Haarefärben: kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
Bonnie Prince Charles: also, ich weiß nur wenn man die PHF mit schwarz zu lange stehen lässt, dann wirken die Indigo-Anteile nicht mehr färbend - im Gegensatz zu richtigem Henna. Also dürften wohl bei längerer "Lagerzeit" die Rot-Anteile mehr hervorstechen - nehm ich stark an
außerdem mag Indigo wohl eher ein basisschen Milieu - Henna Rot dagegen ein saures...
aber wie es mit braun und anderen PHFs aussieht weiß ich nicht, da kenn ich mich nicht wirklich aus - ich weiß eben nur die paar Sachen über Indigo, die man beachten sollte
außerdem mag Indigo wohl eher ein basisschen Milieu - Henna Rot dagegen ein saures...
aber wie es mit braun und anderen PHFs aussieht weiß ich nicht, da kenn ich mich nicht wirklich aus - ich weiß eben nur die paar Sachen über Indigo, die man beachten sollte
- Midori
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo
ich wollte demnächst mal eine Auswaschtönung von Poly Brilliance versuchen, aber ich weiß nicht, ob eine Tube reicht. Meine Haare sind fein, ZU 7 cm und fast bei APL.
Liebe Grüße

ich wollte demnächst mal eine Auswaschtönung von Poly Brilliance versuchen, aber ich weiß nicht, ob eine Tube reicht. Meine Haare sind fein, ZU 7 cm und fast bei APL.
Liebe Grüße
☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Hallo zusammen!
Ich habe momentan rotbraune Haare (im Schatten wirkt das rot eher kalt, in der Sonne eher warm) und würde ganz gerne wieder möglichst so färben, dass meine Naturhaarfarbe, ein helles bis mittleres braun (ohne Rotstich), dabei rauskommt. Habt ihr da Ideen, womit ich färben könnte (PHF!) ? Vielleicht Sante Terra oder doch lieber das "Henna Braun" vom Müller?
Ich habe willkürlich mal ein paar Bilder gegooglet, um euch meine Frage etwas zu veranschaulichen:
momentane Haarfarbe: http://3.bp.blogspot.com/_pcMIV8_BS44/S ... LD0567.JPG
NHF: http://www.haarfarben.net/wp-content/up ... -haare.jpg
Danke!
Edit: Ein paar Tips zum Hennarezept wären auch nett (vielleicht Kaffee oder schwarzer Tee), die Zutaten können ja teilweise viel bewirken!
Ich habe momentan rotbraune Haare (im Schatten wirkt das rot eher kalt, in der Sonne eher warm) und würde ganz gerne wieder möglichst so färben, dass meine Naturhaarfarbe, ein helles bis mittleres braun (ohne Rotstich), dabei rauskommt. Habt ihr da Ideen, womit ich färben könnte (PHF!) ? Vielleicht Sante Terra oder doch lieber das "Henna Braun" vom Müller?
Ich habe willkürlich mal ein paar Bilder gegooglet, um euch meine Frage etwas zu veranschaulichen:
momentane Haarfarbe: http://3.bp.blogspot.com/_pcMIV8_BS44/S ... LD0567.JPG
NHF: http://www.haarfarben.net/wp-content/up ... -haare.jpg
Danke!

Edit: Ein paar Tips zum Hennarezept wären auch nett (vielleicht Kaffee oder schwarzer Tee), die Zutaten können ja teilweise viel bewirken!

2b M ii; ~ 85 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>); mahagonirot (Henna);
1. Längenziel: optische Taille *erreicht*
2. Längenziel: gesunde optische Hüfte \m/
1. Längenziel: optische Taille *erreicht*
2. Längenziel: gesunde optische Hüfte \m/
- Gwendolyne
Hallo, ich habe ein kleines Problem. (:
Und zwar färbe ich mir meine Haare seit monaten chemisch rot, im Moment mit Garnier Nutrisse Intensivrot.
Meine Naturhaarfarbe war dunkelblond, daher ist das Rot doch sehr glänzend und kommt sehr gut durch.
Nun habe ich mir aber in den Kopf gesetzt, mir die Haare chemisch dunkelbraun zu färben.
Wie gut wird das Rot wohl durchkommen, wenn mir das Dunkelbraun nicht gefallen sollte und ich dann wieder mit Rot überfärbe?
mfg
Und zwar färbe ich mir meine Haare seit monaten chemisch rot, im Moment mit Garnier Nutrisse Intensivrot.
Meine Naturhaarfarbe war dunkelblond, daher ist das Rot doch sehr glänzend und kommt sehr gut durch.
Nun habe ich mir aber in den Kopf gesetzt, mir die Haare chemisch dunkelbraun zu färben.
Wie gut wird das Rot wohl durchkommen, wenn mir das Dunkelbraun nicht gefallen sollte und ich dann wieder mit Rot überfärbe?
mfg
Ist Sante Bronze Kupferbraun oder eher rot?
Hallöchen,
ich habe meine Haare (hellbraun, nach der Friseurfarbkarte, mit leichten kupfergold Natursträhnchen) mit Sante flammenrot gefärbt. Das Ergebnis ist ein schöner warmer Braunton mit Kupferschimmer. Vom Farbton her superschön, aber mir ein bisschen zu wenig kupferig
Ich hätte jetzt an Sante Bronze gedacht, allerdings kann ich mit der Farbe auf der Karte recht wenig anfangen. Ich hab eine Dame im Netz gesehen, bei der ist es richtig leuchtend kupfer geworden, bei anderen wieder mehr braun. Meint ihr, diese Farbe macht mich eher dunkler? Will ich nämlich nicht, nur mehr kupfrig
Danke schon mal, ich bin noch ganz neu im PHFen
Liebe Grüße,
Nina
ich habe meine Haare (hellbraun, nach der Friseurfarbkarte, mit leichten kupfergold Natursträhnchen) mit Sante flammenrot gefärbt. Das Ergebnis ist ein schöner warmer Braunton mit Kupferschimmer. Vom Farbton her superschön, aber mir ein bisschen zu wenig kupferig

Ich hätte jetzt an Sante Bronze gedacht, allerdings kann ich mit der Farbe auf der Karte recht wenig anfangen. Ich hab eine Dame im Netz gesehen, bei der ist es richtig leuchtend kupfer geworden, bei anderen wieder mehr braun. Meint ihr, diese Farbe macht mich eher dunkler? Will ich nämlich nicht, nur mehr kupfrig

Danke schon mal, ich bin noch ganz neu im PHFen

Liebe Grüße,
Nina
-
Hallo!
Wenn man auswaschbare Tönungen benutzt (z.B. Sanotint-Reflex oder Brillance-Tönungscreme, also nicht diese knalligen Punkfarben wie Directions), färben die trockenen Haare dann auf weiße/helle Kleidung ab?
Wenn man auswaschbare Tönungen benutzt (z.B. Sanotint-Reflex oder Brillance-Tönungscreme, also nicht diese knalligen Punkfarben wie Directions), färben die trockenen Haare dann auf weiße/helle Kleidung ab?
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Du willst ja eigentlich nur das rot loswerden, da würde ich dir Katam empfehlen, mit Katam & Cassia kannst du sehr gut deinen Rotstich loswerden. Hier ist der Thread dazuZeitgeist hat geschrieben:Hallo zusammen!
Ich habe momentan rotbraune Haare (im Schatten wirkt das rot eher kalt, in der Sonne eher warm) und würde ganz gerne wieder möglichst so färben, dass meine Naturhaarfarbe, ein helles bis mittleres braun (ohne Rotstich), dabei rauskommt.

88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Mein Projekt
Hi, also bei mir hat die Sanotint Reflextönung nicht abgefärbt, ich hatte mit Kupferbraun getönt.wuschlon extraordinaris hat geschrieben:Hallo!
-
Danke, Loua! Dann werde ich nach meinem Urlaub mal die Sanotint-Tönung in dunkelbraun versuchen und im Haarfarbenwunderwelt-Bereich darüber berichten. Ich trage nämlich meist weiße Blusen, die ich mir ungern versauen möchte.
3bCiii Umfang=12+xcm.
seit diesem jahr töne ich meine haare nicht mehr braun, weil sich die tönungen vorher nie richtig ausgewaschen haben, obwohl es tönungen stufe 1 waren.
ich möchte aber im herbst/winter meine haare mit directions ebony tönen.
mich würde jetzt interessieren, ob sich ebony auf naturhaarfarbe wieder vollständig auswäscht. hat schon jemand erfahrungen damit? bis herbst wächst ja noch ein ganz schönes stück in naturhaarfarbe und ich möchte wirklich nicht wieder von vorne anfangen :/
meine naturhaarfarbe zählt wohl noch zu blond, so viel ich sehen kann ^-^
ich möchte aber im herbst/winter meine haare mit directions ebony tönen.
mich würde jetzt interessieren, ob sich ebony auf naturhaarfarbe wieder vollständig auswäscht. hat schon jemand erfahrungen damit? bis herbst wächst ja noch ein ganz schönes stück in naturhaarfarbe und ich möchte wirklich nicht wieder von vorne anfangen :/
meine naturhaarfarbe zählt wohl noch zu blond, so viel ich sehen kann ^-^
1cMii (5,3 cm) - 82 cm - Taille
NHF mit ca. 10 cm blondierte Spitzen
vorläufiges Ziel: Blondierung raus, gesunde Spitzen -> NHF weiter wachsen lassen
NHF mit ca. 10 cm blondierte Spitzen
vorläufiges Ziel: Blondierung raus, gesunde Spitzen -> NHF weiter wachsen lassen
@Chiyo: Uuuh, mit Ebony würd ich aufpassen..
Wenn du schwarze Haare haben willst, würd ich dir davon abraten, das wird nämlich saumäßig grün. Auf meiner mittelbraunen NHF zumindest.
Und auswaschen.. Nya, ich hab übergetönt mit schwarz, aber es kommt schon wieder durch und zwar immer grüner
Ich würde dir sonst Endstation:Eden's TB empfehlen, sie hat auch mal mit Ebony getönt und bei ihr hat es sich, soweit ich weiß, auch nicht richtig ausgewaschen.
Ich wär da echt vorsichtig, wenn dir deine NHF lieb ist
Wenn du schwarze Haare haben willst, würd ich dir davon abraten, das wird nämlich saumäßig grün. Auf meiner mittelbraunen NHF zumindest.
Und auswaschen.. Nya, ich hab übergetönt mit schwarz, aber es kommt schon wieder durch und zwar immer grüner

Ich würde dir sonst Endstation:Eden's TB empfehlen, sie hat auch mal mit Ebony getönt und bei ihr hat es sich, soweit ich weiß, auch nicht richtig ausgewaschen.
Ich wär da echt vorsichtig, wenn dir deine NHF lieb ist