Víla-> Ziele erreicht BITTE SCHLIEßEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#181 Beitrag von Víla »

So endlich lässt mich das Forum hier mal wieder schreiben, ich mag den 503 Fehler wirklich nicht vor allem wenn man 2 Wochen verzweifelt versucht einen Beitrag zu verfassen.

Durch glückliche Umstände bin ich an 2 kostenlose Proben des Linola Shampoos gekommen, normalerweise wollen die in den mir bekannten Apotheken alle 50Cent dafür. Was so ein von denen vergessenes Rezept nicht alles bewirken kann.

Nach dem waschen am Mittwoch (28.03), hatte sich das nachfetten sehr langsam wieder auf ein normales Maß reduziert, leider wurde das Jucken kein Deut besser. Was bedeutete ich bereits den nächsten Dienstag (03.04) kapitulierte und nach nur 6 Tagen gewaschen habe, natürlich mit dem erstandenen Linola Shampooprobe.

Das führt mich jetzt zu meinem Waschbericht:
Linola Shampoo

Ich war erstaunt wie flüssig das Shampoo ist, daher war schon der Ganze Inhalt der Probe auf der Hand bevor ich es realisierte.
Es ließ sich wirklich gut verteilen und schäumte sehr viel, obwohl ich häufig gegenteilige Aussagen gelesen habe. So viel Schaum bin ich wohl ebenfalls nicht mehr gewohnt, wusste erst gar nicht wohin damit, so das ich es auch in den Längen verteilt habe.
Habe es dann 2 – 5 min einwirken lassen, solange halt wie man mit anderen Dingen beschäftigt ist, die so anfallen.
Das Ausspülen verlief wie immer mit lauwarmen Wasser, zum Schluss dann noch die saure Limettenrisse durch die Längen, kalt nachspülen fertig.

Beim nächsten Mal würde ich nur die Hälfe der Probe nutzen denke das sollte auch ausreichen.

Nach dem Waschen brannte die Kopfhaut etwas, doch nur kurz und ohne das es juckte.
2 Tage nach der Wäsche fühlten sich die Haare immer noch toll an, aber ich sah aus wie ein Wischmob, möchte mal wissen wo diese ganzen kurzen Haare auf einmal herkommen. Heißt entweder haben sich die Babyhaare sprunghaft vermehrt, sind jetzt erst zu sehen oder mir sind zig Haare seit dem Öl-Desaster abgebrochen.
Was meine Kopfhaut anbelangt, fängt sie seit Gründonnerstag das Zicken wieder an, aber ich hatte jetzt auch keine sofortige Wunderwaffe erwartet.
Erfreut bin ich das es mir zumindest Linderung verschafft hat, sowie 2 kratzfreie Tage & Nächte, werde es beim nächsten Waschen (vermutlich heute) noch mal testen.
Obwohl ich den Eindruck habe das die Längen doch seit Samstag sich sehr trocken anfühlen, werde da dann mit etwas ÖL in den Längen gegenarbeiten.

Gelehrt hat mich das Experiment auf jeden Fall das ich bim experimentieren mit Öl, zumindest auf der Kopfhaut mehr Vorsicht walten lassen sollte und Olivenöl ausschließlich für die Spitzen Verwendung finden wird oder zum Kochen.

Nachdem ich gestern bei Codecheck mal aus Neugier nachgeschaut habe bin ich auf folgendes gestoßen:
Dipropylene Glycol | eingeschränkt empfehlenswert |
Einsatz Lösemittel; für Naturkosmetika nicht geeignet. Herkunft chemisch
Leider waren das auch schon alle Informationen, oder ich zu doof weitere zu finden.
Als Inhalt zwar weit unten auf der Liste der Inhaltsstoffe, trotzdem finde ich es etwas Irritierend wenn mir die Apothekerin was von 100% Naturkosmetik erzählt?
Für die anderen Inhaltsstoffe mag das ja großteils stimmen, aber was zur Hölle hat da Lösungsmittel drin zu suchen. Wofür ist das gut?

Später werde ich euch noch mit Bildern eines Rosebun und eines geflochtenen Nautilus belästigen;) Die einzigen Frisuren die es mir genug gefielen um sie euch zu zeigen, da ich mich die letzten Tage nicht so fit fühlte.
Die Monatliche Längenmessung und Bild werde ich dann ebenfalls nachliefern, sofern Mr.Pink sich bereit erklärt behilflich zu sein.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
sumpfacker

#182 Beitrag von sumpfacker »

Eine ganze Probe ist eindeutig zuviel, die Hälfte nur für den Kopf und die Längen und Spitzen mit einem anderem Shampoo, so halte ich das meistens. Die ersten 30 cm ab Ansatz sind noch jung die brauchen nicht soviel Pflege. Deswegen kommt Condi da bei mir auch nicht rein. Aber super das es dir 2 juckfreie Tage beschert hat.

Dann schau ich mal nach deinen Belästigungsbildern nach dem Abendessen....kopfschüttel....... mit Frisurbildern kann man hier doch keinen belästigen
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Víla
Admin a.D.

#183 Beitrag von Víla »

Der Rosebun, hält nur mit Stäbchen (leider etwas verschwommen)

Geflochtener Nautilus
EDIT: Alle Frisurenbilder sind hier zu finden

Weitere Basteleien von Mr.Pink
EDIT: Alle Werke meines Mannes sind hier zu finden

Längenmessung April hat 109cm ergeben *freu*
(Längenbild folgt später, Mr.Pink hatte bisher keine Lust!
Edit 18.04: Ob sich das jetzt dann noch lohnt oder ich die 10 Tage warte fürs Maibild *grübel*)

So und jetzt versuch ich den Beitrag für die Tauschbörse fertig zu machen.
Da ich mich in der Tauschbörse nicht traue sie gesammelt anzubieten, auch wenn ich sie nicht extra dafür hergestellt wurden, möchte ich wenigstens hier verkünden:

Haarstäbe leider abzugeben
Bis auf der zweite von unten sind alle anderen selbst gemacht von meinem Mann, Überwiegend sind sie mir leider zu klein oder zu dünn bis auf einer, ebenso wie der zweite von unten aus der Tauschbörse. Bevor sie bei mir verstauben gebe ich sie lieber ab.
Zuletzt geändert von Víla am 16.01.2013, 15:33, insgesamt 3-mal geändert.

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
sumpfacker

#184 Beitrag von sumpfacker »

Mrs. Pink

richte doch auch eine Tauschbörse ein und pack sie in deine Sig. Ich habe in der TB gelesen das du deine Stäbe anbieten möchtest aber nicht sicher bist. Würde ich auch nicht direkt reinsetzen sondern auf deine Tauschbörse in der Sig. verweisen. (Natürlich erst wenn du die erstellt hast :lol:)

So ala "guckt auch bei mir in der Sig. da gibt es noch mehr"
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Víla
Admin a.D.

#185 Beitrag von Víla »

Hm, wie soll ich das den hinbekommen *grübel* habe keine Homepage oder Blog
Und meine Bilderupload ist auch ohne Registrieren

sumpfacker

#186 Beitrag von sumpfacker »

Ich bin bei abload.de registriert und da kann ich meine Galerien einrichten und auch einzelne freigeben. Sehr bequem das Ganze.

Edit: Ist komplett kostenfrei

Kaffeeklatsch
Farbkarte
sheena96

#187 Beitrag von sheena96 »

Halli hallo ich schnei' hier auch mal rein :) da liest man das 1. Mal ein TB komplett durch und ist so geflasht ;o du hast so wundervolle, langlanglange Haare und kannst so schön dutten *-*!! Die Stabe, die dein Ann dir bastelt, sind echt super und das mit dem Essstäbcen mach' ich im Moment auch, obwoh meine Haare selbst für LWB zu kurz sind.. Abet du bist jetzt meine Motivation nicht aufzugeben ;) weiter so :)!! Grüße :)
~1b~Mii~47/9 cm~
~hakuna matata & let it grow~
★powered by nature★
Víla
Admin a.D.

#188 Beitrag von Víla »

Danke Sumpfi, werde ich mir heute Abend mal ansehen. Wollte grade dann solange einen Link zu den Beitrag hierhin machen, was sagt das doofe System Signatur zu lang *mist*

Ein neuer Gast *freu*, sei mir herzlichst Willkommen und vielen Lieben Dank für die netten Worte, bedien dich an Keksen und Trinkschokolade (Schnell beides auffüllt für alle).
Das mit den Essstäbchen habe ich im großen und ganzen aufgegeben, einfach da die mir eigentlich immer etwas zu dünn waren vom Tragegefühl a la bricht jeden Moment, aber eines trage ich immer noch regelmäßig da es aus sehr stabilen Plastik und das einzige das Wasser verträgt ist, somit zum Baden geeignet.
Für jemanden die Motivation zu sein freut mich sehr, dabei finde ich meine Haare grade gar nicht schön, trocken und frizzig eben.

sumpfacker

#189 Beitrag von sumpfacker »

Selbst dafür habe ich was für dich. Die URL kürzen
hier der Link dazu

http://barrierefrei.e-workers.de/know_tiny.php

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Linda

#190 Beitrag von Linda »

Moin Mrs. Pink,
deine Haarstäbe sind hübsch und dein Dutt der Hammer :)

Den Link von Sumpfi muss ich mir merken, ich wollte auch schon mal was bei mir in die Sig packen, was dann zu lang war.
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Víla
Admin a.D.

