eco-ela --- Fellpflege für natürlich blonde Hüften 1bF 6

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
eco-ela

#601 Beitrag von eco-ela »

TAG 15: Kelte (aus Half-Up) und Kordel drum

Bild

------------------------------------------
Oh wow, ich bin grad sowas von total geplättet von so vielen Antworten :oops: Eigentlich sollte das kein Schrei nach Aufmerksamkeit sein..

Total lieb von euch allen, dass ihr mir das ausreden wollt! :knuddel: würd man liebsten jede jetzt einmal drücken!

Gott ich weiß grad gar nicht was ich sagen soll, so viele nette Komplimente von euch :oops: Ich wusste wirklich nicht, dass so viele hier reinschauen und dann auch noch mein Geseiere lesen.. Freut mich voll, und alles kommt mir nicht mehr ganz so sinnlos vor :wink:

Es stimmt, zur Zeit bin ich allgemein ein bisschen hm wie soll ich sagen, frustriert/genervt oder so, und in Aufbruchsstimmung. Aber ihr habt wohl recht, eine Pause wäre besser, als es gleich entgültig abzuschließen.
Aber ich denke in der Zeit wo ich jetzt versuche weniger hier zu lesen, werd ich mir überlegen, was ich eigentlich von einem solchen Projekt will.
Meins jetzt nervt mich halt ein wenig, weil es so wirr ist. Mal gings ganz viel um Haarschmuck, dann um WO, dann um Frisuren, mal um Probleme mit den kaputten Spitzen, dann wieder was anderes... irgendwie ist das alles so unstrukturiert :)

Auf jeden Fall dank ich euch allen für die lieben Worte, sowas ist echt schön!
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Sparki
#602 Beitrag von Sparki »

Schön, dass du es erstmal bestehen lässt :knuddel:

wenns dir so unstrukturiert ist, dann lass es doch schließen.
Dann kannst du (nur als Beispiel) 2 neue Projekte eröffnen, eins für die Frisuren und eins für die Pflege & den Schmuck... ?!
Wäre das eine Lösung für dich?

Ich speziell habe mein PP begrenzt nach meiner Länge.
Also wenn ich BSL erreicht habe, dann lasse ich es auch schließen und eröffne ein neues bis Taille.
Eben auch weil mir meins zu unstrukturiert und durcheinander ist.

Hauptsache ist, dass du uns erhalten bleibst :bussi:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Lady Amalthea

#603 Beitrag von Lady Amalthea »

Ich persönlich finde unstrukturiert gar nicht schlecht! Finds schön, wenn man über alle Themen lesen kann! Solange es hauptsächlich um die Haare/Schmuck etc. geht, ist doch alles in Ordnung :wink: Aber das ist meine Meinung :oops:

Darf ich fragen, was du da für eine 60Street Forke im Haar hast? Bin grad auf der Suche nach einer aber kann mich für keine Farbe entscheiden :roll:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Sparki
#604 Beitrag von Sparki »

Lady Amalthea hat geschrieben: Darf ich fragen, was du da für eine 60Street Forke im Haar hast?
Das müsste eine Earth & Sky sein!
Die würde bei dir sehr gut aussehen Lady!!!! :nickt:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
eco-ela

#605 Beitrag von eco-ela »

Schön, dass dich das freut Sparki :knuddel:

Hm zwei Projekte? Eher nicht, wenns mir doch jetzt grad eher zuviel LHN ist schon.. Naja und eigentlich will ich nicht mehr so viel über Schmuck und Kaufsucht berichten. Die Sachen sollen eher unauffällig auf Frisurenfotos auftauchen :wink: Bei der Pflege gibts auch fast nix zu berichten, vielleicht "Hallo, heute sind meine Haare schon wieder seit zwei Tagen fettig. Überlege zu waschen, aber hm... nö :lol:". Ist glaub ich wenig interessant zu lesen.
Nur die Frisurenfotos würd ich im Moment gerne weiter machen, aber das kann ich auch einfach hier machen. Eigentlich falls jemand wirklich von Anfang an durchs Projekt klickt, schaut er eh meist nur die Fotos an, weil so viel Text ist ja uninteressant, von dem her ists auch egal wenns immer wieder plötzlich um was anderes geht.

