Andraste - von ganz kurz bis (wieder) ganz lang

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
LaCaninchen
gesperrt

#31 Beitrag von LaCaninchen »

Oh endlich Fotos!!

Ich erkenn mich tatsächlcih wieder in deinen Fotos. Hach, diese doofen Pixies.
aber sie sind doch schon schön gewachsen! Super! Mach weiter so ;)
Wünsche dir weiterhin viel Geduld beim Wachsenlassen!
Andraste

#32 Beitrag von Andraste »

Ach, ihr seid so lieb, dass ihr mich gleich weiter motiviert. :-)

Demnächst gibt's auch mal richtig gute Bilder, schön gerade von hinten fotographiert. Muss nur noch jemanden finden, der die auch macht, ohne dass ich ihn damit nerve. Möchte meiner Umwelt mit dem Haarpflegewahn nicht allzusehr auf die Nerven fallen.
Fias: 1bm - Umfang noch nicht meßbar da zu kurz. Bitterschokoladendunkelbraun.
Andraste

#33 Beitrag von Andraste »

Hab' den Samstag genutzt, um mir mal wieder ein paar Sachen selbstzurühren.

Zum ersten meine übliche Creme für Spitzenpflege, habe aber heute das sonst verwendete Rosenöl durch Monoi-Öl ersetzt. Bin nicht so begeistert vom Ergebnis, der Geruch ist mir etwas zu heftig parfümiert.

Zweitens habe ich mal ausprobiert, eine Pomade herzustellen. Das Styling-Gel von Alverde sagt mir im Langzeittest nicht so zu, also habe auf das klassische alte Pomade-Rezept aus Omas Zeiten zurückgegriffen: 1 Teil Bienenwachs, 10 Teile Fett.
Herausgekommen ist bei mir ein Etwas aus Bienenwachs, Kakaobutter, Sheabutter und Rosenöl, riecht sehr, sehr gut und fühlt sich zumindest auf den Fingerspitzen gut an. Als Styling-Produkt muss es sich noch bewähren, ansonsten wird es zum Pflegeprodukt umdefiniert.
Andraste

#34 Beitrag von Andraste »

Also Monoi Tiare ist nicht meins, der Geruch ist zwar in der fertigen Haarcreme nicht mehr so heftig, aber irgendwie ist es mir zu parfümiert. Habe es jetzt genommen um die aktuelle Portion Shampoo anzurühren, ob ich da Kokosnuss pur oder Monoi nehme sollte ja keinen so großen Unterschied machen. Im Shampoo riecht es aufgrund der Verdünnung ganz ok. Und so kriege ich es bald weg.

Ich Schaf hab' irgendwie beim Bestellen die ganze Zeit gedacht, Tiare sei das gleiche wie Frangipani, den Geruch liebe ich nämlich obwohl auch relativ süßlich.

Am WE war Bestellmarathon angesagt. 2 (!) Forken von 60th Street, so zum Motivieren, und Khadi Indigo - vielleicht kriege ich doch mal etwas dunkleres Haar hin.
Andraste

#35 Beitrag von Andraste »

Meine allererste Forke!!! :-)

Von LeBaoLong, bei Ebay ersteigert für sagenhafte 5.- Euro incl. Versandkosten.

Und ssssoooooooo stolz auf mich bin! Sie hält!!! Das ist zwar nichts, was auch nur ansatzweise einer ausgetauglichen Frisur ähnelt, aber ich wollte einfach mal ausprobieren ob ich das Prinzip Forke verstanden habe...

Bild

Bild

Bild
LaCaninchen
gesperrt

#36 Beitrag von LaCaninchen »

Wow, gratuliere zu dem Schnäppchen! Steht dir super gut!
Hach und deine Haare sehen supi aus.. :)
Du hast mich im übrigen richtig eingeholt, hab heute schneiden lassen. Bei mir ist nun erst mal Pause mir Forken und Co.
Andraste

#37 Beitrag von Andraste »

Dankeschön. Ich freu mich auch immer noch total, obwohl das noch eine Weile dauern wird bis ich damit eine echte Frisur hinbekomme.

Heute hab' ich wieder gewaschen, ganz stolz weil es der 4. Tag nach der letzten Wäsche war. Aber ganz ehrlich, es war dringend nötig.
Ich denke, so mit Arbeit und viel Schwitzen bei der Arbeit werde ich nie über einen Waschrhythmus von 2-3 Tagen kommen.

