Narya - Haarausfall endlich vorbei! - bitte schließen!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Narya
Beiträge: 493
Registriert: 15.05.2011, 23:37
Wohnort: Konstanz

#76 Beitrag von Narya »

Hui noch mehr Besuch, das freut mich ja! :D Herzlich willkommen und machs dir bequem! :wink:

Faszinierenderweise sahen meine Haare gestern noch richtig gut aus, nicht nach Tag 2 sondern eher Tag 1 abends (was ein gewaltiger Unterschied ist!), also habe ich beschlossen erst heute morgen zu waschen.
Wie angekündigt habe ich mit dem Sante Shampoo gewaschen und danach nur kalt gerinst (und zuviel Kokosöl reingehauen :oops: ). Das Shampoo wäscht sehr angenehm, KH juckt auch nicht auffällig, ist aber ein bißchen schuppiger als die letzten Tage. Trotz zärtlicher Behandlung habe ich mir vor und nach der Wäsche zusammen wieder 340 Haare ausgekämmt. :heulend_weglauf:
Im Durchschnitt habe ich die letzten drei Tage aber "nur" 130 Haare gelassen, was ja wieder reeelativ OK ist. :?

Ja über FÄ und Informationen zur Pille.... da könnte ich mich auch fürchterlich aufregen!

Meiner Schwester durfte ich heute ein bißchen an den Haaren rumfummeln! :D Zuerst habe ich ihr eine Fischgräte geflochten, damit sie sieht, wie das geht und wie einfach das eigentlich ist, danach habe ich mich an französischen Classics versucht... :humpel:
Ein paar mal hatte ich fast Knoten in den Fingern (vor allem mit solchen Flutschhaaren), aber im Endeffekt sind die echt schön geworden. Jetzt muss ich mich nur noch an meinem eigenen Kopf mal drantrauen... :pfeif:
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß
Benutzeravatar
Narya
Beiträge: 493
Registriert: 15.05.2011, 23:37
Wohnort: Konstanz

#77 Beitrag von Narya »

So noch ein kleines Update: Habe erst am Sonntag abend wieder gewaschen (also nach gut 2 Tagen) und dabei ernsthaft 526 Haare gelassen. Ich habe vor dem Waschen vorsichtig gekämmt und nach dem Trocknen, und dabei eine richtige handvoll Haare rausgeholt! :stupid:
Mein einziger Trost ist noch, dass ich vor dem Waschen zuviel rumgekratzt habe und dann auch noch überkopf gewaschen habe. Aber wie soll man bei solchen Zahlen noch die Ruhe bewahren? :shock:

Ich habe mir jetzt für morgen nochmal einen Termin bei einer Allgemeinärztin mit Homöopathieausbildung gemacht, vielleicht findet die noch was....
Als Konsequenz meines immer krasser werdenden HA habe ich heute meine Pille abgesetzt, ich hoffe so, dass es dann jetzt langsam weniger wird! Ich glaube fast, dass die Pille das wirkliche Problem ist, letztes Jahr habe ich keine genommen und hatte bis auf 2 Monate leichten Fellwechsel keinen HA.
Bitte bitte drückt mir die Daumen, dass der HA damit aufhört, ich krieg sonst die Krise! Wenn das noch ein paar Wochen geht, habe ich bald nichts mehr auf dem Kopf, ich hatte heute nacht schon fiese Alpträume, dass man mehr Kopfhaut als Haare sieht, wenn ich sie nach hinten nehme. :cry:

Seit Sonntag ziehe ich mein Basenfasten durch, mir gehts bis jetzt sehr gut, aber ich esse ja auch genug um keinen Hunger zu schieben. Zur Unterstützung habe ich jetzt noch eine Darmreinigung mit Flohsamenschalenpulver begonnen und nehme noch ein Mineralstoffpräparat.

