[Shop] Flexi
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
@ Kaffeekeks
Zollamt mir wird ganz schwarz vor Augen.... aber egal wie ich mich drehe und wende, hier gibt es 2 Zollämter in der Nähe, beide ca. 100km entfernt ......oooh Gott.....nein
Gibt es da eine andere Möglichkeit, dass die Post den Betrag einzieht?
Zollamt mir wird ganz schwarz vor Augen.... aber egal wie ich mich drehe und wende, hier gibt es 2 Zollämter in der Nähe, beide ca. 100km entfernt ......oooh Gott.....nein
Zuletzt geändert von ualani am 16.05.2012, 15:51, insgesamt 2-mal geändert.
-
Du kannst eine Postverzollung beantragen.ualani hat geschrieben:@ Kaffeekeks
Dafür musst du dann eine Rechnung, die den Warenwert und die Portokosten enthält (z.B. den Beleg von Paypal), ans Zollamt schicken (entweder postalisch oder bei manchen Zollämtern gehts wohl auch per E-Mail). Dann wird die entsprechende Einfuhrumsatzsteuer errechnet, das Paket an dich weitergeschickt und der anfallende Betrag schließlich vom Postboten vor deiner Haustür eingezogen.
2a M iii - 80 cm
NHF: helles aschblond
NHF: helles aschblond
- Logbrandur
Bei mir war es automatisch so, dass das per Post bezahlt werden konnte. Ich hatte nichts extra beantragt und wäre sogar in der Nähe eines Zollamts.ualani hat geschrieben:@ Kaffeekeks
- Yerma
- SSS in cm: 85
- Haartyp: 1b/c
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie
Hm, komisch, dass meine Sonntagsabendbestellung vor euren Samstagsbestellungen geshippt werden. Hattet ihr denn auch ne niedrigere Bestellnummer?
Vielleicht werden ja Neukunden schneller behandelt? Habt ihr mit Paypal bezahlt oder Kreditkarte? Oder vielleicht war meine Bestellung unkomplizierter? Hm. Aber ihr kommt bestimmt auch bald dran!
Vielleicht werden ja Neukunden schneller behandelt? Habt ihr mit Paypal bezahlt oder Kreditkarte? Oder vielleicht war meine Bestellung unkomplizierter? Hm. Aber ihr kommt bestimmt auch bald dran!

1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
- Yerma
Nee, nur Katalogware. Auch nichts mit Lilla Rose.
So die 0815-Käuferin, die 1 mal bei S und einmal bei L ne Flexi angeclickt hat und danach die Kreditkartennummer eingegeben hat.
So die 0815-Käuferin, die 1 mal bei S und einmal bei L ne Flexi angeclickt hat und danach die Kreditkartennummer eingegeben hat.

1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt
Mein Frisurenprojekt
Zum Thema Zoll solltet euch einfach mal den Thread hier anschauen:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=14219
Meist hat man Glück und die Sachen flutschen durch, also keine Sorgen machen. Auch wenns mal länger dauert. Ich spreche aus Erfahrung
@Yerma: Naja mir wurde ja auch geschrieben, dass sie viel zu tun haben, aufgrund der ganzen Bestellungen. Du wirst bestimmt bald auch eine Versandbestätigung bekommen.
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=14219
Meist hat man Glück und die Sachen flutschen durch, also keine Sorgen machen. Auch wenns mal länger dauert. Ich spreche aus Erfahrung

@Yerma: Naja mir wurde ja auch geschrieben, dass sie viel zu tun haben, aufgrund der ganzen Bestellungen. Du wirst bestimmt bald auch eine Versandbestätigung bekommen.
määäh. meine Order ist auch noch in Warteschlange
291xx.
Allerdings wollte ich bei der einen von 5 n anders CP..

Allerdings wollte ich bei der einen von 5 n anders CP..
★All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥ ★
(Depeche Mode - enjoy the silence)
Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
- Yerma
Habe ich doch schon längst. Darum ging es ja eben, dass meine schneller behandelt wurde, obwohl ich später bestellt habeLeialein hat geschrieben:

Edit: Maari - gleich 5? Vor kurzem noch keine und jetzt...

Mein Frisurenprojekt
Mein Frisurenprojekt
Hihi, nene.Yerma hat geschrieben:
Edit: Maari - gleich 5? Vor kurzem noch keine und jetzt...![]()
2 sind für mich, 2 für eine andere Dame hier ausm Forum und die gratis Flexi is fürne Kollegin

★All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥ ★
- Kaffeekeks
@ ualani
Eigentlich sollte das auch klappen, dass der Postbote/ Paketbote bei dir kassiert. Nur hat bei meiner ersten Sendung das Formular außen auf der Verpackung gefehlt, d.h. von außen war der Warenwert nicht erkennbar. Ich musste die Rechnung vorlegen und das Päkchen wurde geöffnet.
Postverzollung wie von Selkys beschrieben wurde mir auch angeboten, aber ich wohne 20 km vom Zollamt entfernt und in der Stadt ist auch ein dm
@ Logbrandur
Hat dir die Post eine Gebühr zusätzlich zur Einfuhrumsatzsteuer dafür berechnet? Ein Bekannter erzählte was von 10€ Gebühr, die die Post für diesen Service nehmen würde.
Eigentlich sollte das auch klappen, dass der Postbote/ Paketbote bei dir kassiert. Nur hat bei meiner ersten Sendung das Formular außen auf der Verpackung gefehlt, d.h. von außen war der Warenwert nicht erkennbar. Ich musste die Rechnung vorlegen und das Päkchen wurde geöffnet.
Postverzollung wie von Selkys beschrieben wurde mir auch angeboten, aber ich wohne 20 km vom Zollamt entfernt und in der Stadt ist auch ein dm

@ Logbrandur
Hat dir die Post eine Gebühr zusätzlich zur Einfuhrumsatzsteuer dafür berechnet? Ein Bekannter erzählte was von 10€ Gebühr, die die Post für diesen Service nehmen würde.
1b/cF6, 69 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Oktober 2013) - Auf zu Midback!
BSL -> 65 cm (X), Midback-> 70 cm ( ), Taille -> 77 cm ( ), Traum: Hosenbund -> 86 cm
BSL -> 65 cm (X), Midback-> 70 cm ( ), Taille -> 77 cm ( ), Traum: Hosenbund -> 86 cm