Ja, Bea, sie ist nicht nur grausam, sondern eine falsche Farbe kann einen regelrecht entstellen. Daher habe ich früher immer nur auswaschbare Tönungen genommen. Da war es dann nicht ganz so schlimm, wenn es mir nicht gefallen hat.
Ich bin jetzt mal gespannt, wie mir die neue Haarfarbe steht, die ich mir gestern über Ebay gekauft habe (Sante haselnussbraun).
Das werde ich nach meinem Urlaub ausprobieren...
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Uii, Gwendolyn, da drücke ich dir die Daumen, daß die Farbe ganz toll wird!
________
Ich habe heute den Rest meines Neobio Henna Plus Balsams in den Ausguß geschüttet. Es hat einfach nur noch gestunken. Hatte es manchmal mit im Schwimmbad - wahrscheinlich ist ihm die Sonne nicht bekommen... Hab ja noch ne Menge Sanotint Balsam.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Heute gewaschen und das erste Mal mit verdünntem Condi behandelt.
Ich mußte ewig danach mit klarem Wasser spülen, bis alles wieder raus war. Haare fühlen sich gut an, es gingen aber trotzdem einige aus. Aber so viele waren es nicht.
Hier ein Bild von den etwas angefetteten, frisch gebürsteten Haaren gestern Abend vor dem Nachtdutt:
Das sind Duttwellen von meinem neuen Samtscrunchie.
Irgendwie kommen die mir auf dem Bild schon wieder länger vor - oder spinne ich jetzt total? Nein, ich werde nicht nachmessen...
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Unfassbar wie die wachsen ...
und nein, Du bildest Dir das nicht ein
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17 Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram
Verzeih mir meine derbe Ausdrucksweise, aber die Haarfarbe ist einfach GEIL!!! Schöner Farbverlauf und toller Glanz! Mir gefällts! Und mit dem Längenwachstum kannst du auch zufrieden sein
Mela, erstmal ist APL dran, aber ich bin echt erstaunt über diesen Längenfortschritt. Kam mir im Spiegel gestern schon so vor, deswegen hab ich dann das Bild gemacht, um mich zu vergewissern, daß es keine optische Täuschung ist.
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17 Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram
Ha, dann habe ich meine Schneidetechnik entdeckt!
Nächster Termin: 16. oder 17. Dezember. Sind Löwetage - aber abnehmende. Was soll's...
Gefärbt wird, wann immer es zeitlich paßt, mit PHF.
Wenn es nicht paßt, dann mit Brilliance "1" getönt und wenn's sein muß, mit Poly Tönungswäsche "2" der Ansatz nachbehandelt.
Ansonsten bewährtes Pflegeprogramm:
Wäsche mit verdünntem Basler Hennashampoo rot, Spülung mit verdünntem Reelle Condi rot, Sanotintbalsam als Leave In, Kokosöl in die feuchten Spitzen.
Et voila...
Zuletzt geändert von Bea am 10.09.2008, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Wah, wie schön! Aber selbst wenn wir laut Messung Gleichstand haben/hatten, dann sind deine Haare trotzdem ca. 3 cm länger als meine Vielleicht messen wir einfach irgendwie unterschiedlich
Ist ja auch egal, denn ich freu mich grad so mit dir über deine schönen Haare
LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again
Keine Ahnung, warum die so lang aussehen. Vielleicht messe ich Mitte des Monats mal... (vielleicht ist mein Hals länger? Glaub ich aber auch nicht... )
(Eigentlich müsste dein Hals dann kürzer sein, wenn wir beide die gleiche cm-Zahl haben, aber deine Haare länger aussehen )
Ich messe immer mit nach vorn gebeugtem Kopf, damit das Maßband auch wirklich auf den Haaren liegt und nicht rumbaumelt und ich mich vergreife (wegen der Stufen ist das nämlich sehr gut möglich). Du misst bestimmt mit geradem Kopf, da hab ich auch weniger, aber so klappt es bei mir viel besser und ist genauer, um das Wachstum festzustellen.
Auf dem Frankfurt-Treffen-Foto sind deine Haare ja auch länger als meine ist bestimmt keine optische Täuschung.
LG
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again
Öhem, ja du hast recht mit kürzer. Ich hab noch überlegt was richtig ist und dann war's doch falsch. Aber ein kürzerer Hals würde die wenigeren cm erklären. Nur, deine Erklärung leuchtet mir jetzt ein. Ich messe mit geradem Kopf. Aber im Endeffekt ist es wirklich wurscht. Ich freue mich über das Wachstum... und darüber, daß Ihr treuen Gefährtinnen euch mit mir freut!
Ja, es ist total wurscht, aber trotzdem interessant, es mal geklärt zu haben ^^
Und deine Erfolge motivieren mich immer so schön, durchzuhalten, ich kann dir gar nicht oft genug dafür danken, dass du so oft so schöne Fotos von deinen Haaren hier zeigst
LG