lasiddhartha hat geschrieben:*kreisch* Ãœber die Waschwirkung kann ich noch nichts sagen, gehörig gequietscht haben die Haare auch, aber das Zeug brennt ja kollossal in den Augen :pruust: So feste kann man die gar nicht zukneifen. Gut, dass ich als Kontaktlinsenträger Kummer gewöhnt bin. Besonders schmecken tut es auch nicht. Nun hoffen wir mal, dass es zumindest wirkt. :showersmile:
Hm, ich hätte wohl fairerweise sagen müssen, daß mich als Kontaktlinsenträgerin, die sich gelegentlich mit Chili-Händen in die Augen faßt, Waschnuß mit Zitronensäure nicht mehr schocken kann ;-) Aber ich bekomme wirklich praktisch kein Shampoo mehr in die Augen: Ich schaue die Decke an und tröpfle das Zeug in die Haaransätze, so daß es durch die Haare nach unten läuft. Dann lasse ich es einwirken, während ich mich mit Lavaerde einschmiere, dabei werden die Haare richtig verklebt, so daß man mit der Hand wirklich nicht mehr durchkommt. Dann merkt man auch, ob man Stellen vergessen hat. Beim Auswaschen passe ich auch auf, daß das Zeug möglichst nicht über das Gesicht läuft. Beim Ausspülen merkt man schon, daß das Klebrige weggeht und die Haare sich wieder leicht trennen lassen.
Ich habe jetzt auch eine noch bessere Flasche als von Spüli gefunden: eine Sriracha-Flasche :mrgreen: Da ist die Öffnung noch kleiner, und die Waschnußmatsche läßt sich noch gezielter verteilen. Sowas probier aber erst aus, wenn du wirklich kein Shampoo mehr in die Augen bekommst, denn meine Flasche riecht immer noch nach Chilisauce ;-)
Wie hat es überhaupt gewirkt? Bei mir ist es neuerdings so, daß die Haare erst 12 bis 24 Stunden nach der Wäche richtig perfekt seidig-fluffig superleicht kämmbar sind. Am dritten Tag werden sie allerdings schon wieder leicht fettig :? Das schiebe ich aber mal auf den Herbst.