Strandnixe Strähnchen und Haarproblemchen
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Strandnixe
Hallo Ihr "Lieblings"-Haarberaterinnen:
Liebe Merlin
danke für den thread.
Doch, es geht, dieses Silikon Ölzeug läßt die Spitzen ein bischen glatt sein und steigt nicht so hoch in den HaarAnsatz .
Aaaaber es darf nicht an meinen Rücken kommen, das gibt Pickel ohne Ende.
Noch mehr Öl kann ich jetzt im Haar nicht mehr haben, das wird/ist sonst ein Fettkopp.habe schon mit alkoholhaltigen Aloe Vera Gel ,die Kopfhaut /Ansatz bespüht da es zu fettig war ,bisher ging es noch gut.
Zeitlich klappt es wohl erst So.mit dem Haare waschen.
Daher die "Silimütze"für die Spitzen.
Liebe Angelegenheit
danke für die KatzenMinze Empfehlung und die Anwendung.
Das muß getestet werden interessant, sehr interessant.
Liebe Merlin
danke für den thread.
Doch, es geht, dieses Silikon Ölzeug läßt die Spitzen ein bischen glatt sein und steigt nicht so hoch in den HaarAnsatz .
Aaaaber es darf nicht an meinen Rücken kommen, das gibt Pickel ohne Ende.
Noch mehr Öl kann ich jetzt im Haar nicht mehr haben, das wird/ist sonst ein Fettkopp.habe schon mit alkoholhaltigen Aloe Vera Gel ,die Kopfhaut /Ansatz bespüht da es zu fettig war ,bisher ging es noch gut.
Zeitlich klappt es wohl erst So.mit dem Haare waschen.
Daher die "Silimütze"für die Spitzen.
Liebe Angelegenheit
danke für die KatzenMinze Empfehlung und die Anwendung.
Das muß getestet werden interessant, sehr interessant.
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50
49 50
- Strandnixe

Nach 15 min Einwirkungzeit Condy und anschließend CO
(balea blond)
= Spitzen stohig , Deckhaar trocknet nicht.
Also noch einmal gewaschen mit Alverde hibiskus Shampoo ,mit Verdunnung in der Aplikationsflasche ,so das das Shampoo kopfhautnahe eingeschäumt wird und die Spitzen ganz zum Schluß beim Ausspülen etwas kurz abbekommen .Condy in die Spitzen, abpsülen kurz und jetzt antrocknen lassen.
Schauen wir mal später.
Katzenminze habe ich in den Geschäftzeiten nicht geschaft.
Mal sehen ob ich es morgen erhetzen kann.
2aFii 6,0 cm
49 50
49 50
- Strandnixe
Hallo Du Liebe MiMUC ,
Ich freu mich das du wieder da bist.
Ja ,auf in die BsL Gruppe.
Meine Haarfarbe wird blond gesträhnt /mittelblond bleiben, die Orginalfarbe ist wohl aschbraun mit sehr wenig silber und das ist nicht nur zu dunkel sondern sieht an mir zu schmuddelig aus.
Jetzt da ich mir Zeit lasse mit den Strähnen, sehe ich ja den Ansatz.
Am liebsten würde ich sie ganz färben in mittelblond.
später gelegendlich den Ansatz, aber da muss ich das gesammte Haar färben und sogar die schon geschädigten Haare, das ist mir zu heftig.
Unter meinem blonden Deckhaar ist alles braun, vor dem 19.4.12 soll es nocheinmal gesträhnt werden.
Ich bin auf eine Hochzeit im Ausland eingeladen und so wie jetzt sehen die Haare im half up sehr blööd aus.

zur vorherigen Haarwäsche:
das Haar fuhlt sich sehr gut an, fliegt ein bischen und ist unlockig um den Pony herum.
Ich freu mich das du wieder da bist.
Ja ,auf in die BsL Gruppe.
Meine Haarfarbe wird blond gesträhnt /mittelblond bleiben, die Orginalfarbe ist wohl aschbraun mit sehr wenig silber und das ist nicht nur zu dunkel sondern sieht an mir zu schmuddelig aus.
Jetzt da ich mir Zeit lasse mit den Strähnen, sehe ich ja den Ansatz.
Am liebsten würde ich sie ganz färben in mittelblond.
später gelegendlich den Ansatz, aber da muss ich das gesammte Haar färben und sogar die schon geschädigten Haare, das ist mir zu heftig.
Unter meinem blonden Deckhaar ist alles braun, vor dem 19.4.12 soll es nocheinmal gesträhnt werden.
Ich bin auf eine Hochzeit im Ausland eingeladen und so wie jetzt sehen die Haare im half up sehr blööd aus.

