Nihil's Haartagebuch - Auf zum Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nihil

#556 Beitrag von Nihil »

Neuigkeiten aus dem Hause Nihil...

...gibt es kaum welche.
Das Maßband sagt für Mai 2012 104,5 cm an, endlich wieder ein Zuwachs :yess:
Nessa454 hat mir beim Treffen gezeigt, wie ich den Chinnamon machen muss, ich hab ihn immer falsch festgesteckt und deswegen hat es nicht gehalten. Jetzt hält er einen ganzen Schultag =) Danke nochmal!
Beweisfoto:
Bild

Erste Abi-Prüfung ist auch rum, mündliche Englischprüfung bestanden, das schlimmste ist also schonmal weg XD

Ansonsten gibts eigentlich nichts, meine Haare sind recht genügsam im Moment, keine großartigen Veränderungen, sie dümpeln einfach so vor sich hin und die "Kante" wird immer fisseliger.

LG
1c M 8,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm *schnipp schnapp* 90 cm *schnipp schnapp* 75 cm
Helles aschbraun & hennarot ab der Schulter
Spitzohr

#557 Beitrag von Spitzohr »

Ich muss unbedingt auch mal auf ein Treffen... Mein Cinnamon hält auch nicht, und ausserdem sieht er sehr bescheiden aus. (ich glaub ich wickel das irgendwie falsch....)
Sieht auf jedenfall toll aus! :) Und genau die gleiche Forke will ich mir auch noch bestellen, nur weiss ich noch nicht ob 3- oder 4-zinkig :-k
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Nihil

#558 Beitrag von Nihil »

Bei mir lags am feststecken, es sah entweder aus wie ein komisches Knödelding oder fiel gleich außeinander. Wenn man aber immer hin- und herwebt, also Haare vom Dutt, Ansatz, Dutt, Ansatz usw. dann hälts und ziept auch nicht mehr. Vom Eindrehen kommt das glaub ich gar nicht mal... dachte ich bisher auch immer, habs mit locker und mega-verdreht probiert, aber ist beides außeinandergefallen.

Die Farbe gibts momentan nicht bei 60th Street, ich hab heute mal wieder geguggt weil ich noch eine etwas längere in Camo will...
1c M 8,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm *schnipp schnapp* 90 cm *schnipp schnapp* 75 cm
Spitzohr

#559 Beitrag von Spitzohr »

Achsooo! Das muss ich mal probieren. Danke für den Tipp :)

Oh nein, hoffentlich gibt's die Farbe wieder wenn ich bestellen will! :s
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Nihil

#560 Beitrag von Nihil »

Heute hatte ich einen French-Pinless als Frisur, mit drei obligatorischen Pins weil ich dem ganzen nicht sooo vertraut hab. Zuhause hab ich die dann rausgenommen, es hält auch so wunderbar. Das franz. Flechten ist aber immer so eine Sache, ich bin da nicht umbedingt gut und vor allem auch nicht sonderlich nett zu meinen Haaren deswegen lass ichs meistens.
Sah aber ganz cool aus und hat auch positives Feedback in der Schule gegeben.
Das ganze nach 8 Stunden Schule und einem Schläfchen auf der Couch:
Bild
Die ungewöhnlich helle Strähne ist noch von meiner "was-passiert-wenn-ich-blondiere-Teststrähne".
Im frz. Flechtzopf hab ich so ein unheimlich dünnes fissel-Ende, gar nicht schön.
Ab morgen werde ich mal Haare zählen, ich habe das Gefühl ich verliere mehr als sonst und ohne das Henna sind sie ja eh schon sehr dünn geworden.

Die Kante lässt auch zu wünschen übrig aber das ist mir jetzt wurscht, im September wird geschnitten, vermutlich auf 100 cm zurück. Das starke U ist im Laufe der Zeit ein V geworden und das muss begradigt werden. Künftig also nur noch ein leichtes U.
Längenfoto mit 104,5 cm, Flechtwellen und stark verfälschter Farbe weil nachkorrigiert da sonst alles so dunkel war.
Bild

Da ich seit längerer Zeit an Schlafproblemen leide (kurz hinlegen und ich bin sofort weg, selbst wenn ich eigentlich gar nicht müde wäre...) nehme ich jetzt einfach mal NEM mit Eisen. Ich habe schon immer an Blut- und Eisenmangel gelitten, vielleicht ist es jetzt schlimmer als früher...
1c M 8,5
Spitzohr

#561 Beitrag von Spitzohr »

Oh je, noch jemand der das Gefühl hat mehr Haare zu verlieren :S Hoffentlich ist es kein Haarausfall!
Ich finde deine Haare sehen mittlerweile schon ganz schön lang aus auf dem Foto, trotz Flechtwellen :) Willst du echt im September auf 100 zurückschneiden? Bis dahin ist das ja schon ein ganzes Stück. Vielleicht reicht ja auch weniger? Ich find das starke U auch eigentlich nicht schlimm, aber du muss dich selbst ja damit wohlfühlen.
1cM/C10

Mein Projekt
Nihil

#562 Beitrag von Nihil »

Ich habe heute mal gezählt. Es waren 78 haare bei 3 mal kämmen.
Es waren alle ausgegangene und nicht abgerissene haare.
Allerdings waren zwei drittel davon kurze haare (10cm oder kürzer) und es waren auch meistens flaum/feen/babyhaare.
Frueher hatte ich das nicht, die mini-feen sind mir erst in letzter zeit aufgefallen.
aber evtl liegts auch echt einfach am schulstress-privatstress-rauchenaufhör-cocktail und es legt sich wieder... werd jetzt ab und an mal zählen und mitverfolgen.

Ja ich denk schon. auf alle fälle 5 cm oder mehr. ich kann die dünne fusselkante nicht mehr sehen. und das u geht mir mittlerweile zu sehr in die richtung fairytale was nicht umbedingt mein fall ist (zu mindest auf meinem kopf, ist wie mit haarfarben - dem einen stehts und der nächste sieht aus wie ein clown. ich wäre letzteres)

Nihil over and out ^^
1c M 8,5
Nihil

#563 Beitrag von Nihil »

So nachdem ich meinen Pony jetzt schon immer mitgegessen habe hab ich ihn wieder nachgeschnitten, ich glaub so um die 5-10 cm dürften weg sein...
Ich hab mich an Killerbambis Pony orientiert, ich find den so toll XD
Aber irgendwie... siehts schei*e aus O.o entweder ich bins nicht mehr gewohnt dass der so kurz ist oder es sieht echt dumm aus -.-
Naja, er wächst ja wieder nach...
ungeschminkt, deprimiert - Knastfoto.
Mal mit und mal ohne Brille

/*Edit: Fotos weg*/
Gestern hab ich noch Haare gezählt - ca 45 waren es.
Zuletzt geändert von Nihil am 05.12.2012, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
1c M 8,5
Lestaria Nenia
#564 Beitrag von Lestaria Nenia »

So sieht mein Pony auch aus und ich finde es steht dir :)
Ich finde den Schnitt recht praktisch, weil die Haare so nicht komisch an der Brille rum rutschen.
Ich fands bei mir auch erstmal doof, aber man gewähnt sich dran.

Die 60th Street sieht übrigens toll zu deiner Haarfarbe aus.
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#565 Beitrag von Razzia »

Ich find den Pony schick :D
Liebe Grüße in die alte Heimat

Razzia
Nihil

#566 Beitrag von Nihil »

Jetzt gefällt er mir doch wieder XD
Auch wenn es etwas nervt weil er sich sofort total verknüddelt wenn ich mich kurz drauflege oder so... bin ich froh dass ich nicht komplett kurzhaarig bin das ist ja nervtötend wenn man da ständig rumfummeln muss damits gut aussieht XD

Ich habe von meiner Freundin ein Lush-Shampoo bekommen.
Bild
Link zum Produkt
Ich habs heute ausprobiert weil eh Waschtag war.
Die Haare sind jetzt halbtrocken und fühlen sich sehr gut an.
Allerdings habe ich am Freitag abend auch noch ordentlich Neobio Hennabalsam Plus in die Haare gegeben.
Inwiefern also welches Produkt mehr gewirkt hat kann ich nicht so genau sagen...
Werd das Shampoo nächste Woche nochmal ohne andere Routineänderungen hernehmen.

Im allgemeinen bin ich heute sehr zufrieden mit meinen Haaren.
Ab Montag gehts dann los mit ABI-Prüfungen, da werd ich mir wahrscheinllich oft genug die Haare raufen XD
Wenns ganz schlecht läuft kann ich immerhin gleich Frustsaufen ohne weiteren Aufwand betreiben - im Lush-Shampoo ist Stoutbier und Cognacöl enthalten :pfeif:
1c M 8,5
Nihil

#567 Beitrag von Nihil »

Hallo Welt!

Ein kurzes Update:

Habe am Montag zum zweiten mal Lush benutzt, davor eine Ölkur (Olivenöl) gemacht. Nach einem Tag einwirken ausgewaschen mit dem Shampoo und ich bin immernoch begeistert.
Die Haare sind griffig, glänzen, wirken voluminöser.

Gemessen habe ich dann auch noch gleich, 106,00 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Es wird wieder, in der letzten Zeit hat mich mein Haarwachstum ja ziemlich im Stich gelassen und immer nur nen halben Zentimeter oder so rausgerückt.

