Wie fallen eure Haare aus einem gerade geöffneten Bun?
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
hmm...bei mir kommt das auf den dutt an.beim wickeldutt oder LWB fallen sie komplett auseinander in wellen und öffnen sich von allein.
bei allen dutts aber,die ich twiste,ist das nicht der fall-klar,weil meine feinen haare die form schnell annehmen,in die ich sie bringe.und zieh ich dann zb beim cinnamon den stab,is ja klar,dass die länge dann nur runterfällt-aber noch eingedreht ist.aber nach einmal kurz über kopf schwingen und zurückwerfen (ohne mit den händen rein zu gehen),fallen sie dann wellenförmig.
bei allen dutts aber,die ich twiste,ist das nicht der fall-klar,weil meine feinen haare die form schnell annehmen,in die ich sie bringe.und zieh ich dann zb beim cinnamon den stab,is ja klar,dass die länge dann nur runterfällt-aber noch eingedreht ist.aber nach einmal kurz über kopf schwingen und zurückwerfen (ohne mit den händen rein zu gehen),fallen sie dann wellenförmig.
1aFii (8 cm)
Länge:Taille
Naturhaarfarbe:Mittelblond
Farbe:Derzeit helles Kupferblond
Länge:Taille
Naturhaarfarbe:Mittelblond
Farbe:Derzeit helles Kupferblond
"Wie fallen eure Haare aus einem gerade geöffneten Bun?"
Hmmm ... ich denke in meinem Fall wäre die zutreffendste Antwort auf diese Frage: "Wie ein Klumpen."

Ich kann mir auch einen LWB ohne Stab machen, wenn ich die Schlaufe recht eng mache und zum Schluss die Basis mit dem drumgewickelten Spitzengedrösel da durchquetsche, das hält eine Vorlesung lang oder 2 Sekunden Finntroll hören. Ob es nun ein Vorteil ist so raue Haare zu haben dass das klappt, nun ja.
Muss wohl kaum erwähnen, dass ich auch zur Teppichfransen-Fraktion gehöre. Wann immer ich hier einen glücklichen Vertreter der Gattung filmreifer Seidenvorhang erblicke, färbe ich mich vor Neid so grün, dass ich eigentlich anfangen müsste zu photosynthetisieren
Hmmm ... ich denke in meinem Fall wäre die zutreffendste Antwort auf diese Frage: "Wie ein Klumpen."

Ich kann mir auch einen LWB ohne Stab machen, wenn ich die Schlaufe recht eng mache und zum Schluss die Basis mit dem drumgewickelten Spitzengedrösel da durchquetsche, das hält eine Vorlesung lang oder 2 Sekunden Finntroll hören. Ob es nun ein Vorteil ist so raue Haare zu haben dass das klappt, nun ja.
Muss wohl kaum erwähnen, dass ich auch zur Teppichfransen-Fraktion gehöre. Wann immer ich hier einen glücklichen Vertreter der Gattung filmreifer Seidenvorhang erblicke, färbe ich mich vor Neid so grün, dass ich eigentlich anfangen müsste zu photosynthetisieren

1c Mii 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8,0cm ZU - mittelaschblond mit Colorations-Hintergrund
Ziele: Chemieleichen ab: 100% complete
- Hüftlänge mit gesunden Spitzen:
please wait ...
Ziele: Chemieleichen ab: 100% complete

Wenn ich den Stab ziehe, machen die Haare *poing* und fallen sofort auseinander. Ich muss höchsten einmal leicht mit dem Kopf schütteln und sie hängen ganz normal runter.
Tjaa...wenn sie das nur machen würden, nachdem ich den Stab gezogen habe, wäre ja alles toll, aber meine Haare fallen gerne öfters mal einfach so auseinander. Wenigstens verfängt sich der Haarstab dann immer im Oberteil und fällt nicht auf den Boden
Am schnellsten springen sie aus dem LWB, Banane (mit Stab) oder cinnamon.
Der Nautilus hält manchmal sogar ohne Stab...
Hab taillenlange Haare und mit Directions rot gefärbt.
Tjaa...wenn sie das nur machen würden, nachdem ich den Stab gezogen habe, wäre ja alles toll, aber meine Haare fallen gerne öfters mal einfach so auseinander. Wenigstens verfängt sich der Haarstab dann immer im Oberteil und fällt nicht auf den Boden

