Alwis - back to Nature mit NW/SO - Projekt bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Cypria

#826 Beitrag von Cypria »

Alwis hat geschrieben:
Das hätt ich gerne gesehen wie das bei dir aussieht. :soo_gross:
Ich habs tatsächlich geknipst. Sieht aber nicht so gut aus wie bei dir. Meine Haare sind zwar immerhin Taillenlang etwa, aber sehr dünn (5cm ZU).

Mal sehen entweder ich lads hoch und poste es dir hierhin, wenn das für dich oke ist, oder aber du musst abwarten bis ich ein eigenes Tagebuch hab ^^ Ich plag mich seit einer Weile damit das ich das machen möchte, hab mir aber bisher noch nicht die Zeit dazu freischeffeln können.
Cypria

#827 Beitrag von Cypria »

Alwis hat geschrieben: Liebe Cypria und Lily, ich war heute übrigens auch mit Kopftuch und Zöpfchen unterwegs :yess:
Achja und: BILD! ;)
Alwis

#828 Beitrag von Alwis »

Die Ich-schäm-mich Bilder sind schon da! Ganz am Anfang gepostet. :wink:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Asazel

#829 Beitrag von Asazel »

Ach was schähm-mich... hübsch siehst du aus :D Das Foto mit den 2 Zöpfen ist süß, der Hintergrund sieht nach Kroatien aus... ach ja, was gäbe ich jetzt dafür um am Meer sein zu können mit einer warmen Brise im Haar *träum*

Wie geht es deiner wunderschönen Mähne? Welche Farbe hast du denn grade mit eingeflochten? Oder mal ganz natur unterwegs? Bin immer so gespannt auf Berichte von dir :cheer:

Herzliche Umarmung :knuddel: und ganz liebe Grüße!
Haartyp: 1bF&Mii
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Mittelaschblond mit Rest Blondierleichen
Alwis

#830 Beitrag von Alwis »

So. Haarschneideschere ist gekauft. Aber die Haare sind noch nicht geschnitten! Dumm, die vorderen Strähnen, sehr blondiert, sind total dünn und ausgefranst, der hintere Rest wirkt zufrieden und gesund. Nicht mal ein U kann man so schneiden :-(

Alwis ist immer noch natur unterwegs, keine Bänder, keine Zöpfe. Die Haare mögen das Mandelöl und den Staubkamm.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Jeshuana

#831 Beitrag von Jeshuana »

Liebe Alwis,

schönes Längenfoto! Die Haarlis sehen so weiiiiiich und satt aus (das liegt am nw/so? bei mir haut das ja net so hin, hab total trockene Kopfhaut, kaum Sebum und nach paar Tagen werden die Längen sowas von strohig).
Schön, dass deine Blondis so gut mitmachen, Haare können eben auch aufgehellt lang und toll aussehen.
Zum Schneiden: Welche Kante bevorzugst du denn? Ehrlich gesagt find ich, dass du nicht nochmal trimmen musst. Die sehen doch gut aus! Aber ich mag die Schere auch nicht...Vielleicht wäre S&D eine Option für die störrischen Strähnen?

Liebe Grüße
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß
°°°nachtgeist°°°

#832 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Hallo. Gegenbesuch. Hab mich durch alle Seiten geklickt. Hauptsächlich die Bilder angesehen und hier und da mal gelesen. Kommst du mit den Blondierleichen seit NW/SO (irgendwie muss ich da immer an die Himmelsrichtungen denken :wink: ) besser klar?
Ich denke, bei mir ist etwa gleich viel rausgewachsen. Meine letzten Strähnchen hatte ich 10/2009 extra nochmal für die Hochzeit. Und das war das einzige mal, dass ich die Strähnchen nicht nur ins Deckhaar gemacht hab, sondern komplett. Hab mich überreden lassen, weils ja in der Hochsteckfrisur so viel besser aussieht. :evil: Und so hab ich mir dann die Haare komplett versaut.
Aber ich hab gelesen, dass du deine Aktion genauso nicht nachvollziehen kannst. Auf alten Fotos findet man es grauenhaft. Ich hab nen Foto, da sind meine Haare fast weiß :shock:
Lässt du komplett auf der Länge rauswachsen, oder wirst du, wenn so 5-10 cm übrig sind diese radikal rausschneiden? Ich denk gerade oft über nen Radikalschnitt nach. An jedem Bad-Hair-day eben.

Viel Glück beim weiter rauswachsen lassen.
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Alwis

#833 Beitrag von Alwis »

Hallo lieber Nachtgeist! Schön, eine so Gleichgesinnte hier zu lesen. Du Ärmste - voll durchgesträhnt... Aber ich bin ja erst recht eine unbelehrbare gewesen. Freund wollte blond. Irr. Kann es heute nicht mehr nachvollziehen.