Seit Dienstag arbeite ich bei Audi am Band als Ferienjob. Aua aua aua aua mir tut alles weh XD Allerdings bin ich froh über meine Tätigkeit, eine Station weiter werden die Autos am Boden mit zähflüssigem PVC abgedichtet. Man steht dabei unterm Auto, ihr könnt euch also vorstellen dass da ab und an mal was runtertropft. Laut Audi zwar sogar essbar (Arbeitssicherheit und so weiter) aber ich wills trotzdem nicht an mein Haupt lassen XD
Dann hab ich gestern beim Heimgehn noch eine Frau gesehen mit einem hohen Pferdeschwanz der bis Klassik ging in Naturblond =)
Das ist ein toller Feierabend XD

Ich ruh mich jetzt wieder aus. Ein Juni-Bild folgt bald.
1c M 8,5
Nihil

#568 Beitrag von Nihil »

Hier sind wie versprochen die Bilder.
Hab sie draußen gemacht wie es schon etwas dunkler wurde.
Hier sieht man ganz gut wie weit die NHF schon draußen ist =) So lang sind die Haare aber noch gar nicht, macht nur der Winkel.
Bild

Hier ist die reale Länge
Bild

Die schwarzen Strähnen verblassen langsam und integrieren sich mit einem aschig-anthrazit-Ton. Mal guggen was das noch wird.

Heute hatte ich in der Arbeit mal wieder die Haare offen in der Pause um den Brummschädel zu entlasten, da kam gleich wieder der wow-Effekt.
Langhaarig sein hat echt was XD

Am Sonntag war wieder Haarwaschtag.
Ich habe wieder Lush benutzt, diesmal ohne das ich vorher etwas im Haar hatte.
Danach SBC wie immer. Beim Trocknen noch Kokosöl in die Spitzen.
Das Ergebnis ist immernoch gut.
Aber es geht nichts über eine Übernacht-Olivenölkur =)
Allerdings habe ich in letzter Zeit mit Schuppen zu kämpfen, ich werd mir da mal anti-Schuppen-Mittel aus dem Reformhaus besorgen und ins Shampoo mischen.
An Lush kanns nicht liegen, ich hatte auch mit dem Sante Jojoba Care schon meine Schwierigkeiten.
Generell habe ich momentan eine komplizierte Haut.
Normalerweise habe ich trockene Haut im Gesicht, in der letzten Zeit habe ich hingegen sehr fettige Haut.
Da macht die Bandarbeit (schlechte Luft, schwitzen, flüssiges PVC) den Rest. Streußelkuchen juche. In zwei Wochen muss das weg sein, da hab ich Abiball...

Zum Abiball will ich mit Papilotten Korkenzieherlocken machen, das Problem ist nur dass morgens die Zeugnisvergabe ist und erst Abends die Feier. Wie soll ich das - ohne monster Chemiekeulen und Föhn - hinbekommen. Mach ich sie morgens schon auf sind die Locken am Abend bereits ausgehangen.
Oder ich nehm die peinliche Variante: mit Lockenwicklern in die Schule.
Dann am besten noch ne Gurkenmaske, nen rosa Bademantel und ne McDonalds-Tüte und ich entspreche dem kitsch-US-Film-Klischee einer Hausfrau XD

Lg
1c M 8,5
Spitzohr

#569 Beitrag von Spitzohr »

Schööne Längenbilder :) Fehlt ja gar nicht mehr so viel bis zum Klassiker :D
Also ich würde sagen, ein einziges Mal Lockenstab würden dir deine Haare schon verzeihen. Du musst aber selbst wissen, ob du diese Ausnahme machen willst. Ich hätte dabei auch ein ungutes Gefühl... Für Silvester hab ich mir die Haare beim Frisör glattföhnen gelassen, und mir eingeredet, dass das weniger schädlich als Glätten ist^^ Wahrscheinlich schadet es im Endeffekt aber genau so viel :P
1cM/C10

Mein Projekt
Tineoidea

#570 Beitrag von Tineoidea »

Juhu, neues von Nihil!
Und sogar Bilder :anbet:

Ich würde Spitzohr aber zustimmen- ich glaube nicht, dass sie schreiend davonrennen würden, so gesund wie die aussehen :3
Allerdings wäre es dann umso ärgerlicher, wenn sie sich im Laufe des Abends aushängen würden, weil du sie dann umsonst malträtiert hättest..
(Ich bin da aber mit meinen splissigen 70cm aber auch nicht wirklich aussagekräftig, was Hitze bei deiner Länge betrifft :oops: )
Aber ich kenne auch diese Gewissenbisse, die man teilweise wegen sowas haben kann..

Wie viel Zeit liegt denn zwischen Zeungisvergabe und Feier? Vielleicht kannst du ja irgendwie an eine Wärmehaube kommen und dir direkt nach der Zeugnisvergabe Papilotten reinmachen, die dann bis abends unter so'nem Haubendingsi trocken? ^^" Ist nur die Frage, ob das schnell genug trocknet..
Sonst föhnen?

Aaaah, ich wünschte, Olivenöl würde bei meinen Haaren auch so gut klappen, bei mir macht es sie nur klätschig oder hat gar keine Wirkung :/
Gesperrt