Bea - "APL die II." erreicht - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
minimouse

#1786 Beitrag von minimouse »

jetzt muss ich mich als seit über einem jahr stiller mitleser doch mal outen :wink:
ich finde, dass du gefühlt gerade die größten fortschritte machst, seit ich bei dir mitlese...
- du schreibst wieder mehr positive erlebnisse mit deinen haaren
- deine trimms werden weniger
- deine haare wachsen sichtlich!

also alles in allem: ich hatte bis jetzt das gefühl, dass du so langsam eine kritische phase überwindest, sodass deine haare bald lang genug sind, dass deine ungeduld ein wenig nachlassen kann...

was ich sagen will: sei auch einfach stolz darauf, dass sie schon so lang sind und schau weniger, wie lang sie noch nicht sind :gut:
ulli44

#1787 Beitrag von ulli44 »

minimouse, du sprichst mir aus dem Herzen :blumen:. :shock: Bea, deine Haare sehen ja um einiges voller aus als voriges Jahr. Die Farbe ist toll und die Haare haben einen schönen Glanz! Wenn du so weiter machst, sind die Jahresende locker bei APL :cheer:
Deine Ungeduld kann ich sooo nachvollziehen, ich bin auch so :roll: . Ablenken ist gut, am besten mit etwas, das nicht im entferntesten mit Haaren zu tun hat ;)
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1788 Beitrag von Bea »

Huhu ihr 2! Danke euch ganz doll! :knuddel:

minimouse, ich spüre selbst, daß ich Fortschritte mache, als inneres Langhaar. :D Das motiviert mich sehr und macht eigentlich nur noch ungeduldiger. :lol: Aber ja Ulli, ich hab ziemlich viele Baustellen im RL, die mich durchaus auch ablenken.

Ich spüre, wie meine Haare an Stellen kitzeln, wo sie vor kurzem noch nicht gekitzelt haben und denke mir, die müssen doch schon wieder länger geworden sein. Das Metermaß sagt aber, es sind gerade mal 0,5 cm mehr... :?

edit: ich übe mich fleißig darin, mit dem zufrieden bzw. stolz darauf zu sein, was meine Haare schon an Fortschritten erreicht haben und nicht immer sehnsüchtig in die langhaarige Zukunft zu schauen. :wink:
Zuletzt geändert von Bea am 17.04.2012, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
ulli44

#1789 Beitrag von ulli44 »

Also muss man dir nicht nur die Schere sondern auch das Maßband wegnehmen :kicher: ... das Messen ist aber doch auch manchmal doof, das zeigt bei mir auch immer so krasse Unterschiede, und dann weiß ich net, wie lang die jetzt wirklich sind :roll: . Außerdem ist ein halber cm besser als keiner :mrgreen:
Bea

#1790 Beitrag von Bea »

:lol: Stimmt. :wink:

Ich glaube, ich werde mal wieder Junior messen lassen. Früher hat er das immer so gerne gemacht... 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Lori

#1791 Beitrag von Lori »

Du hast längere Haare als ich :wink:

Ja, jetzt heissts Geduld : / *däumchen dreh

Wieviel cm wachsen sie denn bei dir im Monat?

Lg Lori
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Bea

#1792 Beitrag von Bea »

Unterschiedlich. Im Durchschnitt ca. 1,3 cm, würde ich sagen.

Aber diesen Monat wird es wohl nur 1 cm. Oder ich habe mich das letzte Mal vermessen. Denn ich merke eindeutig, daß sie länger werden. Wenn ich den Kopf in den Nacken lege, hab ich schon APL... :lol:

Lorelay, du bist mir aber knapp auf den Fersen... :lol:

Letzte Nacht hatte ich seit langem mal wieder einen Nachtdutt. Und heute Morgen blieben die gefürchteten Haarwurzelschmerzen aus! :D
Die hatte ich mal so schlimm, daß ich den Nachtdutt habe sein lassen. :(

soni

#1793 Beitrag von soni »

Ich habe Dich unter Beobachtung, Bea! "Big Brother is watching you" :wink:
Trimme nicht so viel, stecke die Haare weg und denke nicht an sie. Dann kommt alles von ganz alleine....Kommt Zeit, kommt Länge :nickt:

Frag nicht, wie lange ich so gelebt habe :kicher:

Nachtdutt? Würde ich eh sein lassen. Wozu?
Ich persönlich lasse sie offen. Schon immer.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Bea

#1794 Beitrag von Bea »

Oh, soni da! :D :winke:

Ich trage den Nachtdutt einfach mal wieder ne Weile - zumindest, wenn ich alleine nächtige. Wenn Schatzi da ist, werde ich sie auch offen lassen. :wink: Nur, werde ich mit offenem Haar nachts manchmal wach, weil es irgendwo ziept oder kitzelt. :lol:

