Fey - gesundes Schokohaar bis zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sparki
#1156 Beitrag von Sparki »

Der Rosebun steht dir so uuuuuuuuuuuuunglaublich gut!!! :nickt:

Ich krieg ihn zwar hin von der Länge her, auch wenn er echt mickrig is.
Aber ich krieg das ordentliche twisten der Strähnen nicht hin. Ich hab zu wenige Finger um das festzuhalten, damit sich da vorzeitig nichts ausdreht^^
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Ernie004

#1157 Beitrag von Ernie004 »

Hebst Du mich wieder auf, Fey? :ohnmacht:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
alani

#1158 Beitrag von alani »

wow, dein neuer ava ist ja sowas von schön.
(und die andern bilder gefallen mir auch sehr.)

und ich freu mich, daß der beitel nicht verloren gegangen ist.

LG
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein
Amber

#1159 Beitrag von Amber »

Ernie004 hat geschrieben:Hebst Du mich wieder auf, Fey? :ohnmacht:
Mich bitte auch?!
Einfach wunder-wunderschön die Gartenbilder!! Und der neue Avatar erst! :ohnmacht:

Tihihi...Beitel-Verschwörung...
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#1160 Beitrag von Estrella »

Wirklich schöne Gartenbilder :) So richtig aschig find ich deine Haarfarbe da auch nicht, aber Sonnenlicht (und Blitz) verfälscht ja auch immer ein bisschen ;)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Fey

#1161 Beitrag von Fey »

Ihr seid soooooo lieeeeb :oops:

@Forti ja da geb ich dir Recht bei Blond sieht man das Asch viel leichter, seit dem Forum weiß ich auch was das für eine schöne Farbe sein kann ^-^

@Aryanna wäre schön gewesen wenn schon die Rosen geblüht hätten das hätte sogar dann noch besser zum Rose Bun gepasst
aber die waren einfach noch nicht so weit

@Sparkling daaaaannkee ^-^ das kommt noch, seit dem ich die Strähnen über die Schulter kriege fällt es mir auch wesentlich leichter
zu twisten :wink:

@Ernie004 *handreich* ich glaub ich verleg hier mal Flausche Teppich :wink:

@alani wahhh vielen lieben Dank ^-^ ich muss mich selbst noch ein wenig daran gewöhnen das das jetzt mein Ava ist,
aber es wurde auch wirklich langsam mal Zeit. Ich bin auch heil froh das der Beitel nicht weggekommen ist,
der kam übrigends schon mit Spähnen hier an :twisted:

@Amber nicht auch umfallen *handgeb* ich freu mich echt sehr darüber und jaaa das war eine böse Beitelverschwörung ^-^

@Estrella ja du hast Recht Fotos können ganz schön die Farbe verfälschen ^-^ ich freu mich aber sehr das dir die Bilder gefallen :helmut:

Heute Morgen hab ich endlich das Oilrinsing ausprobiert und zwar wie folgt: :showersmile:

-Gewaschen mit Balea Volumen Shampoo
-warm ausgewaschen und danach richtig heiß aufgedreht
-eine halbe Tasse Olivenöl über den Kopf geschüttet (leider etwas schief gegangen die Kopfhaut hat mehr
abgekommen als die Längen)
-warm ausgespült und dann Amaranth Condi und SBC dick in die Längen geklatscht und lange einwirken lassen.
-ausgespült und dann nochmal SBC aufgetragen wieder einwirken lassen und dann warm ausgespült
-kalt gerinst

Ergebnis: Die Haare trocknen noch aber das Öl scheint komplett weg zu sein, ich hab kaum mehr Locken oder Wellen nach dem Kämmen
und Sie fühlen sich weich und saftig an.
Ich mach heute Abend Fotos wenn Sie komplett trocken sind, bis jetzt sieht es aber nach einem Erfolg aus
Schöner Nebeneffekt: gleich 2 Condis sind leer geworden (Amaranth und SBC)
den Amaranth werde ich nachkaufen die SBC nicht mehr.
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Catlyn

#1162 Beitrag von Catlyn »

Uuuuund? Was sagt der komplett getrocknete Zustand?

Meine Güte, ich glaub, da reicht ein Flauscheteppich allein nicht aus... BadHairDays nimmt dir bei solchen Fotos keiner mehr so schnell ab, Süße. :wink:
Fey

#1163 Beitrag von Fey »

mhhh irgendwie komisch, Oben der Ansatz wo richtig viel Öl hingekommen ist, ist alles sehr weich und kühl.
Unten hab ich heute das Gefühl je nach Lichteinfall das Sie trocken, stumpf oder klätschig oder genau richtig glänzend wirken
aber ich trau meinen eigenen Gefühlen nicht mehr über den Weg,
Die Längen kringeln sich jetzt auch wieder und sind ein wenig aufgeplustert.

Waaarrgghh, ich mach nachher Fotos dann könnt Ihr auch beurteilen.

Vielleicht der Alkohol in der SBC zu viel?

Ich hab mir jetzt nochmal den Amaranth Condi auf die Eikaufsliste geschrieben genauso das Balea Himbeer Shampoo
weil die Probe vom Volumen Shampoo bald verbraucht ist und die Incis ähnlich sind.

Kopfhaut scheint aber die ÖL Dusche sehr gut getan zu haben.
Mein PP
Mein Feyritail Blog

alani

#1164 Beitrag von alani »

oh ja, bitte fotos von nach dem oilrinsing (das werd ich demnächst auch noch ausprobieren).

und weil du gerade nochmal die balea shampoos erwähnt hast, ich wollt dir ja noch danke sagen:

durch den bericht mit fotos von dir nach der wäsche mit dem balea shampoo hab ich mich dann auch getraut (vorher dachte ich immer, mit sls gehen die locken raus, und die wollen ja seit der phf sowieso schon nimmer so wie vorher).
ich hab mir jetzt das himbeer shampoo geholt (v.a. weil kein glycerin drin ist und zum grundreinigen nach zuviel ausprobiererei.).
und es hat so toll geholfen, haare sauber, weich, kletten nicht, wellen sich brav... ha. (nur den künstlichen geruch mag ich nicht.)

danke nochmal. ohne dich hätt ichs gar nicht ausprobiert. :D
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein
Lexie

#1165 Beitrag von Lexie »

Ohwee, Balea reizt mich ja jetzt auch, zumal es auch so günstig ist.
Ich hab gelesen in dem Himbeershampoo sollen kationische Tenside sein und wenn ich mich nicht irre auch Filmbildner??!
Das hat mich bisher abgehalten, aber man muss ja auch nicht immer sooo piselig sein, oder? :lol:

Dein letzter Stab gefällt mir auch sehr! Die Farben passen wieder ganz toll zusammen!!
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Fey

#1166 Beitrag von Fey »

Ihr seid soo süß Mädels!

alani yay da freu ich mich wirklich sehr, ich glaub wirklich das die Haare ab und zu diese Grundreinigung brauchen um
aufzuarbeiten und bei dem Preis kann man auch wirklich nichts falsch machen, bei dem Geruch bin ich jetzt auch mal gespannt
das Volumen Shampoo war ja vom Geruch eher dezent...

@Lexie dieses piselig hab ich auch erst seit dem LHN entwickelt, vorher hab ich mir da auch nie Sorgen drum gemacht
und ganz ehrlich wenn ich auf die Incis von meinen jetzt noch benutzten Cremes anschaue ist da auch nicht viel besseres drin
aber ich hatte vor der ganzen NK Zeit wirklich noch nie Probleme mit jucken :roll:
Vielen lieben Dank auch für das Kompliment mit dem Stab das freut mich immer besonders ^-^

So und jetzt das versprochene Oilrinsing Foto:
Bild

sieht doch gar nicht soo schlimm aus denkt Ihr ? Ja auf dem Foto sieht es sogar gut aus saftig glänzend aber wehe es kommt
Sonnenlicht dazu:

Etwas überbelichtet und blöder Winkel aber man sieht trotzdem was ich meine:
Bild

was ist schief gegangen? Unten sind Sie jetzt gegen Abend sogar klettig und ich hab den Drang noch mehr Olivenöl reinzuklatschen.

Lag es am Condi? keine Ahnung, ich glaub ich werde das Oilrinsing bei der nächsten Wäsche nochmal wiederholen
und dann aber nur mit Amaranth Condi
Ansätze sind wie gesagt super weich :roll:
Ach Menno....
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Fey

#1167 Beitrag von Fey »

naja wenigstens kann man mit blöden Längen, Buns ausprobieren um die Haare zu verstekcken :wink:

Ein Pha Bun:
Bild
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#1168 Beitrag von Estrella »

Bin gespannt auf deine weiteren Oilrinsing-Berichte. Ich habe es mir für die nächste komplette Wäsche am Wochenende auch vorgenommen und hoffe, dass meine Haarlis das mögen. Ich befürchte ja, dass das Öl nicht rausgeht... wobei ich eh nur die Längen behandeln werde.

Vielleicht mochten deine Haare wirklich den Condi nicht? Ich hab mich grad etwas in die kationischen Tenside eingelesen, vielleicht lags daran. Oder kamst du bisher gut klar mit dem verwendeten Condi?
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Catlyn

#1169 Beitrag von Catlyn »

Ich bin auch immer überrascht, dass das viele Öl wirklich rausgeht :lol:

Die Sache mit den Tensiden könnt schon sein. Wobei ich bei mir feststellen musste, dass eine Kombination anionischer und kationischer Tenside noch blödere Auswirkungen hat. Hm...
Ich such dir mal bei Gelegenheit die Infos zu den unterschiedlichen Tensiden raus (manno, manchmal müsst man Chemiker sein).
Fey

#1170 Beitrag von Fey »

*hust* eigentlich müsste ich nur mal meine Recourcen nutzen hab ja einen Fachchemiker daheim :wink:

ob der mir das vielleicht sagen kann welche Ladung das jeweilige Tensid vom Condi hat :idea:

Nach meiner bisherigen Recherche müsste eigentlich wenn ich nur Anionische Tenside verwende, das Balea mit dem
Alverde Condi gehen weil beide nur Anionische Tenside enthalten.

Reines Co geht bei mir ja leider immer schlecht weil es einen schmierigen Film hinterlässt.

Mich nervt im Moment nur das ich Sie pflege und pflege Sie aber immer unansehnlich aussehen wenn ich den Dutt aufmache

Auch wenn Sie schön weich sind vom Öl will ich mich auch irgendwann mal an Ihnen erfreuen und Sie nicht immer verstecken
müssen :roll:

@Idunchen nochmal einen dicken Schmatzer für die Infos :bussi:
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Antworten