Mein Projekt ist auch mit ner Länge begrenzt, Hüftlänge, dauert aber noch ein bisschen 8)

Gut zu wissen, dass es nicht allen zu unstrukturiert ist Amalthea.
Dann lass ich es vielleicht einfach so laufen, brauch ich mir keine extra Mühe machen! :)
Und wenns mich doch noch mal überkommt, kann ich es ja jederzeit noch machen.

Sparkling hat recht, das ist eine Earth and Sky.

Die fällt aber relativ dunkel aus, meine mit drei Zinken, die ich dagegen getauscht hab, war viel helltürkiser und auch das grau war heller. Hat mich an Indianerschmuck erinnert. Aber die jetzt find ich auch sehr schön, mags auch gern wenns unbunt ist. Und irgendwie sind mir die 60th mit zwei Zinken lieber, bin am überlegen ob ich auch die Striped tauschen soll.

-------------------------------------------
Vor ein paar Tagen hab ich ja mal von einer Haarschmuck Top-20 fantasiert und heute beim Topfmodel schauen hab ichs mal versucht. Damit ihr auch wisst wies jetzt am Ende ausgegangen ist hab ich noch ein Foto.
Sind nur 18 Stücke jetzt, die ich nicht mehr missen mag. Hab noch mehr als äh keine Ahnung habs grad schon wieder vergessen, aber es waren glaub ich um die 30 Stück, hier rumliegen, bei denen könnt ich mir bei allen zumindest vorstellen mich zu trennen. Auch wenn ich das bei den meisten natürlich nicht machen mag jetzt. Ist ja nur ne Überlegung.

Hier mal meine Favoriten
Bild
Das Bild ist leider überblitzt, die 3. und 4. Ficcare sind die Baby Pink und die Silky Creme

Was mir auffällt ist, dass kein Stück aus Dymondwood dabei ist. Das sollte meine Lust mir Ketylos in den neuen Farben zu bestellen doch eigentlich ausmerzen :roll:
Was mir noch auffällt, es ist gar nix sehr buntes dabei, also nicht mehr von einer Aqua-Ficcare träumen *aufdieFingerhau*
trollkjerring

#606 Beitrag von trollkjerring »

Also ich finde Text nicht uninteressant und ich lese auch alles in Threads die mich interessieren. Wollt ich nur mal anmerken, es sind nicht nur Bildergeier unterwegs :D

Ein strukturiertes Projekt hätte ich auch gerne, aber ich kenne mich - so wie ich im Leben bin würde dann auch das Projekt aussehen, chaotisch halt...

Deine Auswahl an Haarschmuck finde ich schön. Habe das für mich auch mal gemacht, aber unter 100 Sache würde ich nicht kommen. Also mein Respekt.

Ich denke es ist nur naheliegend, das du bei so einer "kleinen" Auswahl dezente Farben nimmst, die passen sich halt dann gut an die Kleidung an. Wenn du mehr Haarschmuck hast behältst du halt auch so Teile, die du nur selten wegen der Farbe tragen würdest. Damit will ich dir aber nicht einreden, das du einen Mulberry Ketylo brauchst oder so :lol:
orangehase07
SSS in cm: 91

#607 Beitrag von orangehase07 »

Ich lese bei dir auch gerne den Text mit :D .

Sag mal die Creme gehört zu deinen Favoriten, warum hast du sie den dann getausch? Oder meinst du die Multistripe?
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
emalia

#608 Beitrag von emalia »

ich finde ein "unstrukturiertes" TB überhaupt nicht schlimm. so ist es nun mal. jeder hat phasen wo er sich mehr auf das eine und dann wieder auf das andere konzentriert. es muss sich doch nicht jeden tag immer um das selbe drehen (sagt die, deren TB sich nur um haarschmuck dreht :lol: ). wenn du den einen tag das besprechen willst den anderen das. immer her damit.

schöne favoritenauswahl. jetzt wär noch ein foto interessant mit den dingen wo dir vorstellen könntest dich zu trennen :mrgreen: am besten gefällt mir bei deinen favoriten ja die lilly. ich könnt mir so in den hintern beißen, dass ich die nicht in M bestellt hab als es sie noch gab.
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
Ivy
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii

#609 Beitrag von Ivy »

Ich finde deine Favoriten sehr harmonisch- kann ich mir alles wunderbar in deinen Haaren vorstellen.

