Bea - "APL die II." erreicht - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1816 Beitrag von Bea »

Danke Leafee, da hast du wohl recht, Süße. :knuddel:

Darf ich vorstellen? Mein "Frengländer". :lol:
Ich werde meinen Engländer nie anders flechten und den Franzosen auch nicht! Der Zopf hält bei meiner Haarlänge besser als der Brite und für einen richtigen Franzosen hab ich zu weit unten angefangen. Nämlich genau ab Half Up-Höhe. Ist perfekt für mich! 8) So entsteht nicht mehr dieses dämliche Loch mit Schlaufe am Anfang. :D

Bild

Habe ihn heute sogar kurz ausgeführt. 8) Das Bild ist nach der Heimkehr entstanden. Er hält also etwas länger, allerdings trage ich auch kein Oberteil mit Kragen. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Sirrpa

#1817 Beitrag von Sirrpa »

das sieht toll aus! so werde ich das auch mal probieren, beim normalen engländer ist der anfang bei mir auch immer wurschtelig, löchrig, was mich nervt.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Bea

#1818 Beitrag von Bea »

Danke Sirrpa, ich finde den auch richtig toll! :)

Wenn die Haare nicht mehr frisch sind, hält er richtig gut. Das könnte meine Sommerfrisur werden. 8)

Ich habe gestern wieder die Spitzen "gefeilt" - nur ein paar Millimeter. War eigentlich nicht geplant, aber ich werde jetzt doch eine Weile monatlich feilen, von trimmen kann nicht wirklich die Rede sein. Der Haarausfall bzw. seine Auswirkung auf die unteren 6 cm ist schuld.
Habe gestern auf You Tube eine neue Trimtechnik entdeckt. Werde das Video demnächst verlinken, hier vom Büro aus geht es nicht und gestern hatte ich nicht dran gedacht. :oops:
Wenn ich nur minimalst trimme, werde ich trotzdem ca. 1 cm Zuwachs im Monat haben. Wenn die dünne Partie untenrum wieder besser ausschaut und der Haarausfall sich wieder gelegt hat, trimme ich wieder weniger. :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Sirrpa

#1819 Beitrag von Sirrpa »

ich trau mich immer noch nicht selbstzutrimmen. bei deiner länge hätte ich sowieso nicht gewusst wie. bin gespannt auf die technik im video.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
Freja

#1820 Beitrag von Freja »

Oh man, die Technik muss ich unbedingt sehen! Ich traue mich auch nicht, aber wenn die Technik gut ist, probiere ich es mal :)
Ich bin gerade ganz aufgeregt deswegen :roll:
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
Bea

#1821 Beitrag von Bea »

Ist ganz einfach. Sie schneidet ungefähr 2 cm weg, mein Maximum sind 5 mm. Macht sicher einen Unterschied, könnte ich mir vorstellen. Aber ich finde die Methode genial einfach. 8)

http://www.youtube.com/watch?v=7Is1vdkO ... re=related

edit: die Methode bewirkt leichte Stufen in den unteren Spitzen. Bei meinen 3-5 mm Trimms fallen die aber kaum auf. :wink:

Freja

#1822 Beitrag von Freja »

Hört sich interessant an!
Wie machst du das denn mit den vorderen Haaren? Denn in dem Video sieht man ja nur, wie sie die hinteren Haare schneidet :?
Da stehe ich etwas auf dem Schlauch :)
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
Bea

#1823 Beitrag von Bea »

Sie sagt am Anfang irgendwas von anderem Video machen, wo sie zeigen will wie sie ihren Pony schneidet. Hab nur noch keins gefunden. Aber mir persönlich geht es auch nur um die unteren Spitzen. Eine leichte Anschrägung erreicht man auch durch Step 1. :wink:

Freja

#1824 Beitrag von Freja »

Ich werde mich mal auf die Suche machen :)
Stimmt, daran habe ich nicht gedacht :oops:
Werde es mal Anfang Juni ausprobieren...
1cMii
Lori

#1825 Beitrag von Lori »

Ui, der Frengländer sieht toll aus!
Muss ich auch mal ausprobieren.

Ja jetzt heisst es Geeeeeduuuuuuld :?
Man müsste sich einfrieren lassen können und in zwei Jahren wieder ausfrieren ^^
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Bea

#1826 Beitrag von Bea »

Dann wünsche ich dir bei dem Trim (wird der jetzt mit einem oder zwei "m" geschrieben? :? ) viel Erfolg, Leafee! :)

lorelay, da haste wohl recht. Eine Weile einfrieren lassen - dabei müsste allerdings das Haarwachstum gesichert sein. :lol:

Um mir die Wartezeit etwas zu versüßen, hab ich mir was geleistet. Nein, keinen neuen Haarschmuck. :wink: Ich hab bei Khadi eingekauft. War jetzt doch schon öfter auf der Seite und gestern hat es mich gepackt. :lol:

Also - in meinem Warenkorb sind gelandet:
Khadi Kräuter Haarkur/-spülung mit Shikakai und Honig, Khadi 10 Kräuter Cellulite Öl (ich hoffe, mein Bindegewebe freut sich drüber, es hat durch die Gewichtsabnahme leider gelitten :( ), Amla Shampoo, Khadi Pflanzenhaarfarbe Natürliches Nußbraun (für PHF-Gloss bzw. kurze Einwirkzeit).

Jetzt bin ich mal gespannt. Eigentlich wollte ich erstmal ein paar Flaschen in meinem Bad leeren, bevor ich Nachschub kaufe... :oops:

laylala

#1827 Beitrag von laylala »

da bin ich über deine berichte gespannt :-) khadi würde mich auch reizen, ist hierzulande aber nicht erhältlich.
Bea

#1828 Beitrag von Bea »

Ich werde auf jeden Fall berichten, laylala. :)

Über den Onlineshop könntest du doch auch bestellen, oder? :? Die Versandkosten könnten dann aber teurer sein. Vielleicht über Paypal... :gruebel:

Bea

#1829 Beitrag von Bea »

Hab mir gerade die Haare gewaschen. Nach der Wäsche liegt kein einziges Haar im Waschbecken. Aber wehe, ich benutze danach noch Condi! Egal welchen, egal wieviel - obwohl, ich benutze sowieso immer relativ wenig - oder Haarkur - egal, ob die Kopfhaut was abkriegt oder nicht... Das Sifon ist total voll mit Haaren und nach dem Auskämmen kann ich mir die Haare strähnenweise (!) rausziehen! :shock:
Nein, ich weigere mich zu zählen! Überlege, ob ich ne Weile auf Condi und Kur ganz verzichten soll und nur eine Sprühkur oder den Henna Balsam benutzen soll. Oder ich versuche es doch nochmal mit Kokosöl. Ach Mann, keine Ahnung. Es ist gerade wieder schrecklich mit dem Haarausfall - hoffentlich dauert das nicht den ganzen Sommer über... Dann kann ich im Herbst keine Haare mehr auf dem Kopf haben! :cry:

Sirrpa

#1830 Beitrag von Sirrpa »

bäh doof das! aber da würde ich ja auf jeden fall mal eine shampoo-only testreihe starten und extrapflege nur vorsichtig in die spitzen. alles gute!
mein projekt
Antworten