Ich trau mich gar nicht mehr zu messen, weil ich fast sicher bin, dass meine Haare nicht gewachsen sind. Ich hab sie nicht geschnitten und eigentlich fahre ich sehr gut damit, meine Haare (für normale Verhältnisse) superselten zu schneiden. Aber nun überlege ich, ob ich nicht mein Jahresziel verschieben und bisschen cutten soll.
Das Problem dabei ist, dass ich mit meinen feinen Feenhaaren schon einen gewaltigen Schnitt machen müsste, um den verdammten Taper loszuwerden. Ich hab wirklich in den letzten 10 cm eine dicke Kante. So viel will ich natürlich auf keinen Fall opfern, aber ich bin grad so unzufrieden. Meine Haare sind frissig und überall entdecke ich Spliss (selbst Schuld, was musste ich sie auch blondieren!).
Durch das Lesen hier im Forum bin ich schon sehr viel zufriedener mit meiner Haarpflege geworden, meine Haare sind wirklich weich, glänzen toll, sind glatt (was für manche Frisuren auch blöde ist) und machen meistens Spaß. Aber in den letzten Tagen und Wochen wurde es immer schlimmer.
Ich weiß auch nicht, was los ist, hab weder meine Pflege umgestellt (wie gesagt, eigentlich sind sie ja "gesund"), noch habe ich stärker mechanisch belastet als vorher. Diese fiesen weißen Punkte nerven. Heute hab ich sogar eine fünffach (!!!) aufgespaltene Spitze gesehen. Blöd nur, dass ich grad auf Tagung bin und keine Schere dabei hab

Ich hoffe mal, dass ich diese Phase irgendwie überlebe und bald wieder glücklich mit den Haaren bin. Über die Länge freue ich mich jeden Tag aufs Neue, wäre doof, wenn ich sie jetzt wieder schneiden muss.. und dann nicht einmal eine Garantie hab, dass der Taper wegbleibt, weil ich schließlich noch etliche Zentimeter erblondet bin... Achja.. jammern auf hohem Niveau.. ^^