zur vorherigen Haarwäsche:
das Haar fuhlt sich sehr gut an, fliegt ein bischen und ist unlockig um den Pony herum.
2aFii 6,0 cm
49 50
49 50
- Strandnixe
Hallo Ihr Lieben,
Liebe MiMuc,
Der half up ist eine Banane und hält gut da die oberen Strähnen recht rau sind ,sonst wurde es sich auflösen.
ab und an streichele ich über mein echtes Haar und sein Nachwuchs, es fühlt sich doch recht schön an.
Einen Friseurtermin zum Färben habe ich nicht bekommen und zu einer anderen Friseurin gehe ich nicht mehr, der häufige Wechsel war wohl auch in der Vergangenheit mit ein Auslöser für bestes Stroh und Bruch .
Also wird es wohl so wie auf dem Foto gehen müssen.
Am 8.4.12 habe ich meine Haare gewaschen mit einer Silliparty, es war einfach zu wenig Zeit und immer diese Pflegeunterschiede Fettkopp + StrohSpitzen.
Erst das Zeug,
danach eine kalte Rinse.
Endlich einmal flutschiges Haar, wie Spagetties.
Ein bischen Grusel ist dabei...so ganz ohne Pflege danach...?
Das nächste mal gibt es wieder meine Routine, das jetzt Ereichte will ich nicht wieder zerstören.
Ein bischen SD in den Spitzen wenig Spliss , vieleicht Bruch ?
Ein paar Endpünktchen habe ich gefunden.
Die Enden sind wirklich sehr spröde und sehr gebleicht.
So ist das SilliHaar.

Liebe MiMuc,
Der half up ist eine Banane und hält gut da die oberen Strähnen recht rau sind ,sonst wurde es sich auflösen.
ab und an streichele ich über mein echtes Haar und sein Nachwuchs, es fühlt sich doch recht schön an.
Einen Friseurtermin zum Färben habe ich nicht bekommen und zu einer anderen Friseurin gehe ich nicht mehr, der häufige Wechsel war wohl auch in der Vergangenheit mit ein Auslöser für bestes Stroh und Bruch .
Also wird es wohl so wie auf dem Foto gehen müssen.
Am 8.4.12 habe ich meine Haare gewaschen mit einer Silliparty, es war einfach zu wenig Zeit und immer diese Pflegeunterschiede Fettkopp + StrohSpitzen.
Erst das Zeug,

Endlich einmal flutschiges Haar, wie Spagetties.
Ein bischen Grusel ist dabei...so ganz ohne Pflege danach...?
Das nächste mal gibt es wieder meine Routine, das jetzt Ereichte will ich nicht wieder zerstören.
Ein bischen SD in den Spitzen wenig Spliss , vieleicht Bruch ?
Ein paar Endpünktchen habe ich gefunden.
Die Enden sind wirklich sehr spröde und sehr gebleicht.
So ist das SilliHaar.

2aFii 6,0 cm
49 50
49 50
- Strandnixe
- Strandnixe

Am Sa war ich zum Strähnchen machen lassen, und der krönende Abschluss war das Glätteisen. Das ist ja ein Mördergerät . Es ist das erste und letzte mal an mein Haar gekommen .
Jetzt besitze ich nicht eine einzige Welle mehr. Das es so verheerend nach einmaligen Einsatz wirkt hätte ich mir nicht träumen lassen.
Und an den Spitzen besitze ich jetzt Haarbruch und Spliss.
Gesträhnt wurde nicht bis zu den Spitzen.
Z.Zt.habe ich meine Haare in Ölivenöl eingelegt.
Sieht garnicht stähnig aus. Also lasse ich es jetzt im Haar und machte mir die letzten Tage ein Dutt.
Nach der ersten Haarwäsche werde ich ja ein unverfälschtes Ergebnis sehen.
2aFii 6,0 cm
49 50
49 50
- Strandnixe
Hallo Du Liebe
ja das war wirklich was,
es ist auch sehr blond geworden ,das soll jetzt ersteinmal über den Sommer reichen.
Ich bin auch völlig übermüdet hingegangen, dann bin ich nicht so wehrhaft und war froh nach STd. wieder im Freien zu sein.
Das nächstemal bequassele ich das vorher noch einmal ganz genau.
wieviel % peroxid Farbe ,wo wie vielusw. und gehe ohne Fön o.ä. .von dannen.
Die Friseurin meinte , meine Haare sehen ja erholt aus
So sieht es jetzt aus, ein bischen zu dunkel = Blitzlicht ohne Kunstlicht.