Hast mich prima verstanden. Kannst wohl bezüglich der Haarpläne Gedanken lesen *lacht*. Ich glaub ich schneid sie wenn noch so 10 bis 15 cm blond noch übrig sind. Falls es solange gut geht. Ich weiss nicht, was du hier gelesen hast, aber meine Zweifarbigkeit kommt offenbar überraschend gut an. Aber DAS wirst du ja selber kennen :-D

NW/SO (klingt tatsächlich nach Himmelsrichtungen) hat mich sicher vor dem Schlimmsten bewahrt, so kaputt wie ich sie gemacht habe. Pflegeleicht sind sie aber nur voll eingeölt oder voll Sebum. Also das muss man dann ertragen. Ich wollt halt das Beste für die Spitzen und war der Meinung dass man etwas so gutes nicht kaufen kann, wie wir selber produzieren.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Alwis

#834 Beitrag von Alwis »

Danke liebe Jeshuana, für deine Meinung :-)
Vorerst teilen sie meine Freunde, drum wird auch nicht geschnitten. Bei meiner Haardünne ginge eh nur ein liegendes C. Kante schaut dumm aus bei mir.
Was ist denn S&D? *neugierig*
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Jeshuana

#835 Beitrag von Jeshuana »

Gute Entscheidung :gut: Geraden Kanten kann ich nämlich rein gar nichts abgewinnen, da denk ich immer an Heckenscheren :lol: . Ich denke aber du bist eh (wie ich) son romantischer Herr der Ringe Typ, da sieht U bzw. V mit soften (Flecht)wellen am schönsten aus *schwärm* In der Mitte sind die Spitzen dann am längsten (bei dir sieht das ja haargenau so aus) und bewegen sich weich bei einer Windbrise *von elfenländern träum*
S&D bedeutet search and destroy, da wird jedes Haar einzeln auf spliss untersucht und geschnitten. Ich glaube du machst das auch, wenn ich mich nicht irre. Ist nicht so gut für die Augen und dauert ziemlich lange (ich bekomm da immer Kopfschmerzen und machs nicht mehr).
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß
Alwis

#836 Beitrag von Alwis »

Meine Liebe Jeshuana....

Du kennst mich sooo gut! :pirat:
Natürlich schnipple ich wenn ich meine, ungesehen zu sein, an meinen Haarenden rum. Bekam schon wirklich Ärger mit verschiedenen Vertrauenspersonen deswegen! Leute wechseln die Strassenseite wenn ich das tue. Schade. Ist irgendwie eine meditative Tätigkeit.

Und ja, jaaaaa jaaa ja! Ja zu Elben, (flecht)wellen und Mittelerde, romantischen Enden ja! *verliebt schau*
Wer braucht schon eine gerade Kante wenn er kein Volumen hat!

Ich finds irgendwie schade, dass NW/SO bei dir auch nicht tut was es soll... es ist nämlich schon sehr furchtbar spannend. Besser als die meinsten TV Serien! :tumbleweed:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Lady Amalthea

#837 Beitrag von Lady Amalthea »

Juhuuuu, Gegenbesuch :D

Alwis hat geschrieben: IHR HABT ES JA GEWOLLT: ein neues Längenfoto :blumen:

Bild
Wooooow, dass sieht ja toll aus :shock: Kommt das von den vielen rosa Zöpfen? :D Du hast echt auch wunderschönes Haar ♥ ♥ ♥

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Alwis

#838 Beitrag von Alwis »

Hach, von dir hab ich natürlich liebend gern Gegenbesuch, edle Lady Amalthea.... :oops:

Ja, das waren die Zöpfe. Ich vermisse sie eh schon wieder. Möchte wieder rosa Zöpfe haben.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Lady Amalthea

#839 Beitrag von Lady Amalthea »

Alwis hat geschrieben:Hach, von dir hab ich natürlich liebend gern Gegenbesuch, edle Lady Amalthea.... :oops:

Ja, das waren die Zöpfe. Ich vermisse sie eh schon wieder. Möchte wieder rosa Zöpfe haben.
"Edle" :bauchweh_vor_lachen:

Hast du die Zöpfe denn selber gemacht? Ich finds wahnsinn, wie regelmässig die Wellen geworden sind :shock: Wenn ich mir Zöpfe flechte über Nacht, stehen die am Morgen in alle Richtungen, also die Wellen :lol:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Alwis

#840 Beitrag von Alwis »

Ja meine Liebe. Natürlich mach ich mir die selber. Eh demnächst wieder. Es dauert aber schon etwas länger als zwei h :-)
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Gesperrt