Was das Dymondwood angeht, finde ich es nicht schlimm. Ich z.B. hatte eine Zeit lang viel bunten Krimskrams. Dieser hat nach und nach den "natürlicheren Tönen" Platz machen müssen und ist in die Börse gewandert und krönt jetzt sicher dein ein oder anderen schrillen Paradiesvogel Bild

Aber ein paar Ketylos könntest du ja versuchen, wenn es dich sehr reizt. Sie gehen gut weg, vor allem die kürzeren Größen wie S und M. Da hast du dann ev. nicht so einen Verlust und bekommst noch was andres Tolles dafür.

Es bleibt spannend hier ^^
♥lichst, Ivy
Desert Rose

#610 Beitrag von Desert Rose »

Ich finde deine Frisuren wieder unheimlich schön und inspirierend. Das und meine neue Forke haben mich in letzter Zeit so motiviert wieder mehr auszuprobieren.

Zu deinen Überlegungen aufzuhören...ich kann mich nur meinen Vorgängerinnen anschließen, ich fände es schade, wenn du das Projekt schließt. Aber ich kann deine Gründe verstehen und das Privatleben sollte natürlich nicht darunter leiden. Muss man in einem Projekt denn so regelmäßig schreiben? Ich schreibe selbst höchsten einmal pro Woche etwas. Öfter komme ich einfach nicht dazu, weil ich ziemlich viel arbeite und das auch die nächsten Jahre nicht weniger werden wird (im Gegenteil). Wäre das eventuell etwas für dich? Selbst wenn du nur alle paar Wochen/Monate schreibst würde ich mich darüber freuen. :wink:

Unstrukturiert finde ich dein Projekt übrigens überhaupt nicht. Mir gefällt es besser, wenn alles an einer Stelle gesammelt ist als fünf separate Threads zu haben. Das macht es als Leser irgendwann schwierig, wenn man nicht Stunden investieren kann/will. Dass die Schwerpunkte immer wieder mal wechseln, ist denke ich normal. Da könntest du Verlinkungen für die einzelnen Schwerpunkte in die ersten Posts einbauen oder das Wichtige dort sammeln. Ist aber nicht nötig, dein Projekt ist interessant so wie es ist.

Deine Top 20 gefällt mir! :D
Zuletzt geändert von Desert Rose am 28.04.2012, 13:05, insgesamt 2-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
alani

#611 Beitrag von alani »

schön, daß du uns erhalten bleibst.
macht doch nichts, wenn sich die themen immer mal wieder ändern. bisher war noch alles bei dir interessant.

deine favoritensammlung find ich sehr schön.
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein
eco-ela

#612 Beitrag von eco-ela »

TAG 16: Holli einmal um den Kopf (den üben wir aber nochmal :lol:)

Bild

Links sind es einfach irgendwie zu wenig Haare, hinten und rechts sieht ganz gut aus, obwohls natürlich ein bisschen schlampig ist.
Nächstes mal muss ich vielleicht den Pony dazunehmen oder so...

Gestern war München Treffen! So viele Langhaars auf einem Haufen.. Ich bin immer noch ganz platt :shock: Aber es war total lustig :D
Leider so viele Mädels, dass ich gar nicht alle richtig gesehen hab :oops:
Bin schon sooo gespannt auf die Gruppenfotos!

Clanherrin hat meine Haare vermessen.. 0,05 mm im Durchmesser, das ist laut irgendeiner Einteilung noch M :shock: Hätt ich ja nie gedacht. Fühlt sich für mich auch nicht so an, und ich kann mir schwer vorstellen, dass jemand noch feinere Haare hat!

