elen sucht Frisuren für die alltagstaugliche Knielänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#61 Beitrag von elen »

@Tenebrae
Dito :wink:

@adaeze
Würde mich freuen (:

@habioku
Danke gleichfalls, war schon sehr gespannt auf Bluna :wink:
Interesse an spezifischeren Frisurenworkshops?

@Romi
Oh, na dann schau dich hier satt :D
CocosKitty
SSS in cm: 135
ZU: 7.5

#62 Beitrag von CocosKitty »

Ohman der gekordelte Beehive ist anbetungswürdig! :shock:
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
schokosternchen

#63 Beitrag von schokosternchen »

Elen ist wieder daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. Ist die knielänge dein endgültiges Ziel? :)
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#64 Beitrag von Rebecca »

Ich seh ja erst jetzt, daß es endlich wieder ein elen-Buch gibt! Ist hier noch ein Sitzsack frei? *einnist und Gummibärchen mitbring*
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Ms. Figino
#65 Beitrag von Ms. Figino »

Oh, ich setze mich dazu und spendiere ein bisschen Popcorn für alle :popcorn:
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
elen

#66 Beitrag von elen »

Klar, machts euch bequem, spannend wird es eh nicht :wink:

@schokosternchen
Die möchte ich auf jeden Fall noch erreichen, sie zu halten stünde dann auf einem anderen Blatt.

Habe gestern die Farbe ausgewaschen, die ich am Montag aufgetragen habe. Ging nicht wirklich gut an /: aber sah die Woche über ganz gut aus ^^ Habs am Wochenende einfach nicht geschafft, zu färben (bzw ja eher, die Farbe nach angemessener Einwirkzeit wieder auszuwaschen).
Vom Blondieren bisschen (auch feuchte) Schuppen.. sonst alles gut soweit.
Avi

#67 Beitrag von Avi »

Oh, so tolle Haare *anschmacht*. Und das trotz blondieren, du machst mir Mut :)

So, ich setz mich schon mal hier hin und les jetzt aber erstmal in Ruhe Teil 1 und 2 von dir durch :)
Mein Haartyp: 2a-F-ii

Aktuell: Hüftknochenlänge (93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: Klassiker

There are two rules for success: 1) Never tell everything you know.
Romi

#68 Beitrag von Romi »

ich konnte mich dann doch nicht beherrschen :oops:
sag mal, hast du schon mal mit elumen gefärbt? ich hätte gerne alle haare wenigstens dunkelblau. ich denke mal das könnte damit klappen, ich bin nur nicht sicher, ob ich den blondierten undercolor damit färben soll. wenn das dann eher schwarz wird, ärger ich mich...äh...ja schwarz halt :lol:
Haarstruktur 1c C ii/iii(ZU 9,9cm)
Farbe Braun
Mein PP
elen

#69 Beitrag von elen »

Krystal hat lange Zeit mit Elumen gefärbt und der Vorteil daran ist ja, dass es auf unblondiertem Haar gut angeht. Nachteil: auf blondiertem hält es kaum. Müsstest dort dann eben normal weiter tönen.
Aber wenn ich meine neue Wohnung habe, würde ich auch gerne darauf umsteigen, meine NHF ist ja relativ hell. Das könnte gut klappen.
Dienstag hab ich nochmal Farbe auf den Ansatz aufgetragen und gestern ausgewaschen, jetzt bin ich erstmal zufrieden - bis auf die 2 mm dunklen Ansatz, der nach dem (letzte Woche) blondierten schon wieder zu sehen ist, argh.

@Avi
Danke (:
Naja, man muss eben kontrolliert blondieren, dann geht das schon. Dass es aber trotzdem kaputt macht, sollte man sich immer vor Augen halten.
Romi

#70 Beitrag von Romi »

ah hält da nicht. danke für die antwort. dann bestell ich mir mal manic panic. die directions sind nämlich schon nach dem ersten waschen rausgefallen :roll:
da gibts ja dieses spezielle blau was 30% besser halten soll.
jetzt bin ich froh, dass ich einen undercolor und keine strähnchen hab so zwecks selber machen :lol:
Farbe Braun
Mein PP
elen

#71 Beitrag von elen »

Gerade ein Foto vom 14.4. gefunden, hab aber leider auch in den darauf folgenden Tagen nicht gemessen :cry: Schade, hätte sich so schön eingereht des Kleides wegen ^^
Bild
(krüppelig wirkende Flechtwellen)

Und in letzter Zeit einer meiner treuesten Begleiter - seit er kaputt gegangen ist ;D
Bild
Da sieht man auch mal wieder mein Ansatzproblem.
Meela

#72 Beitrag von Meela »

Auf dem Längenbild kann ich nix krüppeliges erkennen :roll: nur seidiges, glänzendes Haar :wink:

Haarreifen einfach zu kürzen (wenn es sein muss, mit Gewalt) ist eine gute Idee. Ich kann die Dinger nie tragen, weil ich nach einiger Zeit Kopfschmerzen vom Druck in der Seite bekomme...
Das Ansatzproblem kenne ich auch. Ich hatte in meiner Färbe- und Blondierlaufbahn auch selten einen Idealzustand. Das Schöne am Ansatz: man sieht, wie die Haare wachsen :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Ms. Figino
#73 Beitrag von Ms. Figino »

Ach, Euch tun die Reifen auch weh :shock:
Ich dachte, dass liegt an meinem individuellen Kopf...... aber in dem Fall werden die Reifen ja einfach zu klein hergestellt *doof*

Wow elen, Du hast schon die Kante des Rockes erreicht :ohnmacht:
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
elen

#74 Beitrag von elen »

Ich kenne niemanden, dem die Reifen nicht wehtun.
Nur eine LHN-Kollegin hat einen von .. irgendwo (teuer), der zumindest bei ihr nicht drückt. Sonst sind Haarreifen auch einfach selten dämlich, weil keiner einen kugelrunden Kopf hat.
Aber die kürzeren Seiten drücken irgendwann auch :wink: Nimmt aber auch in der Tasche o.Ä. weniger Platz weg.

Habe heute nach dem Auswaschen gesehen, dass ich zwischen Ohr- und Achsellänge schon sehr grün bin, drüber und drunter noch gut blau.
1. These: Ich färbe immer nur den Ansatz frisch nach, die Längen selten. Oben genannter Bereich wird vom Scalpwashen aber auch nass und wenn ich Cremes etc. reinschmiere, dann auch meist bis zu den Schultern - zieht wohl Farbe.
2. These: Vom ständigen LWB- und Flechtdutt-Tragen ist meist diese (erste, äußerste) Windung dem Wetter ausgesetzt - Weathering?

Blöde Fragen: "Schneiden Sie die nie?" - "Doch, aber eben selten." - "Selber?" - "Klar." - "Kommen Sie da überhaupt ran?"
......
"Alles Ihre?" ist ja noch Standard.
Aber "Kommen Sie da überhaupt ran?" .......
Romi

#75 Beitrag von Romi »

super schönes längenbild :ohnmacht:
leider hat elumen meine haare bloß schwarz gemacht :cry: ich werds aber nochmal testen, wenn die tönung mehr ausgewaschen ist...

die frage find ich zu geil :rofl:
Farbe Braun
Mein PP
Gesperrt