Das alles muss doch zum Erfolg führen! :werwoelfin:
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß
Benutzeravatar
Thari
Beiträge: 1237
Registriert: 03.11.2011, 09:23
Wohnort: Unten in Bayern

#78 Beitrag von Thari »

:selbst_erschreck: :heulend_weglauf:

Das tut ja weh, wenn man das hört. Wahh!!! Klingt nicht ganz gesund. Dann hast du den Termin bei der Heilpraktikerin wohl gekündigt. Hoffentlich bringt das Absetzen der Pille etwas. Wäre ja super. Vielleicht wachsen deine Haare dann auch wieder wie blöd. Das wär schön... :kaffee:

Gerade hilft nur durchhalten und nicht wahnsinnig werden - Und nicht zur Schere greifen... :!: :!: :!:

Gute Besserung.
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Benutzeravatar
Narya
Beiträge: 493
Registriert: 15.05.2011, 23:37
Wohnort: Konstanz

#79 Beitrag von Narya »

Danke dir, ein bißchen Zuspruch kann ich gerade gebrauchen. :(

Den Termin bei der Heilpraktikerin habe ich erstmal abgesagt, ja. Dafür war ich heute morgen bei der Ärztin (Allgemein + Homöopathie) und habe ihr alles erzählt was mir nur eingefallen ist. Bei den Punkten: Pille abgesetzt, Ernährung umgestellt, Babyshampoo und bisher gecheckte Blutwerte hat sie fleißig genickt, sie meinte dann den Termin beim Endokrinologen sollte ich noch wahrnehmen, aber dass sie wohl auch am ehesten die Pille verdächtigt. Aber HA sei meistens eine Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen.

Was sie mir dann noch empfohlen hat waren Biotintabletten und Kieselsäurespritzen direkt in den Haarboden. Hört sich erstmal :? an, aber bringt wohl bei sehr vielen ihrer Patienten deutliche Besserung, sie selber würde das auch einmal im Jahr machen. Also werde ich mir diese Ampullen jetzt aus der Apotheke holen und bekomme sie dann in der Praxis gespritzt. Das sind 10 Ampullen und das wird dann 2x Woche gespritzt. Kostet mich 47€, damit kann ich leben.

Also werde ich jetzt noch Biotin nehmen, mir die Spritzen geben lassen und dann hoffen, dass alles in Kombination demnächst eine Besserung bringt! Heute abend muss ich wieder Haare waschen, aber es graust mir schon vor den vielen Haaren, die ich wieder lassen werde... :roll:

Von wegen Schere (nein werde ich sicher nicht tun), hat sie mich doch gefragt, ob ich die Haare denn dann auch schon geschnitten habe. NEIN, die bleiben dran und sollen weiter wachsen!
Es würde auch das zunehmende Gewicht an den schwächelnden Haarwurzeln ziehen... :? Das erklärt aber nicht, warum mein HA so schlagartig viel schlimmer geworden ist, außerdem habe ich die Haare 350 Tage im Jahr geschlossen im Dutt, da spielt die Länge ja wohl keine große Rolle? :nixweiss:
Zuletzt geändert von Narya am 01.09.2012, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß
Benutzeravatar
Narya
Beiträge: 493
Registriert: 15.05.2011, 23:37
Wohnort: Konstanz

#80 Beitrag von Narya »

Heute morgen habe ich mir meine erste Spritze Kieselsäure abgeholt, die wurde allerdings in den Nacken und nicht in die Kopfhaut gespritzt (was ich mir auch sehr aua vorstelle), das habe ich wohl gestern falsch verstanden.
Tja noch 9 weitere und dann merke ich hoffentlich auch was davon. Die Arzthelferin, die mir das gespritzt hat, meinte auch dass sie selbt das immer im Frühjahr nimmt, wenn sie so HA hat und das es auf jeden Fall hilft. Na dann... :D
Gestern bei der Wäsche habe ich auch "nur" wieder 370 Haare gezählt, das war deutlich weniger als am Sonntag! Im Schnitt verliere ich also am Tag knapp 200 Haare, "normal" ist bei mir eher so 60-80, das muss also nochmal deutlich weniger werden.