Ich hab' was neues entdeckt, ich mache mir jetzt immer viele kleine Kordelzöpfchen in die trocknenden Haare, das gibt ganz nette Locken - bzw. etwas niedergebürstet dann in den nächsten Tagen noch schön wuscheliges Volument. Gefällt mir richtig gut.
Andraste

#38 Beitrag von Andraste »

So, heute hab ich mal c/o ausprobiert, eigentlich nur weil ich plötzlich unter der Dusche dringend das Gefühl hatte, dass die Haare mitgewaschen werden sollten (eigentlich wollte ich bis morgen warten, das wäre der 3. Tag gewesen) und nur die Spülung rumstand, Shampoo hatte ich noch nicht wieder frisches angerührt.

Fühlt sich jetzt im fast-trocken-Zustand ganz ok an, direkt nach dem Duschen hatte ich den Eindruck, sie wären nicht ganz sauber geworden.

Und für meine Kordelzöpfchen hatte ich auch keine Zeit heute. *genervt*
LaCaninchen
gesperrt

#39 Beitrag von LaCaninchen »

Hehe, das kenne ich auch. Wenn ich unter der Dusche stehe, will der kopf einfach auch immer mit unter den Strahl ;)
Musstest du denn heute raus?
Andraste

#40 Beitrag von Andraste »

Ja, ich sitze jetzt gerade in der Arbeit. :-) Deshalb musste ich mich schon leidlich fein machen.
LaCaninchen
gesperrt

#41 Beitrag von LaCaninchen »

Oh je, darf ich fragen was du arbeitest?
Andraste

#42 Beitrag von Andraste »

Ich bin Ärztin. Deshalb ab und an die Nachtschichten, und wenn ich Glück hab' dann hab' ich da zwischendrin Zeit für etwas Internet. :-)
Beanrua

#43 Beitrag von Beanrua »

Hallo Frau Dr.!

Ich war eine Weile nicht mehr hier, aber ich wollte dir mein Kompliment für deine Fotos dalassen! Besonders das "ungekämmte" gefällt mir gut. Und deine Forke, also wenn du dir das mit dem Wachsenlassen überlegst, bekomme ich die dann? ^^

Deine Haarfarbe ist genau so schön, wie ich sie mir vorgestellt habe. Wenn mir meine Farbe nicht gefallen würde, würde ich die auch nehmen ;-)

So ein Leder-Spangenteil habe ich auch, von meiner Mom bekommen (geerbt, sozusagen). Das kannst du bald tragen (wenn nicht jetzt schon), man kan das über den Zopf schieben, oder den Zopf hochklappen, mit Nadeln/ Krebsen feststecken und das Teil darüberschieben.

Liebe Grüße,

Beanrua
Haarlänge: ca. 119 cm (die längsten Strähnen sind klassisch und ich versuche, eine gerade Kante zu trimmen)
Haartyp: 2bMii
~~~
Mein Haartagebuch
~~~
Beanrua ist gaelisch und bedeutet "Die rothaarige Frau".
Andraste

#44 Beitrag von Andraste »

Hallo Beanrua, schön Dich mal wieder zu "sehen" :-).
Ja, genau das hab ich auch vor mit der Lederspange, einfach alles irgendwie mit Spängelchen und Nadeln am Hinterkopf zusammenknubbeln und dann die Spange für die Optik drübe, das dürfte eine recht taugliche Arbeitsfrisur ergeben. Wenn ich das Ding endlich hätte... Paket beim Nachbarn abgegeben worden und den treffe ich nie...
Ich hab' diese Lederspangen eigentlich früher, als ich noch lange Haare hatte, gerne getragen, hab' sie nur dummerweise alle weggeworfen oder verloren, als ich mir die Haare abgeschnitten habe. Vielleicht ist in irgendeinem alten Karton im Keller noch eine? Aber neu kaufen macht auch viel Freude. *g*

Danke für die Komplimente zur Haarfarbe!
Aber die Forke behalte ich. :-P

------------------

Anderes Thema, die c/o Wäsche war übrigens doch was. Angenehm weiche und tatsächlich saubere Haare, hätte ich ja zuerst gar nicht gedacht. Werd' ich jetzt öfters mal machen.
LaCaninchen
gesperrt

#45 Beitrag von LaCaninchen »

......
Zuletzt geändert von LaCaninchen am 09.08.2015, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten