was man sammeln kann, dann geht das eher mal!

Ich finds auch komisch, aber doch sehr entspannend, dass meine Haare mit so wenig doch sehr glücklich scheinen :) Hast du das auch schon probiert nur mit Natron und saurer Rinse?
Gestern hab ich wieder Spülung benutzt und fand die Zotteln schlechter als ohne. Irgendwie trockener und klettiger. Wenn sie sich denn mal entscheiden könnten was sie wollen :roll:


Leia
, in deinem Tb gesehn, du kannst ja doch schon den LWB/Wickeldutt. Du tust nur immer so :P

Bei der Diamond Ficcare hat mein Freund gemeint, die könnte man vielleicht mit Gießharz überziehen, dann wären die Steine sicher, aber ob ich mich das traue.. Wenn es nicht klappt, ist sie halt ruiniert :(
Bei der Pinken versteh ich voll was du meinst. Ist absolut DIE Barbie Farbe, ich glaub sie darf bald gehen. Also eigentlich wollte ich sie ja letztes Jahr schon vertauschen, war auch mehrmals in der TB, aber niemand wollte sie!


Cini.Mini, schöne Fotos find ich eben toll :)
Krass, dass deine Messwerte so schwanken, sind ja riesige Unterschiede!
Bei mir kommt langweiligerweise immer das gleiche raus, außer ich hatte Haarausfall :lol:
Naja jedenfalls hast du dann umgerechnet knapp 4mal so viel Haare wie ich, da muss ich auf jeden Fall ne kürzere Länge beim TT nehmen!

-----

Heute hab ich zum ersten ? Mal einen Kommentar zu einer Frisur bekommen, von jemand Außenstehenden. Das war die Frisur: (Steh zur Zeit sehr auf Half-ups und Cinnamons :oops:)

Bild

Die Erste fragte mich, ob das einfach so hält, und die Zweite was das für ein Teil ist. Lustig, dass denen das jetzt erst aufgefallen ist, sehen mich seit gut nem dreiviertel Jahr mehrmals täglich kurz..


Dann hab ich noch mit dem Squiggly experimentiert und eine ziemlich haltbare Frise erfunden?, die auch noch sehr "fetzig" aussieht..

Bild

------

Ich hab überlegt, ob ich ein Best-Of von Frisuren, die ich nie gezeigt hab machen soll. :lol: So verunglückte Fotos und Kreationen, davon hab ich ne Menge auf dem Laptop, könnte mal ganz witzig sein..
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Benutzeravatar
emalia
Beiträge: 4336
Registriert: 31.03.2011, 18:35

#352 Beitrag von emalia »

das sieht aber auch schön aus mit deinem half up und der antler forke.

die fotos täten mich brennend interessieren :mrgreen:
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
Benutzeravatar
Desert Rose
Beiträge: 11006
Registriert: 02.10.2011, 13:20
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland

#353 Beitrag von Desert Rose »

Nein, Bilder sind es ja gerade, die ein Projekt interessant machen. Finde ich zumindest. Sonst hört man immer nur Beschreibungen, zu denen man sich mal mehr mal weniger vorstellen kann.

Gute Einstellung! Ich hoffe ich komme auch irgendwann an den Punkt.

Der Half-Up Cinnamon ist toll. Hast du den wirklich nur mit dem Stab zum Halten gebracht oder noch zusätzlich Nadeln/Krebse benutzt? Ich frage nur, weil ich das nur mit Stab noch nie geschafft habe. Die Spitzen lösen sich immer und dann fällt alles auseinander. Die Squiggly-Frisur gefällt mir auch. Ist das ein Infinity? Notiz an mich selbst: Ich brauche definitiv auch irgendwann einen Squiggly.

Ich bin übrigens auch für das Best-Of. :D
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Benutzeravatar
sumpfacker
Beiträge: 14065
Registriert: 23.05.2010, 10:53
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10

#354 Beitrag von sumpfacker »

Die Fotos möchte ich auch sehen. Sumpfi nennen mich alle kannst gerne damit weitermachen. Natronwäsche + sauerer Rinse, STROH hoch 3. Komische Haare halt die mögen sogar richtig viel Glycerin.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Benutzeravatar
orangehase07
Beiträge: 13665
Registriert: 26.11.2008, 07:39
SSS in cm: 91
Wohnort: Harz

#355 Beitrag von orangehase07 »

Ich wäre auch interessiert, ich mag Fotos von deinen Haaren :D . Wegen dir und Luna probiere ich nun auch mit WO rum^^.
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Benutzeravatar
eco-ela
Beiträge: 1518
Registriert: 07.03.2011, 22:30
Wohnort: Nahe Rosenheim

#356 Beitrag von eco-ela »

Danke emalia :D
Klar so Katastrophen-Fotos würd ich auch gern von euch sehen :lol: Ich werd die nächsten Tage mal das schlimmste raussuchen!

Stimmt Destert Rose, mit Bildern liests sichs auch leichter. Manchmal speicher ich mir auch welche ehrlichgesagt. Damit ichs mir später nochmal anschaun kann :oops:

Hach, ich bin echt grad in einer schönen "ich-brauch-eigentlich-weniger-Phase", irgendwie gut. Wenn du mal so viel gesammelt hast wie ich, kommt das wahrscheinlich automatisch. Aber ich drück dir die Daumen, dass es schneller geht :lol:

Der Cinnamon hält ohne zusätzliche Hilfsmittel. Ich bin generell so gut wie immer zu faul für Nadeln etc.. Gibts bloß mehr Teile, die ich verlieren kann, oder die doof drinstecken könnten. Also Frisuren für die es mehr als ein Teil braucht, sind schon fast von Anfang an durchgefallen, deswegen gibts hier auch immer wieder nur die Gleichen!
Cinnamon hält aber bei mir auch noch nicht so lang nur mit Stab, aber Übung macht ja den Meister :wink:
Der Squiggly steckt in einer gezwirbelten Wurst aus einen mittig zusammengeklappten Pferdeschwanz. Sqiggly durch Schlaufe und Basis, fertig. Mit mehr Länge würds glaub ich ordentlicher..

Schön, dass ihr alle die fertigen Fotos sehen wollt, hehe, wird bestimmt ne Augenweide :lol:

sumpfi, verrückt, dass Haare so unterschiedlich reagieren können. Woran das wohl liegt? Bei Glycerin werden meine SOFORT pappig am Ansatz..

o-hase, danke :oops: Ich freu mich schon auf Fotos von deinen in laaaang. Bin angefixt von goldigem Zeug :)
Wie läufts bei dir mit WO? Luna und ich sind ja leider gescheitert..

------

So, höhö, ich brauch ne Beratung. Die Ficcare-Sammlung muss schrumpfen, weil ich ja bald Ficcarissimos bekomm in 3 Farben sicher, 1 noch unsicher.

Ich hab die letzte Stunde einfach mal alle anprobiert und fotografisch dokumentiert. Leider halt Kunstlicht, aber man erkennt trotzdem was.

Bild

1. Reihe: Fakkare, Diamond, Sea Blue, Deep Blue
2. Reihe: Pink, Türkis, Cobalt, Opal
3. Reihe: Lavender, Purple, Lite Lavender, Burgundy
4. Reihe: Grey, Silver, Creme, Jade


Behalten:
Opal, Lavender, Purple, Lite Lavender, Grey, Creme, Fakkare

Tendiere zum Behalten: Diamond, Sea Blue, Cobalt, Burgundy, Silver, Jade


Tendiere zum Abgeben: Deep Blue, Türkis

Abgeben:
Pink


Was meint ihr?
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Benutzeravatar
sumpfacker
Beiträge: 14065
Registriert: 23.05.2010, 10:53
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10

#357 Beitrag von sumpfacker »

omgh, sieht alles gut aus. Gibt es Kleidung wo einige Ficcares überhaupt nicht zu passen? Die würde ich als erstes abgeben. Bei Ficcares richte ich mich mehr nach der Klamotte die ich trage als nach anderen Sachen solange sie zur Haarfarbe passt.
Hast du dir mal die Frühlingspalette für dich angeschaut? Ich habe im Farbthread deine Anfrage gesehen. Es ist sehr schwierig nach Bildern aber du wirkst wie ein Frühling auf den Bildern da.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
trollkjerring

#358 Beitrag von trollkjerring »

Ich finde die ganzen zarten Farben mit Gold am harmonischsten bei dir: Opal, Lavender, Purple und Creme gefallen mir am besten in deinen Haaren.
Benutzeravatar
Leialein
Beiträge: 5207
Registriert: 24.04.2011, 22:19
Wohnort: Nord, Rhein, West und Falen

#359 Beitrag von Leialein »

Der Wickeldutt geht ja bei mir, aber der LWB noch net. Da fehlen ca. 5 cm :(
Gießharz? :shock: Ich würde da nix dran machen. Eher durchsichtigen Nagellack?
Die Pinke passt in dein Haar :lol: Aber hast Kleidung dazu?

Die Frisur ist auch sehr schön. Der Antler passt dir super.

Wie hast du die Squigglyfrisur gemacht? Die sieht toll aus! Richtig wild haha

Best-Of Frisuren? Ne das will doch keiner sehen... Doofe Frage, du solltest wissen, dass hier alle Fotosüchtig sind :D

Ich kommentiere jetzt mal ehrlich deine Ficcares Bilder :)
Wenn passende Kleidung hast, würde ich auch danach gehen.
1. Reihe: Fakkare hübsch, Diamond gefällt mir nicht, Sea Blue behalten!, Deep Blue behalten!
2. Reihe: Pink hübsch, Türkis hübsch, Cobalt behalten, Opal behalten
3. Reihe: Lavender behalten, Purple behalten, Lite Lavender gefällt mir nicht, Burgundy gefällt mir nicht
4. Reihe: Grey behalten, Silver gefällt mir nicht, Creme gefällt mir nicht, Jade hübsch

Du bist auch ein Frühling? Freut mich :)
Benutzeravatar
orangehase07
Beiträge: 13665
Registriert: 26.11.2008, 07:39
SSS in cm: 91
Wohnort: Harz

#360 Beitrag von orangehase07 »

trollkjerring hat geschrieben:Ich finde die ganzen zarten Farben mit Gold am harmonischsten bei dir: Opal, Lavender, Purple und Creme gefallen mir am besten in deinen Haaren.
Finde ich auch. Wobei ich noch für die lite Lavender und Jade wäre. Die Jade, Opal und Creme gefallen mir am besten in deinen Haaren. Auf den Fotos sieht deine Haarfarbe aus wie meine NHF. Jetzt möchte ich auch eine Jade :oops: :roll: .

Habe bisher erst einmal WO gemacht, hat sich etwas klebrig angefühlt. Werde erstmal nur zwischendurch WO machen und dafür nur einmal in der Woche richtig waschen. Später möchte ich dann versuchen auszudehnen :D .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Antworten