Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Schade, Ivy! Ich fänd's sehr spannend, hab den Mudd ja dank der lieben LadyLockenlicht getestet und bisher mit zwiegespaltenen Ergebnissen. Wüsste gern, wie es bei den anderen 2er Haaren ankommt.
2aFii(7.5-8cm); 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Hennagefärbt
Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]
Tauschen?
Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]
Tauschen?
- Eulenfräulein
Och, das fänd ich auch schade. Es muß ja jeder selbst wissen, was er macht.Ivy hat geschrieben:Vielleicht lass ich meinen Bericht lieber sein- will ja auch hier niemanden zu irgendwas verleiten.

Ich hatte mit Erin schon zwei Varianten des Mudds besprochen, aber sie hat mich dann vergessen. Bin momentan im Zwiespalt, ob ich sie noch einmal ansprechen soll, weil der Versand ja doch irre teuer ist.
- katzemyrdin
- Haartyp: 2c
- ZU: 5,7 cm
- Instagram: @julia_121280
Ich habe das Styling Mudd heute getestet. Gewaschen hatte ich gestern, heute habe ich nur w/o gemacht und dann das Mudd eingearbeitet. Anschließend kurz mit dem Diffusor geföhnt und den Rest an der Luft trocknen lassen.
Ich finde den Stylingeffekt eher leicht. Ich merke nicht, dass ich ein Stylingprodukt in den Haaren habe. Die Bündelung könnte etwas besser sein. Meine gelockten Strähnen kommen gut raus, ein paar glattere Strähnen zeigen sich ganz unbeeindrcukt vom Mudd.
Der Glanz ist gut, nicht bombastisch, aber ganz ordentlich.
Ich finde den Stylingeffekt eher leicht. Ich merke nicht, dass ich ein Stylingprodukt in den Haaren habe. Die Bündelung könnte etwas besser sein. Meine gelockten Strähnen kommen gut raus, ein paar glattere Strähnen zeigen sich ganz unbeeindrcukt vom Mudd.
Der Glanz ist gut, nicht bombastisch, aber ganz ordentlich.
- Ivy
- Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii
Ich meinte auch nur, dass man das hier im Locken und Wellen thread vielleicht nicht so ausgiebig, wie ich das hier angefangen habe, häte besprechen müssen, ich will ja auch nicht, dass sich jemand von dem Thema "bedrängt" fühlt =)
Also dann- Testbericht Boticelli:
Der Mudd riecht ja sowas von göttlich- ich bin mir da mit der Menge noch etwas unsicher.
Ich habe ihn nun 1x direkt nach dem Waschen ins feuchte Haar massiert und 1x am Tag danach als Auffrischung ins trockene Haar etwas hineingescrunched. Die Ergebnisse waren beide Male nicht zufriedenstellend.
Gut, ich bin es nicht gewohnt, die Haare überhaupt offen zu tragen und bin mit meinen Wellen noch nie befreundet gewesen (muss ich dazu sagen). Sie haben sich für meine Verhältnisse nicht so definiert, wie ich es mir gewünscht habe.
Der Mudd lies sich sehr angenehm verteilen, ich hatte aber nicht das Gefühl, dass er überall ankam. Erst im trockenen Zustand habe ich bemerkt, dass manche einzelne Strähnen eher was abbekommen haben als andere. Nicht so bei der Benutzung im trockenen Zustand. Da hatte ich eher das Gefühl, dass gar nichts passiert ist.
Allgemein waren die Haare für mich eher in einem trockenen Zustand, ähnlich wie sie bei mir mit dem Zusatz von Aloe sind. Irgendwie hart und strohig. Hat mich nicht gefallen.
Habe gestern nachmittag dann noch versucht etwas von er butter als Rettung in die unteren 15cm zu massieren, brachte leider auch keinen Effekt Haare blieben strohig und borstig. Roch aber super.... naja.
Also abends gewaschen und gleich den smoothie getestet. Ich lasse nicht lange einwirken, also ca. 5 Minuten- danach ausspülen, kein rinsen o.ä. die Haare dann luftgetrocknet, ungebürstet, mit offenen Haaren geschlafen und heute: OMG!!! Ein Wahnsinn. Wtf ist das für ein Wundermittel? Bis in die Spitzen seidenweich! Ich war ganz von der Rolle in der Früh! Die Wellen total definiert, nicht aber fliegend, oder spröde. Weich, samtig, ich finde kaum einen Ausdruck- lassen wir Bilder sprechen?