Bin jetzt tatsächlich am überlegen, einen Großteil meiner Schmucksammlung abzugeben. Also fast alles, was nicht bei den Favoriten ist. Meine Wunschliste ist irgendwie im Moment auch sehr klein, am liebsten würd ich mir wenn nur noch ganz besondere Teile kaufen. Also jetzt auch nicht die Ketylos, obwohl sie mir super gefallen, aber den einen den ich hab, hab ich noch nie getragen, liegt hier seit letztes Jahr Juni rum, und ich denk das liegt nicht nur dran, dass er zu lang ist.

---------------------------------------

Ne trolli, war nicht so gemeint, dass nur Bildergeier unterwegs sind. Aber wenn ich ein 40 Seiten Tagebuch zum ersten Mal aufmache les ich nicht von Anfang bis Ende alle durch, sondern schau erst mal Bilder an, und ich glaub das machen viele so, sonst kommt man ja gar nimmer aus dem Forum :wink:

Ach man, deine Sammlung würd ich echt gerne sehen, wenn du schon 100+ Lieblingsteile hast... :helmut:

Hm bei der Auswahl sind auch einfach nur solche "lahmen" Farben dabei, weil ich die am liebsten mag. Hab sowieso eigentlich nix wirklich buntes mehr da glaub ich, die einfarbigen Dymondwoodteile sind da das höchste der Gefühle. Hätte ja sogar noch für 2 Teile Platz gehabt in den Top 20, wenn ich gewollt hätte :wink:
Hehe den Mulberry find ich schon schön, aber interessiert hätten mich der Twilight, Barnwood und von den älteren Indigo, French Green und ein Grauer (also Purplewood 8))

Ohase, ich find ja ich sollte mich immer kürzer fassen, aber ich schaff es einfach nicht, da bin ich froh, dass trotzdem jemand mitliest!

Ne die Favoriten-Creme ist eine S, hab ich dann getauscht gegen die Honey Marble in S. Die Creme in M ohne Logo war mir irgendwie zu nackig, in S passts jetzt und ich kann die tolle Farbe noch weiter haben :D

Stimmt emalia, jeden beschäftigt ja täglich was anderes, ist eigentlich normal. Dann mach ich mir da jetzt keine Gedanken mehr um die Struktur :D
Dein Tagebuch find ich toll, auch oder gerade weils oft um Haarschmuck geht, Bilder schauen hab ich mir ja nicht verboten :lol:

Vielleicht kommt bald ein Foto von allem was ich so weggeben könnte ohne besonders traurig zu sein. Hab aber irgendwie Angst das auf einmal in die TB zu stellen, das wär glaub ich zu heftig :shock:
Doof, dass es die Lillys jetzt irgendwie nimmer gibt, aber vielleicht tauchen ja doch noch mal welche auf, irgendwie ist Ficcare da nicht sehr zuverlässig mit den Angaben!

Danke Ivy, Komplimente von den Haar-/Frisurenvorbildern hör ich natürlich sehr gerne :oops:

Deinen Schmuck und Frisuren find ich eben vielleicht auch deswegen immer so schön, sehr natürlich und stimmig.
Ich hoffe ja ich hab meine buntes Zeug kaufen Phase jetzt hinter mir, hab davon auch fast alles dann immer vertauscht..

Desert Rose, freut mich voll sowas zu hören, du darfst doch ned gelangweilt, genervt oder enttäuscht sein von deinen schönen Haaren!

:knuddel: Schön, dass es auch noch interessant ist, wenn nicht so oft was kommt! Bei den Projekten wie deinem, wo ich dann immer ganz gespannt auf die nächsten Updates warten muss, schau ich auch sehr gern rein.
Ich werd jetzt einfach machen wies mir grad passt. Wenn ich ne Frisur fürs Projekt hab, oder einfach Lust hab, schreib ich was, sonst halt nicht. Will nicht versuchen wirklich jeden Tag was neues zu probieren, das ist mir dann echt zu gezwungen und macht weniger Spaß.