Damit mein armes TB hier nicht noch depressiv wird, habe ich mal meine neuen Schätze geknipst:

Die drei Ketylos, die letzte Woche kamen und die zwei Flexis (meine ersten!), die heute im Briefkasten waren:

Acryl, blaugrün:
Bild

Dymondwood Purplewood, ist eigentlich eher ein graubraunlila, sieht auf dem Foto zu braun aus:
Bild

und der Dymondwood Indogo (Indigo?) Royalwood:
Bild

Mmh die Fotos sind mir alle zu dunkel, ich versuche später nochmal bessere zu machen.

Hier die S Flexi im Halfup (so sehen meine Haare voll lang aus :D ):
Bild
nein ich bin nicht so breit ich habe eine weite Strickjacke an! :oops:

hier nochmal im Detail:
Bild

und die M Flexi im Knuddel LWB:
Bild

Man sieht auch ganz schön mein kringeliges Gefluse im Nacken und die doofen kurzen Strähnen hinter den Ohren, besonders letzere nerven mich immer! :roll:

Für morgen habe ich mir vorgenommen mal Classics zu versuchen, ich brauche morgen eine stabile Frisur, die meine kleinen Fusselhaare ums Gesicht rum drinbehält. :lol:
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß
Benutzeravatar
Mai Glöckchen
Beiträge: 8723
Registriert: 28.02.2010, 10:53
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Wohnort: Dortmund

#81 Beitrag von Mai Glöckchen »

Narya hat geschrieben:...Es würde auch das zunehmende Gewicht an den schwächelnden Haarwurzeln ziehen... :? Das erklärt aber nicht, warum mein HA so schlagartig viel schlimmer geworden ist, außerdem habe ich die Haare 350 Tage im Jahr geschlossen im Dutt, da spielt die Länge ja wohl keine große Rolle? :nixweiss:
Bei sowas könnte ich ja den Mund nicht halten. Was für ein Käse!
Das Gewicht der längeren Haare... ja klar! :roll:
Selbst superdicke lange Zöpfe wiegen höchstens ein paar hundert Gramm. Kann man sich dann ausrechnen, wieviel Gewicht an einem Haar hängt, wenn es mal so ein paar Zentimeter länger geworden ist...

Ich wünsche dir gute Besserung und dass möglichst schnell rausgefunden wird, woher dein HA kommt. Das ist ja wirklich heftig. Einen Tip, den du nicht schon befolgt hättest, kann ich dir leider nicht geben.
Nur den hier:
:knuddel:
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Benutzeravatar
Narya
Beiträge: 493
Registriert: 15.05.2011, 23:37
Wohnort: Konstanz

#82 Beitrag von Narya »

Hui, hoher Besuch hier! :D Echt witzig, wo ich doch den halben Tag in deinem TB rumgeblättert und nachgelesen habe. :lol:

Ja ich hielt das auch für Blödsinn, aber hatte dann keinen Bock das mit einer kinnlang-Bobträgerin zu diskutieren... :roll: Das ist ja fast als wenn man einem Blinden Farben erklären müsste... :twisted:

Vielen Dank für deinen Zuspruch liebe Mai, ich hoffe auch dass ich endlich mal die Ursache ausmachen kann, dann wüsste ich wenigstens was konkret helfen kann. Aber mehr kann ich ja eigentlich nicht mehr machen, nur beten und hoffen dass sich in zwei, drei Wochen was ändert. Vielleicht hat mein Körper dann endgültig kapiert, dass keine Hormone mehr nachkommen (ein bißchen spielt er auch schon verrückt) und hört mit dem Blödsinn auf! Ich hoffe so sehr, dass es die Pille war/ist, da habe ich dann wenigestens eine Lösung und muss nicht weiter im Trüben fischen. :?
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß
Benutzeravatar
Thari
Beiträge: 1237
Registriert: 03.11.2011, 09:23
Wohnort: Unten in Bayern

#83 Beitrag von Thari »

Dir passt eine S im Half-up. Woah. Du hast ganz schön dicke Haare. Und das trotz Haarausfall. Mit einer S kann ich grd kaum was anfangen, da sie mir entweder zu groß oder zu klein ist.