Es ist gut gegangen "Schwein gehabt".
4 Tage bin ich mit Olivenöl auf dem Kopf geduttet herumgelaufen.
Dann wie immer Sante Shampoo,Balea blond Spülung,Brokkoliesamenöl wenig ,Jojobaöl, Olivenöl wenig ins nasse Haar ,etwas Phyto7 .
ein bischen leave in selbstgemacht,ein kleiner Sprüher Gliss Glanzspray über das trockene Haar.
Aloe Vera macht mein Haar spöde und trocken, das nehme ich jetzt für die Haut.
Hoffentlich ist das nicht die Packung vom Friseur die die Haare noch so gut aussehen lässt, und nach 2-3 Wäschen ..grusel.
Bis jetzt ; ganz gut.
Sie wirken ein bischen voller durch die Strähnen. Und der Haaransatz ist nicht so fettköppig nach der Ölschlacht.
In den 4 Öltagen habe ich die Haare nicht gewaschen , diese wurden richtig fest ,wie Borsten. Naja ein Gemisch aus Friseur Pflege und Ölivenöl. Sonderbar.
Beruflich wieder Stress am Limit, es beginnt der Haarausfall wieder oder saisonbedigt noch nicht schlimm aber mehr Haarlis als sonst ?
Ab morgen bin ich 1 Woche im Urlaub, zu einer Hochzeit .
Griechenland ,da schauen wir doch nach Ölivenöl Kanister, vieleicht war ich in meinem vorherigen Leben eine eingelegte Olive.?!
Freue mich schon .
ja das war wirklich was,
es ist auch sehr blond geworden ,das soll jetzt ersteinmal über den Sommer reichen.
Ich bin auch völlig übermüdet hingegangen, dann bin ich nicht so wehrhaft und war froh nach STd. wieder im Freien zu sein.
Das nächstemal bequassele ich das vorher noch einmal ganz genau.
wieviel % peroxid Farbe ,wo wie vielusw. und gehe ohne Fön o.ä. .von dannen.
Die Friseurin meinte , meine Haare sehen ja erholt aus

So sieht es jetzt aus, ein bischen zu dunkel = Blitzlicht ohne Kunstlicht.

Es ist gut gegangen "Schwein gehabt".
4 Tage bin ich mit Olivenöl auf dem Kopf geduttet herumgelaufen.
Dann wie immer Sante Shampoo,Balea blond Spülung,Brokkoliesamenöl wenig ,Jojobaöl, Olivenöl wenig ins nasse Haar ,etwas Phyto7 .
ein bischen leave in selbstgemacht,ein kleiner Sprüher Gliss Glanzspray über das trockene Haar.
Aloe Vera macht mein Haar spöde und trocken, das nehme ich jetzt für die Haut.
Hoffentlich ist das nicht die Packung vom Friseur die die Haare noch so gut aussehen lässt, und nach 2-3 Wäschen ..grusel.
Bis jetzt ; ganz gut.
Sie wirken ein bischen voller durch die Strähnen. Und der Haaransatz ist nicht so fettköppig nach der Ölschlacht.
In den 4 Öltagen habe ich die Haare nicht gewaschen , diese wurden richtig fest ,wie Borsten. Naja ein Gemisch aus Friseur Pflege und Ölivenöl. Sonderbar.
Beruflich wieder Stress am Limit, es beginnt der Haarausfall wieder oder saisonbedigt noch nicht schlimm aber mehr Haarlis als sonst ?
Ab morgen bin ich 1 Woche im Urlaub, zu einer Hochzeit .
Griechenland ,da schauen wir doch nach Ölivenöl Kanister, vieleicht war ich in meinem vorherigen Leben eine eingelegte Olive.?!
Freue mich schon .
2aFii 6,0 cm
49 50
49 50
- Strandnixe
Na Du Liebe,
Danke der Urlaub war toll, und fast 5 Tage nonstop gequatsch.
Gewaschen habe ich die Haarlis nur 1x mit Alverde KUr und Shampoo Hibiskus und Aloe. Da hatte ich das Gefühl ,die werden garnicht entfettet.
jetzt wieder zu hause habe ich letzten Mi.die Haare wieder mit Alverde und Fructis gewaschen .Nach 1 Tag Fettkopp+ Strohspitzen .
Mein Lieblingszustand
.Jetzt habe ich zig Öle ins Haar geschmiert und die Kopfaut fängt an zu jucken
Diese Woche mache ich wohl die warme Ölkur und nehme wieder Sante orange family ect.
Die Katzenminze hatte ich ganz vergessen muss ich noch probieren.
Mein schöner Haarschmuck hilft mir über diese Misthaare hinweg.
Es fallen wieder mehrere als üblich aus, aber noch nicht katastrophal.
So richtig schnell wachsen wollen die auch nicht .
Hach..
Danke der Urlaub war toll, und fast 5 Tage nonstop gequatsch.
Gewaschen habe ich die Haarlis nur 1x mit Alverde KUr und Shampoo Hibiskus und Aloe. Da hatte ich das Gefühl ,die werden garnicht entfettet.
jetzt wieder zu hause habe ich letzten Mi.die Haare wieder mit Alverde und Fructis gewaschen .Nach 1 Tag Fettkopp+ Strohspitzen .
Mein Lieblingszustand

.Jetzt habe ich zig Öle ins Haar geschmiert und die Kopfaut fängt an zu jucken
Diese Woche mache ich wohl die warme Ölkur und nehme wieder Sante orange family ect.
Die Katzenminze hatte ich ganz vergessen muss ich noch probieren.
Mein schöner Haarschmuck hilft mir über diese Misthaare hinweg.
Es fallen wieder mehrere als üblich aus, aber noch nicht katastrophal.
So richtig schnell wachsen wollen die auch nicht .
Hach..
Zuletzt geändert von Strandnixe am 11.05.2012, 23:44, insgesamt 2-mal geändert.
2aFii 6,0 cm
49 50
49 50