SauBär 3in1, Dusche+Shampoo+Pflegespülung Aprikose

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Liara

#31 Beitrag von Liara »

Die Probefläschen gibt es in "meinem" DM erst seit ca. einer Woche. Davor gab es nur Probegrößen zum grünen Saubären.

Im Wechsel mit anderen Shampoos bin ich noch immer total angetan davon. Das Shampoo hat mich endlich davon geheilt, bei jeder Wäsche Spülungen benutzen zu müssen.
Dauerhaft ohne geht zwar nicht, aber immerhin deutlich reduziert, obwohl ich vor zwei, drei Monaten noch der felsenfesten Überzeugung war, dass meine Haare ohne Spülung gar nicht gehn (vorallem das Entwirren) und es bei der Dicke einfach ein MUSS ist.

Am vergangenen Freitag hab ich das Saubärchen im Schwimmbad unter der Dusche vergessen, als ich zurückkam wars weg. Irgendwer hat sich wohl gefreut ;) Naja, hab schon ein neues... war eh fast leer.
2b-c M iii
Appearia

#32 Beitrag von Appearia »

Liara hat geschrieben:Die Probefläschen gibt es in "meinem" DM erst seit ca. einer Woche. Davor gab es nur Probegrößen zum grünen Saubären.
ok, dann geb ich die Hoffnung noch nicht auf. :D
1b-cFii (8cm)
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#33 Beitrag von Endstation:Eden »

Ich wollte auch mal meinen Bericht nachtragen. Ansich ist es echt gut, es bietet eine milde Reinigung und einen tollen Duft, der sich (bei mir zumindest) auch etwas in den Haaren hält. ( aber ganz dezent )
Jedoch fetten halt die Haare auch viel stärker nach - nach 5 Tagen ( bei einem Waschrythmus von 7 Tagen ) hatte ich eine Art "Gelkopf"-Frisur :lol:
PrincessLeia

#34 Beitrag von PrincessLeia »

Meins bin ich schnell wieder losgeworden - eh ich gucken konnte, hat mein Mr. sich das gemopst. :lol:

Ist aber wirklich toll, duftet gut, macht vor allem schön weich, das ist mir besonders aufgefallen - aber etwas schneller fetten tun die Haare schon, ist mir auch aufgefallen!
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
phoebe
#35 Beitrag von phoebe »

Ja, ich hab das unschlagbar günstige Profläschchen - 55 Cent - im DM erworben und getestet.

Ich hab es wie immer etwas verdünnt, es schäumte nur leider nicht so auf dem Kopf. Dann kam Dado Sens dazu, die Waschwirkung wurde wie immer etwas besser. Ich habe es dann ein paar Minuten einwirken lassen.

Es hat nichts gebrannt oder gejuckt, scheint auch keine Schuppen ausgelöst zu haben. Man merkt, dass es etwas pflegender ist und das Haar beschwert. Ich denke, es wird durch die Pflegestoffe und durch das Glycerin nichts für jede Wäsche sein. Da muss ich sonst zwischendurch mehr mit Essig rinsen, sonst bilden sich wieder Knoten.

Aber die Haupstsache ist: Es ist mild und anscheinend trotz Parfum gut verträglich. Und es ist nicht so teuer (Dado sens ist dagegen schon recht teuer). Das Fläschchen wird auf jeden Fall leer gemacht und nach 3-4 Haarwäschen werde ich nochmal ein Feedback abgeben.
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
Nachteule

#36 Beitrag von Nachteule »

Hab meine Probe auch aus dem DM, es befand sich in dem Teil (Aufsteller? Regal?), wo eben all diese Probenfläschchen zu finden sind. :wink:
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Honigmelone

#37 Beitrag von Honigmelone »

Ich habe mittlerweile alle Sorten (Erdbeer, Tropenfrüchte, Aprikose) ausprobiert. :yess: Sind alle super. Beim nächsten Einkauf besorge ich mir noch das Bad.
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Appearia

#38 Beitrag von Appearia »

Der dm meines Vertrauens hatte heute nur die beiden 2 in 1 als Proben (also Erdbeer und Tropenfrüchte). Hab mal das Tropenfrüchte-Zeug mitgenommen, obwohl ich ja das 3 in 1 haben wollte. Schade.^^
1b-cFii (8cm)
Honigmelone

#39 Beitrag von Honigmelone »

Appearia hat geschrieben:Der dm meines Vertrauens hatte heute nur die beiden 2 in 1 als Proben (also Erdbeer und Tropenfrüchte). Hab mal das Tropenfrüchte-Zeug mitgenommen, obwohl ich ja das 3 in 1 haben wollte. Schade.^^
Laut der Internetseite von dm gibts zur Zeit nur das 3in1 als Probe. So war es dann auch in meinem DM gestern: Erdbeer und Tropenfrüchte ist ausverkauft als Probe, jetzt gibts das 3in1.
Vielleicht hast du dann in den nächsten Tagen Glück mit dem 3in1.
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Appearia

#40 Beitrag von Appearia »