Aber jetzt erstmal: Hübsche Dinger hast du. Und auch tolle Haare. :knuddel:

Wenn der Körper jetzt schon leicht verrückt spielt, dann kann man ja Hoffnung haben, dass es besser wird.
Komische Idee, wieso lange Haare leichter ausfallen. Die Haarwurzeln haben doch beim Wachsen Zeit sich dran zu gewöhnen. Kurzhaarler, nee... ;)

Dann hoffe ich, dass deine Spritzenkur etwas bringt und nicht zu unangenehm ist. Wünsch dir einen schönen Tag.
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Benutzeravatar
Narya
Beiträge: 493
Registriert: 15.05.2011, 23:37
Wohnort: Konstanz

#84 Beitrag von Narya »

Naja "dick" ist relativ. :lol: Der Half Up bestand auch aus mind. der Hälfte meiner Haare (am Oberkopf habe ich irgendwie deutlich mehr) und die Flexi war noch eher ein bißchen locker. Es hat schon gehalten, aber wäre sicher nach und nach abgerutscht. Die S passt mir auch im LWB, dann ist sie aber eng.

Nö das mit den Spritzen geht, hat gestern nur ein bißchen wehgetan, weil die Flüssigkeit halt irgendwo hinmuss... aber wenn das alles ist, mache ich das gerne noch 9 oder 50mal, so lange es hilft! :wink:

Jetzt nachher ist wieder Stunde der Wahrheit - ich gehe Haare waschen! Mal schauen, wieviel Haare ich dabei zähle. :?
Ich denke ich teste heute aber mal eine meiner neuen Seifen, hoffentlich geht das nicht voll in die Hose.

Mein Experiment: "keine Spülung mehr, nur noch Öl!" klappt übrigens prima! :D Habe bestimmt schon 5mal ohne Spülung danach gewaschen, und meine Haare sind am zweiten Tag lange nicht so trocken wie vorher! Höchstens mal ein bißl strähnig, wenn ich es mit dem Öl wieder zu gut gemeint habe... :pfeif: Wie es im Winter dann klappt ist eine ganz andere Frage... :lol:

Edit: Ich kopiere mal frech aus dem Haarseifen-Thread:
So, jetzt habe ich es getan - und mit der ersten Seife gewaschen! :D Ich habe die Chestnut genommen, weil die so schööön viel Avocadoöl hat und ich meine, dass meine Haare das ganz gerne mögen.
Habe erst gut durchgespült und dann mit der nassen Seife über die Haare gestrichen, dabei die Seife immer wieder nassgemacht. Am Hinterkopf bin ich nicht so gut bis zur KH gekommen, also da nochmal einen Scheitel gezogen und eingeschäumt. Dann habe ich das ganze noch ein bißchen aufgeschäumt und wirklich überall bis auf die KH verteilt. Dann laaange ausgespült.
Zum Schluss habe ich eine Essigrinse drübergekippt und währenddessen haben sich meine Haare schon so toll weich und seidig angefühlt! :blueten:
Die Rinse habe ich dann mit kaltem Wasser wieder ausgespült und die Haare ins Handtuch verpackt.
Da trocknen sie jetzt vor sich hin und ich bin echt gespannt. So vom Anfass-Gefühl her müssten sie toll werden! :D
Mal gespannt wie meine KH tut, wenn sie ganz trocken ist, die olle Zicke! :roll:
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß
Benutzeravatar
Narya
Beiträge: 493
Registriert: 15.05.2011, 23:37
Wohnort: Konstanz

#85 Beitrag von Narya »

So nachdem meine Haare jetzt trocken sind, kann ich sagen, dass die Seife super war! :D
Haare sind absolut sauber, kein bißchen klätschig, glänzen, sind griffig und meine KH gibt auch Ruhe (noch).
Jetzt bin ich nur noch gespannt, ob sie vielleicht schneller oder langsamer nachfetten und wie meine KH sich bis zur nächsten Wäsche benimmt.

Die weniger erfreuliche Nachricht: 334 Haare gezählt :? Das ist zwar ein Hauch weniger als die letzten zwei Wäschen, aber bestimmt kein Grund zur Freude. Naja, ein wenig Geduld werde ich wohl haben müssen :roll:
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß
Benutzeravatar
Narya
Beiträge: 493
Registriert: 15.05.2011, 23:37
Wohnort: Konstanz

#86 Beitrag von Narya »

Oh man, ich muss gleich weinen, ich habe meinen Umfang gemessen! :heul:

Bisher habe ich immer mit dem Ladekabel meine Handys gemessen :oops: und damit 8cm gemessen. Heute mit der gleichen Methode waren es schon nur noch 7,5cm. Dann aber habe ich einen Faden genommen und nochmal gemessen....und nur noch 6,5cm erreicht! :cry: So schnell kann man sich um 1,5cm Umfang bringen!

Meine Hoffnung ist jetzt das ENDE DES HAARAUSFALLS und vieeeel Pille-absetzen-Nachwuchs, der mich hoffentlich wieder zu einem realen 8er Umfang bringt! ](*,)
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß
Benutzeravatar
Narya
Beiträge: 493
Registriert: 15.05.2011, 23:37
Wohnort: Konstanz

#87 Beitrag von Narya »

Ich habe lange überlegt, ob ich heute oder erst morgen waschen soll. Meine Haare waren aber heute schon fettig, also doch eher heute. Relativ spontan habe ich dann beschlossen eine WO Wäsche zu machen und mich vom Ergebnis überraschen zu lassen. Morgen abend, spätestens Montag muss ich eh wieder waschen.
Habe also erstmal in einzelnen Partien gründlich mit der WBB gebürstet um das Fett etwas zu verteilen und die Kopfhaut zu reinigen. Natürlich sind mir dabei auch Haare ohne Ende ausgegangen. :( Im Gegenzug scheine ich aber jetzt nach der Wäsche vieeel weniger zu haaren. Genaueres kann ich aber erst sagen, wenn ich gebürstet und gezählt habe. EDIT: Insgesamt heute 425 Haare, über 200 allein durch WBB bürsten. Haare sehen ganz gut aus, fallen schwer und volumig. :shock:
Unter der Dusche habe ich dann ca. 5min mit warmem Wasser gespült und die Haare bewegt, immer wieder von oben nach unten drübergestrichen und die Kopfhaut massiert. Ich habe gemerkt, dass sich das Fett weiter runter verteilt hat, aber es ist immer noch genug übrig geblieben. Nach einer kalten Rinse kamen die Haare dann 20min ins Handtuch und trocknen jetzt so vor sich hin. Also über der Stirn habe ich zu wenig gespült, da siehts noch sehr fettig aus, ansonsten sehen meine Haare recht gut aus, auch wenn sie sich ziemlich fettig anfühlen. Aber sehen tut man es fast nicht. Ich werde jetzt nachher nochmal in Ruhe kämmen und dann morgen früh sehen wieviel noch eingezogen ist.

Morgen muss mich ja nur meine Familie sehen, die überleben auch einen Fettkopf! :lol: Habe übrigens meine Mama heute gefragt, ob meine Haare fettig aussehen (und das waren sie), ich hatte sie in einem tiefen LWB. Sie sagte, dass nur die kurzen Flusen an der Stirn und die Schläfen ein bißchen fettig aussehen, aber sonst sehen die ganz normal aus. Das beruhigt mich etwas, ich selber kann das immer voll schwer einschätzen, ICH fühle ja, ob das fettig ist, aber wie sieht das für andere aus? Ich will nicht krampfhaft Haarwäschen rauszögern, darum gehts gar nicht. Aber ich will nicht jeden Tag waschen müssen, das mag weder mein HA noch meine KH, deshalb ist alle zwei Tage einfach notwendig. So lange müssen meine Haare einfach tragbar sein, bzw. es werden... :roll:

Ich durfte vorher bei meiner Schwester nochmal Umfang messen (diesmal auch mit einem Faden) und habe ziemlich exakt 9cm gemessen. Ob ich da jemals hinkomme? Mit 8cm wäre ich vollauf zufrieden, vor allem bitte mit wenig Taper bis unten hin! :D
Zuletzt geändert von Narya am 29.05.2012, 00:55, insgesamt 1-mal geändert.
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß
Benutzeravatar
Narya
Beiträge: 493
Registriert: 15.05.2011, 23:37
Wohnort: Konstanz

#88 Beitrag von Narya »

So, das Ergebnis der WO war OK, am anderen Morgen war irgendwie nichts mehr weggezogen und mein Haare waren definitiv bis auf Kinnhöhe fettig. Das Gute war aber, dass man es nicht gesehen hat. :D
Heute sahen sie schon deutlich schlimmer aus, also so wäre ich nicht mehr vor die Tür gegangen. Da aber heute nur Gammeltag war, wars ja OK.
Gewaschen habe ich vorher mit dem Sante Kurshampoo, weil ich der Seife nicht zugetraut habe soviel Fett rauszukriegen und auf einen fail hatte ich keine Lust. Muss morgen wieder arbeiten, daher ist meine Laune heute bescheiden... :roll:
Meinen Eingangspost habe ich mal editiert und meine HA Daten eingetragen, das finde ich doch übersichtlicher als so verstückelt über das ganze PP.

Im Moment würde ich so gerne trimmen, mein Taper macht mich wahnsinnig, das geht schon auf Schulterlänge los und nach APL kommt nicht mehr viel...
Ich habe mir aber verboten die Schere anzufassen. Ende September darf ich ein bißchen was und dann erst wieder bei Taille (theoretisch Dezember/Januar).
Aber das dauert noch soooo lang! ](*,)
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß
Benutzeravatar
Thari
Beiträge: 1237
Registriert: 03.11.2011, 09:23
Wohnort: Unten in Bayern

#89 Beitrag von Thari »

OH Mann!!
Das klingt nicht nach Besserung. Haare, bleibt am Kopf!!! Wie lange geth die Spritzenkur noch? Vielleicht muss sich dein Hormonhaushalt auch erst mal auf pillefrei einstellen. Das geht ja auch nicht in ein paar Tagen. Bleib geduldig. Vielleicht ist das Schereverbot gerade gut für dich. :)
Immerhin scheinen deine Experimente dich ja zu einigen neuen Erkenntnissen gebracht zu haben. Voll gut. Ja, Fettkopf hin oder her. Die anderen sehen es eh seltener. Aber man fühlt es und dann wird schon unangenehm.
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Benutzeravatar
Narya
Beiträge: 493
Registriert: 15.05.2011, 23:37
Wohnort: Konstanz

#90 Beitrag von Narya »

Hi Thari!

die Spritzenkurz geht noch bis Mitte Juni (diese und die nächsten drei Wochen noch), ich denke bis dahin sollte sich schon was gebessert haben.

Gestern kam mir allerdings der schreckliche Gedanke, dass ich vielleicht einfach nur saisonalen HA habe? Oder der gerade mit noch anderem zusammenfällt? Letztes Jahr hatte ich zwar erst ab Mitte Juni HA, aber wer weiß....?

Noch was gutes: Haare sehen heute für Tag 2 bombastisch aus! :D Nur bißchen Fett über den Ohren in den kurzen Flusen, ansonsten sehen sie ganz gut aus.

Weniger gut: Ich habe heute morgen spontan kräftig über Kopf gebürstet , siehe dieser Thread, der ist Schuld!
KH war danach zwar ganz gut, aber das riesige Büschel Haare im Waschbecken nicht! :heul: Gezählt habe ich das Elend noch nicht, ich musste los. Ob ich das weitermachen will, weiß ich nicht... :?

Edit: ich habe heute morgen beim Bürsten allein schon 370 Haare geopfert... :heul:
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß
Gesperrt