Danke alani :oops:
Weiß gar nicht was ich darauf sagen soll, interessant ist gut :oops:

Auf jeden Fall könnt ihr auf Schmuck-Updates gespannt sein, glaub da tut sich in nächster Zeit einiges :wink:
Leialein

#613 Beitrag von Leialein »

Deine Favoriten sind perfekt. Alle passen genau zu dir. Ich glaube bei mir wäre es eine bunte Farbenparade. Ich habe kaum so neutralen Sachen.
Die KPO 1, die Lilly und der TT gefallen mir ab besten.

Bin gespannt, welche Schmuckstücke du aus deiner Sammlung noch her gibst. Meinen Elymwoldstab wirst auch hergeben?

Deine kleinen Blätterforken von Raivenlair finde ich super. Die sind richtig schick.
Wie macht sich der Haarreif? Brauche ich auch so einen? :D

Auf die Schmuck-Updates freue ich mich schon!
eco-ela

#614 Beitrag von eco-ela »

Freut mich, dass du wieder reinschaust Leialein :wink:

Zu dir passen doch bunte Farben gut! Ich mein so rein als Frühlingstyp gesehen.. Und es ist natürlich Geschmackssache. An anderen seh ich ja auch gerne bunte Sachen :)
Die drei KPO Lilly und TT sind auch gaaanz weit vorne bei mir.. aber beim Squiggly überlege ich noch. Irgendwie ist das so eine Hassliebe. Manchmal krieg ich ihn einfach ums Verrecken nicht zum halten und bin dann schwer genervt, aber dann auf der anderen Seite sieht er einfach cool aus.

Ne dein Elymwold soll erst mal bleiben, ich muss nur noch mehr Frisuren dafür üben!

Ja über die Blätter bin ich auch sehr froh, nur dass sie noch ein bisschen zu lang sind ist blöd. Vielleicht kann ich die kürzen?
Hatte ja zwischen diesen Blättern und denen von elemiah delecto überlegt, naja ca. 13,50€ gegen 40€... bin SEHR froh mich für die günstigeren entschieden zu haben :D
Der Haarreif macht sich tatsächlich ziemlich gut, wenn ich ihn an die richtige Stelle schiebe. Gestern den ganzen Tag getragen und heute schon wieder, passt voll. Aber er darf nicht zu weit nach vorne, dann drückt er.

----------------------------------
So hab nochmal umfirsiert, weil der Zopf doch ziemlich hässlich war :lol:

Also TAG 17: Flechtdutt aus einem "anderen"/runden Dreier

Bild

Ok von rechts sieht er gar nicht geflochten aus, aber dafür find ich ihn gar nicht so mickrig. :yippee:
Es wird langsam tragbar!
Gehalten von den drei Ravenslair U-Forken, halten Spitze, kann ich sehr empfehlen!
Leialein

#615 Beitrag von Leialein »

Das ist das 1. PP in das ich immer gucken muss ;)

Iwie glaube ich doch kein Frühlingstyp zu sein, aber das ist ein anderes Thema...
Ich glaube das liegt daran, dass ich mein Aschblond soo öde find und mich dadurch auch öde fühle. Brauche dann auffälligen Schmuck um das auszugleichen. Ergibt das nen Sinn? ;)
Wenn die Haare Rot wären, würde ich sicher auch Naturtöne bevorzugen.

Daher kam mein Mond weg. Der ist toll, aber der will auch net immer. Den Squiggly mag ich aber richtig gerne und ich er hält fast immer.
Er ist halt cool, wie du sagst.

Ah gut. Hatte ihn nur net bei deinen Favoriten wieder entdeckt :wink:
Dachte alles was da net steht, kommt vllt. weg.

Da hätte ich auch die Billigversion gewählt. Hätte solche gerne in Gold. Aber auch in günstig.

Sehr hübsch der Dutt. Sind da alle 3 Forken drinne?
Reicht auch 1 oder 2?
Antworten