Sparkling - Fairytale Hair - Part l (BSL)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
trollkjerring

#1381 Beitrag von trollkjerring »

Ich bin auch gespannt auf dein Fazit. Ich schlafe seit Jahren nur mit Haube und kann gar nicht mehr ohne. Finde es so genial, morgens Haube ab, Haare ausschütteln, keine Flechtknicke, keine Nadeln oder Gummis über Nacht im Haar (die vermeide ich ja schon tagsüber, warum dann die Haare nachts damit quälen). Und ich schlafe ja viele Stunden, in denen tue ich dann schonmal das bestmögliche für die Haare :D

Ich glaube bei Habioku ist eine Anleitung zum selbernähen. Bei meinen Hauben war mal der Gummi locker, ich hab sie dann zur Schneiderin gebracht und die hat neue rein, aber die waren leider viel zu fest. In meinen gekauften ist irgendwas anderes drin. Also hab ich wieder einen Schwung neue gekauft, ohne geht einfach nicht.
Sparki
#1382 Beitrag von Sparki »

Guten Morgen Jess :knuddel:
Da hab ich keinen Link gefunden bei den bereits gekauften. Ich hab Doug einfach geschrieben er soll den einmal so wie von dem Link machen und einmal in Mint. Hab das Mint ansich irgendwo anders mal gesehen und das hat mir sehr gut gefallen. Ich liebe ja Mint.
Also leider (vorerst) kein Link. Wenn meiner dann mal fertig ist, zeig ich ihn natürlich.

Jaaaa mein Helmut ist sooo schöööön.
Den Stab hat der Mann von Mrs. Pink gemacht! Hübsch gell?! <3

trollkjerring wo hast du denn deine Hauben eigtl her?
Ja bei Habioku hab ich das irgendwann mal am Rande mitbekommen.
Wie stopfst du deine Haare denn eigtl in die Haube?
Ich hab sie jetzt leicht getwistet nach oben gelegt - Haube auf - und die Haare sind dann von sich nach unten gerutscht.
Versteht man das?! :-k
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Sparki
#1383 Beitrag von Sparki »

❤ 03.05.2012
Pre-Wash: Rizinus-, Walnussschalen-, Brokkolisamenöl
Shampoo: Fructis - strahlend sauber
Condi: Phytoberry
Leave In: -
Frisur: Cinnamon mit Honey Marble Ficcare

❤ Haarschmuck Streik
noch: 51 Tage

irgendwie finde ich meinen Cinnamon nie schön...
[Bild wurde entfernt!]

Gestern habe ich meinen Haaren eine reichhaltige und warme Ölkur gegönnt. Nach den Strapazen im Urlaub ;)
Jetzt geht es ihnen wieder bestens. Zumindest das was ich jetzt sehe und fühle :mrgreen:
Auch das Fructis hat mein "sie werden nicht 100%ig sauber" Gefühl nun vertrieben.

Alles wieder bestens und weiter gehts wie bisher :D
Zuletzt geändert von Sparki am 24.08.2012, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

trollkjerring

#1384 Beitrag von trollkjerring »

Ich kaufe meine immer hier:

http://prettyanntoinets.com/category_19 ... onnets.htm

Toll verarbeitet, halten jahrelang ohne ausleiern und trotz viel waschen in der Maschine. Und ist echte Seide, kein Satin, das ist mir wichtig.

So wie du mach ich es glaub ich auch :D

Ich setze die Haube auf bis zu den Ohren, dann fasse ich die Haare im Nacken zusammen und mach einen ganz lockeren Dutt, halte den fest und ziehe die Haube mit der anderen Hand über die Haare. Dann gehen die wieder auf und liegen unten in der Haube auf Nackenhöhe. So stören sie auch nicht.
Sparki
#1385 Beitrag von Sparki »

trollkjerring ah vielen Dank! OK, ich dachte schon, da gibts eine besondere Technik oder so. Aber dann passts ja!
Danke für den Link werd gleich mal vorbei schauen.

❤ Shopping

Es ist mal wieder an der Zeit was neues in Sachen Shampoo zu kaufen und langsam auch in Sachen Condi, deswegen habe ich mir gestern mal wieder was neues gekauft.

Diesmal ist es was von der Marke Dessert Essence geworden.
Gekauft habe ich gestern das ganze aber über Vitacost weils einfach viel billiger ist. Dort habe ich für 4 Sachen inkl Versand knapp 20€ gezahlt. Wenn ich die Sachen von hier gekauft hätte, hätte ich für den Preis nur 2 Sachen bekommen. Gut, dauert so etwas länger aber egal ;)

Coconut Shampoo & Condi
Bild

Red Raspberry Shampoo & Condi
Bild
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

Venomous

#1386 Beitrag von Venomous »

Sparkling hat geschrieben:Veno ja ich bin brav! Hehe. Ja für die TT's hab ich mir diesen ausgesucht. Und dann nochmal den gleichen mit Mint farbenen FWP.
Also eigtl ziemlich schlicht und simpel aber mir gefällt das Muster sehr gut.

Und danach muss unbedingt erstmal eine Opal Ficcare in S her!
Da träum ich schon so lange davon.
Die sind auch wirklich schön!! Da hast du recht. Und Mint find ich auch echt super ;)
Bin schon gespannt.

