Finya (1b) - 100cm bis Wacken 2013!!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Chika

#616 Beitrag von Chika »

Muss ja sagen, ich finde das farbspiel in deinem Sockendutt äußert interessant! =D
Finya

#617 Beitrag von Finya »

Danke! :lol:

Endlich mache ich jetzt regelmäßig Sport - da es sich aber um Schwimmen handelt, ist mein Waschrhythmus dahin... Und von dem Chlor hat meine Kopfhaut heute gejuckt...
--> Aber es gibt Dinge, da müssen meine Haare durch!! Es macht mir viel Spaß, meinem Körper tut ein wenig Sport wirklich mal gut und daher isses jetzt halt so.

Dafür dürfen sie sich jetzt nach einer Kur mit Lavera Mangomilch-Kur und Honig (50:50) mit Arganöl vollsaugen :wink:
Finya

#618 Beitrag von Finya »

Argghhh - hab Angina und daher ziemlich Hals-, Kopfschmerzen...
Aber mit nem Thermacare auf dem Rücken und der mittlerweile vierten Kanne Tee wird das schon wieder.

Frise von heute: schräger Holländer geduttet

BildBildBildBildBild
Könnte schräger sein, aber was solls... Das letzte Bild hab ich mal gemacht, damit man meine Silberlinge mal sieht - wie mir aber jetzt auf den Bildern auffällt, sieht man sie überall...
Was denkt ihr dazu?? Ich bin 23 Jahre alt, mag aber eigentlich nicht färben :?

LenaBrown-Utensilos:

Hier noch mal neue Fotos von beiden und meinem Haarschmuck:
BildBildBildBild

Bin wirklich glücklich mit den beiden Taschen...

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Arganöl:
- scheint wiklich ein Geheimtipp zu sein --> macht super saftige Spitzen
- bringt schönen Glanz in Flechtzöpfe
- lässt sich ganz gut dosieren
Finya

#619 Beitrag von Finya »

Heute gabs ein Verwöhnprogramm für die Haare, bin immer noch krank, da kann man sich ja mal was Gutes tun...

- Kopfhautmassage mit selbstgemachtem äther. Haarwuchsöl und WBB
- Zwei Hände voll Kokosnussöl in die Längen eingearbeitet
- TheBodyShop Mango Bodybutter als Leave-In für die Spitzen
- Nachtzopf flechten (Engländer) und ab ins Bett

Jetzt fühlen sie sich ganz schmusig an und glänzen schön, außerdem hab ich vermehrten Nachwuchs, auch endlich an den Schläfen! "freu"
Auch wenn immer mehr Silberlinge dazu kommen... Mein Freund sagte mir heute, dass er sie schön findet...

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Ich würde gerne mal ausprobieren, mit einer Schlafhaube zu schlafen!
Hab ich bei CinnamonHair gesehen und fände das wirklich praktisch, da meine Haare an den Stellen, wo sie übers Kissen reiben, immer sehr frizzig und trocken sind. Dann könnte ich auch den Kopf entspannt hin und her drehen - ich hab mir mittlerweile so eine Schwungbewegung angewöhnt, wenn ich mich drehe, daher tut mir der Nacken morgens weh...
--> mal bei Ebay stöbern...
Pinay

#620 Beitrag von Pinay »

Gute Besserung....

Deine Taschen sehen ganz toll aus. :-)

Bin gespannt wie es wird mit der Schlafhaube.
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
füchslein

#621 Beitrag von füchslein »

*reinguck und es hier schön find :D *

stichwort nachthäubchen: ich hab jetzt seit ca. ner woche so eins (hoffentlich darf ich das verlinken):

http://www.ebay.de/itm/Stay-On-Satin-Ed ... 3368f5aed6

und bin schwer zufrieden. es schläft sich viel unbeschwerter und mich persönlich stört das häubchen gar nicht.
mankos sind, dass man sich die farbe nicht aussuchen kann (vielleicht kann man dem anbieter schreiben, hab es nicht probiert, weil es mir egal war; hab ein hübsches flieder bekommen) und der versand eben schon etwas dauern kann.