Am schnellsten springen sie aus dem LWB, Banane (mit Stab) oder cinnamon.
Der Nautilus hält manchmal sogar ohne Stab...
Hab taillenlange Haare und mit Directions rot gefärbt.
1c M, 82cm
photosynthese-klumpenDori hat geschrieben:"Wie fallen eure Haare aus einem gerade geöffneten Bun?"
Hmmm ... ich denke in meinem Fall wäre die zutreffendste Antwort auf diese Frage: "Wie ein Klumpen."![]()
![]()

da gehör ich aber auch dazu

[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm
Re: Wie fallen eure Haare aus einem gerade geöffneten Bun?
- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
Mein Traum wäre, ich zieh den Stab aus dem Dutt und sie fallen einfach, so wie man das bei Asiatinnen sieht. Tatsache ist, meine Haare fallen wie ein Wischmop und ein gebrauchter dazu 

Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Lilly, ich glaub, dazu braucht man was Pferdehaariges.
Meine Pferdehaare lassen sich nur ganz ungern in irgendeine Form biegen und sind dementsprechend froh, wenn sie sich schnell wieder daraus lösen können.
Meine Pferdehaare lassen sich nur ganz ungern in irgendeine Form biegen und sind dementsprechend froh, wenn sie sich schnell wieder daraus lösen können.
Oder Feenhaare
Meine sind nach einem ganzen Tag Dutt nach einmal kurz Schütteln wieder genauso wie vorher. (Allerdings natürlich nicht so schön wie bei Asiatinnen) 

Lg, vom Feenhaar (ZU 5.5, 1b ii)
7.12.2014: 55cm
Hitgirl testet (Seifen), Öl und Zusätze & bastelt an Selbstrührrezepten
7.12.2014: 55cm
Hitgirl testet (Seifen), Öl und Zusätze & bastelt an Selbstrührrezepten
Meine fallen garnicht raus. Sie sind zwar so glatt, dass sich französische Zöpfe über den Tag langsam auflösen (auch mit Haargummi), aber wenn ich den NAcht-Kelten aufmache, passiert genau: garnix. Der hält auch ohne Stab nochmal ne gute Weile. Und auch andere Dutts bleiben noch eine gute Weile da hängen, wo sie waren. Mich wunderts jedesmal. 

Hatte auch gerade DP-Alarm.
Meine fallen fast immer wellig/lockig aus Dutts, je länger ich ihn getragen habe bzw. je gedrehter die Version, desto lockiger fällts aus.
Find das immer super schön, weil die Wellen so sanft sind und natürlich aussehen.

Meine fallen fast immer wellig/lockig aus Dutts, je länger ich ihn getragen habe bzw. je gedrehter die Version, desto lockiger fällts aus.
Find das immer super schön, weil die Wellen so sanft sind und natürlich aussehen.
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)
God I must confess
I do envy the sinners.
God I must confess
I do envy the sinners.
- Donna Luna
- Haartyp: 2a-b F i/ii
Lilly of the Valley hat geschrieben:Mein Traum wäre, ich zieh den Stab aus dem Dutt und sie fallen einfach, so wie man das bei Asiatinnen sieht. Tatsache ist, meine Haare fallen wie ein Wischmop und ein gebrauchter dazu

- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Aus gewickelten Dutts* fallen meine Haare ganz theatralisch, aus allem getwisteten kommt nur ne hässliche Bratwurst bei raus.
*ohne Knoten.
*ohne Knoten.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Bei verknoteten Dutts fallen sie als knotiger Klos, aus normalen Buns aber relativ locker in ihre alte Form zurück. Wellen hab ich danach auch meistens, das gefällt mir aber total gut 

Ich gehöre zur Wischmop-Fraktion 

2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
Schön, ich bin nicht mehr allein
Ich hab immer so schöne fallende Haare gesehen und dachte echt nur ich hab den Wischmob erwischt

Ich hab immer so schöne fallende Haare gesehen und dachte echt nur ich hab den Wischmob erwischt
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum