Offene Haare = Freiwild

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mondkind

#241 Beitrag von Mondkind »

Satine:
Ich hab ja Bilder von Dir von vorn gesehen - Du bist definitiv ne hübsche.

Kann unterschreiben, dass selbstbewusste Frauen Männer eher abschrecken. Ich hatte mit meinem dasselbe Problem. Auf Deinem Avatar siehst Du auch sehr durchtrainiert aus - denke, das tut auch noch was dazu.

In Brüssel wurde ich auch schon öfters angebaggert. Ich denke, in grossen Städten kommt sowas häufiger vor, als im Provinzkaff. So meine persönliche Erfahrung. Denn hier in Luxembourg Stadt werde ich öfter angequatscht als daheim im Dorf. Allerdings nett angequatscht!

Das macht Sinn, dass "graue Mäuse" eher "belästigt" werden, als die mit Ausschnitt. Viele assoziieren damit weniger Selbstbewusstsein. Bei mir hilft jedenfalls der "Todesblick".
Satine

#242 Beitrag von Satine »

Danke - das Kompliment kann ich aber zurückgeben.
Vielleicht sollte ich mich mal als "Mäuschen" verkleiden und gucken, was passiert... :lol:
Deatha
#243 Beitrag von Deatha »

Einfach mal googlen, die "Opferrolle" wird nicht denen mit aufreizender Kleidung zugeschrieben, sondern denen, die sich unwohl fühlen etc.

Belästigung jedweder Art dient ja nicht der Triebbefriedigung primär, sondern der Befriedigung des Dominanzgefühls, ergo sucht man sich Opfer, von dem man erstmal keine Gegenwehr erwartet.
Bild
Quelle: archive.org
Mondkind

#244 Beitrag von Mondkind »

Ich wusste es schon immer: ich bin einfach zu dominant :wink:
Satine

#245 Beitrag von Satine »

gnihihi, Kampfratte statt Mäuschen...
Haarzwerg

#246 Beitrag von Haarzwerg »

Mondkind hat geschrieben:Ich wusste es schon immer: ich bin einfach zu dominant :wink:
Ja, das haben wir nun davon.... :lol:
Violetta
#247 Beitrag von Violetta »

Ich denke, JEDE Frau kann Opfer werden. Ich denke auch, dass sexuelle Belästigung, Vergewaltigung, Nötigung oder auch nur Nerverei etc. nichts mit Sexualität, aber sehr viel mit Machtgelüsten zu tun haben. Da mag es Männer geben, die eine scheue, schüchterne kleine Maus für das ideale Opfer halten, weil sie keine Gegenwehr erwarten und endlich mal stark sind. Andere haben ganz im Gegenteil das dringende Bedürfnis, einer selbstbewussten, unabhängigen Frau zu zeigen wer ihrer Meinung nach das Sagen hat. Zu definieren welche Frau eher Opfer werden könnte, würde schon wieder bedeuten, Frauen dafür mitverantwortlich zu machen ob es ihnen passiert oder nicht. Dann heißt es eben nicht „Zieh keinen Minirock an!“ sondern „Sei nicht so schüchtern!“ oder auch „Sei nicht so vorlaut“. „Sei nicht so stolz“ „Sei nicht so prüde“ etc., etc., etc.
Es kann jede von uns treffen, egal ob wir schön, mutig und selbstbewusst sind oder schüchtern, ängstlich und verhuscht.
Wir müssen nur zur falschen Zeit am falschen Ort und körperlich unterlegen sein.
Es ist nicht an uns Frauen, dafür zu sorgen dass wir nicht belästigt, angegriffen, vergewaltigt werden. Es ist verdammt noch mal an den Männern. Wir können höchstens versuchen, uns eine Strategie zu überlegen was wir tun könnten, wenn es brenzlig wird, aber selbst ein erfolgreicher Kurs in Selbstverteidigung ist kein Garant dafür, daß wir mit heiler Haut davon kommen. Wenn ein Mann bereit ist, mit äußerster Brutalität vorzugehen, werden die allermeisten von uns hoffnungslos unterlegen sein. So einfach ist das. Und so bitter.
Und nein: es ist mir bisher nicht passiert, aber das ist pures Glück und hat wenig mit meiner Ausstrahlung zu tun.
Aber ich denke, man muß auch nicht zu pessimistisch sein: soviele Vergewaltiger wie uns die Medien manchmal einreden laufen da draußen auch wieder nicht rum. Von der blöden Anmache bis zur Vergewaltigung ist ein weiter Weg.
Hupen und Pfeifen wenn ich Minirock und offene Haare trage betrachte ich nicht als Belästigung, wenn ich einen Hingucker anbiete muß ich mich nicht wundern, wenn geguckt wird und ich gestehe jedem Mann das Recht zu, es zu versuchen, wenn ihm gefällt was er sieht. Aber ich erwarte, dass er mein „Nein!“ respektiert! Die Zeiten, in denen das Lösen der Frisur der Zustimmung zum Beischlaf gleichkam sind vorbei.
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
Mondkind

#248 Beitrag von Mondkind »

Seh ich nicht so.

Es ist in der Verantwortung eines jeden einzelnen, seine Aussenwirkung kritsch zu überprüfen, bevor man sich über unerwünschte Reaktionen beschwert.

Aber natürlich ist es einfacher und bequemer, den anderen (in dem Fall den Männern) den schwarzen Peter zuzuschieben.

Ich beziehe das nicht auf Extremfälle - sprich Vergewaltigung durch psychisch gestörte. Das kann tatsächlich jedem passieren. Ich spreche nur von alltäglichen Situationen wie angemacht werden, Kommentare zum Aeusseren oder warum manche Menschen öfter ausgenutzt werden als andere. Wenn einem sowas immer wieder passiert sollte man sich doch fragen, ob man nicht unbewusst etwas ausstrahlt, was solche Menschen anzieht.
Clanherrin

#249 Beitrag von Clanherrin »

Mondkind hat geschrieben:Es ist in der Verantwortung eines jeden einzelnen, seine Aussenwirkung kritsch zu überprüfen, bevor man sich über unerwünschte Reaktionen beschwert.
Damit habe ich ein Problem. Denn dann heisst es wieder, eine Frau, die "anständig" angezogen ist...
Ich lasse mir von niemanden - weder Mann noch Frau - vorschreiben, welche Kleidung "anständig" ist (insbesondere, weil da ein paar imho sehr komische Ansichten kursieren). Wenn ein Mann eine lockere Lippe riskiert bekommt er das entsprechend zurück. Hat mehr als einmal für einige Irritationen gesorgt. :twisted: Aber so habe ich mir meinen Respektsabstand erarbeitet.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Violetta
#250 Beitrag von Violetta »

Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich.
Grundgesetz, Artikel 2

Was Themen wie „ausgenutzt werden“ oder „immer an die Falschen geraten“ angeht stimme ich dir allerdings zu, Mondkind: wenn ich immer wieder an einen bestimmten Typ Mensch gerate und ihm die Möglichkeit gebe, mich auszunutzen, hat das auch viel mit mir zu tun, keine Frage.
Das Thema dieses Threads war aber, wenn ich mich recht erinnere, die Frage ob und warum eine bestimmte Art der Kleidung und Frisur mich den Augen gewisser Männer zu (sexuellem) Freiwild macht.
Es ging nicht um Zwischenmenschliche Beziehungen, die sind um ein vielfaches komplizierter, keine Frage.
Und wie gesagt: Kommentare (positiv oder negativ) zu auffälliger Kleidung sind in meinen Augen keine Belästigung.
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
Angelegenheit

#251 Beitrag von Angelegenheit »

Mondkind hat geschrieben:Seh ich nicht so.

Es ist in der Verantwortung eines jeden einzelnen, seine Aussenwirkung kritsch zu überprüfen, bevor man sich über unerwünschte Reaktionen beschwert.

Aber natürlich ist es einfacher und bequemer, den anderen (in dem Fall den Männern) den schwarzen Peter zuzuschieben.
Wie genau sieht denn das Outfit aus, das signalisiert: "Ich möchte gerne geschlagen und gegen meinen Willen zum Beischlaf gezwungen werden, auch wenn ich dabei um Hilfe rufe und weine"?
Ève Charlier

#252 Beitrag von Ève Charlier »

Ich unterschreibe groß und fett bei Violetta, definitiv, sowas von, aber hallo. Ich hätt's nicht besser ausdrücken können, danke Dir sehr! Und jetzt gehe ich lieber wieder hier raus, ist nämlich nicht gerade mein Wohlfühlthread.
1cMii l 106 cm S³ (Steiß) l 8,5 cm ZU l Ziel: Haarlänge bis Mitte Po (=112 cm S³)
Ève Charliers Journal
Mondkind

#253 Beitrag von Mondkind »

Angelegenheit hat geschrieben:
Mondkind hat geschrieben:Seh ich nicht so.

Wie genau sieht denn das Outfit aus, das signalisiert: "Ich möchte gerne geschlagen und gegen meinen Willen zum Beischlaf gezwungen werden, auch wenn ich dabei um Hilfe rufe und weine"?

Minirock, bauchfrei, roter Lippenstift, hohe Absätze, BLOND
Angelegenheit

#254 Beitrag von Angelegenheit »

Ist das übersetzt für "Da fällt mir keine Antwort drauf ein" oder meinst du das tatsächlich ernst?
Mondkind

#255 Beitrag von Mondkind »

Clanherrin hat geschrieben:
Mondkind hat geschrieben:Es ist in der Verantwortung eines jeden einzelnen, seine Aussenwirkung kritsch zu überprüfen, bevor man sich über unerwünschte Reaktionen beschwert.
Damit habe ich ein Problem. Denn dann heisst es wieder, eine Frau, die "anständig" angezogen ist...
Ich lasse mir von niemanden - weder Mann noch Frau - vorschreiben, welche Kleidung "anständig" ist (insbesondere, weil da ein paar imho sehr komische Ansichten kursieren). Wenn ein Mann eine lockere Lippe riskiert bekommt er das entsprechend zurück. Hat mehr als einmal für einige Irritationen gesorgt. :twisted: Aber so habe ich mir meinen Respektsabstand erarbeitet.
Es ging ja nicht um Kleidung. Jeder soll das tragen, was ihm gefällt. Und egal wie "offenherzig" das sein mag - es gibt niemandem das Recht zur Belästigung.

Ich meinte, dass eine bestimmte Ausstrahlung andere Menschen eher zu Kommentaren animiert und es besser ist, an selbstbewussten Auftreten zu arbeiten und so besser mit Anmachen/dummen Sprüchen umgehen zu können - statt sich immer nur darüber zu beschweren.

Auch bei mir bekommt es ein Mann zurück, wenn er eine lockere Lippe riskiert oder meint, mich ungefragt betatschen zu können.
Antworten