Würdet ihr eure Haare für Geld abschneiden lassen?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
hannah82

#226 Beitrag von hannah82 »

Für Geld würde ich meine Haare nur abschneiden lassen, wenn eine stattliche Summe dafür beahlt wird (guter vierstelliger Bereich, was wahrscheinlich utopisch ist). Das dann wiederum auch nur, wenn ein Angehöriger aus gesundheitlichen oder sonstige Gründen in Not ist und dringend Geld braucht.
Ansosnten kann schon mal sein, dass ich mir irgendwann (momentan ist mir überhaupt nicht danach) abschneiden lasse, aber dann will ich auch den Zopf aufheben. Zumal ich noch nie so lange Haare hatte wie jetzt...
Länge 40 cm, nachdem Friseurin entgegen der Absprache mehr als 10 cm abgeschnitten hat

Ziel: Taille
Kelly- Fan

#227 Beitrag von Kelly- Fan »

Nein, niemals! Das wäre so als würde ich meine Seele verkaufen.
Valyndea Venuit de Sang

#228 Beitrag von Valyndea Venuit de Sang »

Habe grad einfach überlegt, wie ich mich fühlen würde, wenn meine Haare plötzlich nur noch Kinnlang wären. Es würde mir damit richtig schlecht gehen... und wenn mir nicht grad jemand ne halbe Million oder so anbieten würde, würde ich nichtmal drüber nachdenken.
Als ich einschlief erwachte ich immernoch schlaflos in meinen Träumen, die ich als Leben erkannte...
119cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Mitte Oberschenkel±, 1b F 9cm
Blutrot Richtung Knie
Forumsinternes Couchsurfing
Jeshuana

#229 Beitrag von Jeshuana »

Die Vorstellung plötzlich boblange Haare haben ist für mich wie ein Albtraum :abnippel: Würde mich fühlen, als wär ein Teil von mir gestorben. Bis ich meine jetzige Haarlänge wieder hätte, bräuchte ich (ohne nur einen mm zu schneiden) 8 Jahre (!). Und da bin ich kein taufrisches Mädel mehr. Ich mag lange Haare in jedem Alter, auch bei grauen/weißen Haaren. Aber am schönsten finde ich es, wenn man knielange Haare in den Zwanzigern als junge Frau in unbeschwerten Jugendjahren genießen kann.
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß
lupinchen

#230 Beitrag von lupinchen »

Ich habe für nein gestimmt, es gibt einfach Dinge welche mit Geld nicht zu bezahlen sind, und damit meine ich nicht nur Haare! :D

LG - das Lupinchen
Tortula

#231 Beitrag von Tortula »

Spontan dachte ich: Niemals abschneiden! Aber ab einem gewissen Betrag wäre es eine Überlegung wert (ich denke gerade an Sportwagen, grosses Haus, hehe). Aber wer würde schon soviel für meine Haare bieten. Nicht, dass ich meine Haare nicht toll finde, aber wem könnte es soviel wert sein, dass ich mir Kurzhaarfrisur rumlaufe?
Umgekehrt weiss ich, dass mir niemand jemals genügend Geld bieten wird, insofern ist es auch wiederum einfach zu sagen, dass man es machen würde. :ugly:
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!
AnniMaus

#232 Beitrag von AnniMaus »

Wenn das Geld stimmt schon. :wink: Bob könnte ich mir vorstellen, kürzer eher nicht. :wink:
Liebe Grüße
Bild
Andrea

2aMii, 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Inconnue

#233 Beitrag von Inconnue »

Gerade etwas gefunden. Wer häts gemacht? :)

http://www.frauenzimmer.de/cms/mode-bea ... 89937.html
Criosdan

#234 Beitrag von Criosdan »

Meine Haare will eh keiner haben... 8)
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan
Fimmion

#235 Beitrag von Fimmion »

Bei dem Thread muss ich immer an ein Zitat aus "Charlie und die Schokoladenfabrik" (Film 2005)denken, dass ich allerdings nicht mehr ganz zusammenbekomme:
"Was, du willst sie (die Eintrittskarte) für etwas so gewöhnliches wie Geld verkaufen?"
1bMii irgendwo zwischen Hosenbund und Steiß
Satine

#236 Beitrag von Satine »

Für 500 € nicht, so billig bin ich nicht! :lol:
Anike

#237 Beitrag von Anike »

Oh nein... ich hatte auch schon als 12-Jährige auf dem Heimweg von der Schule immer wahnsinnige Angst, es würde jemand hinter der nächsten Ecke oder dem nächsten Busch hervorspringen und mir meine Haare abschneiden. :hintermirher:
Deshalb war ich bis jetzt auch erst ein einziges Mal in meinem Leben beim Frisör, warum soll ich dafür Geld bezahlen, dass mir die Haare abgeschnitten werden? :gruebel:

Also nicht für Geld. Um jemand anderem zu helfen schon eher.
Muss dabei immer an die Szene in "Betty und ihre Schwestern" denken, wo Jo nach Hause komm und ihre Haare verkauft hat, um für ihre Mutter eine Fahrkarte kaufen zu können. Da blutet einem das Herz :(
-Haartyp 1aMii-
Erelgin
gesperrt

Für wie viel Geld würdet ihr euer Haar auf 2 cm abschneiden

#238 Beitrag von Erelgin »

Huhuuu liebe Langhaarigen !!!

Neulich habe ich gegoogelt, dass man bei Ebay massig "Rohhaar" und "Zöpfe" ersteigern kann, und zwar nicht nur aus Asien oder Indien.

Da ist in mir die Frage aufgekommen, von wem das Haar stammt, warum sie es abschneiden, ob es vom Friseur einfach nach Kurzhaarschnitt der Kundin einbehalten und dann versteigert wurde.

Wie steht es mit euch? Würdet ihr für Geld all euer Haar bis auf 2 cm hergeben?
Wie viel müsste jemand euch bieten?
Würdet ihr es hergeben, wenn der Käufer davon eine Perücke machen würde, um sie selbst zu tragen?
Würdet ihr es hergeben, wenn ihr nicht wüsstet, was damit passiert?
Oder wäre es unverkäuflich, selbst für 1.000.000 € ?

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

P.S. Ich würde wahrscheinlich erst für 5 000 € mein Haar abschneiden - aber ich würde meinen Mann fragen, wenn er nein sagen würde, würde ich es nicht tun.
Bild
Clanherrin

Re: Für wie viel Geld würdet ihr euer Haar auf 2 cm abschnei

#239 Beitrag von Clanherrin »

Nicht für alles Geld dieser Welt.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
BlackRaven

Re: Für wie viel Geld würdet ihr euer Haar auf 2 cm abschnei

#240 Beitrag von BlackRaven »

Genau DAS Thema haben wir noch nicht, aber hätte man nicht einfach hier weitermachen können?

viewtopic.php?t=9015&start=105
Antworten