Bea - "APL die II." erreicht - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1891 Beitrag von Bea »

:oops: Forum vermisst - ok... aber mich? :D

Dir auch einen schönen Montag! :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Dodo

#1892 Beitrag von Dodo »

Ja genau dich! :D
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Bea

#1893 Beitrag von Bea »

:knuddel:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Dodo

#1894 Beitrag von Dodo »

:oops: :bussi: :yippee: :kaffee:
(Ja das war jetzt albern :lol: )
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Kei

#1895 Beitrag von Kei »

Finde das Bild auch sehr hübsch, Bea! Auch kein bisschen dünn - und bei sowas wäre ich auch penibel. Aber deine Haare sehen einfach so seidig und "fein" aus - aber eben nicht dünn. Ich finde, da ist schon ein Unterschied. Auch die Farbe sieht klasse aus!
Ich hätte noch zwei Frisurenvorschläge, für deine Länge - Gibson Tuck und Sockendutt? Also falls du noch was suchen solltest.
Ich habe letztens übrigens mal zurück gelesen und du hattest den Haarausfall letztes Jahr genau zur gleichen Zeit - ist zwar nicht angenehm, aber vielleicht beruhigt das ja etwas, dass es tatsächlich am Frühling liegen könnte.
Auch deine jetztige Länge finde ich viel schöner, als das kurze - und ich finde das Bild vom Mai 2012 viel viel schöner, als das andere! Finde die Kante auch sehr schön!
Weiter so!! Freu mich schon, wenn du wieder bei APL bist 8)
Meine Mutter lässt auch (schon länger) wieder wachsen, nachdem sie ihre über BSL langen Haare abgeschnitten hat und ist mittlerweile auch wieder bei fast BSL.
1b/c iii Ziel: Taille // NHF: Dunkeldunkelaschblond
Bea

#1896 Beitrag von Bea »

Dodo, albern sein ist 8) .
:wink:

Huhu, Kei! :D
Also... ich war heute spontan beim Friseur, weil ich am Wochenende zum Löwemond überhaupt keine Zeit und deswegen keine Ruhe habe zum Selbstschneiden. Außerdem finde ich sehr wohl, daß sie immer dünner werden. Dieser Eindruck hat sich insofern bestätigt, als daß die Strähnen, die die Friseurin vom Kopf weggehalten hat, ca. zu einem Drittel auf nur wenige dünne Strähnchen ausgedünnt waren, die restlichen 2 Drittel bis zum Ansatz hatten mehr Haarmasse. Letzteres war zumindest schonmal sehr beruhigend. Aber das dünne Gefussel muss nach und nach weg, sonst wird es mit zunehmender Länge noch dünner. Sie hat ca. 0,5 cm gekappt. Also hab ich jetzt wieder 46,5cm. Aber ich lasse die 47 in der Sig. stehen. Die werde ich hoffentlich zum 01.06. wieder erreicht haben. Ich komme beim Selftrim einfach nicht an alle Spitzen dran, zumal einige in den Längen wohl auch abgebrochen sind. Nehme ich zumindest an.
Danke dir, liebe Kei, daß du dir Gedanken über für mich machbare Frisuren und meinen HA machst! Ich wollte auch nachschauen, ob ich letztes Jahr um diese Zeit auch HA hatte, war aber zu faul zum Nachlesen. :oops: Danke Dir! Den Gibson Tuck hab ich letzt versucht, der klappt fast. Aber die Tasche wird irgendwie zu dünnwandig. Muss nochmal üben. Den Sockendutt habe ich jetzt schon länger nicht mehr gemacht, der geht sicher, aber ich mag ihn an mir nicht sonderlich. :?
Mein Tickerziel sind 50 cm und das am 01.09.12. Das will ich auf jeden Fall schaffen.
Ich freue mich für deine Ma, daß sie es bald wieder geschafft hat mit der BSL. Kannst ihr ja mal unbekannterweise einen Gruß von mir ausrichten. :wink:

Und jetzt gibt's noch ein Bildchen von genau eben - Haare heute Morgen gewaschen:

Bild
:)

edit: vielleicht lasse ich doch nur noch beim Friseur schneiden. Der kann es doch besser als ich... :-k

Bea

#1897 Beitrag von Bea »

Ich werde versuchen, dieses Jahr nur noch 3 Trimms vornehmen zu lassen. Einen im Sommer, einen im Herbst und einen im Winter. Beim Friseur. :wink:

Ende des Jahres werde ich APL erreicht haben, vielleicht sogar ein kleines bisschen mehr. :)