Gestern hab ich den LWB mehrmals mit ganz kleiner Schlaufe versucht, klappt leider noch nicht. Aber im Half Up würde er gehen. Ich muss nur irgendwie das Ganze spiegelverkehrt machen, weil ich den Stab von links nach rechts durchschiebe. Linkshänderin halt. :wink:

Ansonsten möchte ich die Silis wieder reduzieren. Mische jetzt immer einen silifreien mit einem silihaltigen Condi. Shampoo bleibt eh silifrei, mit ein paar Tropfen Broccolisamenöl. :)

Geeeeeduuuuuld... Oooooooooooooooooommmmmmmmmmmmmmm... :pfeif: :kafcomp:

Sirrpa

#1795 Beitrag von Sirrpa »

auf den lwb habe ich auch lange gejiepert. ab wann ging er bei mir...*grübel*...so ab herbst letzten jahres mit ca. 55/56 cm? bin aber kein guter massstab, in der apl-gruppe ging das bei vielen schon eher und ich war gefrustet. und verstand es nicht: meine haare sind doch so dünn, da sollten solche sachen doch sogar eher schon mit kürzeren haaren gehen?... :roll:
mach doch mal einen im halfup mit foto!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Bea

#1796 Beitrag von Bea »

Brauche noch einen kleinen Stick oder ich muss es mal mit meiner Miniforke versuchen. Wie gesagt, ich muss erst die seitenverkehrte Vorgehensweise üben, sonst hält nix. Wenn ich es geschafft habe, mache ich ein Bild. :wink:

Ja, ist schon seltsam, daß es bei manchen früher geklappt hat, obwohl du zu den Feenhaars gehörst. Vielleicht spielt ja noch was anderes dabei eine Rolle... :gruebel:

Freja

#1797 Beitrag von Freja »

Ich bin schon gespannt auf das Foto und werde den lwb jetzt auch mal üben gehen :D
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
soni

#1798 Beitrag von soni »

Ich bin auch Linkshänder mache den LWB aber wie ein Rechtshänder...glaube ich.
Also die Haare fasse ich mit der linken Hand zusammen, lege sie über Zeige- und Mittelfinger und dann über den Daumen, wickel, wickel, wickel, wickel um die Basis (exakt 4 Mal :wink: ) und Stab, Forke oder was auch immer mache ich dann mit der rechten Hand rein..... Andersherum kann ich mir das gar nicht vorstellen :gruebel:

Mag auch sein, das ich somit keine "echte" Linkshänderin bin. Weil ich beim Essen auch das Besteck halte, wie Rechtshänder. Gabel links, Messer rechts. Linkshänder machen das doch andersherum, oder?

Man, schreib ich hier ein Gedöns......so kurz nach Feierabend kann ich Worte nicht mehr sortieren :wink:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Bea

#1799 Beitrag von Bea »

:lol: Nee soni, so wie du den LWB erklärt hast, ist er auch in diversen Videos zu sehen. Für Rechtshänder. :wink: Ich muss es eben andersrum versuchen, weil ich das Hairtoy - was auch immer - von links nach rechts durchschiebe. Anders kriege ich es, glaube ich, nicht hin. :roll:

Tja, und was die Esserei betrifft, also die Händelei mit dem Besteck: habe ich nur ein Besteckteil in der Hand, also Löffel für Suppe oder Joghurt oder Gabel für Gemüse oder Messer, um eine Scheibe Brot zu schmieren, so ist es in der linken Hand. Esse ich mit Messer und Gabel, dann ist die Gabel links und das Messer rechts. Wie bei den Rechtshändern auch. Ach ja, die Schere halte ich als einziges wie ein Rechtshänder auch rechts, weil es früher keine für Linkshänder gab. :wink:

Du siehst, auch ich kann ziemlich wirr schreiben. Aber wir verstehen uns trotzdem... gelle? :lol:

Leafee, ob ich heute noch zum Üben komme, weiß ich nicht. Aber ich werde es die Tage sicher nochmal versuchen. :wink: Dir wünsche ich schonmal viel Erfolg dabei! :wink:

Bea

#1800 Beitrag von Bea »

edit: ich hab's gerade hinbekommen! :o Also ich weiß jetzt, wie ich den Haarstrang halten muss und wie wickeln, um den LWB von links nach rechts zu befestigen. Der Punkt ist nur, egal was ich reinstecke, die letzte Umdrehung löst sich und das Ganze sieht dann total sch...e aus. :( Also noch kein Bild. Noch ein bisschen warten... :roll:

Antworten