(Thumbnail - klickbar)
Schade, dass ich erst offen tragen werde wenn die Haare wieder ab sind -.- aber schön find ichs auf jeden Fall.
Wurde nun doch etwas lang, sorry hierfür. Wenn ihr wollt kann ich es aufs Wichtigste kürzen (habe eh versucht alles Interessante zu makieren, dann kann man den Beitrag überfliegen wenn man will ^^).
Liebe Grüße, Ivy (die jedenfalls munter weitertesten wird.)
Also dann- Testbericht Boticelli:
Der Mudd riecht ja sowas von göttlich- ich bin mir da mit der Menge noch etwas unsicher.
Ich habe ihn nun 1x direkt nach dem Waschen ins feuchte Haar massiert und 1x am Tag danach als Auffrischung ins trockene Haar etwas hineingescrunched. Die Ergebnisse waren beide Male nicht zufriedenstellend.
Gut, ich bin es nicht gewohnt, die Haare überhaupt offen zu tragen und bin mit meinen Wellen noch nie befreundet gewesen (muss ich dazu sagen). Sie haben sich für meine Verhältnisse nicht so definiert, wie ich es mir gewünscht habe.
Der Mudd lies sich sehr angenehm verteilen, ich hatte aber nicht das Gefühl, dass er überall ankam. Erst im trockenen Zustand habe ich bemerkt, dass manche einzelne Strähnen eher was abbekommen haben als andere. Nicht so bei der Benutzung im trockenen Zustand. Da hatte ich eher das Gefühl, dass gar nichts passiert ist.
Allgemein waren die Haare für mich eher in einem trockenen Zustand, ähnlich wie sie bei mir mit dem Zusatz von Aloe sind. Irgendwie hart und strohig. Hat mich nicht gefallen.
Habe gestern nachmittag dann noch versucht etwas von er butter als Rettung in die unteren 15cm zu massieren, brachte leider auch keinen Effekt Haare blieben strohig und borstig. Roch aber super.... naja.
Also abends gewaschen und gleich den smoothie getestet. Ich lasse nicht lange einwirken, also ca. 5 Minuten- danach ausspülen, kein rinsen o.ä. die Haare dann luftgetrocknet, ungebürstet, mit offenen Haaren geschlafen und heute: OMG!!! Ein Wahnsinn. Wtf ist das für ein Wundermittel? Bis in die Spitzen seidenweich! Ich war ganz von der Rolle in der Früh! Die Wellen total definiert, nicht aber fliegend, oder spröde. Weich, samtig, ich finde kaum einen Ausdruck- lassen wir Bilder sprechen?

(Thumbnail - klickbar)
Schade, dass ich erst offen tragen werde wenn die Haare wieder ab sind -.- aber schön find ichs auf jeden Fall.
Wurde nun doch etwas lang, sorry hierfür. Wenn ihr wollt kann ich es aufs Wichtigste kürzen (habe eh versucht alles Interessante zu makieren, dann kann man den Beitrag überfliegen wenn man will ^^).
Liebe Grüße, Ivy (die jedenfalls munter weitertesten wird.)
♥lichst, Ivy
- curlywurly
So war das doch auch nicht gemeint Ivy. Ich fand deinen Bericht sehr interessant. Ich ärgere mich nur immer wieder mal über die hohen Versandkosten. Das hat aber nichts mit den Produkten selbst zu tun.
Das sehe ich auch so. Und bedrängt fühle ich mich überhaupt nicht.Eulenfräulein hat geschrieben:Es muß ja jeder selbst wissen, was er macht.

wuselhaare
ja so wuselhaare wie du sie beschreibst hab ich auch....das einzige was hilft ist sie mit öl zu bändigen und sie hochzustecken...dann beruhigen sich die kleinen wusels auch etwas und stehen nicht so vom kopf abMirana hat geschrieben:Hallo Mädels
Ich habe folgende Probleme:
- sehr trockenes, lockiges Haar ("strohig")
- oben auf dem Kopf stehen ganz viele, kleine Haare nach oben ab und es sieht immer verwuselt aus
Kann mir jemand von euch vielleicht Produkte empfehlen... speziell Shampoo und Spülung für so ein trockenes, strohiges Haar? bzw. Tipps geben was ich gegen diese Wuselhaare tun kann, die immer nach oben abstehen?
Oder habt ihr vielleicht noch speziell Tipps was man gegen Trockenheit & Wuselhaare tun kann?

glg avantaris
- curlywurly
Da fällt mir auf, dass in diesen Thread unbedingt der Hinweis auf das Oilrinsing gehört. Immerhin haben die meisten Lockenköpfe mit Trockenheit zu kämpfen. Das hilft bei mir und meinen 3c Locken am meisten. LG, curly!Mirana hat geschrieben:Hallo Mädels Smile
Ich habe folgende Probleme:
- sehr trockenes, lockiges Haar ("strohig")
- oben auf dem Kopf stehen ganz viele, kleine Haare nach oben ab und es sieht immer verwuselt aus
Kann mir jemand von euch vielleicht Produkte empfehlen... speziell Shampoo und Spülung für so ein trockenes, strohiges Haar? bzw. Tipps geben was ich gegen diese Wuselhaare tun kann, die immer nach oben abstehen?
Oder habt ihr vielleicht noch speziell Tipps was man gegen Trockenheit & Wuselhaare tun kann?
Curlywurly, ich hab die Methode nach deiner Anleitung angewendet (vor ner Woche ca...), und ich fands nicht schlecht, aber irgendwie auch nicht super-bombe..aber vielleicht muss ich einfach noch ein wenig rumprobieren..meine Haare neigen ja irgendwie immer dazu "flusig" auszusehen, ihnen gelingt das Kunststück gleichzeitig störrisch und aufgebauscht auszusehen, und sich aber (zu) weich anzufassen (meiner Meinung nach
)..irgendwie so
Deswegen hab ich auch den Einsatz von Condis stark reduziert, und nur 2x im Monat oder so als Kur angewendet..ich will keine weichen Haare
ich will griffige, feste Haare, die sich strähnchenweise in Locken bündeln..
Haste da noch ne zündende Idee?

Deswegen hab ich auch den Einsatz von Condis stark reduziert, und nur 2x im Monat oder so als Kur angewendet..ich will keine weichen Haare

Haste da noch ne zündende Idee?

2 b/c, M ii, ZU 6,5 cm, Dunkelaschbraun NHF, 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: weniger Spliss, definiertere Locken ohne Frizz, mehr Umfang
, mehr Länge kann, muss aber nicht sein, vorher genanntes ist wichtiger 

- curlywurly
Hallo Katyuscha, hast du schon eine Proteinkur oder einen LI mit hydrolysierten Proteinen probiert? Proteine machen das Haar griffiger und geben mehr Struktur. Vielleicht bringt das ja was. Es gibt aber auch proteinsensitive Typen. Dann wäre es natürlich nicht so gut.
Ich habe gerade in meinem TB einen neuen Eintrag getätigt. Da geht es auch um die richtige Pflegekombi, was nicht immer so einfach ist. Vielleicht bringt dir der Eintrag was, auch wenn er weniger um flusige Haare geht. Aber eine kleine Anregung könnte er geben.
Ich habe gerade in meinem TB einen neuen Eintrag getätigt. Da geht es auch um die richtige Pflegekombi, was nicht immer so einfach ist. Vielleicht bringt dir der Eintrag was, auch wenn er weniger um flusige Haare geht. Aber eine kleine Anregung könnte er geben.
-
Erstmal - danke für eure Antworten
Curly: hast du da Produktbeispiele? Oder ist es Selbstangerührtes? Der Wet-Haar-Test hat auch Proteinarmut ergeben, eine daraufhin folgende Ei-Joghurt-Kur wurde auch gut angenommen..hast du zum LI nen Tipp? In deinem Tagebucheintag schriebst du leider auch nicht, was du benutzt hast..
Frappucino: ich war anfangs begeistert vom Apres-Aloe-Gel von DM, hab es gemixt mit etwas Öl ne zeitlang in die feuchten Haare geschmiert, und als Auffrischung der Locken gemixt mit etwas Gesichtswasser (ohne Alkohol) und Öl für die Tage ohne Haarwäsche..aber auf Dauer hat es meine Haare echt knirschig und trocken gemacht
ca. 1 Stunde sahs schön aus, den Rest des Tages *knirsch* ..also benutz ich es grad nur für den Körper 

