Jophelias Traum - Gepflegt bis zur Hüfte mit Henna

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Amorphis

#541 Beitrag von Amorphis »

BÄUME!!! :D
So viel hast Du mittlerweile? TOTAL TOLL!!!!! :)
2aMii, Umfang 8 cm
110 cm nach S³
Ziel: MO (117 cm)
Nymeria
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?

#542 Beitrag von Nymeria »

Jophelia hat geschrieben:Haha, kann sein, da kann ich mich aber auch selbst nur noch vage dran erinnern.

Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen, dass die Flexi dann bald mal eintrudelt.

Meine Henna-Haarfarbe gefällt mir übrigens super, ein richtig tolles rotbraun und mein Farbverlauf bessert sich auch immer mehr. Sieht gar nicht mehr so krass aus, da die Längen auch immer rötlicher/bräunlicher schimmern.
Danke, irgendwie hört man nichts mehr. Aber sie werden schon irgendwann kommen, hoffe ich...

Und toll, dass dir die Farbe so gut gefällt! Ist ja immer am Wichtigsten, dass man es selbst mag.

Schicke Glitzer-Forke haste dir auch ausgesucht. :D
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt
KleineDryade

#543 Beitrag von KleineDryade »

:oops: Ich verstehe weder wie ich die Wolle abwickeln oder zusammenlegen soll, noch wie ich die dann verknote?? :oops: Also ich verstehe trotz 2 Anleitungen mit Fotos gar nichts! :lol:
Ich finde deine Lebensbaumsammlung wunderschön!! Absolut stimmig. Gefällt mir total gut. <3 Hast du denn noch ein paar Lebensbaum Schmuckstücke ins Auge gefasst? Vielleicht eine Flexi mit dem CP aber anderen Perlenfarben? :)
Zurückgeschnitten auf Taille am 22.12.2014 (ehemals Pre Classic)
:helmut:
Jophelia

#544 Beitrag von Jophelia »

@Kleine Dryade:
Irgendwie kann ich das auch nicht besser erklären, als in den bestehenden Anleitungen, ich habe michb strikt an die bestehenden gehalten.

Andere Flexis mit dem Lebensbaum Motiv werde ich mir wohl vorerst nicht bestellen, da ich die Flexis generell vieeeel zu selten trage und die, die ich habe schon viel zu kurz kommen. Dafür habe ich aber noch viel anderen Schmuck mit Lebensbäumen ins Auge gefasst, auf etsy gibt es sooo viele schöne Sachen!

Meine RavensLair Bestellung kam am Wochenende an. Die brauchen bei mir irgendwie nie länger als 3 Wochen, diesmal sogar nur 2 1/2. Glück gehabt. :)
Bin sehr zufrieden, die Forke ist total schön. Zwar etwas kürzer als die Baum-Forke, aber NOCH passt sie. 8)
Und ich hatte wieder sooo schöne Ohrringe dabei, die gefallen mir echt total gut.
Bild

Hier im Vergleich zu der anderen Forke:
Bild

Ich hoffe mal, dass ich demnächst mal wieder Längenfotos und Actionbilder zeigen kann. Irgendwie fehlt mir da in letzter Zeit etwas die Zeit und Lust zu.
:oops:
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
Nymeria
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?

#545 Beitrag von Nymeria »

Hauptsache, man hört immer mal wieder was. :D
Hab gerade gestern überlegt, ob ich mal "rufen" soll. :lol:

Die RavensLair-Sachen gefallen mir irgendwie auch immer besser. Aber zum Glück wurden zwei Sachen, bei denen ich überlegt hatte, dann von jemand anderem gekauft. ;)
Auf deinen Fotos gefällt mir die Forke sogar besser- auf den Etsy-Fotos fand ich sie ein bisschen kitschig. :oops: Wahrscheinlich weil sie da so doll glänzt...
Und ich warte natürlich trotzdem auf im-Haar-Fotos. 8)
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Jophelia

#546 Beitrag von Jophelia »

Stolz darf ich verkünden: 83cm!
Eigentlich 83,5cm. Aber die 0,5 habe ich direkt wieder abgesäbelt um weiter gegen Stufen und trockene Spitzen vorzugehen.
83cm, das bedeutet genau 10cm mehr seit meinem Start hier vor 10 Monaten.
Mühsam und langsam wachsen meine Haare, aber immerhin tun sie es.
Ein paar kleinere Trims waren ja dabei. Insgesamt vielleicht 4-5cm.
83cm bedeutet auch Annäherung an die Hüfte. Wie weit es bis dahin noch ist, muss ich mal nachmessen, lange kann es nicht mehr dauern. :)

Aktuell bin ich wieder dabei den Pony rauswachsen zu lassen, aber meine Meinung dazu ändert sich sowieso regelmäßig. :lol: (Die kürzesten Strähnen sind auf Kinnlänge.)
Meine chemiegefärbten Haare sind jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren am Rauswachsen. Dabei ist der Ansatz im Deckhaar bei ca. Schulterlänge und im Unterhaar ungefähr bei APL. Mein Farbverlauf wird also so bald nicht verschwinden.