#191 Beitrag von Víla »

Okay kann sich nur noch um Tage handeln :roll:
Der Uploader ist echt toll auch der der andere Link, leider hatte ich am Wochenende doch nicht so die Zeit zum rumprobieren, werde ich wohl noch bis zum nächsten vor mir herschieben.
Habs aber für meine Signatur provisorisch umgesetzt

Vielen Dank Linda, werde es meinem Mann weiterreichen.

Freu mich ja schon riesig auf Treffen, jetzt muss ich nur noch rausfinden wo in meiner Nähe ich laktosefreie Sahne herbekomme, für meinen Kuchen.

sumpfacker

#192 Beitrag von sumpfacker »

Die Tiny URL klappt ja schon der Rest kommt mit der Zeit wenn du Zeit hast.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Víla
Admin a.D.

#193 Beitrag von Víla »

Denke ich auch, zur Zeit bin ich etwas Frisurenfaul, da ich so schlecht aus dem Bett komme morgens.
Heute gabs nen Flechtdutt, Bilder werden später folgen.
Ansonsten wechselt es zur Zeit immer zwischen oben genannten, dem geflochtenen Nautilus und dem normalen Wickeldutt (wo ich aber mal kein Bild von poste).

Pflegetechnisch gibt es keine großartigen Veränderungen zu berichten, habe letzten Mittwoch mit der halben Linolaprobe gewaschen und war mit dem Ergebnis zufrieden. Seit Samstagabend plagt mich zwar schon wieder der Juckreiz, aber es war dann ja wieder ein Tag mehr ohne jucken und kratzen.

Werde heute Abend wieder mit dem Linola der Kopfhaut zu leibe Rücken eventuell werde ich es diesmal sogar verdünnen, und danach etwas Öl in die Längen geben da diese zur Zeit stark verknoten.
Leider hatte ich wie oben erwähnt nicht den besten Wochenstart daher war ich leider auch nicht so vorsichtig mit meinem Haaren beim kämmen wie es sein sollte, da es halt schnell gehen musste.
Besonders heute morgen hingen doch sehr, sehr viele Haare in der Bürste und ich war ganz schön gefrustet.

sumpfacker

#194 Beitrag von sumpfacker »

Dann ist Linola ja der richtige Tipp gewesen. Schon wieder ein juckfreier Tag mehr. :gut: Und wenn du sie garnicht kämmst vorm dutten wenn dir die Zeit fehlt, was passiert dann wenn du ihn öffnest? Ich kämme häufig nur mit den Fingern wenn ich es eilig habe bei mir klappt es gut, Abends vorm Fernseher muß ich dann nur ein paar Miniknötchen sanft entwirren.

Ich dutte eigentlich auch fast jeden Tag gleich nur versuche ich die Höhe und den Haarschmuck zu wechseln. Das gelingt auch.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Víla
Admin a.D.

#195 Beitrag von Víla »

Ich muss gestehen das meine dutts häufig an der selben Stelle sitzen, da ich das Gewicht an anderer Stelle unangenehm empfinde.

Letzten Mittwoch hatte ich die Haare auch nur mit den Fingern entwirrt und das dann bis Samstag so beibehalten. Samstag habe ich sie dann mit der WWB vorsichtig entwirrt ohne das ich son Schock hatte.
Doch ich habe den Eindruck das es auch erst so den 5 -7 Tag so schlimm wird mit den morgentlichen Vogelnestern.
Das Deckhaar muss ich dann schon richtig kämmen da es sonst sehr strähnig/ eben fettig aussehen würde (was es an den Tagen ja auch ist) und die lästigen vogelnester am Hinterkopf. Kann es schwer beschreiben, aber wie ich schon erwähnte ist es vermutlich seit Sonntag einfach nicht meine Woche.
Sorgen fang ich an mir zu machen, wenn das jetzt immer so bleibt.
Werde es erstmal weiter beobachten.

Gesperrt