Die Haare liegen sehr schön und ich fühle mich superwohl damit. :D

Bea

#1898 Beitrag von Bea »

Vielleicht gibt's dieses Jahr auch nur noch 2 Trimms. Mal schaun. Sie liegen einfach traumhaft. Hab vorhin gewaschen - mal nicht mit dem Amlashampoo, sondern mit dem Langhaarshampoo von Basler. Ich hab noch so viele Flaschen da rumstehen... Sollte so nach und nach mal alle leeren, bevor ich was Neues kaufe... :oops: :roll:

Der Ansatz wird wieder rötlicher. Werde wohl das nächste Mal nur ne Khadi-Ansatz-Färbung machen. Ist auch besser für die Längen, die mir sonst langsam zu trocken werden. :?
Zuletzt geändert von Bea am 23.05.2012, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

Sirrpa

#1899 Beitrag von Sirrpa »

wie funktioniert das basler bei dir? hatte es mal, bekam einen tollen glanz, aber auch bei verdünnung extrem trockene haare, so, dass ich es weggegeben habe.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Bea

#1900 Beitrag von Bea »

Ich verdünne ja jedes Shampoo. Das B. Langhaar S. gefällt mir schonmal sehr vom Geruch her. Überhaupt nicht süß und dezent. Aber auch sonst vertragen es meine Haare sehr gut. Sie sind schön weich und kein bisschen trocken heute. :D

allizee

#1901 Beitrag von allizee »

Der Schnitt sieht super aus, Bea, hat sich gelohnt!. :D Ich trimme nur 1 mal im Jahr, wenn es anfängt mit der Bürste/Kamm zu ziepen. Möchte so schnell wie möglich lange Haare, wie du sicher auch. :O) Weniger trimmen, dafür effektvoll, wie jetzt, ist ein guter Ansatz von dir.
Bild1b F/M ii * 75 cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bea

#1902 Beitrag von Bea »

Huhu, allizee! :D

Ja, genau das ist meine Absicht. Weniger trimmen, dafür effektvoll beim Friseur. 8) Der Punkt ist, ich liebe es, entgegen vieler LHNler, zum Friseur zu gehen. Meine Ma ist/war Friseurin und ich habe sie als Kind oft im Salon besucht und alles genau beobachtet. Früher war der Haarspray- und Dauerwellgeruch noch viel heftiger als heute. Aber das hat mich alles sehr fasziniert. :) Davon ist wohl was übrig geblieben. Ich habe - zumindest beim Trimmen - auch noch keinen Reinfall beim Friseur erlebt. Ich kann mich zumindest an keinen erinnern. Färbungen oder jüngst die Volumenwelle stehen auf einem anderen Blatt. Im Gegenteil. Ich genieße den Friseurbesuch, weil es etwas für mich ist. Ich nehme mir die Zeit und lasse mich verwöhnen. Es ist fast wie ein Wellnessbesuch. :D
Aus diesem Grund und auch, weil ich es selbst zwar ganz gut kann, aber noch lange nicht so gut wie der Friseur (bei meinem noch relativ kurzen Haar), werde ich, zumindest bis die Haare BSL oder Midback haben, den Friseur trimmen lassen. 8) Da das nicht mehr monatlich passieren wird, sondern nur noch ca. alle 3 Monate, werden die Haare wohl auch schneller an Länge zunehmen. :wink:

Meela

#1903 Beitrag von Meela »

Daran gibt es nix auszusetzen :wink:
Friserubesuch genießen und sich über das Ergebnis freuen - das ist doch toll :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Bea

#1904 Beitrag von Bea »

:nickt: -> :kaffee: :les: :lupe: :messen: :yippee:

Bea

#1905 Beitrag von Bea »

Weil Haare immer rötlicher werden, vorhin nach dem Waschen mit verdünntem Bübchen Babyshampoo, mit Accent Schaumtönung Dunkelbraun getönt. Extra ohne Handtuchturban. Danach Alverde Condi und Shikakai-Honig-Spülung verteilt, kurz einwirken lassen und ausgespült.
-> Haarverlust ohne Ende! :shock: :cry:
Von der Tönung sieht man eher nix, dafür glänzen sie sehr.

Fazit: ich werde eine Weile nicht mehr auswaschtönen und auch keine Farbkur mehr machen. Nächste Woche mache ich vielleicht eine Khadi-Ansatzfärbung, falls es die Zeit erlaubt. Vielleicht versuche ich mal, das handtuchfeuchte Haar nur mit den Fingern zu entwirren und erst im trockenen Zustand zu kämmen bzw. bürsten. Befürchte nur, daß ich dann aussehe wie ein Wischmopp. :?

Antworten