In letzter Zeit schlafe ich übrigens nicht mehr mit Holländer, da ich ihn als Splissverursacher vermute. In letzter Zeit mache ich mir einfach einen Nautilus (wie auch tagsüber oft) und befestige ihn mit 2 Ed Sticks. Was ich am Hinterkopf trage, ist mir als Bauchschläferin zum Glück egal. ;)

Ich hoffe, bald wieder mehr Zeit zum Schreiben und Bildermachen zu haben. Im Moment habe ich einfach so viel um die Ohren.
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
Fortresca

#547 Beitrag von Fortresca »

83cm is doch supi :)
Ung hm, Pony,,, mit und ohne gut ;)

Dein Farbverlauf is doch nett und bisher biste mit den Chemiehaaren doch gut klar gekommen... so what ^^
Haare sind ab ;-)
Jophelia

#548 Beitrag von Jophelia »

Der Pony und ich sind so eine Hassliebe, wir können nicht miteinander, aber auch nicht ohne einander. :lol:

Die Chemielängen sind leider doch ziemlich störrisch und trocken. Aus dem Grund schnippel ich ja auch immer ein bisschen an den Spitzen rum. Aber ich könnte mich nie überwindenbis zum rausgewachsenen Ansatz zurückzuschneiden. Also bleibt mir nicht viel anderes übrig, als damit zu leben. ;)
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#549 Beitrag von Bea »

Dein Schmuck, ob mit Lebensbaum oder ohne, ob für die Haare oder was anderes, ist sooo schööön! :o 8)

Und 83 cm sind prima! :gut:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Aryanna

#550 Beitrag von Aryanna »

Juhu 83 cm :huepf: Ich gratuliere :)
So weit ist es ja dann wirklich nichtmehr bis zur Hüfte. Wie groß bist du denn? Ich bin 1.71 und bei mir is die Hüfte bei 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :)
1b/c M ii
95 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Steiß erreicht :D
Mein Haartagebuch
Jophelia

#551 Beitrag von Jophelia »

Bea: Vielen lieben Dank! :)

Aryanna: Ich bin so 1,67 groß und meine Hüfte liegt so bei ca. 86cm habe ich eben gemessen. Ich habe eben kurze Stummelbeine so im Verhältnis. :lol:
Aber lang dauerts dann nicht mehr. *freu*
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#552 Beitrag von Bea »

Kurze Stummelbeine hab ich auch bei einer Gesamtgröße von 1,66 m.
Wo liegt denn bei dir Taille? Bei mir bei ca. 77 cm und Hüfte dachte ich, bei 90 cm. Aber vielleicht hab ich die HL ja auch schon vorher erreicht... :D
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Fortresca

#553 Beitrag von Fortresca »

Ne, Bea, so n Sitzriese bist du net. Ich mein, ich bin 1,70 und dachte, Hüfte wäre bei 91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>... und jetz Hüftgelenk, nich Hüftknochen... komisch *grübel*
Haare sind ab ;-)
Jophelia

#554 Beitrag von Jophelia »

Also bei mir ist Taille auch bei ca. 77cm.
Hüfte habe ich am Hüftspeck gemessen. :oops:
Jophelia

#555 Beitrag von Jophelia »

So eeeendlich gibt es auch mal wieder Bilder von mir.
Da mich Ed nach Actionbildern von seinen Stäben gefragt hat, präsentiere ich euch die Sammlung auch mal hier. :)

Burgundy & Copper Haze Dot
Bild Bild

Violet & Sea Foam (in verschiedenem Licht)
Bild Bild Bild

Curly Maple in lila& schwarz und ein Geschenk-Stab
Bild Bild

Dann kamen meine 2 RavensLair Forken noch vor die Linse:
Bild Bild

Im Moment haben wir in der Schule Abi-Mottowoche. Von da zeige ich auch mal Bilder. Habe ja auch unterschiedliche "Frisuren".
Gestern war das Motto "1.Schultag". Mit meiner originalen Schultüte und 2 Zöpfen (endlich fangen sie an lang auszusehen, habe mal markiert, wo sie aufhören. ;))
Hier war mal ein Bild

Heute war das Motto Kinderhelden und ich war Schneewittchen (zwar kein wirklicher Kinderheld, aber was soll's. :D)
Den Haarreif dazu habe ich selbst gebastelt, aus einem ungeliebtem Haarreif, Geschenkband und Heißkleber.
(Die zusammengekniffen Augen, weil es so hell war...)
Im gleichen Outfit auch noch ein eher unschönes Längenbild. Auf dem erkennt man aber gut, wie weit die dunkle Farbe schon rausgewachsen ist.
Aber leider auch, dass die Hüfte doch noch weit entfernt scheint.
Hier waren 2 Schneewittchenbilder
Bild

Jetzt reicht es auch erst einmal wieder mit der Bilderflut. :lol:
Zuletzt geändert von Jophelia am 28.05.2012, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt