Ahdri
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- sumpfacker
Der Duft ist gar nicht so intensiv wie ich mir das vorgestellt hatte oder ich kann heute nicht richtig riechen. Foddo nicht vergessen vom neuen Utensilo
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
die Seife ist wandelbar Sumpfi
manchmal riecht sie super kräftig und an anderen tagen total dezent *wunderÜ
Hier mein fast fertiges Utensilo
Mir gefällt es wegen der Helligkeit des Stoffes besser
Allerdings muss ich die Gummibänder nochmal nachnähen. Und noch eines besorgen, ich hatte nämlich zu wenig. ich brauch noch Platz für die Flexi. Aber eventuell bring ich seitlich einen großen Zopf aus Wolle an und mach die und die Ficcare dort fest, wäre ja auch ne idee. Dann ist das zusätzliche Band für anderen haarschmuck 
Das alte Utensilo bleibt mein "reserve" Utensilo ^^
Gemacht wurde es diesmal aus:
- einem keilrahmen
- Vliesstoff
- Stoff zum beziehen
- Uhu der auch Stoff klebt
- Polsternägel um den Stoff hinten auf dem Rahmen zu fixieren
- weißes Garn und weißes Gummiband, ne Nadel
- Zierknöpfe

Und ich habe festgestellt: nähen macht spaß! Und das sogar mir
Von dem Stoff ist sogar noch etwas über, daraus werde ich eine Kissenhülle nähen 

Hier mein fast fertiges Utensilo

Das alte Utensilo bleibt mein "reserve" Utensilo ^^
Gemacht wurde es diesmal aus:
- einem keilrahmen
- Vliesstoff
- Stoff zum beziehen
- Uhu der auch Stoff klebt
- Polsternägel um den Stoff hinten auf dem Rahmen zu fixieren
- weißes Garn und weißes Gummiband, ne Nadel
- Zierknöpfe

Und ich habe festgestellt: nähen macht spaß! Und das sogar mir

Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
- sumpfacker
Das ist sehr schön geworden. Und die Idee mit dem Zopf finde ich gut. Vielleicht statt Wolle breiteres Geschenk oder das mit in der Wolle verflochten, hat was elegantes.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
@Hennahexe: Ein Utensilo zu basteln ist nicht schwer 
Zumal Ahdri ja nicht einmal getackert hat, sondern den Stoff auf der Platte geklebt hat. Oder Ahdri?
Ich habs mit einer Freundin zusammen gebastelt, ging einfach und fix.
@Ahdri: Wie hast du denn beim Utensilobau gemerkt, dass dir Nähen spaß macht?
Aus dem restlichen Stoff kannst du dir auch drei Bahnen schneiden, die flechten und diesen Zopf für deine Ficcares nehmen.
Mein Utensilo hat so einen Stoffzopf (soll ich Foto suchen?).
Sieht aber gut aus dein neues Utensilo
Aber der Mond ist krass groß!
So riesig schien der mir nicht zu sein.
Allerdings ist der größer als alles andere in deinem Utensilo

Zumal Ahdri ja nicht einmal getackert hat, sondern den Stoff auf der Platte geklebt hat. Oder Ahdri?
Ich habs mit einer Freundin zusammen gebastelt, ging einfach und fix.
@Ahdri: Wie hast du denn beim Utensilobau gemerkt, dass dir Nähen spaß macht?

Aus dem restlichen Stoff kannst du dir auch drei Bahnen schneiden, die flechten und diesen Zopf für deine Ficcares nehmen.
Mein Utensilo hat so einen Stoffzopf (soll ich Foto suchen?).
Sieht aber gut aus dein neues Utensilo

Aber der Mond ist krass groß!

Allerdings ist der größer als alles andere in deinem Utensilo

Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Danke euch dreien 
@ Hennahexe, quatsch, du kannst sowas sicher auch, ist nicht schwer!
@ Sumpfi, gute Idee, muss ich heute abend mal versuchen
@ Linda, die Idee ist auch gut, muss ich zwischen beidem mal testen, vll mach ich sogar beides ^^
Ich hab den Stoff zur einen Hälfte geklebt und zur anderen Hälfte auf der Rückseite mit Polsternägeln festgenagelt.
Und wegen dem Nähen: ich habe die Unterteilungen mit weißem Garn genäht
Der Mond ist im Haar manchmal auch recht groß, bin ja am überlegen ob ich in der Tauschbörse nicht nach nem kleineren suche.... Weil schön und toll ist er
Ach und ich habe heute das erste Mal mit einem seitlich geflochtenen Engländer geschlafen. Ists ehr gewöhnungsbedürftig, aber es ging. Die Haare überraschten mich dafür heute früh damit, das sie endlich mal nciht verknotet waren und toll aussahen. Alle haarcreme (die Dornröschen), die ich ins Zopfende gepackt hatte, ist weg gezoge. Und der Zopf hatte sich nicht aufgelöst und das bei mir als Rückenschläferin ^^

@ Hennahexe, quatsch, du kannst sowas sicher auch, ist nicht schwer!
@ Sumpfi, gute Idee, muss ich heute abend mal versuchen

@ Linda, die Idee ist auch gut, muss ich zwischen beidem mal testen, vll mach ich sogar beides ^^
Ich hab den Stoff zur einen Hälfte geklebt und zur anderen Hälfte auf der Rückseite mit Polsternägeln festgenagelt.
Und wegen dem Nähen: ich habe die Unterteilungen mit weißem Garn genäht

Der Mond ist im Haar manchmal auch recht groß, bin ja am überlegen ob ich in der Tauschbörse nicht nach nem kleineren suche.... Weil schön und toll ist er

Ach und ich habe heute das erste Mal mit einem seitlich geflochtenen Engländer geschlafen. Ists ehr gewöhnungsbedürftig, aber es ging. Die Haare überraschten mich dafür heute früh damit, das sie endlich mal nciht verknotet waren und toll aussahen. Alle haarcreme (die Dornröschen), die ich ins Zopfende gepackt hatte, ist weg gezoge. Und der Zopf hatte sich nicht aufgelöst und das bei mir als Rückenschläferin ^^
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- sumpfacker
2 Zöpfe ist noch besser dann hast du einen für Ficcare und einen für Flexi und zumindest dann momentan keine Probleme mit der Unterbringung und siehst auf einen Blick was du noch benötigst 

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
@ Sumpfi, in produktion
Ein Zopf aus geflochtener petrolfarbener Wolle ist schon fertig und wurde angebracht
(Bilder folgen heute abend)
@ Cini Mini, gerne
Schön das alles heil da ist 
Und ich schon wieder pooost
Einmal das wunderschöne putzige Efeuförkchen von Elemiah Delecto, das ich getauscht habe. Gott ist das süß! Vielen vielen lieben Dank an leGothHam
!

Das Förkchen ist silberfarben

Außerdem kam meine Novemberflexi von Flexi8 in xs heute an
Und aus einem lieben Tausch gegen die Reste meines HM Woodstock Shampoos, ein tolles Seifchen
Auch hier lieben lieben Dank an bunt 

@ Cini Mini, gerne

Und ich schon wieder pooost

Einmal das wunderschöne putzige Efeuförkchen von Elemiah Delecto, das ich getauscht habe. Gott ist das süß! Vielen vielen lieben Dank an leGothHam

Das Förkchen ist silberfarben

Außerdem kam meine Novemberflexi von Flexi8 in xs heute an

@ Emalia, danke
ISt von Ikea
Ich wollte dort noch welchen mit Rosen kaufen, habs aber vergessen
Das Efeuförkchen hat eine nutzbare Länge von süßen knappen 7 cm
Ach und freu mich auf Post von dir
Und hier noch ein Bild vom komplett fertigen utensilo:

Ich bin am überlegen ob ich ganz pben auch noch einen Strang aus geflochtener Wolle hinmache....hm....
Außerdem kam heute mein Tausch mit Gawrique an, diese wundertolle hübsche goldene Flexi in M:

Ist sie nicht ein traum?
Außerdem kam heute die verlorengegangen geglaubte Biggreensmile Bestellung an. Neu verpackt von der Post, weil die beim schicken wohl das Packet demoliert haben *grummel*.....Dementsprechend sehen die Sachen auch aus. Die Flaschen waren beide ausgelaufen....sowohl der Avalon Organics lavender Condi als auch der Australian Organics Condi für feines haar. Nicht viel aber dank beschädigter Deckel schon etwas.
Was mach ich nun...Biggreensmile hat die bestellung ja noch mal losgesendet. Einfach die klappe halten oder das kaputte Packet zurücksenden, wenn das andere da ist?
Ach und gestern wurde frisch gesiedet:
Eine Avocado-Sheabutter-Ringelblumenseife

Heute abend wird sie ausgeformt
Hoffe sie bleibt so schön gelb! Das Grün des Avocadoöl kam leider nicht durch 
Außerdem siede ich heute noch meine Seife mit Mohnöl
Mit etwas mehr Rizinusöl knnte es glatt auch ein Shampooseife werden. Dann muss ich sie aber niedriger Überfetten. Und ich finde Überfettung zwischen 7 und 9 % immer sehr gut. Alles was niederiger ist trocknet so aus 