Honigmelone hat geschrieben:
Appearia hat geschrieben:Der dm meines Vertrauens hatte heute nur die beiden 2 in 1 als Proben (also Erdbeer und Tropenfrüchte). Hab mal das Tropenfrüchte-Zeug mitgenommen, obwohl ich ja das 3 in 1 haben wollte. Schade.^^
Laut der Internetseite von dm gibts zur Zeit nur das 3in1 als Probe. So war es dann auch in meinem DM gestern: Erdbeer und Tropenfrüchte ist ausverkauft als Probe, jetzt gibts das 3in1.
Vielleicht hast du dann in den nächsten Tagen Glück mit dem 3in1.
Verrückte Welt! xD
In "meinem" dm hatten die noch jede Menge 2 in 1 (dieser ganze Behälter da war voll). Das grüne wird jetzt auch mal getestet, das roch irgendwie auch lecker. :D
Aber vielleicht hab ich ja dann doch noch Glück - danke für die Info! :-)
Dachte nämlich, ich kann es mit zum Zelten im Mai nehmen. Da ist das ja sicher praktisch, aber wenn meine Kopfhaut davon zickt, wäre das auch blöd. Also muss ein Test her. :D
1b-cFii (8cm)
Liara

#41 Beitrag von Liara »

Ich habe jetzt festgestellt, dass die Deckel der Pröbchen irgendwie nichts für die Sporttasche sind... zwei Fläschchen, sowohl eins in rot als auch das Saubärfläschchen, sind ausgelaufen. Beim ersten Mal (das rote) dachte ich, ich hätte es nicht richtig zugemacht - obwohl ich da eigentlich immer gut drauf achte -, aber als dann vier Tage später auch das andere auf dem Weg ins Schwimmbad ausgelaufen ist, habe ich es auf den Deckel geschoben. Also immer schön gerade hinstellen ;)
(Oder ich hatte einfach nur Pech...^^)

Der Duft hat mich gestern restlos überzeugt - mein Onkel hat auf der Familienfeier geraucht und dann wurde auch noch was frittiert, und während echt alles und jeder am Ende nach Frittenbude oder Rauch gerochen hat (die Haare und Kleider der anderen, meine Kleidung), rochen meine Haare noch immer nach Aprikose :D

Zum Nachfetten kann ich leider nie was beisteuern, weil meine Haare ja nicht fetten... bzw. keine Zeit dazu haben, aber auch nach mehrmaligem Gebrauch hintereinander kann ich zumindest sagen, dass sie nicht lätschig werden (passiert mir manchmal, wenn ich das selbe Shampoo zu oft benutze). Und sie wirken bis zur nächsten Wäsche auch ohne Leave-In nicht ausgetrocknet.
Ich werde aber trotzdem lieber weiterhin abwechseln.
2b-c M iii
Appearia

#42 Beitrag von Appearia »

Liara hat geschrieben:Ich habe jetzt festgestellt, dass die Deckel der Pröbchen irgendwie nichts für die Sporttasche sind... zwei Fläschchen, sowohl eins in rot als auch das Saubärfläschchen, sind ausgelaufen. Beim ersten Mal (das rote) dachte ich, ich hätte es nicht richtig zugemacht - obwohl ich da eigentlich immer gut drauf achte -, aber als dann vier Tage später auch das andere auf dem Weg ins Schwimmbad ausgelaufen ist, habe ich es auf den Deckel geschoben. Also immer schön gerade hinstellen ;)
(Oder ich hatte einfach nur Pech...^^)
Das hab ich auch festgestellt. Auf dem Weg von dm bis nach Hause ist schon ein bisschen was rausgekommen. -_-
1b-cFii (8cm)
phoebe
#43 Beitrag von phoebe »

Also mein Verdacht hat sich bestägt: Das Zeugs überpflegt etwas. Es verursacht langfristig zuviele Rückstände, das gibt dann auch Knoten...

Meine Kopfhaut fand es erst nicht schlecht, da ich durch die Pflege wohl weniger trockene Schuppen bekam. Allerdings hatte ich dann am zweiten Tag jeweils besonderen Juckreiz, vor allem gestern war es wieder sehr schlimm.

Ich werde wohl das Probefläschchen leermachen, aber das nur so jede 3. Haarwäsche benutzen, sonst überpflegt es....
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
gwenyfar

#44 Beitrag von gwenyfar »

Och menno:

Für meine blondierten Längen ist es genau richtig: die sind fluffig, ohne Frizz, nicht klätschig und fetten auch nicht schneller.
Aber für den unbehandelten Teil der Haare bis APL ist es zu reichhaltig: platter Ansatz, Haare fühlen sich nach viel weniger an und fetten auch schon am zweiten Tag nach der Wäsche.

Ich werde es also als Duschgel aufbrauchen. Schade, den Duft mag ich wirklich gerne - auch wenn es wirklich ultrawenig schäumt - und es wäre toll gewesen, ein Produkt zu haben, das im Urlaub drei Flaschen ersetzt. :(
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
elfenbein

#45 Beitrag von elfenbein »

Habe den Aprikosen-Saubär auch mal als Probefläschchen mitgenommen.
Der Duft hat mich sehr begeistert, der Rest leider nicht. :?
Für mein Haar war die Pflegewirkung viel zu leicht, die Haare haben sich sehr stark aufgebauscht und waren am 2. Tag nach der Wäsche total trocken in den Spitzen.
Ein Fall für die Tonne. :roll:
Antworten