Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sankofa

#316 Beitrag von Sankofa »

Hallo ihr Lieben!

Jess, ja... die bessere Hälfte hat da meist nicht den Durchblick. Das läuft dann etwa so:

Langhaar-Weib sagt: Hach, ist dieses *hier beliebigen Haarschmuck einsetzen* wuuuuuunderschööööööööööön! Hach!
Langhaars-Weibs Mann sagt: Aber du hast doch schon so viel...
Langhaar-Weib sagt: Ja, aber noch nicht so eins und die Farbe hab ich so auch noch gar nicht und wer weiß, hinter her ist das weg...
Langhaar-Weibs Mann sagt: Na dann kauf es dir doch, ist ja nicht so teuer.
Langhaar-Weib sagt: Mmh
Langhaar-Weib denkt: Ja von wegen nicht so teuer! Du hast ja KEINE AHNUNG wie die Belastung meiner Kreditkarte aussieht... Aber was solls!

Thari, zwei Monate können seeeehr lang werden! (schließlich warte ich bald so lange auf meine 60th Street Forken :evil: )

Merlin, stimmt, du bist ja auch ein Woodstock-Junkie. Egal was man probiert, es bleibt doch immer das tollste. Man muss aber bei den ganzen tollen Sachen, mit denen man hier so angefixt wird echt aufpassen, was man davon wirklich braucht...

So, nun zum Knaller des Tages:

BSL! BSL! BSL! Sankofa ist Haarmeister! :helmut: :helmut: :helmut:
... oder so ähnlich...

Ich hab es heute ganz zufällig gemerkt. Ich hab mich nach der Arbeit umgezogen, um im Gammel-Outfit in der Hängematte rumzulümmeln. Dabei hab ich plötzlich so viel Haare auf dem Rücken gespürt und dann einfach mal die Haare langgezogen und - TADA - Die Spitzen sind ganz klar auf BSL-Länge. WOHO, endlich!!! Was hab ich darauf gewartet! Gefühlte Jahre dachte ich, dass wenn ich erstmal BSL hab, ich so richtig langhaarig bin. Und fühl ich mich nun so? Nope! Ich hab gefühlte Schulterlänge... :roll:

Aber immerhin, das nächste Ziel heißt Taille! Aufregend! Das klingt doch schon mal mehr nach Langhaar. Ich geh mir jetzt noch ein bisschen Khadi Öl auf die Kopfhaut und Kokosöl in die Längen schmieren und mein BSL feiern! :tanz:

*Gibt zur Feier des Tages allen ein Bier aus!*
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Sonica

#317 Beitrag von Sonica »

Yeeeeeeeeeeahhhhhhhhh, BSL, Glückwunsch!!!!!!!!!!
*Sektkorkenknallenlass*
:fruechte:
Sankofa

#318 Beitrag von Sankofa »

DAAAAANKE, SONICA und MERLIN!!! :knuddel:

*Tanzt - in der einen Hand ein Bier, in der anderen ein Glas Sekt - durch die Wohnung*
:fruechte:
von wegen, ich bin bloß high von meinen Keuchhusten-Medikamenten...
Zuletzt geändert von Sankofa am 19.04.2012, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
2a M ii Taille
merlin

#319 Beitrag von merlin »

BSL ...

:cheer: :cheer: :cheer:

Herzlichen Wunschglück, liebe Sankofa!

*versucht sich ein Bierchen zu schnappen*Bild

Das Gespräch hätte auch hier aufgezeichnet werden können :lol:

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#320 Beitrag von Jessca »

juhuuu, tschaka!!! her mit dem bier :D

gratuliere dir! es ist soo toll ein haarziel zu erreichen, ich finde das motiviert ungemein, auf zu taille!!
Thari

#321 Beitrag von Thari »

*Bier gemütlich trink* Danke.

JUHU!!!!!

Gratulation zu BSL. Auf zu Taille. Ich bin dabei. Weißt du, warum die Forken nicht kommen?

Aber dein Dialog ist so schön verständlich. Mein Mann fragte mich schon, ob ich den wirklich die vielen Tuben (Schampoos, Spülungen, Duschgel,...) brauche. Tja, ich hab im anfänglichen Probierwahn zu viel gekauft. So langsam haben sich aber meine Favoriten herauskristallsiert. Ich muss nur irgendwie den Rest aufbrauchen. Aber Schampoos kann man gut zum Waschen des Tangle Teezer oder so gebrauchen...

