Elvital Nutri-Gloss Crystal Schönheitspflege-Spülung

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lauli

Elvital Nutri-Gloss Crystal Schönheitspflege-Spülung

#1 Beitrag von Lauli »

INCI:
Aqua
Cetyl Alcohol
PEG-180
CI 77891 / Titanium Dioxide
CI 17200 / RED 33
CI 19140 / Yellow 5
Elaeis Guineensis Oil / Palm Oil
Mica
Nacre Powder
Hydroxyethylcellulose
Dodecene
Hydroxypropyltrimonium Hydrolyzed Wheat Protein
Chlorhexidine Digluconate
Poloxamer 407
Limonene
Linalool
Isopropyl Myristate
Myristyl Alcohol
Cetrimonium Chloride
Cetyl Esters
BHT
Citric Acid
Citronellol
Lauryl PEG / PEG 18 / 18 Methicone
Hexyl Cinnamal
Parfum

Diese Spülung lächelt mich schon seit Wochen aus dem DM Regal an und gestern konnte ich nicht mehr widerstehen. Für 2,45 hab ich sie mitgenommen. Ich hatte früher immer diese "normale" Nutri-Gloss Serie und habe sie abgöttisch geliebt. Aber die enthält ja leider nichtwasserlösliche Silis in großen Mengen. Der Geruch ist meiner Meinung nach wie der von der normalen Nutri-Gloss Serie. Ein pinker KK Haarpflegegeruch eben ;)
Zu dem "Lauryl PEG / PEG 18 / 18 Methicone" musste ich eine ganz Weile rumsuchen. Ich habe rausgefunden, dass es ein silikonbasierter Öl in Wasser und Öl in Wachs Emulgator ist. Er ist nicht wasserlöslich, wie es mit der Löslichkeit in Öl und Shampoo aussieht, habe ich nicht gefunden. Wobei das vielleicht sowieso kaum relevant ist, es ist immerhin an 24. Stelle der Inhaltsstoffe. Außerdem soll wohl dadurch die Feuchtigkeit gut gebunden werden, das ist ja vielleicht gar nicht so schlecht? [Quelle]

Der 1. Test steht noch aus. Ich bin schon ganz gespannt.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Ainela

#2 Beitrag von Ainela »

Ui... ist das die, die so glitzert... wenn ja, dann lacht die mich auch seit ca zwei Wochen an :)
Ich bin auf die Berichte gespannt.
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
Lauli

#3 Beitrag von Lauli »

Ja genau, Ainela, es ist die mit diesem Schimmerzeug drin.
Heut hab ich sie dann mal getestet. Da es in Verbindung mit dem Oilrinsing war, ist es aber nicht ganz repräsentativ.

Ich hab etwa 2TL genommen, vielleicht ein bisschen mehr und nach dem Oilrinsing so 3-5min einwirken lassen. Der Geruch hält sich relativ gut so lange die Haare noch nass sind, im trockenen Zustand ist dann kaum noch was davon zu merken. Von den tollen Glitzerpartikeln sieht man natürlich nichts :roll: Ich meine, es war mir ja eigentlich vorher klar... aber trotzdem. Menno :lol:

Wirkung ist eben so wie man das von KK kennt, wenn man sonst AO oder HM benutzt ist es viel zu wenig. Er ist auch leichter als die Alverde Braun Spülung (alte INCIs). Aber es soll ja auch leicht sein, das darf man nicht vergessen. Aber ich denke mit der richtigen Menge Öl kann man da noch was optimieren.
Mit der Kämmbarkeit bin ich recht zufrieden. Ich trage heute offen und saß im Büro direkt vorm Ventilator. Trotzdem bin ich eben leicht mit dem Hornkamm durchgekommen. Da gibt es nichts zu meckern. Aber da meine Haare glatt sind, verknoten sich ohnehin nicht allzu leicht.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Antworten