Das Efeuförkchen hat eine nutzbare Länge von süßen knappen 7 cm

Ach und freu mich auf Post von dir

Und hier noch ein Bild vom komplett fertigen utensilo:

Ich bin am überlegen ob ich ganz pben auch noch einen Strang aus geflochtener Wolle hinmache....hm....
Außerdem kam heute mein Tausch mit Gawrique an, diese wundertolle hübsche goldene Flexi in M:

Ist sie nicht ein traum?
Außerdem kam heute die verlorengegangen geglaubte Biggreensmile Bestellung an. Neu verpackt von der Post, weil die beim schicken wohl das Packet demoliert haben *grummel*.....Dementsprechend sehen die Sachen auch aus. Die Flaschen waren beide ausgelaufen....sowohl der Avalon Organics lavender Condi als auch der Australian Organics Condi für feines haar. Nicht viel aber dank beschädigter Deckel schon etwas.
Was mach ich nun...Biggreensmile hat die bestellung ja noch mal losgesendet. Einfach die klappe halten oder das kaputte Packet zurücksenden, wenn das andere da ist?
Ach und gestern wurde frisch gesiedet:
Eine Avocado-Sheabutter-Ringelblumenseife

Heute abend wird sie ausgeformt

Außerdem siede ich heute noch meine Seife mit Mohnöl

Die Flexi ist sehr schön 
Wegen dem Paket:
Ich würde Biggreensmile ein Foto von den demolierten Sachen schicken, damit die sehen, dass es angekommen ist, aber eben im A****
Ich würde sonst immer die Befürchtung haben, dass die mich für einen Betrüger halten und ich doppelt abstaube
Deine Seife sieht aus wie ranzige Sauce Bernaise (also rein farblich)
Die Inhaltsstoffe klingen aber top
Kommt die Farbe von den Ringelblumen?

Wegen dem Paket:
Ich würde Biggreensmile ein Foto von den demolierten Sachen schicken, damit die sehen, dass es angekommen ist, aber eben im A****
Ich würde sonst immer die Befürchtung haben, dass die mich für einen Betrüger halten und ich doppelt abstaube

Deine Seife sieht aus wie ranzige Sauce Bernaise (also rein farblich)

Die Inhaltsstoffe klingen aber top

Kommt die Farbe von den Ringelblumen?
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
@ Linda, ich hab schon ein foto von den beschädigten Sachen gemacht und hingeschickt
Vor allem, was sollte ich mit der doppelten menge der Sachen ^^ das bekomm ich ja in nem Jahr nicht leer und komsich würde ich mich auch fühlen 
Die Seife sieht aus wie ranzige Bernaise?
Nette asoziation ^^ Aber die farbe kommt definitiv von den Ringelblumen ^^ Die durften nämlich 24h in meinem Überfettungsöl ziehen. Das war das Avocadoöl und das ist ja eigentlich grün ^^ Die Blüten der Ringelblume sind sogar in der Seife schön gelb geblieben
*frisch gebackenes Roggenvollkorn Sauerteigbrot in die Runde stell und frische Erdbeer-Rhabarber Marmelade*

Die Seife sieht aus wie ranzige Bernaise?

*frisch gebackenes Roggenvollkorn Sauerteigbrot in die Runde stell und frische Erdbeer-Rhabarber Marmelade*

Arg. Du postest immer so leckere Sachen, ich will doch noch 9 kg abnehmen dieses Jahr. Jetzt hab ich Lust auf selbstgebackenes Brot ... (Gute Idee, könnte ich auch mal wieder ...)
Dir ein schönes Wochenende.
Dir ein schönes Wochenende.
Experimentöse Zeit.
Traumziel: classic bei 122 cm ( )
Etappenziele: Midback 75 cm (x) Taille 90cm ( ) Hüfte 98cm ( ) Steiß 106cm ( )
Länge 20.06.2013 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
1aMii Henna bis Nov.12, directions, Feb.13 Elumen
Traumziel: classic bei 122 cm ( )
Etappenziele: Midback 75 cm (x) Taille 90cm ( ) Hüfte 98cm ( ) Steiß 106cm ( )
Länge 20.06.2013 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
1aMii Henna bis Nov.12, directions, Feb.13 Elumen
Dir auch
ich glaub eine Scheibe Vollkornbrot mit Marmulade (ich lass die Butter immer weg) bringen dich nicht um
Ich ess lieber gesünder, weniger und das was mir schmeckt, als das ich Heißhunegrattaken schiebe 
So Ahdrilein geht jetzt neuen Condi testen

So Ahdrilein geht jetzt neuen Condi testen