Wegen Haarschmuck gab es noch keine Kommentare, bis auf den als Bleistift identifizierten Haarstab (*Männer* :roll: ). Spätestens wenn ich meine neue Kreditkarte habe (Namensänderungen sind große Klasse...), werde ich aber auch mal endlich die Flexis kaufen, die mir so gefallen und dann kann ich mir sicher deswegen auch etwas anhören.
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Sankofa

#322 Beitrag von Sankofa »

Jess und Thari, euch auch vielen Dank! :knuddel:
Was ist denn da mit den Posts los? Gestern war Merlins noch vor meinem???!!!???

Ich hab auch am Anfang wahnsinnig viel angeschafft, auch an Zeugs zum Selberrühren. Mein Badezimmerschrank platzt aus allen Nähten, aber ich bin fleißig dabei, alles nach und nach aufzubrauchen. Irgendwann wird das ganze Zeugs leer sein und ich kann endlich wieder eine riesen Bestellung bei Behawe machen! :lol: Ich will Brokkolisamenöl, weil mein Haselnussöl mir im Sommer zu nussig riecht - tolle Begründung, ich weiß... Aber hey, mein Keratin ist auch leer und das Babassu geht zur Neige... hach... "Hallo, ich bin Sankofa und ich bin kaufsüchtig." Aber nein, ich kaufe nichts. Ich hab ja mein Kokosöl.

Ich war heute übrigens missionarisch tätig und hab eine Freundin mit Woodstock angefixt. Ich weiß nicht, ob ich jetzt stolz auf mich sein oder mich schämen soll, weil ich meine Freundin damit eventuell in den Ruin treibe...

Ach ja, meine Forken hängen wahrscheinlich irgendwo beim Zoll fest. :( Ich war schon mal beim Zollamt hier in Flensburg, aber da waren sie nicht... Eventuell sind sie bei einem anderen Zollamt gelandet. Die Wege des deutschen Zollwesens sind unergründbar. Maaaaaannn, ich will meine Forken haben! *flenn* :heulend_weglauf:
Bild
2a M ii Taille
Lexie

#323 Beitrag von Lexie »

Glückwunsch zu BSL!!! :cheer: :cheer:

Das mit den 60th Forken is echt blöd.
Hab ja eine aus der TB bekommen und jetzt hätte ich so gerne noch mehr, aber diese langen Wartezeiten schrecken mich schon ab.
Ich hab zwar schon eine am laufen, aber das ist nur ne 2zinkige.
Und die ist noch nicht mal verschickt.
Wenn die dann beim Zoll hängen, wird man da nicht benachrichtigt?
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Asazel

#324 Beitrag von Asazel »

Gratuliere zu BSL! Können wir ja jetzt gemeinsam zur Tailie weiterwandern :D Wünsch dir weiterhin tollen Haarwachstum und dass deine bestellten Forken bald da sind!
Haartyp: 1bF&Mii
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Mittelaschblond mit Rest Blondierleichen
Sonica

#325 Beitrag von Sonica »

Sankofa hat geschrieben: Ich war heute übrigens missionarisch tätig und hab eine Freundin mit Woodstock angefixt. Ich weiß nicht, ob ich jetzt stolz auf mich sein oder mich schämen soll, weil ich meine Freundin damit eventuell in den Ruin treibe...
:rofl: Tja, die Tücken des Missionieres...

Drücke dir die Daumen, dass die Forken ganz schnell zu dir finden und freue mich schonmal auf Actionpics! LG
Jessca

#326 Beitrag von Jessca »

hey, ich drück dir auch die daumen, dass deine 60 th street forken bald ankommen. ich warte auch sehnsüchtig, aber ich hab noch nicht mal ne versandbestätigung bekommen. hab vor ca. 6 wochen bestellt.... :cry: dafür ne mail vor drei wochen, dass es wohl länger dauert und dass es ihnen leid tut. naja, gut ding hat weile, oder so... 8)

wann hast du denn bestellt? bzw. welche? sorry, falls das schon iwo steht... wenn dann hab ichs überlesen.
Sankofa

#327 Beitrag von Sankofa »

Guten Abend liebe Langhaars!
*Stellt Tee und Kekse auf den Tisch*

Lexie und Asazel: Danke für die Glückwünsche zu meinen BSL-Feierlichkeiten. :blumen:

60th Street

Jaaaaa... Wann kommen sie endlich?! Morgen ist es volle 3 Wochen her, dass die Forken verschickt wurden!
Lexie, ich habe bis jetzt, wenn mal Flexis beim Zoll gelandet sind und dann auch so lange gebraucht haben, nie Bescheid bekommen. Auf der Homepage von 60th Street sagen sie auch, dass man sich selbst an das Zollamt wenden soll, nun die haben mir da aber gesagt, dass nichts für mich da ist. :nixweiss:
Jess, meine Bestellung war die Nummer 1476 und ich hab am 9.3. bestellt. Eine 5 inch Buffy 4 Prong in Desert Sunset und eine 5,5 inch Daisey 2 Prong in Dakota.
Hach, wie gerne hätte ich die beiden Schätzchen schon!