Ich hab momentan eine Ficcare Sucht ... brauch schon wieder UNBEDINGT neue :oops: haha
Sparki
#1387 Beitrag von Sparki »

trollkjerring gnaaaah! Ouh man, wg dir hab ich jetzt geshoppt! Aber is schon ok! :D

Also Pretty AnntoiNet's hat folgendes für mich ausgespuckt:

Extra Large Silk Scarf in Purple Sapphire
Bild

Eine Schlafhaube in Deep Chocolate (damit ich mich nicht ärgere, dass ich sie nicht mit bestellt hab)
Bild

Doppelpack Kissenbezüge in Lila
Bild

Ich hör meine Haare jetzt schon "yippie" schreien :mrgreen:
Zuletzt geändert von Sparki am 03.05.2012, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

Haarzwerg

#1388 Beitrag von Haarzwerg »

Schreien eure da yippie? Ich kann mir immer nicht vorstellen, dass sie sich da nicht elektrisch aufladen ;).

Schöne Ficcare übrigens Sparkileinchen und ich find den Cinnamon gut. Meiner sieht nie so aus, dass man ihn fotografieren kann :).
Sparki
#1389 Beitrag von Sparki »

Zwergi meinst du, dass die sich da soo krass aufladen würden? Bei Seide? Und wenn sie das tun sollten, dann geh ich mit ein klein wenig Aloe Vera drüber dann passt das :kiep: Hehe! Hoff ich!
Danke fürs Cinnamon Kompliment :knuddel:

Projekt:
Ich habe das Projekt nun einen Monat nach hinten verschoben. Also auf Juni. Und ich habe es umbenannt in Projekt: Seide!
Denn ich denke, den Größten Effekt den man merken würde ist, wenn man nicht nur die Schlafgewohnheiten umlenkt sondern den kompletten Umgang.
Da ich bei meinem Freund zu Hause sicherlich nicht mit Schlafhaube rumlaufen darf, wird da eben ein Kissenbezug einziehen.

Ich denke das Projekt: Seide wird sicherlich besser sein als nur das Projekt Schlafhaube.
Ich bin schon sehr gespannt! :naegel:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

trollkjerring

#1390 Beitrag von trollkjerring »

Schööönnnn :shock:

Bei Seide lädt sich nichts auf, alles im grünen Bereich.

Tante Edith: Die Schlafhaube drehe ich immer um, also die glänzende noch weichere Seite nach innen.
Haarzwerg

#1391 Beitrag von Haarzwerg »

Jetzt verstehe ich. Sorry, ihr Beiden ;)
Sparki
#1392 Beitrag von Sparki »

Kein Problem Zwergi, man darf ja ruhig fragen!!! Dafür sind wir hier ja da. Und ohne Trollkjerring wäre ich da jetzt ja auch nicht drauf gekommen. Hab die Hauben ansich ja immer im Stillen... naja veräppelt *räusper* :mrgreen:

So ich erlaube mir jetzt mal ganz frech zu sagen, dass ich meinen Blog auch mal wieder frisch geupdated habe!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

kleine:

#1393 Beitrag von kleine: »

Sparkling hat geschrieben:Darf ich vorstellen? HELMUT :helmut:

Bild
Ui, der ist aber süß :)
kleine:

#1394 Beitrag von kleine: »

Sparkling hat geschrieben: kleine: vielen Dank :bussi: Ach du lässt auch rauswachsen? Ich krieg von dir ja überhaupt nichts mehr mit :cry:
Kann ich mir bei dir (bis jetzt zumindest) noch garnicht vorstellen... Bin auf jedenfall sehr gespannt!
Für mich bist du immernoch meine kleine weißblonde mit meiner Traum-Traum-Traumfarbe!
Ja, ich hab ja umgefärbt, weil ich absolut keine Lust mehr aufs andauernde Ansatzfärben und so hatte. Im Endeffekt ist meine NHF jetzt zwar heller als ich dachte, aber der Unterschied ist gar nicht so groß, also lasse ich erst Mal wachsen. Mich nervt einfach das ständige färben und meine Haare sind jetzt auch nicht mehr so trocken, weil sie nach dem färben doch immer eine gewisse Zeit brauchten, bis sie wieder schön weich waren. Ich habe zwar weder Haarbruch, noch Spliss und auch sonst sind meine Haare in einem wirklich guten Zustand und ich will auch, dass es weiter so bleibt :) Denn ganz so weit ist es jetzt nicht mehr zu BSL und ich will erst wenn ich BSL definitiv erreicht habe einen Trimm machen. Und nach dem Trimm sollen sie dann nur noch wachsen :)
Ja, ich weiß, du hast meine Farbe geliebt, ich habe sie auch geliebt, aber jetzt ist alles viel pflegeleichter und ich fühl mich viel wohler, weil kein schlimmer Ansatz mehr da ist :)
Soll ich dir vielleicht Regelmäßige Updates bei Facebook geben? :knuddel:
kleine:

#1395 Beitrag von kleine: »

Sparkling hat geschrieben:❤ 03.05.2012
Pre-Wash: Rizinus-, Walnussschalen-, Brokkolisamenöl
Shampoo: Fructis - strahlend sauber
Condi: Phytoberry
Leave In: -
Frisur: Cinnamon mit Honey Marble Ficcare

❤ Haarschmuck Streik
noch: 51 Tage

irgendwie finde ich meinen Cinnamon nie schön...
Bild

Gestern habe ich meinen Haaren eine reichhaltige und warme Ölkur gegönnt. Nach den Strapazen im Urlaub ;)
Jetzt geht es ihnen wieder bestens. Zumindest das was ich jetzt sehe und fühle :mrgreen:
Auch das Fructis hat mein "sie werden nicht 100%ig sauber" Gefühl nun vertrieben.

Alles wieder bestens und weiter gehts wie bisher :D
Ich finde es aber schön :p

Schön, dass es deinen Haaren wieder besser geht und sie endlich wieder sauber sind :)
Gesperrt