Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Danke schön.
Wie lang ich gebraucht hab, kann ich gar nicht sagen. Der Stab war schon seit mehreren Wochen fertig, als ich mit dem Filigran begonnen hab. Und ja, das Filigran habe ich selbst gemacht. Zuerst in Wachs modelliert, was auch mehrere Tage gedauert hat da ich nur wenn ich Zeit hatte dran arbeiten konnte, dann gegossen, ausgearbeitet und poliert. Ich arbeite in einem Dentallabor, da geht so was.
In Produktion kann ich nicht gehen. Solange ich meine Arbeit nicht vernachlässige und es nicht zu viel wird, drückt mein Chef ein Auge zu. Aber ich darfs halt nicht übertreiben.

Wie lang ich gebraucht hab, kann ich gar nicht sagen. Der Stab war schon seit mehreren Wochen fertig, als ich mit dem Filigran begonnen hab. Und ja, das Filigran habe ich selbst gemacht. Zuerst in Wachs modelliert, was auch mehrere Tage gedauert hat da ich nur wenn ich Zeit hatte dran arbeiten konnte, dann gegossen, ausgearbeitet und poliert. Ich arbeite in einem Dentallabor, da geht so was.
In Produktion kann ich nicht gehen. Solange ich meine Arbeit nicht vernachlässige und es nicht zu viel wird, drückt mein Chef ein Auge zu. Aber ich darfs halt nicht übertreiben.

1bM/Cii, dunkles Schokobraun
Ziel: Klassiker

- germanbird
Das ist aus der Notwendigkeit heraus entstanden. Zuerst wollte ich das so machen wie beim Original, hatte aber Angst, dass der Kleber die Kugel nicht hält. Was erst auch so war.
Ich wollte erst Holz und Kugel zusammenkleben und dann drumherum modellieren, habe mir extra so einen Zweikomponentenkleber gekauft. Aber auch nach 24h konnte ich den Kleber mit dem Nagel eindrücken und die Kugel hielt nicht. Hab in das Holz eine Mulde für die Kugel geschliffen, die Klebeflächen angeraut und entfettet, aber es hielt trotzdem nicht.
Deshalb dann die Idee das Filigran als zusätzlichen Halt zu nutzen. Jetzt sitzt alles bombenfest.
Ich wollte erst Holz und Kugel zusammenkleben und dann drumherum modellieren, habe mir extra so einen Zweikomponentenkleber gekauft. Aber auch nach 24h konnte ich den Kleber mit dem Nagel eindrücken und die Kugel hielt nicht. Hab in das Holz eine Mulde für die Kugel geschliffen, die Klebeflächen angeraut und entfettet, aber es hielt trotzdem nicht.
Deshalb dann die Idee das Filigran als zusätzlichen Halt zu nutzen. Jetzt sitzt alles bombenfest.
1bM/Cii, dunkles Schokobraun

- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
wow, Aida, respekt!!
ich hab nur was kleines
Hatte mir hier kleine Lampwork Headpins gekauft und hab sie jetzt auf meine Haarnadeln gewickelt. So zur Deko
Außerdem hab ich noch n paar Blüten aus Stoff nach DollyVita gemacht, auf dem Bild ist eine mit drauf..

ich hab nur was kleines

Hatte mir hier kleine Lampwork Headpins gekauft und hab sie jetzt auf meine Haarnadeln gewickelt. So zur Deko

Außerdem hab ich noch n paar Blüten aus Stoff nach DollyVita gemacht, auf dem Bild ist eine mit drauf..

★All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥ ★
(Depeche Mode - enjoy the silence)
Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
(Depeche Mode - enjoy the silence)
Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Also wenn du Uhu Plus hattest -> Epoxid Harz, hilft es sehr wenn man nach dem Anrühren und wenn alles fertig istAida hat geschrieben:Das ist aus der Notwendigkeit heraus entstanden. Zuerst wollte ich das so machen wie beim Original, hatte aber Angst, dass der Kleber die Kugel nicht hält. Was erst auch so war.
das ganze kurz mit einem Fön anwärmt, dadurch trocknet das Harz schneller und besser durch

Hat auch gedauert bis ich das rausgefunden habe

- Lestaria Nenia