Rizinusöl, die Zweite
Ich habe heute wieder fleißig mit Rizinusöl gekurt. Ich hab es aber etwas anders gemacht, als beim ersten mal: Ich hab die Haare vorher nass gemacht, dann Khadiöl auf die Kopfhaut massiert und dann die Haare mit dem TT die Haare entwirrt und über die Schultern nach vorne gebürstet. Dann hab ich das Rizinusöl in die Haare massiert und bin dann nochmal mit dem TT rüber. Dann hab ich zwei Zöpfe geflochten und die im Nacken zum Dutt gewickelt. Frischhaltefolie drüber und heiß föhnen. Danach habe ich ein Tuch drüber gemacht. Das ganze habe ich den Tag über drauf gelassen und immer mal wieder mit dem Föhn aufgeheizt. Eben habe ich dann ausgespült. Zuerst hab ich viel SBC einwirken lassen und dann ausgespült. Anschließend habe ich noch mit verdünntem Woodstock gewaschen und dann noch die Glanzspülung nach Mata hinterher gemacht.
Jetzt sind meine Haare wieder richtig chic. Diesmal waren sie weniger schwer als letztes Mal, das Öl war ja auch nicht so lange drin. Meine Haare sind jetzt gut durchfeuchtet, die Spitzen sehen sehr gepflegt aus und meine Wellen kommt gut raus. Ich will gar nicht ins Bett, denn da würden sie ja mit ner Nachtfrisur plattgedrückt werden.
Die Rizinusölkur wird jetzt ins Standardprogramm mitaufgenommen und ich will sie auf jeden Fall noch ein paar mal machen, bevor ich das nächste Mal PHFe, denn die tut meinen Haaren richtig gut. Ich werde sie jetzt erstmal weiter jedes Wochenende machen und es vielleicht nach hoffentlich erfolgreichem Langzeittest zur Routine machen.

Ich wünsch euch allen einen schönen Abend!

Tante Edit will euch noch ein paar Fotos von der Rizinusölverwöhnten BSL-Mähne zeigen:

Ich war heute morgen so begeistert von meinen Wellen, dass ich ein Bild machen musste. Man sieht, bis zum optischen BSL fehlen noch ein paar cm. Was die optische Länge angeht, hätte ich doch lieber 1Aer Haare. Aber ich liiiiebe meine Wellen, wenn sie so toll rauskommen.
Bild

Hier nochmal zwei Bildchen zur Farbe. Ich wollte mal zeigen, wie je nach Licht mehr oder weniger rot durchkommt.
Einmal mit Sonnenlicht durchs Fenster, da sieht man schon ein wenig rot:
Bild

Und einmal ohne Sonne sondern "nur Licht" oder so... zusammen mit der Mieze, weil da das Licht richtig war :D So gefallen mir die Haare sehr gut. Ich liebe Katam!
Bild

Jetzt muss ich aber fleißig sein! Tüddelüüü!
Bild
2a M ii Taille
Thari

#328 Beitrag von Thari »

Woah, deine Wellen sind klasse. Und alles glänzt so schön. Das Rot hat sich ja wirklich fast verflüchtigt. Ich bin mal gespannt, was die Rizinuslangzeitkur mit sich bringt...
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Jessca

#329 Beitrag von Jessca »

oh!
das sind ja fotos!
wow, deine wellen sind wunderschön!
und der glanz!!

nochmals zu den 60th street forken:
deine wurden vor 3 wochen schon verschickt??
wie krass! das kann doch nicht so lange dauern.
wenn man bei etsy sellern bestellt, gehts oft auf
eine woche, dass man seine bestellung hat, die
ebenfalls aus den usa kommt. seltsam.
naja, ich stell mich mal noch auf 1 bis 2 monate
warten ein. ich hätte gleich zwei bestellen sollen...
Sonica

#330 Beitrag von Sonica »

Wahnsinn, wie schön deine Wellen aussehen! Die Rizinusölkur scheint sich ja sichtlich zu bewähren! Süsse Katze übrigens! ;) LG
Achja Tante Edit glaubt, dass das ganz normal ist, dass braune Haare im Sonnenlicht einen rötlichen Schimmer haben :)
Gesperrt