so, und jetzt mach ich es mir hier auch mal bequem :kaffee:
1bMii, hennarot
Finya

#622 Beitrag von Finya »

@Pinay: Danke! Sind auch praktisch, einziger Nachteil: Man hat seine Sachen nicht mehr so "im Blick"...
@Füchslein: Hi! Schön, dass es dir hier gefällt! Danke für den Link, ich werde zwar bei Ebay bestellen, aber aus einem deutschen Shop... Du schreibst ja, dass es sich unbeschwerter schläft - genau das ist mein Wunsch!! Meine Haare bringen mich um meinen Schlaf :lol: Mein Freund hat ja noch längere, da wird das Rumdrehen teilweise schon ätzend.

// Ich hab letztens meinen Flechtzopf in der Nacht energisch zur Seite geschmissen, weil ich so genervt war, da immer irgendwas ziept - dabei hatte ich aber SEINEN Zopf in der Hand und er ist dann wegen dem Ruck aufgewacht und hat sich beschwert... :oops:
Finya

#623 Beitrag von Finya »

kurzes Update:

Schlafhaube:
Die aus einem deutschen Ebay-Shop hab ich jetzt doch nicht bestellt, die sahen so eng aus und irgendwo muss ja auch noch die Haarlänge rein...
Diese sind es jetzt geworden (2 Stück, zum Wechseln..):
http://prettyanntoinets.com/item_18/Cha ... -Black.htm
Wurden hier im Forum schon gelobt und sind exakt das, was ich gerne haben möchte, daher schon wieder USA...
Bin sooo gespannt, wann sie dann ankommen und wie sie sich anfühlen!

Haarzustand:
Erstaunlich gut, nach der letzten Wäsche hab ich sie mit der üblichen Dosis Jojobaöl "offen" im Bett trocknen lassen, am nächsten Morgen waren sie superglatt und seidig.
Eben gerade hab ich mir eine Kopfhautmassage mit meinem äther. Haarwuchsöl gemacht und die Längen mit einem Mix aus OliononOlio und Jojobaöl versorgt. Jetzt sind sie nicht mehr aufgeflufft, sondern schön "schwer" und glänzend. Damit gehts jetzt ins Bett, gute Nacht!
Finya

#624 Beitrag von Finya »

Ich wünschte, 60th Street würden wieder COs annehmen - dann würde ich mindestens 5 Forken in Auftrag geben!!!
Ich liebe meine Amie - Indigo...
Und der Kelte ist meine Frisur Nummer 1 geworden...

Drinnen vor dem Fenster, ohne Blitz:
BildBild

Und beim Spazierengehen am Rhein:
BildBild

ToDo / To Come:
- Elemiah-Delecto-Haarschmuck: verschickt (21.05.)
- Haarsegen-COs (Forke und Stab): verschickt (21.05)
- Silk Bonnet: mit Paypal bezahlt, noch keine Statusmeldung
- Ich möchte immer noch einen Fünfer-Zopf flechten können - vllt schaffs ichs diese Woche mal
- Haarstabrohlinge aufhübschen

//EDIT:

Ganz vergessen, ich hab heute mal wieder das Maßband angelegt und mein Verdacht von neulich hat sich bestätigt: Sie haben doch die 92cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> geknackt!!! Die 100cmSSS sind ja dann nicht mehr weit und werde ich voraussichtlich dieses Jahr noch erreichen... Ich hatte mir ja vorgenommen, dann erst mal alle gefärbten Längen wegzutrimmen und den Umfang nach unten wachsen zu lassen - aber ich weiß jetzt schon, dass es mir echt schwer fallen wird! Diese immer neuen Längen machen irgendwie süchtig und das Endziel verschiebt sich mit jedem cm weiter.
(Wobei ich MO aber für mich als das Ultimum ansehen würde...)
Finya

#625 Beitrag von Finya »

Achtung, Foto-Spam... :wink:

Dutch Classics:
BildBildBildBild
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Haarsegen: Forke und Stab angekommen!

BildBild
BildBildBildBildBild

--> Bin super happy mit den beiden Schönheiten - die grüne Lasur leuchtet in der Sonne dermaßen intensiv und die Maserung kommt noch richtig durch... Sind zwar eher kurz, aber ein / zwei Klopper reichen mir... :lol:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Elemiah Delecto!!!

Efeu: Forke, Armreifen und Ring
--> Ich bin ganz verliebt in diese Schätze - sie sind filigran, richtig edel und die Forke hält einwandfrei - hab ich heute den ganzen Tag getragen 8)
BildBildBildBildBild

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Hach ja, heute fühlen sich die Haarlis aber wirklich super an: Geschmeidig, kämmbar, glänzend - kann mich nicht beschweren.
Nur meine NHF, die so streifenartig rauswächst, nervt... Und die Silberlinge natürlich auch...
Samara

#626 Beitrag von Samara »

Wow, die Elemiah Delecto Sachen sind wahnsinnig schön.
Ich könnte sowas leider gar nicht tragen, aber bei dir sieht es echt toll aus! :)
1bF/M7.5, ca. 116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, sanotintschwarz

1. Ziel: Klassiker (vorübergehend mit ein paar einzelnen Haaren erreicht)
2. Ziel: Vollere Kante (Kampf dem Taper!)
Finya

#627 Beitrag von Finya »

Vielen lieben Dank!
Ach was, in schwarzen Haaren sieht das doch bestimmt nochmal so schön aus!!

Gestern gewaschen:
C: Alverde A/H Spülung
W: Lavera Basis Sensitiv Shampoo
C: TheBodyShop Rainforest Moisture Condi + Honig

Leave In: Arganöl und OlioNonOlio gemischt
--> letzteres sollte ich nicht wieder in feuchten Haaren anwenden, sie waren danach richtig "steif" und trocken so gummieartig :shock: Jetzt sind sie aber wieder normal und dank erneuten Holli-Classics schön wellig...

Dank der TB bekomme ich eine neue Flexi!!
Meine M Hawai Flower hab ich hergegeben - fand sie zwar wunderschön, aber hatte Lust auf was Neues...
Pinay

#628 Beitrag von Pinay »

Du hast nen tollen Haarschmuckgeschmack.

Also die grünen Haarsegen Sachen & die Elemiah Delecto Sachen gefallen mir sehr gut.

Am meisten hat es mir die grüne Forke angetan.
Bei mir kam die Woche auch ein schöne grüne Forke an. :)
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Finya

#629 Beitrag von Finya »

Danke liebe Pinay!!

Zum Thema Haarschmuck - hier mal ein paar Gruppenbilder...
Nur die "Holz-Gruppe" fehlt

Blau:
BildBild

Grün:
BildBild

Silber / Schwarz:
BildBild

Bin soweit "Haarschmuck-gesättigt" und habe keine dringenden Wünsche mehr :wink:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Flexi-Impressionen:
BildBildBildBild
--> die Hawai-Flower ist unterwegs dank TB und eine neue M zieht bei mir ein

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

wirre dank Blödelei mit meiner Schwester entstandene Frisuren-Sammlung:
BildBildBildBildBild

Neue Frisur: Seashell-Bun zumindest war das der Plan...

Bild

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Meine Schwester und ich haben uns lange über Haare unterhalten (/gestritten)... Sie hat etwas BSL mit diesem seitlich rasierten Look und möchte ihre noch ein Stück kürzen - damit ihre Haare " nach etwas aussehen, Volumen haben und die Spitzen gesund bleiben..."

Und ich bleibe bei meinem langweiligen Einheitslook - laaaange Haare :lol:

--> Wenn ich aber die 100cmSSS erreicht habe, dann wird erst mal eine Trimmphase eingelegt - wie lange hängt davon ab, wie lange ich es aushalte, sie nicht wachsen zu lassen.... Aber die Dicke muss ja auch mal in die Spitzen kommen können.
Finya

#630 Beitrag von Finya »

Nicht viel Neues an der Haar-Front...
--> wünschte, meine Schlafhauben würden morgen ankommen, aber das wird wohl noch ein/zwei Wochen dauern...
Antworten