Curly: hast du da Produktbeispiele? Oder ist es Selbstangerührtes? Der Wet-Haar-Test hat auch Proteinarmut ergeben, eine daraufhin folgende Ei-Joghurt-Kur wurde auch gut angenommen..hast du zum LI nen Tipp? In deinem Tagebucheintag schriebst du leider auch nicht, was du benutzt hast..
Frappucino: ich war anfangs begeistert vom Apres-Aloe-Gel von DM, hab es gemixt mit etwas Öl ne zeitlang in die feuchten Haare geschmiert, und als Auffrischung der Locken gemixt mit etwas Gesichtswasser (ohne Alkohol) und Öl für die Tage ohne Haarwäsche..aber auf Dauer hat es meine Haare echt knirschig und trocken gemacht

2 b/c, M ii, ZU 6,5 cm, Dunkelaschbraun NHF, 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
, mehr Länge kann, muss aber nicht sein, vorher genanntes ist wichtiger 

Ivy:
der smoothie klingt ja verlockend
stehen auf der Flasche auch zufällig die Inhaltsstoffe?
Denn falls sie in der Produktbeschreibung bei etsy stehen seh ich sie nicht
das wäre toll wenn du sie mir mitteilen könntest

Denn falls sie in der Produktbeschreibung bei etsy stehen seh ich sie nicht

★All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥ ★
(Depeche Mode - enjoy the silence)
Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
(Depeche Mode - enjoy the silence)
Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
- curlywurly
Katyuscha, ich zähle mal auf, was ich so nehme. Aber ich denke es gibt unzählige gute Produkte. Ich suche den HG nämlich weniger in den Produkten sondern eher in der Technik.
Selbst rühre ich in diesem Fall aber nicht.
http://www.lexies-curls.de/de/blended-b ... dding.html
http://www.lexies-curls.de/de/c.h.s.-pu ... otein.html
http://www.lexies-curls.de/de/giovanni- ... ioner.html
http://www.lexies-curls.de/de/giovanni- ... ioner.html
http://www.lexies-curls.de/de/mixed-chi ... ioner.html
http://www.luckycurls.com/Produkte/Best ... 325ml.html (Feuchtigkeit und Proteine)
Du kannst dich in den Shops mal umgucken. Die ganzen Blended Beauty Sachen z. Bsp. enthalten Proteine und riechen lecker nach Marzipan.
Der Produktfilter nach Haartyp erleichtert das Suchen ebenfalls etwas.
Wichtig ist, dass die Haare trotzdem auch immer Feuchtigkeit brauchen. Von zu viel Protein können sie trocken und hart werden.
Selbst rühre ich in diesem Fall aber nicht.

Du kannst dich in den Shops mal umgucken. Die ganzen Blended Beauty Sachen z. Bsp. enthalten Proteine und riechen lecker nach Marzipan.
Der Produktfilter nach Haartyp erleichtert das Suchen ebenfalls etwas.
Wichtig ist, dass die Haare trotzdem auch immer Feuchtigkeit brauchen. Von zu viel Protein können sie trocken und hart werden.
- Ivy
- Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii
Bitteschön Maari: Direkt abgeschrieben von der Rückseite der Flaschemaari hat geschrieben:Ivy:
Denn falls sie in der Produktbeschreibung bei etsy stehen seh ich sie nicht![]()
spring water, behentrimonium chloride, palm oil, aloe vera extract, calendula extract, extracs of lemongrass, rosemary, lavender, rose, and nettle, preservative.
Das Palmöl seh ich erst jetzt

♥lichst, Ivy